Bekommst Du einfach bei dem Händler, bei dem Du es gekauft hast. Ist gar kein Problem.
Beiträge von HMPF
-
-
Bezugsquelle? Na geh doch einfach mal zu dem Händler Deines Vertrauens und sag dem, dass Du soundso viele Stecker brauchst. Wenn der das dann nicht auf die Reihe bekommt Dir die Dinger zu besorgen, dann melde Dich doch einfach nochmal, dann mach ich hier dick Werbung und verkauf Dir einfach ein paar

-
Die Fragen zur Impedanz waren eher rethorisch gedacht, das habe ich nicht genügend kenntlich gemacht. Aber danke für die Ausführungen.
Zur letzten Antwort:
Ok, ich sehe ein, dass man solches Wissen nicht mal eben über ein Forum saugen kann
Kannst Du Lektüre empfehlen?zu 4.: Es ist also so, dass es kein mehr oder weniger einheitliches Design gibt, und dass man nicht davon ausgehen kann, dass sich eine Box mit einer solchen Weiche etwa so und so verhält?
Liebe Grüße
hmpf
-
Tobias: Das war jetzt eine Ausage, aber wo ist die Begründung?
Was verstehst Du denn unter Ohmzahl bei einem Lautsprecher? Was unter Impedanz? So ganz einfach ist das bei Lautsprechern ja nicht.
Abhängig vom Design der Weiche? Ja klar, denke ich auch, aber bei welchem Design passiert was? und wieso? Bei welcher Box zum Beispiel?Beginnt mich zu interessieren.
-
Ich hatte das LX 7 bisher 3x auf Job.
-2x Bands (1x auf Klein und Hummel ProX-PA und einmal auf PS15)
-1x Demonstration mit Rednern und "jetzt kommen dann übrigens die Musiker. Ach das weisst Du gar nicht?" (L-Acoustics ARCS)Das Pult macht ungefähr das was drauf steht und klingt passabel. Mir ist nichts irgendwie negativ oder positiv aufgefallen ausser, dass die Auxe keine XLR haben und die Klinkenbuchsen einfach zu eng zusammen liegen um die Neutrk Adapter da nebeneinander rein zu fummeln.
Gemessen am Preis ist das Pult auf alle Fälle zu empfehlen.Zur Raidertauglichkeit: Die Band bekommt das, was der Veranstalter bezahlt und wenn einer eine Heritage bezahlt, dann kannst Dir immernoch eine zumieten, oder? Zumindest fällt das LX7 noch nicht unter die no Behringer, No Alesis -Klausel

-
Vielen Dank und Sorry nach St. Wendel!
-
Zitat von "vinyard"
also ich kann folgendes dazu beitragen :
3. wenn man das top am top out also am hp out anschließt bleibt die ohm
beider boxen gleich also bei 2 8ohm boxen -----> insegesamt 8ohm
wenn man das top aber fullrange laufen lässt würden sich in dem fall
4ohm erbegenWelche Impedanz dieses Gespann dann tatsächlich hat, hängt vom Weichendesign ab und ist beim Hersteller zu erfragen. Das kann man nicht einfach so pauschal fest machen, sage ich mal.
Aber bitte belehrt mich! Wenn möglich mit Erklärung
-
Ich hole das Thema nochmal nach oben...
Wer von Euch war den gestern bei Music & Sales in St. Wendel bei der Demo der Cohedra dabei?
Ich wollte einerseits wissen, ob ich so vielleicht einigen Nicks hier jetzt einen Menschen zuordnen kann und andererseits vielleicht etwas von Euren Eindrücken erfahren.Ich war nun das 2te mal bei den Jungs im Saarland und war ein zweites mal sehr positiv überascht von der Freundlichkeit der Leute dort. Was auch sehr gut bei dieser ja doch eher kleinen Firma ist, dass man wirklich mit den Verantwortlichen Entwicklern spricht und nicht nur mit Verkäufern.
Was mir etwas auf den Wecker ging waren die Stunden langen Vergleiche zu anderen großen Herstellern, das ewige "die haben dies und das falsch gemacht und wir haben es richtig gemacht" Ich frage mich, ob es ein System, von dem man in St. Wendel ja wohl überzeugt ist, es wirklich nötig hat, dass man es hervorhebt, in dem man alles Andere am Markt runter macht?Naja, zuletzt habe ich bei den Jungs von HK ein Lucas XT vorgestellt bekommen, diesmal war es die Lucas 10000, auch Cohedra genannt.
Wie waren Eure Eindrücke?
Für mich selbst ist das gehörte sehr schwer zu beurteilen, da ich einfach keine großen Erfahrungen mit echten LAs habe. Meine Vergleichspunkte sind also HornPAs oder Direktabstrahler. Allerdings wurde mir von Herrn Ahnd (Ich versuche mich seit gestern Abend krampfhaft an den genauen Namen zu erinnern, aber ich bin mir nicht mir 100% sicher, sorry!) erklärt, dass der Vergleich etwas "hinkt" und LAs Systembedingt einige Nachteile haben.
Daher bitte ich Euch: Gebt mir doch mal Eure Meinung, wo das Cohedra eigentlich ein zu ordnen ist. Was macht es gut? was machen andere besser?@music&sales: Vielen Dank für die aufwendige Demonstration, die nette Bewirtung, die Fahrt zum Bahnhof und das nette Gespräch

-
Nein, sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Der Qualitätsstandard bei Midas ist schon sehr hoch.
Bei ca. 30 verkauften Venice Pulten in dem Laden, in dem ich eben auch arbeite, gab es bei genau einem mal ein Problem mit einem übermäßig rauschendem Preamp.
Das ist aber die große Ausnahme und normaler Weise löst EVI solche Probleme immer schnell und unkompliziert. -
Ja, aber da wird dein 15"er im Auto nicht mehr viel machen

-
Guck Dir doch mal die DBX DriveRack 260 an. Das ist etwas günstiger als die IDR´s von A&H und es gibt Fernbedienungen dafür. Allerdings nur für die Pegel der Ausgänge.
-
Guma, Du bist lustig.
Du hast aber schon verstanden, was ich damit meine, oder? Wenn Du der Meinung bist, dass ich nen Knoten in den Ohren habe, dann sag das ruhig, das habe ich schon von Vielen vor Dir gehört
Aber bitte nicht einfach drüber lustig machen, ja? -
Danke für die Antworten.
Trotzdem ,dass das ihr jetzt behauptet ,dass es nicht möglich sei, habe ich das Gefühl, dass z.b. auf einer Bühne der Bassamp meisstens am anderen Ender der Bühne klarer zu hören ist, als direkt davor.
Könnt ihr das nicht nachvollziehen? -
Kann ich nur bestätigen das mit dem A&H!
Klanglich etwas besser (bei ähnlichem Preis) finde ich allerdings die Ecler Pulte. Da gibt es allerdings keinerlei Effekte, sondern einfach nur ein gutes Mischpult. -
Kann ich nur bestätigen das mit dem A&H!
Klanglich etwas besser (bei ähnlichem Preis) finde ich allerdings die Ecler Pulte. Da gibt es allerdings keinerlei Effekte, sondern einfach nur ein gutes Mischpult. -
Hm.... sorry, aber in der Preisklasse fällt mir absolut nix besseres ein als die PR-Subs von HK.
Ich finde die auch nicht schlecht für das Geld. Es sind zwar keine Bass-Monster, dafür klingen sie relativ sauber und präzise. bringen halt nur nicht den wahnsinns-Pegel. -
Hallo,
oft hört man "Den Bass hört man doch erst nach soundsoviel Metern".
Ich kann das zwar aus der Praxis nachvollziehen, mir aber nicht erklären.
Und da ich bemerkt habe, dass hier doch einige physikalisch sehr gut ausgebildete Leute unterwegs sind, hoffe ich, dass einer die Zeit findet mir das kurz zu erklären
Danke schon mal.
-
Ja, Stereobild. Genau so stehts da geschrieben
oder willst Du mit Deiner Antwort vielleicht herrausfinden, was ich damit meine? 
Also damit meine ich, dass man beim CD hören ein wesentlich besseres Abbild der Räume bekommt. Dabei fiehl mir auf, dass es bei dem Midas einfach mehr Positionen im Mix gibt als Links, Rechts oder Mitte gibt. Es gibt eben auch fast-ganz-links oder ein-bisschen-rechts-neben-dem-sänger-aber-links-von-der-rassel.
ich hoffe das ist verständlich.
übrigens sind selbst bei einem midas pult die stereokanäle deutlich schlechter als die monos. -
Meiner Meinung nach ist das Venice dem GL 2200 klanglich schon bei weiterm überlegen.
Das Pult verarbeitet wesentlich höhere Pegel ohne gleich zu kotzen.
Ich habe ein wesentlich genaueres Stereobild auf der Venice.
Der EQ ist dem des GL 2200 absolut vor zu ziehen! Einfach mal auf beiden Pulten Höhen rein drehen und gucken was passiert, dann ist recht schnell klar warum.Klar ist das GL 2200 kein schlechtes Pult. Sehr gut gefällt mir gerade die Übersichtlichkeit und die 100mm Fader, aber das macht das Pult eben auch ein gutes Stück größer.
Klanglich ist eher das GL 3300 mit der Venice zu vergleichen. -
lol

oder eine limitierung auf weniger als +38 Ausgang am DJ-Mixer?