1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Levin Marketing / Siegfried Levin

• djobi
    • 28. Dezember 2007 um 11:27

Herr

Siegfried Levin
    Eichenweg 10
    88422 Tiefenbach
    sielev @ web. de
    levin_marketing @ arcor . de

versteigerte am 09.09.07 2 Stk. KMT CS 208 bei Ebay.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200148389754&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Nach einer sehr wirren Abwicklung und einer zugesagten Rückerstattung des Kaufpreises warte ich seit mehreren Wochen auf Geld.

--------------------------------

Die ganze Geschichte:

Telefonisch bot er mir zusätzlich zur gewonnenen Auktion aus seinem Wohnzimmer (?) noch einen Denon DN-2500 für 170 EUR an. Ich sagte zu; danach wollte er dann noch zusätzlich 11,90 EUR Porto dafür haben. Gut dass ich nicht sofort überweisen habe, denn später erhielt ich diese Nachricht:

Zitat

leider habe ich mich geirrt mit dem Denon.
    Es handelte sich um den DN-2000, den ich vor meinem geístigen Auge hatte.
    Den DN-2500F wollte ich nicht verschenken.
    Ich hoffe Sie verstehen das.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 400,-€
    Was halten Sie davon?

Natürlich war ich mit 400 EUR (=230 EUR Mehrpreis) nicht einverstanden.

Ich habe dann nur 2 Lautsprecher bezahlt.

In der Ebay-Beschreibung war nur ein Originalfoto vom Hersteller ersichtlich.
    Entgegen der (kopierten) Beschreibung hatten die gekauften Boxen weder Hochständer-Flansch noch Flugösen.
    Der Lack war krumm und schief abgeschliffen, oben waren krumme Schraubhaken reingedreht.
    Nach dem eine Box klapperte schraubt ich diese auf, dabei stellte ich fest, daß an den beiden 8" Coax hinten ein Visaton "Ersatz-"Hochtöner aufgeklebt (!) wurde.
    KTM bestätigte mir, daß dieses nicht original ist.
    Dementsprechen hörten sich die Boxen auch an ...

Nach einigem Hin- und Her bot er mir dann eine Rückerstattung an, allerdings ohne meine Portokosten.

Notgedrungen stimmte ich zu, schraubte die Boxen zusammen und schickte sie zurück.

Nach Erhalt bemängelte er meine Verpackung und daß der - eh altersschwache - Frontschaum lose wäre bzw. sich zusammengerollte hätte.

Seit dem warte ich auf eine Rückerstattung, meine letzten emails blieben unbeantwortet.

-------------

Von allgemeinen Diskussionen bitte ich abzusehen. Sollte jemand diesen netten Ebayer kennen oder gleiche Erfahrungen gemacht haben freue ich imich über Nachricht

Jens W eie rstahl
    a. d. zecheheinrch 63
    45 277 Essen

• [Suche] Boxxen / Yamaha gut!?

• djobi
    • 28. Dezember 2007 um 11:25

welche Yamaha Boxen waren es denn jetzt?

Die Clubserie ist für Party ganz brauchbar ..

• Schlagzeuger rastet aus, wie würde ihr´s machen?

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 21:02
    Zitat von "Markus Olk"

Ska-Punk Bands, ...

Nimmt Flasche Bier dazu, spritzt erst mal im Formel1 Stil in die ersten Reihen, den Rest hat er dann über Drums und Mics gekippt!
    Bis dahin hab ich´s dann auch auf die Bühne geschafft und ihn von dieser verwiesen, nicht sehr freundlich, aber noch einigermaßen beherrscht.
    Mics begutachtet, zwei Sennheiser Clips, ein 602 und ein SM57 patsch nass, direkt abgetrocknet. Monitore gecheckt, HT zum Glück noch ganz.

Hattet ihr schon mal vergleichbare Situationen? Wie reagiert ihr bei so etwas? Wie sieht es in so einem Fall mit Haftpflicht aus, war das mit den M ics noch grobfahrlässig, weil er ihren Schaden billigend in Kauf nahm oder schon Vorsatz?

Gott nee, .. ist halt Punk! :D

Ist da Bier im Monitor nicht normal?
    Kaputtes Material wird in Rechnung gestellt und gut ist ...

Wo ist denn gezz-abba, Punk in kleinen Clubs, das ist doch sein musikalisches Metier? ;)

Haftpflicht scheidet übrigens aus, die zahlt nur bei versehentlichen Schäden
    (wenn er jetzt beim Abgang von der Bühne versehentlich am Schlagzeug hängen geblieben wäre und dabei das Becken dein Micro zertrümmert hätte .. dann wäre es ein Haftpflichtfall. Immer schön drauf achten wie man den Schadenshergang schildert! 8) )

• Soundcraft Spirt 24 4quardat Netzteil

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 20:53

Hi!
    Was heisst das Netzteil muckt? Selbst im Dauerbetrieb sollten die Dinger einwandfrei durchlaufen. Wenn das NT Probleme macht würde ich als erstes die Kondensatoren mal wechseln, vll sind die ausgekocht ..

Ansonsten findest du unter
    http://www.soundcraft.com/product_list.asp
    unten auf der Seite die Netzteile

Original sollte das DCP125 sein, das macht lt. Datenblatt +/-17V @ 1,3A, 48V@150mA.
    Das CPS150 (Delta, Delta DLX, ..) macht ebenfalls +/-17V @ 1,25A, 48V @ 0,125A und paßt auch vom Stecker

Die Spirit Live 4 (ohne Quadrat) haben andere Steckernasen und liefern nur +/-15V.

Das DCP200 liefert ebenfalls +/-17V, 48V. Ist nur etwas überdimensioniert, sollte aber laufen, die zusätzlich verfügbaren 12V machen sich ggf. gut an einer Pultbeleuchtung

• Bühnendach

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 14:57

ok, zwischen viereck und dachgiebel macht das sinn, da kenn ich auch Rohre mit den entsprechenden "Krallen" zwischen.
    Bei dem Threadstarter hatte ich allerdings den Eindruck er wolle die 2-Punkt-Truss als Giebel verwenden.
    Dies halte ich für bedenklich, wenn ich 2-Punkt hochkant mittig drauf schraube ist das nicht sehr stabil und kann ggf. kippen.
    Deswegen meine Nachfrage!

• Bühnendach

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 10:48
    Zitat von "Alexander Spiegl"

Bühne z.B. 6x4m ein Traversenquadrat auf Stehern 6,40x4,40m baue, und oben drauf eine Konstruktion aus 2-Punkt Truss bespannt mit Zeltplane als Dach

es fällt mir schwer, mir daß überhaupt vorzustellen.

Wofür bitte 2 Punkt unter der Plane?
    Als Querriegel im Dach? Hochkant ist es instabil, liegend biegt es sich durch ...

:?:

• Warum halten sich mansche Sänger(innen) die Ohren zu..?

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 10:44

wurd doch schon gesagt
    a)
    .. wenn es sich damit den In-Ear-Knopf weiter ins Gehirn drückt, hört sich der Künstler so vll lauter
    b) ich schotte ein Ohr ohne In-Ear gegen Aussenlärm ab, um nur das Ohr mit In-Ear zu hören
    :wink:

• Gemeinsamer Nulleiter

• djobi
    • 27. Dezember 2007 um 10:39

och Leute ....
    ist das hier das "Strom"-Brett oder das "Moralapostel"-Brett?

Zitat

Ich wehre mich einfach dagegen, daß hier im Forum sehr oft Halbwissen an Unwissende oder (meist noch schlimmer) andere Halbwissende weitergegeben wird

Besser die Leute die fragen kriegen (hier) eine brauchbare (!) Antwort, als daß sie selber anfangen drauf los zu basteln :!:

Anstatt als Fachkraft vernüftige Antworten zu geben, vll auch mal etwas "weit ausgeholter", so daß vll alle hier Mitlesenden was davon haben, lese ich in der letzten Zeit nur noch seitenweise Belehrungen und Spitzfindigkeiten ...

Oder glaub ihr immer noch das jeder seine PAR-Kannen zum Elektriker bringt um einen Stecker dran zu machen? (Kracky hatte das mal so schön auf den Punkt gebracht ...)

• Techniker gesucht

• djobi
    • 23. Dezember 2007 um 23:37

ja, genau. denn selbst auf eurer Homepage steht dazu sehr viel (gut, ich hab mich etwas beömmelt ...)

Zitat

Impressum:

Wiebke hat für uns diese Seite erstellt.
    Kontakt: http://www.diewiebke.de

• Verrücktes: Dampfbügeleisen mit Nebelfluid befüllen??

• djobi
    • 23. Dezember 2007 um 09:57
    Zitat von "arminfromhell"

Ich hatte irgendwo doch noch Magnesiumspäne... 8)

Alu-Späne oder -Flitter (aus Alufolie) reichen auch. Aber ein wenig nitrierte Zellulose bräuchte ich noch ...

• Warum externen Dimmer statt T-Bar?

• djobi
    • 23. Dezember 2007 um 09:52
    Zitat von "FrankyOn"

Man rechnet mal zusammen..
    4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~70 €
    ...
    4x 64er Kanne inkl Leuchtmittel, Folien: ~280 €

merk nur ich was?

• Verrücktes: Dampfbügeleisen mit Nebelfluid befüllen??

• djobi
    • 22. Dezember 2007 um 23:59

lass mal die Kirche im Dorf...

wenn ich mich erinnere was wir alles gebastelt haben, da ist das noch harmlos!

btw.. irgenwo muss ich noch Kaliumchlorat stehen haben .. ob das noch gut ist? Silvester ist ja nicht mehr lang hin .. 8)

• Qualität von Mikro Kabeln Testen

• djobi
    • 21. Dezember 2007 um 15:04

Was macht denn qualitätiv hochwertige Kabel aus?
    - 2 Adern + Abschirmung haben hoffentlich alle. Kupfer als Leiter hoffentlich auch.
    Das wirds wohl nicht sein.
    Für mich ist als Beispiel wichtig:
    - hält einige Jahre, d.h.:
    - gute Abschirmung
    - robuster Aussenmantel
    - flexibel auch bei Kälte
    - verdrillt sich nicht / leicht aufzuwickeln
    - läßt sich gut reinigen
    - ggf. läßt sich gut verarbeiten (abmanteln, löten, ...)

Fazit: Kabelqualität wirst du nicht einfach mit einem Multimeter testen können!

• Sylvester Party

• djobi
    • 21. Dezember 2007 um 12:08

in der Not hilft immer noch eins: Wettsaufen! :grin:

(aber bitte erst nach 12h, damit die Teilnehmer wenigstens noch das neue Jahr erleben)

• Sylvester Party

• djobi
    • 21. Dezember 2007 um 11:34

ist ne "polonaise" auch ein Spiel? ;)

Ansonsten mag ich als DJ Spiele auch nicht.

Nen paar animierende Sprüche sind ja ok, wenn die Gäste selbst was vortragen wollen - von mir aus, aber sonst?

Bleigiessen ist ganz nett, aber als Wettbewerb scheidets wohl aus.
    Nen paar Figuren-Luftballons (wie heissen diese Dinger?) für die Kinder basteln kann auch ganz nett sein - wenn mans kann ,-)

Irgendein Alleinunterhalter hatte mal nen Tanzspiel wo die Paare zwischen sich einen Tennisball festhalten mussten - wer den verloren hat war raus.
    Muss sich der Gast immerhin nicht ganz zum Affen machen ...

• Prüfstecker 16 A

• djobi
    • 21. Dezember 2007 um 11:28

hier steht schonmal was:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=51839&highlight=pr%FCfstecker

ansonsten zeigt dir ein solcher Stecker natürlich keine Spannungswerte an, Unter- und Überspannung kann somit nicht erkannt werden.
    Das (Rechts-)Drehfeld ist hingegen für uns meist egal.
    Und nicht alle Stecker prüfen auch den N! Das ist das wichtigste Kriterium !!

• Prüfstecker 16 A

• djobi
    • 20. Dezember 2007 um 22:24

ach Chris ...

Wenn ich Sven richtig verstehe möchte er einen "Gut/Schlecht-Tester"
    also nix mit Duspol in der Dose fummeln, sondern Tester einstecken und wenn grüne ok Lampe leuchtet kann die Party beginnen.

Quasi ein Tester für Laien.

Leider macht dieser Tester nicht immer Sinn, dies wurde schonmal in einem anderen Threat ausführlich diskutiert.

Ansonten gibt es sowas bei Conrad, bei ebay, oder div. Elektrohändlern
    3-PHASEN STECKDOSENTESTER 16A ST-16 25,96 EUR

• Werbung!? Wie und wo bietet IHR euch an????

• djobi
    • 20. Dezember 2007 um 17:59

Hör mir auf mit erento

10 Artikel für 150 EUR letztes Jahr - nächstes Jahr wollen sie, weil "wir machen ja mehr Werbung" fast 300 EUR haben.
    Wie oft soll ich denn da ne Partyanlage (weil nur die wurden ernsthaft angefragt) rausgeben, damit sich das rentiert ???

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• djobi
    • 20. Dezember 2007 um 09:53
    Zitat von "Florian Bensch"

ich war nur helfer beim mischen :O)

aha, ein männlicher UPA? :?
    Oder jemand zum Bier / Gaffa / Autogramme / ... holen? :D

• Neuer Spannungsprüfer - Aber welcher??

• djobi
    • 19. Dezember 2007 um 23:14

fürs Tool Case kann ich den Fluke T5 empfehlen - der kann auch Widerstände messen, hat ne praktische Gürteltasche und keine spitzen Prüfspitzen, da diese ins Gerät einclipbar sind.

Ansonsten find ich die Gabel für Amperemessungen zwar nicht unbedingt notwendig fürs Toolcase, aber immerhin ganz praktisch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement