ZitatDie sollten bei Technics eine Produktionsstrasse wiedereröffnen und so mit ca. 3 Mann wieder 1210er fabrizieren.
Nette Idee, aber das eigentliche Problem war ja, daß einige Einzelteile gar nicht mehr lieferbar sind ..
ZitatDie sollten bei Technics eine Produktionsstrasse wiedereröffnen und so mit ca. 3 Mann wieder 1210er fabrizieren.
Nette Idee, aber das eigentliche Problem war ja, daß einige Einzelteile gar nicht mehr lieferbar sind ..
Da braucht man mal ein Ersatzteil ...
Bestellung von 4 kleinen Fadern am Montag per mail. (Pult vom Kunden soll Sonntag wieder spielen)
Mittwoch Mittag erbarmt sich der Vertrieb dann mal eine 'Proforma' Rechnung zu schicken.
Mit 10 € netto Versandkosten. (seufz)
Rücksprache des Service mit der Buchhaltung: Ja, nee - Lieferung erst nach Zahlungseingang (japs .. wie soll das noch klappen bis Sonntag?)
Oder per Nachnahme zzgl. weiteren 7 € (17 € Porto für nicht mals 100gr Ware - geht's noch? Wenn ich das bei meinen Ebay-Kunden versuchen würde ...)
Ware kam dann im Luftpolsterumschlag per UPS.
Und die Fader hatten verbogene Beinchen. Haben wohl den Umzug nicht ganz verkraftet.
Und jetzt renn ich noch der 'richtigen' Rechnung hinterher.
Echt MEGA Service ... - da freu ich mich schon so richtig auf die nächste Bestellung .... :twisted:
Zitatdamals interessierte sich übrigens noch niemand für einen staplerschein
Hach, muss dat schön gewesen sein - inzwischen brauchte man ja selbst für Hubbühnen nen Schein ...
PS: leider mit 50 € auch nicht ganz günstig das Buch ..
Welche Box denn?
Der Beyma 21 lief bei Zeck als PDH6
Steht hinten auf dem Treiber nichts mehr drauf?
Im Obi gibt es die Schwabe-Teile auch ohne Schalter als 2er Steckdose
Find ich für (LED-) Spots ganz praktisch.
ZitatBei Harting passen nur C-Pressung (Weidmüller) krampffrei bei Benötigen des vollen Querschnitts, andere brauchen Vierkant..
Die Aussage wundert mich etwas, Harting hat eigentlich einen Drahtschutz (ein kleines Blech) über den Schrauben, so daß keine Aderendhülsen notwendig sind. Bei Federzug auch nicht.
An den schraubenlosen Steckdosen sind eigentlich Federzugklemmen, die auch ohne Aderendhülsen bestückt werden können (müssen).
Ansonste kenn ich die das Problem, gerade die einfachen Zangen ohne Entriegelung liefern nicht immer die beste Verpressung.
Zur Zange: die Vierkantpressung ist wohl die beste Lösung, z.B. Knipex 975304 oder die mit Fronteinfühung. Die sind auch selbsteinstellend, was die Verarbeitung wesentlich einfacher und schneller macht. Kostet aber auch rd. 130 €
Hallo, hat noch wer ein Paar abzugeben?
ZitatKomplette Handcrew mit nagelneuen Arbeitsschuhen
Ist doch toll!
Punkt 1: Es gibt Hands
Punkt 2: Scheinbar waren sie pünktlich (zumindestens hast du dich nicht darüber beschwert)
Punkt 2: alle Hands haben PSA.
Punkt 4: die Crew ist komplett.
(gut, ob die Jungs je gearbeitet haben .. aber hey, man kann ja nicht alles haben :wink: )
unlängst erlebtes Gegenbeispiel:
- der Veranstalter kommt mit seinen zugesagten "Stagehands" ne halbe Stunde zu spät zum Load-Out
- die "Hands" bestehen aus dem 17jährigen Sohn des Veranstalters und 3 Kumpels
- alle in Turnschuhen, ohne Handschuhe
- keiner weiß, wie man ein Case aufmacht
- die Hands trauen sich nicht auf Leiter um PARs zu filtern (das ist so hoch ..)
- zum Abbau sind alle besoffen
achja: der Hallenmeister macht die Welle wegen Nachtarbeit des 17 jährigen Sohns
(und das mitten im Ruhrpott in ner 1000er Halle mit einem kleinen Festival)
oh, Beidleid.
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, Hochzeit im Atrium / Innenhof eines Hotels, umlaufend waren über 3 Etagen Zimmer vermietet.
Fanden die Gäste nicht so lustig ("Meine Kinder können nicht schlafen").
Und die Braut war am heulen ("die können doch nicht einfach unsere Hochzeit beenden", "die haben doch gesagt das ist gar kein Problem", "Wie kann man denn diese Zimmer bei einer Feier vermieten")
Ich fands auch nicht lustig, neben den Diskussionen, war erst recht nix mit Zusatz-Stunden an dem Abend ![]()
Das ist ja zum Fremdschämen ^5
achja: Wo direkt kann man seinen Forums-Nickname ändern lassen? :oops:
IDN: Wenn die Vertreter der Arbeiterbewegung im Rollator und mit Krüken zur Tagung kommen. Glaub der Verband hat ein Nachwuchsproblem.
Naja, zwischen -ok- und -top- soll es ja auch noch Unterschiede geben. Was Kann Ich mir denn unter -bekannt- vorstellen
[quote]Ich frage mich das auch seit langem,[/quote
In der Tat.
Persönlich mag ich ja bei 500 Hz beim Bass ne kleine Zugabe, aber das das ich wohl nicht bei jedem Genre gern gesehe ..
Claus, frag mal den Hermann Daun in Solingen ob der Zeit und Lust hat ..
Ich hätte auch 2.
Zitatviele Leute "Dröhnen" und "Gewummer" als Bass empfinden
Der Auffassung war der Tontechniker auf dem Konzert Samstag abend offenbar auch.*seufz*
Und das, wo der Vertrieb zu dem System doch extra schreibt:
ZitatDas oft gehörte „Bassgewummere“ gibt es bei den schnellen 15“ Speakern nicht
:lol:
Aber gut, eine deutliche Bassüberhöhung scheint ja aktuell Mode zu sein ... dazu gab es auch schon diverse Threads... genauso zu der Handy-Generation, die die plärrenden Kleinlautsprecher als "hochwertigen Klang" kennengelernt hat ..
Ich hatte von beiden Anbietern heute übrigens eine "Erinnerung" im Briefkasten - Ich hätte ja immer noch nicht geantwortet... So langsam reicht's ..
Versteh ich nicht. Allerdings habe ich das Gefühl es könnte daran liegen
Zitatdie 12 Bands
:lol:
Wäre das nicht eher ein Fall für "I dont need that"? Ostern hatte ich 6 über den Nachmittag/Abend verteilt, da hab ich wieder mal gemerkt: mir reichen auch 1-2 pro Abend ![]()
Hallo,
ich hab vor einigen Jahren auch meinen ersten Speaker reconed, beim Beyma Set war auch eine Papier-Anleitung dabei, aber die erklärte natürlich auch nicht alls Kniffs & Tricks.
Online-Anleitungen wie diese hier hast du bestimmt schon gesehen: http://www.extrasound.at/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=51
In dieser sind auch verschiedene Kleber erwähnt. 2 Komponenten-Epoxy, Kontaktkleber (Patex), Latexleim.
PS: Schwierig finde ich bei Einzelteilen die Höhe der Schwingspule herauszufinden. Sowohl, wie tief die in den Polkern muss, wie auch die Höhe bzw. Spannung der Membran.
Ich freue mich auf Erfahrungen anderer Reconer ![]()
Die gleiche Veranstaltung nicht wie letztes Jahr in Eiseskälte und Regen, sondern bei strahlendem und angenehmen Sonnenschein zu geniessen.
Dieses Jahr war die Bühne auch bei meiner Ankunft schon fertig aufgebaut, es gab vom Veranstalter sogar 2 Zelte für den FOH (statt keins im Vorjahr), ich konnte mir den FOH Platz aussuchen, der Programmablauf war strukturiert und es gab auch keine überforderte, aber umso nervigere Agenturtussi.
Die Band war begeistert und hat sich vor Abfahrt fünfmal bedankt.
Nächster Gig ist auch gebucht.
Geht doch ![]()