Sagt mal, kann es sein, dass Föön genau einmal im Jahr irgendwo einen Einsatz hat und das dann auf der Mayday? Ich hab die Kisten noch nie irgendwo gehört oder gesehen. Arbeitet damit eigentlich irgendwer, den man so kennt?
Beiträge von HMPF
-
-
Oder besorg Dir einfach Leistungsfunk! Das gibts bei Siemens in der Abteilung Lufthaken zu kaufen.
Sorry OT, aber ich konnts mir nicht verkneifen

-
Wie mir scheint bist Du kein Techniker, also könntest Du das Ding nicht reparieren, selbst wenn Dir jetzt jemand eine Ferndiagnose stellt, die zufällig auch noch richtig ist. Wieso bringst Du die Kiste nicht einfach in eine Werkstatt? Bzw. schickst das Ding einfach dem Verkäufer wieder zurück?
-
bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das mit einem LA wirklich zu schaffen ist, weil nach der zylinderwelle ist ja nicht einfach schluss und ende, da breitet sich der schall ja immernoch weiter aus.
Das müsste man halt mal genau durchrechnen. vielleicht mit dem programm von hk mal gucken, dass sollte benny jetzt haben. -
auf dem link kommt bei mir error 404 guck mal nach ob der richtig ist.
Edit: Ah, geht plötzlich

-
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1: Gesehen am Königsplatz Open Air Kino in München. An der Leinwand D&B C7 Systeme, die nicht "volle Lotte" spielen, sondern einfach nur der Bezugspunkt für Delay´s sind. Dann "einfach mal eben schnell" möglichst viele kleine Delays aufbauen. So kannst Du den Pegel im Publikum ziemlich gut dosieren eben ohne großartige Lautstärken.
Wer hat das am Königsplatz eigentlich gemacht? Neumann & Müller? War nur als Besucher da.2: Etwas weniger Aufwand wäre der Einsatz eines Line Arrays. Bei den meissten gibt es eine Software, mit Hilfe der sich recht einfach ausrechnen lässt an welcher Stelle Du wie viel Pegel hast, wenn zb 24 Elemente aufhängst etc.
Das LA sollte so dimensioniert sein, dass die coherente (bestimmt falsch geschrieben, oder?) Welle eben kurz vor Ende des Publikumraumes "aufbricht". (Jaja, ist frequenzabhängig und nicht so einfach, schon klar) So kannst Du es Dir zu Nutzen machen, dass Du im Nahfeldbereich des LAs eben nur 3db pro Abstandsverdoppelung verlierst und damit relativ gleichmäßig beschallen kannst und hinter dem Publikum fällt der Pegel hallt dann um 6db weiter.
Ob Du so genau auf die Anforderungen kommst, das weiss ich jetzt auch nicht, dass müsste mal eben so eine software ausrechnen.Ach ja: 72db was? also wie bewertet? weil mir kommt das schon extrem wenig vor....
Grüße
-
Lichterkette übers ganze Pult? Würde mich wahnsinnig machen, das blendet doch nur und ausserdem würde ich mir doch etwas albern vorkommen mit so einer Weihnachtsbeleuchtung

-
@ Mig:
Erfahrungen AM 12:
Für Clubs und kleine Bühnen ist der AM 12 sehr gut für das Geld. Er hat einen recht harten Sound und setzt sich auch schon bei geringer Lautstärke gut durch. Ich habe noch keinen kaputten gesehen. -
Ich habe keine Ausbildung und keinen Meister.
Ich bin einfach ins Rathaus gegangen und habe ein Gewerbe angemeldet mit dem Text "Bedienung und Beratung zu Licht- und Tontechnischen Anlagen"
Dann habe ich noch bisschen meinen Steuerberater angejammert, weil ich nicht wusste, wie eine Rechnung auszusehen hat. und dann noch bisschen meine Versicherungsmaklerin, wie ich mich versichern muss. und das wars.
Seit dem schreibe ich Rechnungen und es hat sich noch nie jemand beschwert. Ich habe aber keine Ahnung ob das so "normal" oder "zugelassen" ist, wie ich das gemacht habe, aber vielleicht ists ja auch wirklich so einfach. -
Kommt sehr auf den Raum an.
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich beim Mitschneiden in kleinen Clubs, wenn Du sowieso nur dazumischst was dem Brei von der Bühne noch fehlt. Da funktioniert nur ein Stereomic auf DAT und gut ist. Evtl noch vorher komprimieren.
Wenn Du allerdings auf deiner Tour durch Europas Stadien mitschneiden willst, dann kannst Dir wahrscheinlich auch einfach die Stereosumme abgreifen und es klingt. -
Kenne inzwischen sehr viele Drummer, die mit einer Rüttelmaschine am Sitz spielen (oder klopfen
), das scheint gut zu funktionieren.Für Drummer ohne Shaker habe ich gute erfahrungen mit PS15 + Extender oder auch Kombination aus AM12 und Sub 800 von Dynacord. Persönlich gefällt mir die Lösung mit PS 15 besser, da weniger Gewabber.
Für Konzerte in denen mir doppel18" für drumfill überhaupt in den Sinn gekommen wären wurde ich noch nie gebucht

Zur Not könnte der Drummer aber auch einfach mal bissl hinhören, dann müsste er vielleicht weniger fühlen
-
Und ich dachte schon in Heilbronn gibts nur JBL

Aber schön, dass sich noch jemand für das Wave ausspricht, damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen und preislich ist es bei ca 30.000 (so die Größenordnung) für 4 Stacks inkl Amping sicher auch interessant. Und zwar neu!
Dazu ist das System sehr leicht zu handeln und dank 60° kommt man auch mit 4 Stacks schon gut hin. -
Denke mal eine S1200 darf etwa 350-400€ kosten. Das andere Gerät kenne ich nicht.
-
1) Welche Mikros bevorzugt Ihr am Rednerpult?
AudioTechnica Schwanenhälse oder Sennheiser MD 441 hängt natürlich von der Anwendung ab.
2) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Headsets?
MKE2/HS2
3) Welche Mikros bevorzugt Ihr als Handfunken?
5000er für Industrie, U-Serie für Band
4) Setzt Ihr Feedback Destroyer ein und wenn ja welche?
Nein
5) Was benutzt ihr als Outboard?
Was ich halt bekomme.
-
Weniger stress mit anderen DJs hast du, wenn Du den 07er nimmst. Der ist einfach weiter verbreitet und angesehener. Wie es bei DJs aber nun mal so ist, ist das nicht auf besonders gute Audiowerte begründet, sondern mehr auf dem Markennamen.
Einen besseren Sound hast Du mit Sicherheit über den Ecler Mixer. Einfach mal testen! -
Weniger stress mit anderen DJs hast du, wenn Du den 07er nimmst. Der ist einfach weiter verbreitet und angesehener. Wie es bei DJs aber nun mal so ist, ist das nicht auf besonders gute Audiowerte begründet, sondern mehr auf dem Markennamen.
Einen besseren Sound hast Du mit Sicherheit über den Ecler Mixer. Einfach mal testen! -
Hatte ähnliches einmal mit Sennheiser 10xx (diese Plastikdinger) Funkies. Etwa selbe Bedingungen wie bei Dir.
Aus lauter Verzweiflung haben wir dann sogar einen Amp getauscht, woraufhin plötzlich das Problem weg war. Eine spätere Überprüfung des Amps ergab aber keinen defekt.
Kann mir am ehesten vorstellen, dass tatsächlich viele Mobiltelefone, die am Netzsuchen waren das Problem waren. Zumal die Veranstaltung die Weihnachtsfeier eines Handyherstellers war. -
glaube nicht, dass man sowas für 90 cent bekommt. ich kann mich da an pioneer knöpfe für irgendwas um die 5 Euro erinnern
-
War Lem nicht ein Ableger von Solton? bin mir leider nicht ganz sicher, aber ich glaube Lem = Solton = Craaft
Solton ist übrigens Pleite und von irgendwem aufgekauft. Ich weiss nicht, ob es dafür noch einen deutschen Vertrieb oder Service gibt.
Ob es was taugt weiss ich nicht, da ich noch nie sowas benutzt habe.
-
Ok, Teo. Runtermachen war wohl etwas überspitzt und du hast recht, es wurden ja keine Namen genannt. Bin da wohl etwas überempfindlich geworden

Klar macht das alles Sinn, was da präsentiert wurde. Alles einleuchtend und man fragt sich, warum das vorher noch keiner gemacht hat. Aber mir fehlt einfach der Vergleich zu anderen Systemen und da wollte ich einfach von einer anderen Seite als von HK selbst mal in Erfahrung bringen, wo das Cohedra ein zu ordnen ist. Gegen andere Systeme auf dem Markt natürlich. Nicht technisch, sondern was die Ohren sagen.
In anderen Threads konnte ich lesen, dass mehrere Leute in letzter Zeit Vergleichtests zur Kaufentscheidung durchgeführt haben. Hatte von denen keiner ein Cohedra getestet?