1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• djobi
    • 6. Dezember 2008 um 10:57
    Zitat von "Heinzerl2000"

habe es hier auch an die Kripo weitergegeben, mailen ging nicht, die haben keinen PC mit Internetzugang, musste ich faxen

:roll: da ist NRW ja dann richtig fortschrittlich !? :roll:

Jens Weier stahl
    An-der-Zeche-Heinrich-63
    45277 Es sen

• Widerruf von Verträgen

• djobi
    • 5. Dezember 2008 um 21:00

Ansonsten herrscht in D Vertragsfreiheit. Zwischen Geschäftsleuten greifen auch die ganzen lästigen Paragraphen nicht, die den armen Verbraucher vor dem bösen Geschäftsmann schützen sollen ... :D

Liebling-Juristenantwort "Es kommt drauf an" - also was genau wurde vereinbart?

• Das liebe Geld ...

• djobi
    • 5. Dezember 2008 um 08:54
    Zitat von "ukw"

Da ich davon ausgehen kann, daß Du den Kern der Krise nicht erkannt hast, ...

Wenn du meinst ...

Zitat

nur für Dich: Durch Dauerberieselung der Medien haben wir uns wohl schon an die Krise gewöhnt.

Gewöhnt? An was denn? Fakt ist das Otto-Normal-Bürger davon doch gar nichts spürt!
    Ein paar Banken verschieben Milliarden - und dem gemeinen Volk geht es doch nach wie vor gut!
    Ein paar wenige haben vll ein paar Euros in Island verloren, aber sonst?
    Erst wenn keiner mehr volltanken kann, 2 Brötchen ein Monatgehalt kosten und die Massen -wie in den 20er Jahren- mittags um ne heiße Suppe anstehen - dann hat es auch der letzte geschnallt.
    Aber soweit kommt es hoffentlich (!) nicht.

• Das liebe Geld ...

• djobi
    • 4. Dezember 2008 um 13:33
    Zitat

in der BRD gibt es - .. - keinen freien Markt im ursprünglichen Sinne...

es lebe Erhardt und die soziale Marktwirtschaft :wink:

Zitat

wenn wir die lebenserwartung auf 65 senken, dann haben wir auch keine altersarmut und kein rentenproblem mehr

Man könnte bei einer momentan statistischen Lebenserwartung von knapp 77 Jahren bei Männern auch einfach den Renteneintritt auf 70 erhöhen ... immerhin war das wohl auch das Eintrittalter als Kaiser Wilhelm 1889 die Rente ins Leben rief - gleichwohl bei deutlich niedriger durchschnittlicher Lebenserwartung von gerade mal um die 40 Jahren !

• Das liebe Geld ...

• djobi
    • 4. Dezember 2008 um 10:31

mehr als viele Finanzexperten ??
    nur weil mal jemand ein Fremdwort einstreut? Laß bitte die Kirche im Dorf ...

Zitat von "http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_money"

Die erste Fiat-Währung der Welt schuf die chinesische Yuan-Dynastie, als sie im 13. Jahrhundert die Golddeckung des aus der Song-Zeit übernommenen Papiergeldes abschaffte. Heute sind praktisch alle Währungen nicht oder nicht vollständig gedeckt und damit Fiat money

Selbst die D-Mark war nicht komplett mit Gold gedeckt, der EUR erst recht nicht.

Wellenfront ging es wohl mit dem Begriff "lediglich" um die amerikanischen Finanzinvestoren, verlg. "Heuschrecken" und "Cross-Border-Leasing" u.ä. tolle, sozial vorbildliche Geschäftsmodelle ...

ein angehender Diplom-Wirtschaftsinformatiker ...

• Boden für Festinstalation

• djobi
    • 30. November 2008 um 15:39

du kannst den Boden in 2 Schichten beschichten / lackieren, dafür gibt es dann Flocken, die du in die untere Farbe einstreuen kannst.

Ist allerdings nicht ganz günstig.

Beton einzufärben halte ich für schwierig

• Ebay Rückgabe von Material wie lange und auch ins Ausland?

• djobi
    • 30. November 2008 um 11:31

nix für ungut - viel läuft ja auch über An- und Verkauf, z.B. Ankauf von HKS oder aus Festinstallationen.

Wenn ich als Zwischenhändler da ein Gerät mit 200 Std. in die Hand bekomme und (guten Gewissens) so weiterverkaufe heißt daß noch lange nicht, daß ich jemanden absichtlich betrüge, oder?

Ansonsten hasst du so oder so keine Chance, es sei denn du kannst
    a) dem VK die Manipulation nachweisen
    b) dem VK anhand Seriennummer o.ä. nachweisen, daß die von dir bemängelten MH auch die von ihm übergebenen sind.

Wenn du nix unterschrieben hast - fast unmöglich ...

Ebay ist eh inzwischen mehr Krampf als alles andere ...
    Mal die andere Seite: letztens 2 Monitore als einwandfrei gekauft, Ware getestet und weiterverkauft - kam angeblich defekt an. Jetzt macht der Käufer Stress. Ich hab den Eindruck da hat irgendein DAU die Lautsprecher beim Test zerschoßen und will jetzt Ersatz auf meine Kosten ... bin begeistert ...

• Amp Transport Düsseldorf-Bochum

• djobi
    • 26. November 2008 um 12:38

Könnte gg. 17h oder eher in Ddorf gerne einen Amp einsammeln und mit nach Essen-Überruhr (nähe Bo-Wattenscheid) nehmen

Rest nach Absprache

• Wassertanks vor Frost schützen

• djobi
    • 26. November 2008 um 12:36

Den Vorschlag mit der Aquariumsheizung fand ich sehr gut .. warum nicht einfach so einen Heizstab da reinhängen (vergl. Tauchsieder)??

• Schwarze Kabelkletten kennzeichnen

• djobi
    • 25. November 2008 um 14:25

am einfachsten ist natürlich weißer Lackstift zum beschriften.

Ansonsten Stempel bauen / kaufen / aus Kartoffeln schnitzen und mit weißer Lackfarbe stempeln :wink:

Oder du läßt dir eine Siebdruckvorlage erstellen und besorgst dir passende Siebdruckfarbe in weiß

Ist natürlich die Frage wie filigran das Ganze werden soll !?

• Gibts noch Audioboerse.com?

• djobi
    • 17. November 2008 um 10:58

*gähn*

wahrscheinlich bin ich wieder der böse Buh-Mann *, aber um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

PL Audio war schon immer die Fa. von Anita Moll, auch vom Impressum.
    IMHO die Lebensgefährtin, s. einen der vielen anderen Threads.
    Früher hatte die Dame übrigens mal Gaststättenbetriebe.

Uli verschickt auch Emails mit PL Audio als Absender.

Domaininhaber von pl-audio.de ist ebenfalls Uli..

Wer wirklich hinter PL steckt, kann sich jeder selbst ausdenken.

Die ansgesprochenen Gebrauchtartikelemails ehemals Lüsebrink / Audiobörse Ulrich Lüsebrink e.K. (Wenden) / Audiobörse Ulrich Lüsebrink & Co OHG (Kreuztal) / ehemals Homrighausen & Lüsebrink GbR, Audiobörse Store / ... kommen inzw. unter PL Audio, ja

EDIT:

Code
    Amtsgericht Siegen Aktenzeichen: HRA 6536: 	Bekannt gemacht am: 13.10.2008 12:00 Uhr

Löschungen 09.10.2008

Audiobörse Ulrich Lüsebrink e.K., Wenden, (Großmickestraße 31, 57482 Wenden).Die Firma ist erloschen.
    Alles anzeigen

Von Insolvenz keine Rede.

Auf der PL Homepage hab ich noch nie Gebrauchtartikel angeboten gesehen, auch wenn dort soetwas vorgesehen ist.

-----------------
    *Ich kenne Uli nicht persönlich. Ich habe auch nichts gegen ihn persönlich. Allerdings gab es bei 5 von 5 Ebay-Käufen nur Theater. Ich darf bei ihm inzwischen auch nicht mehr mitbieten ;)

Das alles sind übrigens Infos die für jeden im Internet frei verfügbar sind, nicht daß irgendwelche Helden mir wieder Behörden-Sonderrechte oder so andichten wollen ...

• Bestückte Traverse in der Mitte angehoben.

• djobi
    • 17. November 2008 um 10:45

[orakelmodusan]
    doch!
    [orakelmodusaus]

Wenn du uns jetzt noch verrätst was das für eine Traverse war und was für MHs, damit man zu Belastbarkeit und Belastung irgendwas sagen könnte wäre das auch ganz nett.

Und zw. 5cm anheben und 2m anheben ist ja auch noch nen Unterschied.

Ansonsten würde ich sowas prinzipiell aber nicht empfehlen. Wobei knicken so schnell nicht passieren sollte, aber das Material wird u.U. übermäßig beansprucht

• Kompatibilität Sennheiser EW 100, 300, G2?

• djobi
    • 16. November 2008 um 11:31

danke erstmal für die Antworten

Zitat

Ps. Das ist hier schon mindestens 10 Mal ausführlich durchgekaut worden, wer suchet der findet.

Solche Aussagen mag ich ja .. Link wäre dann auch nett. Ich hatte gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Den einzigen hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68389&highlight=sennheiser+kompatibel
    Wobei darin auch nicht beantwortet wird, worin sich die 1/3/500er überhaupt unterscheiden!

• Kompatibilität Sennheiser EW 100, 300, G2?

• djobi
    • 15. November 2008 um 21:13

Hallo,

worin unterscheiden sich die Modelle EW 100 300 und 500 genau?

Oder anders rum: kann ich einen EW100 mit einem 300er Handsender betreiben? bzw. Umgekehrt?

Gilt dies auch z.B. für EW300 G2 Sender und EW 300 Empfänger (ohne G2)?

• 01V96V2 Drahtlos ???

• djobi
    • 10. November 2008 um 23:49

neueste Firmware am SX installiert?

• djobi
    • 6. November 2008 um 06:48

suaheli .. oder so ... :roll:

• djobi
    • 5. November 2008 um 10:18

Wie, da gibt es noch jemanden im Forum, der kriegt keine regelmäßigen Spam-emails mit Gebrauchtgeräten vom Uli?

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• djobi
    • 4. November 2008 um 16:49

Jetzt, wo ihr's sagt .. ich hab da noch was:

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• djobi
    • 4. November 2008 um 10:13
    Zitat von "Mechwerkandi"

Aufm DOM haben die Dinger jeder Bierstand...

Hast du gerade schon mal vorgekostet? :D

Aber da ja scheinbar alle so scharf darauf sind: ich hätte von Jägermeister noch 2 Reagenzröhrchen, 2 Pinnchen und einen Hut - meistbietend abzugeben...

Ansonsten schlage ich vor, dort eine offizielle PA-Forums-User-Werbegeschenk-Anfrage zu starten - vll gibts ja ne Special-Editiion? :wink:

Oder doch lieber etwas schönes für die Inneneinrichtung:
    http://cgi.ebay.de/JAGERMEISTER-J…emZ250318878742

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• djobi
    • 30. Oktober 2008 um 11:03

Warnex ist out - es lebe Flokati!
    http://cgi.ebay.de/3-Wege-Leergehaeuse-mit-Flokati-Bezug-und-Innendaemmung_W0QQitemZ300268925596QQcmdZViewItem?hash=item300268925596&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement