naja, der TC kostet als 8-fach EQ etwa 7000.- netto UVP. Wenn ich im Vergleich dazu 4x FCS 960 nehme, dann bin ich bei ca. 6600.- netto UVP, verbrate mal eben 12 HE und habe nur 31-Band EQ´s, also keine parametrischen, wie bei der EQ-Station. Auch kein Delay, Limiter, Netzwerkport, optionale Remote, etc.
Insofern finde ich den Preis des TC schon gerechtfertigt....
Beiträge von HMPF
-
-
Wahrscheinlich könnte er das, ja. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es beim Gerücht bleibt. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb sich A&H nach einem anderen Vertrieb umgucken sollte. A&H ist mit Pro Audio Marketing in Deutschland gewachsen, sollten die Leute von A&H jetzt Pro Audio abschießen und es selbst versuchen? Wie sowas in die Hose gehen kann, hat man bei Mackie gesehen...
-
Nein, noch nicht in den Fingern gehabt, aber mich hat heute endlich jemand von M&T zurück gerufen wegen den Störungen beim PAA 2. Der freundliche Mitarbeiter hat versucht mir zu erzählen, dass das nicht möglich sei...... leider ist es aber trotzdem so, dass der PAA 2 breitbandig HF-Störungen von ca. 790.000 bis 801.000 MHz verursacht.
Mir wurde versprochen, dass das Problem weiter verfolgt wird. -
Klanglich gillt das 600er noch vor dem 700er als Referenz.
Einzige Alternative zu den PSM 700 (wenn so viele Strecken benötigt werden) ist das Sennheiser 3000er, das kenne ich allerdings eher von Industrieblahblah, scheint also unter Musikern nicht so beliebt. -
Noch ein Unterschied: Das Soundweb klassik nutzt ein eigenes Protokoll, das Soundweb London nutzt Cobranet zur Kommunikation.
Natürlich noch mehr, aber da ich noch keine Anwendung dafür hatte, habe ich mir da noch nicht all zu viele Gedanken darüber gemacht.Preise (nVK)
Soundweb London Hardware mit 8x analog In und 8x analog Out: 6250.-
Soundweb Classik vergleichbar: 3390.-also schon relativ deutlich ....
-
Habe jetzt gerade nur "grobe Infos", aber Soundweb London ist preislich deutlich über dem Soundweb Classic und ist interessant für Projekte, in denen Dir eine 24x24 Matrix nicht mehr reicht (24x24 ist max beim classic). Interessant ist sicher auch, dass die neue Software auch die Möglichkeit über den neuen Sounddesigner auch so ziemlich alle anderen Harman Pordukte mit zu steuern, also I-Techs, DriveRacks, Omnidrives....
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Bittner. Weiss jetzt gerade den Preis von den kleinen 8-Kanal nicht.... reiche ich nach.
Von Ecler gibts auch gute 4 oder 6 kanal amps, leider keinen mit 8 kanälen. -
Nenenene... Soundweb für ein mobiles PA.... das geht meiner Meinung nach erst mal überhaupt nicht! Selbst wenn die beste Maske der Welt programmiert ist. Wenn der Laptop mal hin ist, oder die CD mit dem original File zerkratzt, dann kannst Du Dich mit nem Soundweb auf der Baustelle direkt eingraben. Dann dieses Theater, dass der Designer zur Firmware des Soundwebs passen muss. Da kann man doch glatt ein Soundweb abschiessen, obwohl man mit dem richtigen file auf einer nicht zerkratzten cd und einem funktionierendem Laptop unterwegs ist. Ok, ok, man könnte die Firmware auch mal eben aufs Soundweb flashen, dann müsste ja alles passen, aber dann kann man gleich darauf warten, dass sich der usb->seriel adapter-treiber (kennt wer einen usb->seriel adapter, der zuverlässig tut?) wärend der prozedur verabschiedet.... usw usw usw Mir fällt noch mehr ein....
Wieso kann man Soundweb nicht einfach für das her nehmen, wofür es entwickelt wurde?
-
Es ist auch meine Meinung, dass das Venice das bestklingende Pult seiner Austattungs- und Preisklasse ist. Wobei ich vielleicht "das technisch beste Pult" sagen sollte, da es mir von der Bedienung her einfach überhaupt nicht gefallen mag.
Der vergleich zum ML 3000 hinkt etwas, aber das war wohl auch so gewollt.
Müsste ich mir heute ein Pult dieser Klasse kaufen, würde ich mich allerdings für ein A&H GL 3300 entscheiden, da es wesentlich flexibler ist und meines Erachtens klanglich durchaus vertretbar. -
Das System ist im Installationsbereich sehr verbreitet, um nicht zu sagen Konkurenzlos. Mal eben schnell ein PA damit zu steuern ohne Vorkentnisse geht nicht! Wenn Du eine Schulung hinter Dir hast, dann bist Du immernoch nicht in der Lage mal eben ein Soundweb zu programmieren, sondern wirst Dich erst mal einige Zeit weiter damit beschäftigen müssen. Für die Programmierung von kleineren Anwendungen (bis 16 I/O, paar Presets, 2-3 Fernbedienungen) werden Programmierungspauschalen von ca. 800.- verlangt. Eine solche Programmierung kann durchaus ein Fulltimejob für 1-2 Wochen sein.
Wer um alles in der Welt hat ein Soundweb an seinem Touringsystem????
Für detailierte Fragen zum Soundweb kannst Du mich gerne anmailen.
-
Das Actor ist sein Geld schon Wert und für die meissten Bands genau das Richtige. Es klingt halt wie eine große Stereoanlage mit dickem Bauch

Alternativ kann man dafür z.B. ein Syrincs S-3 System bekommen. Das klingt deutlich besser, wie Dir wahrscheinlich jeder Tonjunge im Forum bestätigen wird. Allerdings habe ich eine erfolgreiche Band kennen gelernt, die Ihre Syrincs S-3 zurück gegeben hat, nun auf einem Actor spielt und damit einfach glücklicher ist. Und das obwohl das S3 DEFINITIV das bessere System ist. Kurz: ihr solltet probehören und ausprobieren!
-
Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.
Alex: hast pn!
-
Derzeit habe ich meinen Phonik PAA2, Kopfhörer, ein bisschen Werkzeug, Gaffa Tape, Silberstift und Edding, Multimeter und Lötifix in meinem Koffer. Ach ja, ein paar Adapter sind auch noch drin.
FX und Dynamics, oder gar Mikros und Mischpult sind Dinge, um die sich der Verleiher, der mich bucht, bitte selbst kümmern soll.
Allerdings möchte ich in Zukunft mehr mit Bands machen und denke daher darüber nach, ein 01V96 und einen Satz Standardmikros zu kaufen.
-
Klar kannst den waschen, musst halt aufpassen, dass du sonst auch nur schwarz mit dazu gibst, wäre ja schade um die guten weissen Hemden!
Stellt sich nur die Frage, ob man sich auf die Art und Weise feuerfeste Hemden herstellen kann?

-
Funktionieren tut das schon, aber wie schon erwähnt wurde, werden die Lautsprecher
1. unterschiedlich laut spielen (Wirkungsgrad)
2. unterschiedlich klingenhöchst wahrscheinlich wird sich der Sound der einzelnen Lautsprecher auch verändern.
Bei den Kabellängen ist nichts anderes zu beachten, als sonst eben auch. Je kürzer desto gut. Je dicker desto gut.
Wenn Du also Bar und Floor mit 2 unterschiedlichen LS-Typen und Modellen beschallen willst, dann solltest Du dafür wenigstens eigene Verstärkerkanäle benutzen.
-
Falls es Dir zu aufwändig ist in Deinem Sicherungskasten irgendwelche Relais ein zu bauen, oder Du das vielleicht auch gar nicht kannst, gibt es von Furman auch einfach ein Gerät, dass Deine Wünsche erfüllen sollte.
http://www.furmansound.com/pro/pwr_cond_seq/index-sequ.htm
Grüße
HMPF
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Fensterscheiben als Lautsprecher zu benutzen. Ich habe so etwas schon mehrfach an Schaufenstern von Kaufhäusern gesehen, habe allerdings keine Ahnung, wie man so etwas eigentlich nennt, bzw. woher man so etwas bekommen könnte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! -
Naja, und ich wollte wissen, was du denn mit den Lautsprechern vor hast, also für welche Anwendung sie denn genau sein sollen. Und wenn wir schon dabei sind, dann wäre gut zu wissen, ob du die dinger fliegen können musst und welche Möglichkeit des Transportes Du hast. Vielleicht machst Du Dir auch mal Gedanken darüber, was Du eigentlich so ungefähr ausgeben willst.
Ein HK DEACON kostet etwa 8000€ und ein JBL LineArray (je nach Konfiguration) kostet ab ca 250.000€Vielleicht wäre auch erst mal ein Buch das Richtige für Dich? Oder mal ein Praktikum beim nächsten Verleiher?
-
Projektor vs. JBL Array

Mal ehrlich: Was hast Du denn vor?
-
Du würdest die Mikros wirklich links und rechts aufstellen? Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Hörner in so einem Leslie doch 180° zu einander auf dem Rotor gebaut. Damit hättest Du ja dann auf beiden Mikros etwa den gleichen Sound. Wäre es nicht vielleicht besser ein Mikro von Vorne und eines von der Seite aufzustellen?