Zitatvorrausgesetzt, die Versorgung vom EVU steht noch.
Ich hätte ein 5kVA Aggregat, das wäre nicht das Problem.
Ist die Frage was wir machen wollen, in gemütlicher Runde nen Pils trinken oder Vergleichstest etc .. !
Zitatvorrausgesetzt, die Versorgung vom EVU steht noch.
Ich hätte ein 5kVA Aggregat, das wäre nicht das Problem.
Ist die Frage was wir machen wollen, in gemütlicher Runde nen Pils trinken oder Vergleichstest etc .. !
1) schneidplotter aus der werbewerkstatt
2) fertige schablonen kaufen (wer hatte die nochmal? penn elcom? Adam hall?)
ausserdem: nicht sprühen! Rollen bzw. tupfen! :wink:
Gibt ein besseres Ergebniss!
Bei Penn Elcom gibt es extra einen speziellen Farbroller für sowas:
M1465
Self-inking Stencil Roller.
Ink Reservoir in Handle.
wäre da noch Rittal
http://www.rittal.de/index.html
die haben auch Edelstahlschränke im Angebot und bieten auch Lösungen für die Schiffahrt etc, da sollte auch was zu finden sein :wink:
Zitat von "mringhoff"Alles anzeigen
gehen wir mal davon aus, daß ein freier Techniker von den 1000,- EUR dann 600,- EUR erhält, was ja sicher ein ganz guter Tagessatz ist, dann geht davon runter:
ca. 30% an durchschnittlichen Jahresausgaben (Kfz, Betriebsmittel, Telefon, Büro, Versicherungen etc.) heruntergebrochen
macht also ca. 420,- Gewinn
Davon muss er ca. 40% versteuern, bleibt also rund 250,-
hier kommen dann Ausgaben für Krankenversicherung und Altersvorsorge von sagen wir mal 30 EUR
macht also 220,- EUR, was als sog. "Nettogehalt" übrigbleibt
Bei 15 Jobs im Monat sind das 3.300,- EUR
Und das verdient ein IT-Techniker fest angestellt in guter Position ebenso, hat aber kein unternehmerisches Risiko, sondern Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutz, bezahlter Urlaub etc.Gut - arm ist unser obiger Techniker nicht, aber reich zu werden, gelingt da wohl auch nicht.
Ein so gut bezahlter Mann ist sicher schon etwas erfahrener, sprich älter, hat also sicher auch Familie zu ernähren, Häuschen abzubezahlen u.a. Da brauchts auch ein paar Euros mehr, als wenn man in einer 1-Zimmer-Wohnung oder bei den Eltern im Haus wohnt....
Nichts für ungut, bei der obigen Rechnung müßte ein "normaler" Wald-und-Wiesen-Techniker mit 150-200 EUR Tages-Verdienst ja gerade mal die Flasche Pils abends zahlen können.
Die obigen 3300 EUR netto (!) wären selbst brutto für einen IT-Techniker SEHR gut, ich kenne keinen der dieses Geld als Admin verdient!
Ansonsten wohne ich auch nicht mehr zu Hause, hab 3,5 Räume zum Leben und denke auch ans Haus.
Diese Liste ist realtitätsfremd!
ZitatOk, klar, wahrscheinlich steckt das FBI oder die CIA dahinter, oder noch besser, Putin betreibt mit George Bush eine nicht angemeldete Hinterhoffirma.
gröhl .. is klaa
Ich glaub den meisten geht es gar nicht um den Lupo. Das ist eher vom speziellen ins Allgemeine ..
Zitat von "tthorsten"ich würde zwei Racks mit je 12 oder 16 HE machen
dito!
ich hab momentan 1x 17HE + 6 HE Monitor EQ + Zuspieler, 25 HE ist mörderisch je nach Location und Transportmöglichkeit!
wenn ich zeit finde komm ich auch gerne!
ZitatDry Hire lohnt sich bei uns kleinen HKS doch eh net glaub ich
4x im Monat ne Partyanlage vermietet und ich hab mein Lager bezahlt ..
will meinen, ist auch Geld! :wink:
Sorry, so Ding muss laufen, da interessiert mich das Design nicht.
Son Nebler steht bei mir unterm Tisch, da sieht ihn eh kaum einer.
Mich hat auch noch keiner gebucht weil ich so stylisch aussehnde Fogger mitbringe.
Ansonsten überlege ich auch mir so eine zuzulegen, alleine aus Gründen der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit!
Jup, mein ich.
4 Bars hört sich verdammt nach Party-DJ an. Und wir sind hier im Party-Forum.
Sollte ich da falsch liegen lasse ich mich durch mehr Details gerne besseren belehren. Aber man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
Als DJ hab ich keine Zeit groß Licht zu programmieren, mit reicht eine Steuerung für 1-2 4er Bars plus eine Fernbedienung für bis zu 4 Effekte bei solchen Jobs völlig aus! Und da kenn ich auch genug Kollegen die es genau so sehen! :wink:
hier gibts auch was:
http://www.ela-data.de/Lautsprecher/Kugellautsprecher.php
bei Restaurants bietet sich ja eh eine dezentrale Lösung mit mehren Lautsprechern an, da ist je nach Größe des Ladens ELA gar nicht verkehrt! :wink:
genau, die tun doch nix! :grin:
(ich arbeite jeden Tag mit welchen zusammen)
Ich kann die Skepsis einiger User hier durchaus verstehen!
Da ist jemand, der seit Jahren mitschreibt. Teils mit hochqualifizierten Antworten. Mit scheinbar sehr guten Elektronikkenntnissen, hohen Zielen (s. Powerbaby), einem eigene Verleih mit mehreren Angestellten, hochwertigem Materialpark, einer großen Metallbau-Firma in der Familie (?) und dazu noch eine der wenigen Frauen hier im Forum.
Trotzdem ist diese Userin hier niemanden wirklich bekannt, das Profil ist weites gehend anonym, es gibt keine Fotos und sämtliche Versuche einen Kontakt auszubauen verlaufen im Sande.
Selbt die Fräszirkel werden über eine Handelsagentur verschickt.
Meine Anfrage nach einer Bankverbindung, um meine Schulden für den Zirkel zu begleichen, wurde zwar gelesen, aber blieb unbeantwortet.
Die Identität seit Jahren so geheimzuhalten erfordert schon einiges an Aufwand und Disziplin.
Das da einige User misstrauisch werden, gerade bei so hahnebüchenden Lupo-Storys, kann ich durchaus nachvollziehen!
Denn nicht alles was im Netz steht bzw. geschrieben wird entspricht auch der schonungslosen Realität! :wink:
(Ich habe inzwischen meine eigene Theorie, denn bislang hab ich nur von einem gehört der unsere Manuela getroffen haben will, aber dies ist eine andere Geschichte)
Zitat von "Nils Kristiansen"Aber allgemein kann ich sagen das DMX Pflicht ist.
Quark, für den Partybereich tuts wohl ne 0815 Sound-to-light-Steuerung, für die Effekte ne Funkschaltdose. Es gibt auch Scanner im sound-to-light-Modus.
Oder fangt ihr im Partykeller bzw. Familienfeier -wo eine Größenordnung wie 4 Pars ausreichen- an stundenlang Scanner zu programmieren?
Als sound to light steuerung kann ich nur die Ryger 402/403 bzw. baugleiche Ultralite empfehlen, ich hätte da auch noch eine gebraucht abzugeben. Vorteile: 2HE und Dimmbar, das haben die wenigsten in der Größenordnung! sound-to-light, bassbeat, flash/latch pro kanal, über 30 programme, alles was das Herz begehrt!
IT-Fachkräfte, Administratoren, Netzwerktechniker - 1000 EUR Tagessatz
:shock:
juchu, nur noch 4 Tage arbeiten im Monat und ich bin reich ...
welcher Kunde zahlt denn bitte solche Sätze ???
das funzt nur wenn die die komplette enstufe einseitig umpolst:
also eingangssignal UND Ausgangssignal verpolen.
Somit soll die Endstufe weniger belastet werden.
Dazu gabs auch schonmal Threads, ggf. mal im pa-forum suchen.
die 50% sind aber utopisch!
oder ein gebrauchtes KME DJM compact
Zitat von "timotimo"Eigenbau lohnt da IMHO nicht.
Naja, mit 'lohnen' ist das bei Selbstbau ja immer so ne Sache ...
da gibts ja auch andere Aspekte .. ![]()
Welche Module nutzt ihr denn?
Achja, das Case-In-Case-System mag nett sein, hat auch durchaus Vorteile, aber nur für den Strombereich würde ich damit nicht anfangen wollen. Höchstens dann wenn eh alles einheitlich in diesen Modulen verbaut wird (Amps, FX, ..) Dann kann ich auch hingehen und mal eben nen Rack mit passender Stromverteilung zusammenstellen
aldi süd im übrigen
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_5786.htm
ansonsten: hingehen, angucken - ggf. ausprobieren und umtauschen :wink:
doch, das stimmt schon. danke für die Blumen! :wink:
3.) Aus welchem Material ist die Frontplatte in der die Stecker eingebaut sind.
Alu oder Stahl
für passende Löcher gibt es Lochbohrer *G*
ansontsen modulare Systeme wie Syssbox oder vom Adam Hall, dafür gibts fertige Blenden
4.) Gibt es fertige Rachblenden mit Hutschiene für Sicherungen und FI? Wenn ja, woher?
Ja, Adam hall, Pell Elcom. Zumindestens paßt der Ausschnitt schonmal, Rackschiene ist nicht dabei.
Ansonsten greif ich zu Stichsäge, Blechnibbler etc .. ![]()
5.) Hat jemand Erfahrungen mit integrietem Strom/Spannungsmesser? Wo liegt sowas preislich? Bezugsquellen?
ja, zb. ABB u.a. Preislich ca 200 EUR im Elektrogrosshandel
Drehspulenanzeigen geht natürlich auch, frontglas geht aber u.U. schnell kaputt, nimmt viel Platz weg
allerdings verstehe ich dein System nicht ganz.
Wieso EinzelCASES ohne Deckel?
Meinst du ein Case-In-Case System, also Holmodule mit Haubencase drumherum?
Ich sehe dafür eigentlich keine Notwendigkeit!
Eine 63A UV paßt gut auf 3 oder 4 HE.
ggf. nochmal sowas wie 32A auf 6xSchuko auf 3 HE
Beides einzeln gecased im DD Case und gut!
db Opera 210 10" 13kg 299 EUR
db basic 100
dB Opera Twin 128 2x8" 10kg
wenns nicht low Budget werden soll
KME QSA 120 6"+1" aktiv
RCF Art 310
wenns größer sein soll
Bell V2.activ MIT eingebautem Delay