Wer Interesse daran hat das Gerät mal zu testen, kann mir gerne mal eine Nachricht schreiben.
Ich habe momentan eines hier in München, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren, deshalb kann ich noch nicht sagen, was das Ding jetzt besser kann als der Vorgänger.
Beiträge von HMPF
-
-
Das Bi-Amping sieht bei Dynacord so aus, dass der HT aktiv getrennt wird und der 12er passiv. So ist es möglich vor der Weiche noch schnell nen 2ten Monitor dran zu hängen. Würde ich allerdings davon abraten, der M12 ist klanglich schon noch ein Stück vom AM 12 entfernt.
Trotz der "Mögelpackung" mit dem passiv getrennten 12er gefällt mir die AM 12 allerdings sehr gut, setzt sich durch und klingt eben nicht nach HiFi, sonder nach Monitor.
Von der F.A.S.T. halte ich irgendwie gar nix klingt irgendwie nach Pappe und geht auch nicht wirklich laut. Ausserdem scheint der Frequenzgang auch relativ holprig zu sein, da sich Mikro an der Box sehr schnell aufhängen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Gehäuse auch aus Presspappe und hat damit eine Lebenserwartung von ungefähr 10 Gigs oder so.
Die D.A.R.T. gefällt mir dagegen schon wieder relativ gut. klingt sehr ausgeglichen. Hat für meinen Geschmackt etwas zu viel Tiefgang angezüchtet bekommen für einen Monitor, lässt sich dafür aber auch wunderbar als Fullrange-box etwa für Gitarre+Voc oder so einsetzen.
Den db kenne ich leider nicht, der hat allerdings in irgend so nem Fachblatt mal eine sehr gute Kretik bekommen. Ich habe nur keine Ahnung wie viel db technologies (zur unterscheidung zu d&b
) dafür bezahlt hat oder nicht, deshalb - keine Meinung -
Hm... also bis jetzt geht es hier nur um dicke, fette, große PA´s. Da kann ich nicht viel beisteuern, da ich sehr selten Jobs habe, auf denen irgendwie 1000 Leute mit Musik bombadiert werden sollen.
Deshalb kommt von mir jetzt einfach mal eine Rangliste von eben "kleinen PAs" eben so geschichten für Messe/Konferenz usw.
1.: EAW JF 60 (unglaublich)
2.: Axxys 8
3.: Klein&Hummel/Sennheiser Paasport
4.: Nexo PS 10/LS 500 (wieso ist die PS10 eigentlich so geil und die PS 15 im Vergleich eher mäßig??)
5.: HK VT 108
6.: EAW KF 300 (leider zu schwer für bessere Platzierung)
7.: Dynacord LM 10-2Hm... noch eine Liste von Band-PA:
1.: Fohhn XPIII
2.: HK VT 212/HL118
3.: JBL Mpro 412/418
4.: Syrincs S3
5.: EV RXNaja, doch noch eine kurze Liste mit Großen PAs

1.: Lacoustics ARCS
2.: Klein & Hummel ProX (leider schlechtes Handling)
3.: Dynacord V-System
4.: Syrincs S5 (leider absolut unmögliches Handling!)Ich habe nur aufgelistet, womit ich tatsächlich schon gearbeitet habe und nicht irgendwas, das ich mal irgendwo gehört habe und so ausgesehen hat als wäre es irgendeine Kiste von irgendeinem Hersteller

-
Sieht ja toll aus. was macht man damit?
-
[quote="AlphaC@ikli: Nett, dass Du uns darauf hinweist. Und vergiss bitte nicht, auch all die anderen Rechtschreibfehler in diesem Forum anzumerken und rot zu unterschreichen.

PS: Das schreibt sich übrigens entweder "doppeldämlich" (klein und zusammen) oder "doppelt dämlich" (getrennt, doppelt klein und mit t). Und nach dem "Tja" und dem "ist" erwartet man jeweils ein Komma. Die Smilies werte ich mal als Punkte...[/quote]
lol! So langsam bekommt der thread wieder nen Sinn
Wenigstens irgendeinen 
-
[quote="AlphaC@ikli: Nett, dass Du uns darauf hinweist. Und vergiss bitte nicht, auch all die anderen Rechtschreibfehler in diesem Forum anzumerken und rot zu unterschreichen.

PS: Das schreibt sich übrigens entweder "doppeldämlich" (klein und zusammen) oder "doppelt dämlich" (getrennt, doppelt klein und mit t). Und nach dem "Tja" und dem "ist" erwartet man jeweils ein Komma. Die Smilies werte ich mal als Punkte...[/quote]
lol! So langsam bekommt der thread wieder nen Sinn
Wenigstens irgendeinen 
-
wo ist das Problem? Gerade bei Laptoplösungen ist das doch standard. Niemand kauft sich einen tragbaren Computer und baut dann ein 19" Interface dran, damit er fette XLRs hat, oder? Da kommt halt dann ein Adapter drauf und dann muss das Ding ja eh an eine DI dran, allein wegen dem Ground Lift Schalter.
Ich kenne das Gerät auch nicht, habe aber gute Erfahrungen mit einigen Computermusikern auf der Bühne gemacht, benutzt wurde die Echo Indigo PCMCIA Karte. Hier gibt es eben auch nur einen Sterero Miniklinken Ausgang. -
Versuchs mal im KVR (Kreisverwaltungsreferat), die können Dir zumindest genau sagen, wer zuständig ist.
-
Bei Deinem örtlichen PA-Verleiher, den Du unterstützen willst.
-
bei 4500 Besuchern sollte sowieso Geld für einen Fachmann vor Ort drin sein würde ich mal sagen.
Es gibt einfach zu viel zu beachten als dass man das mal eben im Forum abhandeln könnte. Das sollte sich mal einer anschauen. -
ja, das Zerren kam natürlich nicht von den Effekten.
-
mischpultschorsch: Hard wired gibt es das schon. Als Kabel wird ein CAD 5 verwendet. Darauf bekommst Du 64 Kanäle unter auch 32 Bidirektional ist möglich, auch 48/16 z.b.
Bei Interesse einfach melden
-
Ein vollständiges Verlinken mit allen Bussen ist meines Wissens nicht möglich. Aber Du kannst natürlich den SPDIF von einem zum anderen rüber schicken, so bekommst Du Verlustfrei die Summe des eine Pultes auf das nächste. Das 01v (ohne 96) hatte auch die Möglichkeit den SPDIF RCA Eingang direkt der Summe mit 0db bei zu mischen, so verbrauchst Du für Dieses "Verlinken" keinen eigenen Kanal.
-
Zitat von "ADMIN"
Wie wurde die DI-Box den angeschlossen?
(Ich meine mich zu erinnern, neulich mal gelesen zu haben, dass die Monacor DI bei hohen Frequenzen drastisch mit dem Innenwiderstand nach unten geht, das könnte das Problem gewesen sein. Gegengekoppelte Op-Amp-Ausgänge wie in einem Pult üblich sollten damit aber überhaupt keine Probleme haben.)
Naja, den Bass erst mal durch 25 Effekte, wie Moog-Bodentreter etc., aus dem letzten Effekt raus, in die DI rein, aus DI parallel raus in Amp und getrennt zum FOH. Eigentlich nix besonderes.
Sowas ist mir halt bis jetzt erst einmal passiert und das war halt eben mit einer Monacor DI-Box (nicht mit einer, sonder mit mehreren, die wir durchprobiert haben). Von BSSen oder Klarken oder auch palmer oder proco kenne ich das halt z.b. nicht. Was jetzt aber nicht der endgültige Beweis dafür sein muss, dass die Monacors nix taugen, mag sein, dass ich in diesem einen speziellen Fall auch mit einer anderen DI-Box Probleme bekommen hätte. -
Wenn das so einfach ist und Du freie Wahl hast, dann nimm doch einfach HLA von JBL. Wird sich sicher keiner über den Sound beschweren.
Aber mal im Ernst: Was GENAU hast du zur Verfügung und was genau soll das System gut können? Soll es leicht aufgebaut werden können? von laien bedienbar? klein sein? flugfähig? günstig? Jeder dieser Hersteller hat für so ziemlich jede Anwendung ein passendes System.
-
Die Ecler Lautsprecher wirst Du in Deutschland nirgends bekommen, da es keinen Vertrieb dafür gibt. Der Deutsche Vertrieb für Ecler ist Martin Professional und der möchte lieber seine MACH-Lautsprecher verkaufen, daher werden nur die Endstufen von Ecler angeboten.
Konnte in Spanien in einer Diskothek dieses System mal hören, war allerdings zum feiern dort, deshalb kann ich Dir jetzt nicht exakt sagen, welche Amps oder wie viele Lautsprecher von genau welchem Typ dort reingebaut waren. Allerdings war ich damals sehr überrauscht über einen ungewöhnlich guten, trockenen Sound und es stand Ecler drauf. -
Auf Batteriestatus verlasse ich mich erst mal überhaupt nicht. Nach 4 Stunden wird ausgetauscht und Ende. Das scheint mir das einzig sichere zu sein.
-
Peavey HB-1 fällt mir da gerade ein. Das Ding ist spitze und verträgt bis zu 8 Ohm ohne abzurauchen. Auf Batteriebetrieb, Klangregelung und Plattenspielereingang musst du da allerdings verzichten.
-
Peavey HB-1 fällt mir da gerade ein. Das Ding ist spitze und verträgt bis zu 8 Ohm ohne abzurauchen. Auf Batteriebetrieb, Klangregelung und Plattenspielereingang musst du da allerdings verzichten.
-
Zitat von "Wulfson"
symmetrisch
symetrisch, oder?