Schau mal im music shop vorbei, da sollten noch einige Kappen sein. Der Laden hat vor 300 Jahren mal den Vertrieb für Studiomaster gehabt.
Beiträge von HMPF
-
-
Zitat von "Detlef"
Was "komisches" hört man wahrscheinlich nicht. Gescheiten Bass wahrscheinlich aber auch nicht.
Würdest Du mal ein Seminar drüber halten wie Du mittels EQ aus ner RMX z.B. den Sound einer 5000VZ oder fp6400 "zauberst"? Da könnten wir alle nämlich eine Menge Geld sparen...Liebe Grüße
Detlef
Hallo Detlef,
damit wollte ich nicht sagen, dass man mit nem Equalizer schon alles wieder hin gebogen bekommt, sondern darauf aufmerksam machen, dass zum "Klang" noch einige andere Faktoren dazu gehören, die meiner Meinung nach einen größeren Einfluss nehmen. Und als Techniker, der mit dem Equipment einer Veranstaltungstechnik Firma unterwegs ist, schlage ich sicher nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich beispielsweise mit einer RMX draussen bin. Da mache ich mir doch eher Sorgen über den Raum, oder muss dem Veranstalter erklären, dass ich diese rießigen LS halt einfach brauche und dass sie da und da hin müssen.
-
So, dann muss ich jetzt mal meine gespaltene Persönlichkeit sprechen lassen
Ich bin in einem großem deutschem Musikhaus angestellt und verkaufe dort PA + Licht. Gleichzeitig bin ich aber auch freier Tontechniker und arbeite für ein paar Verleiher auf verschiedenen Veranstaltungen. In meinen beiden Berufen bediene ich Kunden von ganz klein bis relativ groß.Ich als Kaufmann:
Es ist mir völlig egal, wie die Kiste aussieht und von wem sie ist! Wichtig ist für mich, dass das Ding den Kunden glücklich macht! Ob der Kunde glücklich ist, weil er seit 2 Jahren die Werbungen über dieses Produkt liest und es sich jetzt endlich leisten kann, oder ob der glücklich ist, weil endlich eine technische Lösung für sein Problem gefunden hat, oder ob er glücklich ist, weil er endlich einen gefunden hat, der sich die Probleme mit seiner Frau anhört.
Am Ende wird er Geld ausgeben und das auch noch mit Freude!
Es geht keiner in einen Laden und will nix kaufen! Sowas gibts nicht! Jemand geht in einen Laden, weil ihn das Zeug da drin interessiert und er bereit ist dafür Geld auszugeben.Wer sich darüber aufregt, dass die Leute auf ebay kaufen, der hat was falsch gemacht. Wahrscheinlich hat er sich die Probleme des Kunden mit seiner Frau nicht angehört [an dieser Stelle wollte ich einen Smilie setzen, habe ihn aber wieder gelöscht, weil ich das durchaus ernst meine].
Sorry, bin etwas vom Thema weg, also wieder zurück zu QSC:
Ein Verstärker, der den Laden betritt, kommt als erstes auf den Meßplatz unseres Meisters, mit dem Kommentar: "Mach mal kaputt!" Wie die Endstufe klingt ist egal, die klingen (in dieser Preisklasse) alle mehr oder weniger gleich gut oder schlecht! Als Kaufmann interessiert nur ob das Ding wegen irgendwelcher Schwachstellen vom Kunden wieder zurück kommt und uns damit Arbeit verursacht. Dann kommt das Ding in den Verkauf. Ob es eine Firma mit geschicktem Marketing oder meinetwegen auch Volksverdummung oder Gehirnwäschen, oder über einen günstigen Preis schafft, dass sich eine Endstufe zum UVP verkaufen lässt, ist uns doch erst mal Jacke wie Hose! Am Ende stehen da Zahlen und glückliche Kunden und Empfehlungen.
So weit mal zur Professionalität!Ich als Techniker:
Aus einer Endstufe muss raus kommen, was drauf steht das rauskommen soll. Ausserdem muss es diesen Endstufentyp in der Näheren Umgebung öfter als 2x geben, oder der Vertrieb für das Ding sitzt um die Ecke. Interessiert mich eigentlich nicht brennend, ob ich morgen mit Camcos, Labs, QSC´s, Dynacord´s oder Behringers raus gehe. Auf den Kisten stehen Spezifikationen drauf und die sollten irgendwie zur angeschlossenen Box passen. Und es erzählt mir jetzt bitte keiner, dass er irgendwie irgendwas komisches hört, wenn er vor nem PA steht und die Bässe "nur" mit RMX gefahren werden! Das ist albern!
Natürlich tut jede Endstufe ein bisschen anders, aber ich stell auch im selben Raum jeden Tag den EQ ein bisschen anders ein - je nach dem wie viel Schlaf ich hatte z.B.Ach ja, QSC ist bei Sennheiser und QSC wird ihnen wohl auch ihr Line-Array verkaufen. Dieses Line Array war wohl einer der Scheidungsgründe mit dem alten Vertrieb.
-
Looooool! Ich hätte mich in Deiner Situation erschossen, glaub ich! Rofl
-
@ Tobias ZW: Ich rede mal mit Sennheiser, vielleicht bauen sie für Dich noch nen Hörer mit mittigem Kabelabgang. Aber wehe Du meckerst dann nochmal!

-
Wieso falsche Seite? Wenn man davon ausgeht, dass am Pult irgendwo Mittig der HP-Ausgang ist, dann ist das Kabel doch eher rechts als links sinnvoll.
Ich persönlich nutze den HD 25 und bin damit sehr zufrieden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil er schön klein ist und man eben auch "mal schnell" wo reinhören kann.
Sehr gut gefällt mir aber auch der Beyer DT 770M. Das ist aber ein rießiger Hörer....
-
Eigentlich nicht ungewöhnlich, ich habe regelmäßig Bands, die sich Hall auf dem Monitor wünschen. Können sie meinetwegen auch gerne haben.
-
Das Beyer M 201 gefällt mir sehr gut. Dynamische Hyperniere.
-
Sehr schön und ausgewogen sind die Tannoy V 12. Durch den dualconzentric-Treiber ist die Kiste auch noch schön klein. Für die Größe des Raumes wäre die HP-Variante von diesem LS geeignet. Preislich liegen die Dinger bei ca. 1200.-/Stück.
P.S. PS12? Hab ich was verpasst?
-
Zitat von "tomfly"
2V ???
Ich habs auch mit extrem laut aufgenommenen CDs schon versucht....
hö? wo gibt es denn heute noch leise aufgenommene CDs? In jeder blöden Shareware gibts doch eine normalize-Funktion, die die CD auf 16bit aufbläst.
Zum Thema: Aus einem Professionellem CD-Player sollte ein exakter, maximaler Pegel rauskommen. Leider gibt es da jetzt aber verschiedene Normen, die sich in unterschiedlichen Bereichen etabliert haben. Beim "Linepegel" ist zum Beispiel der Bezugspunkt 0db bei 0.775V. Das aus einem CD-Player jetzt mal eben 2V raus kommen halte ich für höchst unwahrscheinlich, genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass aus einem CD-Player nur 0.2V rauskommen, aber in der billig-HiFi-Branche kann natürlich alles sein....
Dieser komische Wahlschalter an der Endstufe legt einfach nur fest, wo denn jetzt der Bezugspunkt zu 0db ist.
-
Was mir an dem Gerät erst mal fehlt ist ein Wordclockeingang. Ich hab da keine Guten Erfahrungen mit ADAT, wenn der Sync auch noch über Toslink geht.
Was bedeutet denn "preislich unschlagbar" in Zahlen? -
JS-Sound: nimm ich jetzt mal so hin, mir ist allerdings noch kein Pult untergekommen, bei dem das so wäre. allerdings mache ich auch eigentlich nie irgendwas mit direct out.
PA-Peter: wo ist denn der vorteil bei einem aktivem splitt-system? Ich habe bisher nur mit passiven Splittern von proco und connex gearbeitet und hatte daran nix auszusetzen.
-
Entweder über Y-Split oder eben über Übertrager. Direct Out funktioniert so nicht, da ein Direct Out immer abhängig vom Fader arbeitet.
-
Mir sind da Preise von ca. 700.- mit Anlage (2x PS10 + LS500 + DJ-Zeug) bekannt. Vielleicht etwas weniger, aber halt mal so als Anhaltspunkt.
-
Das Soundcraft Pult hat zuletzt etwa 700.- gekostet, ob es noch 400.- wert ist hängt vom zustand ab, aber wohl eher nicht.
Das Pult klingt oberamtlich und richtig gut, ist aber nicht unbedingt das stabilste. Genauer gesagt hatte ich das Pult 2x auf Veranstaltungen und keines (1x D-Mix 1000) funktionierte einwandfrei
Zum Tascam fällt mir nur ein, dass es ungefähr 300° Celsius hat, wenn es nur mal Strom bekommt. Das sagt zwar nicht unbedingt was aus, aber ich hätte schon ein komisches Gefühl dabei, wenn ich eine Herdplatte in ein Case einbaue.... -
Das Soundcraft Pult hat zuletzt etwa 700.- gekostet, ob es noch 400.- wert ist hängt vom zustand ab, aber wohl eher nicht.
Das Pult klingt oberamtlich und richtig gut, ist aber nicht unbedingt das stabilste. Genauer gesagt hatte ich das Pult 2x auf Veranstaltungen und keines (1x D-Mix 1000) funktionierte einwandfrei
Zum Tascam fällt mir nur ein, dass es ungefähr 300° Celsius hat, wenn es nur mal Strom bekommt. Das sagt zwar nicht unbedingt was aus, aber ich hätte schon ein komisches Gefühl dabei, wenn ich eine Herdplatte in ein Case einbaue.... -
Was soll er denn können? Latein, Mathe oder Chemie?
-
Oh ja, "s" vergessen

Das mit dem Fantasienamen stimmt wohl, allerdings ist der ursprüngliche Name nicht HK-Audio, sonder irgendwas mit "Stamer", aber das ist wohl schon ein paar Jahrzehnte her -
Oh ja, "s" vergessen

Das mit dem Fantasienamen stimmt wohl, allerdings ist der ursprüngliche Name nicht HK-Audio, sonder irgendwas mit "Stamer", aber das ist wohl schon ein paar Jahrzehnte her -
Ja, ganz nett Wolfpack

HK (HK-Audio) = Hughe & Kettner