Ich hab auch nen PAC3 hier. Bassschwach kann ich nicht gerade behaupten, wobei die Bestückung auch mal gewechselt hat
(Beyma 15K200, B&C 15NDL76, ich selbst hab L15P200)
Die Frage ist doch wie üblich: was willst du damit machen??
Ich hab auch nen PAC3 hier. Bassschwach kann ich nicht gerade behaupten, wobei die Bestückung auch mal gewechselt hat
(Beyma 15K200, B&C 15NDL76, ich selbst hab L15P200)
Die Frage ist doch wie üblich: was willst du damit machen??
Zitat von "Ulf Trappmann"kragenlose Aderendhülsen für Steckverbinder ... da in diesen Gehäusen oft wenig Platz ist
wie wahr! Bei der Anleitung schauts noch nett aus, aber wenn ich 3G2,5 in nem Gummistecker reinfriemel ists schon recht eng ..
Chris: röööchtig!
Zitat von "DirkB"hat auch JEDE Sicherungen / Schalter davor und dahinter, aus genau diesem Grund
Dann kennst du "unsere" Konstruktion hier nicht ...
Aber ich wollte eigentlich den Fred hier nicht mit USV-Diskussionen sprengen .. :oops:
Zitat von "peter grosse"wenn ich jetzt vor dem 32 stromverteiler noch ein 63 nehme muss ich den 32 auch mit dem 63 verbinden oder?
Nö, wieso? Dafür hab ich ja den CEE-Stecker mit Schutzkontakt ..
Christian: Langeweile ??? Der Thread ist nen Jahr alt .. !
Es gibt hier Leute die haben trotz unserer Arbeit und Arbeitsbedingungen auch noch Freunde.
Und wenn man mit denen zusammen feiern will spricht ja nichts dagegen ne bischen Technik hinzustellen
btw:
ZitatIst eine priv. Mittelalterliche-Sylvesterfeier in Essen auf einem Bauernhof
wo denn? Ich mag Mittelalter! *g
Jens aus Essen
Denkste!
Ausgangssicherung der USV? dann steht die USV immer noch unter Saft.
Und zw. Sammelschiene und USV-Einspeisung gabs nichts mehr ..
Was ich eigentlich damit sagen wollte: (insbes. kommunale) "Rechenzentren" sind nicht immer so richtig durchdacht, gerade was Ausfallsicherheit angeht.
Viele Behörden haben beispielsweise Notstromaggregate, das heisst aber nicht daß diese regelmäßig gewartet werden oder gar Testläufe stattfinden.
Udn falls es doch mal einen gibt, kann man dann auch mal "überraschenderweise" feststellen das wichtige Leitstellenbereiche z.B. gar nicht auf dem USV-Netz aufliegen ![]()
Oder das die 20-50 Jahre alten Aggis gar nicht für das aktuelle EDV-Netz ausgelegt sind.
Oder das USV-Batterien mangels Wartung gerade mal 20 sek. durchhalten ![]()
Zitat von "Thorsten Glombik"soviel zum Thema unterbrechungsfrei...wofür werden die eigendlich bezahlt?
tja, das kommt davon wenn Behörden beispielsweise beide (redundante) USV auf eine Sammelschiene auflegen.
Quizfrage: was mache ich wenn eine USV gewartet werden muss? Wie klemme ich USV1 ab, so daß USV2 noch Saft hat? :roll:
Omnitronic DJ-50 hat auch kein ex. Netzteil
gibts aber vermutlich auch gar nicht mehr ..
Klar weise ich die Leute auf die Bedienung bzw. den Umgang hin, aber man kann ja nicht jeden Regler und jede Eventualtität erklären ...
Zitat von "Micromann"auch sinnvoll seine Leuchtmittel zu markieren.
jup, die Idee kenn ich. Beim Partyflower mit dem 1,99 Birnchen ist mir das wurscht, aber teurere Brenner macht durchaus Sinn.
ZitatMan sieht halt über Kleinigkeiten auch hinweg
und da setzt ja meine Frage an: Wo hört bei euch die Kleinigkeit auf?
Zitat von "Rockland"Ich singe deinen Traumberuf ??
Was ist denn das für ne Grütze !!
Vielleicht sollten sich das mal einige Anhören, damit sie wissen, was sie da überhaupt machen
Ich fand das so schlecht, das es schon fast wieder gu... nee, eigentlich auch nicht.
Naja, auf jeden Fall hab ichs mal aufgenommen ![]()
Zitatein vollständiger technischer Check dauert und dafür ist in der Regel in diesem Moment keine Zeit.
Gut, das ist natürlich noch ein anderes Problem!
Eine Möglichkeit wäre die Kaution erst nach diesem ausführlichen Check zurückzuzahlen - das mögen verständlicherweise die wenigsten Kunden. Wer wartet schon gerne aufs Geld?
ZitatIst da ein Kunde nicht kooperativ ... falls der Kunde das in bar dabei hat, bzw. gewillt ist, das gleich zu bezahlen.
Und das ist wohl das Hauptproblem: das Problem "Kunde".
Wo ziehe ich die Grenze, damit der Kunde vll noch mal wieder kommt, wo rechnne ich meinen Schaden ab? Wie einsichtig ist der Kunde, wie komm ich im Schadensfall an mein Geld wenn der Kunde nicht einsichtig bzw. zahlungswillig ist?
Mir gehts hier vorrangig um typische Partyanlagen, die ohne Personal vermietet werden, aber natürlich auch nicht viel Geld bringen.
Deswegen interessieren mich auch durchaus noch andere Meinungen!
kurz: wo fängt (Sach-)Beschädigung an, wo hört Verschleiss auf?
Beispiele:
Kunde bringt frisch lackierte Lautsprecher zurück, LS sind vermackt / Frontschaum defekt ..
Leuchtmittel kaputt ..
Kabel dreckig und versifft ..
Klar, wenn in ner 6er Bar ein Leuchtmittel stirbt ist das Pech .. wenn die ganze Bar tot ist vermutlich falsche Handhabung.
Nen Kratzer an der Box ist ok, kann passieren, der Frontschaum in Fetzen imho nicht.
Wie geht ihr damit um?
Wann und wie stellt ihr dem Kunden, gerade Privatkunden, so Sachen in Rechnung?
Abzug von der Kaution ist möglich, aber Kaution ist bei mir auch begrenzt.
![]()
frag mal den rocknroller hier im forum, ob der sein mobilhotel verleiht, steht in solingen
was spricht denn gegen neue Kabelbinder?
ansonsten hab ich noch ne Rolle Wachsgarn hier liegen, nen paar Meter kann ich gerne entbehren
ich würde spontan 75 EUR sagen, vll auch hundert bei gutem Zustand
250 ist doch nen bischen happig für ne weiche .. neupreis lag allerdings bei rd. 400 EUR!
wenn du die fläche vernünftig abschatten / "einrahmen" (quasi eine schwarze Box drumherum) kannst würde ich 8-10.000 Ansi Lumen veranschlagen. Bei Lichteinfall ruhig das Doppelte
sorry, michael - Ziel ist ein idiotensicherer Einsatz!
Da bringt der Vorschlag 16A CEE auf Schuko nichts, da die Fluter dann immer noch Schuko haben.
Den Vorschlag mit dem CEE pro Fluter find ich gut - ob blau oder rot 1phasig angeschlossen, er paßt schonmal nicht mehr in eine Schukodose, Überlastung somit ausgeschlossen.
Dann ein Verteiler 16ACEE auf 3x 16A CEE und gut.
Ob ihr die Verteiler kauft, bauen lasst oder vom Himmel fliegen: die Idee ist prinzipiell zulässig.
(Und bitte auf jeden Fall bei allen Verbindungen Aderendhülsen verwenden!)
Nachtrag:
Wenn ich Fluter1 auf L1 im Stecker klemme, Fluter2 auf L2 im Stecker, Fluter3 .. HABE ich eine SYMM. Belastung!
Wenn ich 16A CEE 3phasig auf 3x 16A CEE blau aufteile ebenfalls!
erster google Link
http://www.pce-group-europe.com/deutsch/produc…78e9ecbab7e5664
199 EUR
gemäß VDE 413
"Die Isolationsmessung muss bei jeglicher Art von Neuanlagen, Umbauten, Änderungen und Reparaturen durchgeführt werden."
aber wieso gerade 2000V?
Ansonsten kenn ich noch Geräte aus der Qualitätssicherung, die mit mehrern kV arbeiten, wo z.B. Gehäuse getestet werden.
ob ich den stairville/Botex/Varylite Dingern diese Dauerbelastung am Rande der Belastbarkeit zumuten würde ist hingegen eine andere Geschichte :roll: