Oh, ja --- der Threat ist wirklich alt. Aber wo wir gerade dabei sind:
Ich hasse es, wenn die Hosentaschen vollgestopft sind.
Lange Zeit hab ich auf Cargo-Hosen geschwört, aber die Seitentaschen baumelten gefüllt immer gegen die Beine.
Auf der anderen Seite liebe ich kurze Wege und hab gerade auf größeren Jobs keinen Bock wegen jeder Kleinigkeit quer durch die Gegend zum Rucksack/Tool-Case/ .. rennen zu müsssen.
Deswegen hab ich schon ne kleine Gürteltasche für Handy und Geldbörse (wie schreibt man Portemonaie nach der 3ten Reform?) geholt. Wohlgemerkt eine Tasche für den Gürtel, keine Tasche mit Gürtel ... darin sind auch Kuli und Edding, ein paar Tempos, ein Göffel, ein Feuerzeug und ein Phasenprüfer ..
Ansonsten Leatherman, ist auch meist privat dabei. LED-Lampe (teil im Gürteltäschen), Karabiner mit Schlüssel. Ggf. ist Funk am Gürtel.
Hängt ja auch immer von der Location und der Jahreszeit ab. Im Winter mit Jacke und genug Taschen brauch ich mir den Gürtel nicht vollknallen. Auf Galas siehts auch blöd aus. Im Sommer und T-Shirt kommt halt mehr an den Gürtel (und nicht in die Hosentaschen)
Achja: Dicker Gürtel ist unpraktisch beim Sitzen, insbesondere beim Autofahren, ohne Frage.