Die Meister, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, klagen alle genauso über wenige Jobs oder schlechte Bezahlung, wie alle Anderen in der Branche. Scheint also nicht, oder noch nicht, so zu sein, dass man als Meister ausgesorgt hat.
Womöglich ändert sich das ja noch, sieht ja ganz danach aus, als würde in Zukunft eine Ausbildung auf Papier gefragt sein. Dann werde ich mir als gelernter Kaufmann irgendwas einfallen lassen müssen ...
Beiträge von HMPF
-
-
Klotz bietet aber unterschiedliche Kabel an. Die Patchkabel sind deutlich dünner als die "normalen" Mikrofonkabel. Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, gehe aber davon aus, dass ein Patchkabel einfach mechanisch nicht so stabil ist, wie ein Mikrofonkabel. Eventuell nicht so aufwändig geschirmt, aber wie gesagt, ich habe mir das noch nicht näher angeschaut.
-
unter http://www.bestservice.de findet man eine große auswahl an sampling-cds. größten teils natürlich instrumente und Loops, aber auch einige Geräusch-CD´s. da wird man mit sicherheit fündig
-
Ich denke, die günstigste Lösung für 12 Auxe wird ein Mackie TT24 sein. Das Pult ist sehr vielversprechend. Leider habe ich bisher nur eine Softwareversion, die noch mit einigen Bugs kämpfte sehen können.
-
Meine Erfahrungen mit Lavaliers beschränken sich auf MKE 2 und MKE 40 und ich habe mit diesen beiden Mikros bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Sie klingen fantastisch und sind nicht mehr feedbackanfällig als bei den ansteckerüblichen Abständen zur Schallquelle zu erwarten ist.
-
Guck Dir das mal an.
http://www.rane.com/sm26b.html
hat leider nur 6 Mono I/O, aber vielleicht hilfts ja weiter? -
Chribo, so funktioniert das nicht. Wenn Du möchtest, dass sich jemand hin setzt und sich kostenlos Gedanken darüber macht, ob dieses oder jenes System für Deine Anwendung funktioniert, dann musst vorher Du Dich hinsetzten und ein paar Infos hier rein tippen. Vielleicht sogar einen Hallenplan posten, falls es da Besonderheiten gibt, usw.
Was erwartest Du denn? -
Bei den Sennheiser 1000er Empfängern stört das Ding auch rein, und zwar auf Kanal 1 (801.100MHz)
Werde am Montag nochmals versuchen M&T zu erreichen. -
"Ich kauf mir mal eben ein Cohedra" .... Das geht so erst mal eh nicht!
HK hat sich da Gedanken gemacht und beschlossen, dass man Cohedra erstens nur in einer Minimalkonfiguration von 24 (!) Topteilen kaufen kann und zweitens nur inklusive Schulung! Dabei redet man dann von 150.000 bis 200.000 Euro. Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut!Also wird der Weg zum Cohedra wohl der sein, dass Du für Deine Veranstaltung ein Cohedra mit Personal dazu mietest. Es gibt übrigens schon ganze 2 Companys in Deutschland, die Cohedra benutzen/besitzen und damit angeblich sehr gut gebucht sind.
Falls Du ernsthaft Interesse daran hast, ein Cohedra zu kaufen, dann solltest Du mal mit einem größerem Händler oder mit Music & Sales Kontakt aufnehmen. Man wird sich sicherlich um Dich kümmern.
-
Ich bin irgendwann vom HD 25 SP auf den HD 25 umgestiegen. Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kürzlich konnte ich mir den Beyer 770 M mal anhören und war sehr begeistert. Klang und Aussengeräuschdämpfung sind doch eine Ecke besser als beim Sennheiser. Trotzdem würde ich mir wieder einen HD 25 kaufen, weil mir der Beyer ganz einfach zu groß ist! Für den Hörer bräuchte ich einen größeren Koffer und das will ich nicht
-
Ich habe das gleiche Problem feststellen müssen. Empfänger war bei mir ein Sennheiser EM 100 G2, die Frequenz allerdings bei etwa 798MHz. Bin mit M&T mal in Kontakt getreten, wartete heute allerdings vergeblich auf den versprochenen Rückruf

Werde das morgen nochmal bei den alten 1000ern Empfängern testen können und bin gespannt. -
Aber nur wenn er auch Geld verlangt für seine Jobs

-
Grad mal was zu XP II und XP III
Beide Systeme klingen recht ausgewogen und das hat zur Folge, dass es vielen Leuten an Schub von unten raus fehlt.
Mit etwas EQ kann man aus den XP-Systemen aber schon recht gewaltige Anlagen basteln. Einfach den Bass-Regler am Subwoofer runter drehen und dann so gegen 60-40Hz per EQ nochmal bisschen Gas geben und schon klingt ein XP wie ein ausgewachsenes PA
-
Das 03D klingt mal wesentlich besser als das alte 01V. Die Wandler im 03D waren die gleichen wie auch im 02R und das ist schon ganz ordentlich. 03D konnte man bis auf 32 Inputs und 8 Outputs aufrüsten und es hatte Insertbuchsen im Gegensatz zum 01V. Ausserdem meine ich, dass das 03D schon ab Werk mit Wordclock I/O daher kommt.
Die Qualität der Effekte und EQ´s konnte ich beim kurzen "Anfingern" vom 03D nicht beurteilen. -
You can get what you pay.... Sagte mal ein schlauer Mensch zu mir.
Damit will ich sagen: Bei Behringer wird nicht über die Qualität gefachsimpelt, die Dinger sind halt einfach das billigste was man bekommen kann und fertig.
Nein, ich habe noch nicht damit gearbeitet. Damit arbeitet man auch nicht, die Dinger sind für Spaß-Musiker gebaut und geeignet. -
der Rane MLM 42 ist ein gutes Gerät. eventuell auch mal den MLM 82 angucken. Das sollte etwa das tun, was du willst.
-
Preis ist sehr gut und die Boxen mag ich auch sehr gern. Solltest Du nehmen. Evtl. nochmal nachfragen, ob da Aeroquipschienen drin sind. Die waren anfangs optional. Aber selbst wenn es noch die "alte" Version ohne Aeroquips ist, ist der Preis in Ordnung.
-
Also ich jammer erst mal.
-
-
Die Firma Musixx hat den Vertrieb dafür.