Ist doch nett geworden! :wink:
Beiträge von djobi
-
-
Locheisen, ich kam nicht drauf. Danke!
Genau - ausserdem kann ich mit dem "Stempel" Loch UND Flicken ausstanzen - und beides sollte auf Anhieb sauber passen!
-
och leute, macht die sache doch nicht unnötig kompliziert!
delay ist hoffentlich klar.
ne kleine 10" Aktivbox ist doch eine gute Lösung, nicht nur vom packmaß
Auch ist die für andere Situationen flexibel einsetzbar (promotionanlage, testbox im lager, monitor ... wenn auch vom threadstarter nicht gewünscht)
Größer würde ich auch gar nicht gehen, 8" reicht auch noch für Sprache.2 kleine boxen, 2 stative und ein delay im DJ-Rack. Dazu aus dem Delay symm. Kabel und 2 Verlängerungen. Fertig ist die Delayline!
Habe sowas auch schonmal für Feiern überlegt, bietet sich IMHO gerade für langgezogene Räume an. Bei Sprachbeschallung hab ich sowas schon öfters gemacht, auch mit mehreren Delaylines. Delaylines bitte Mono anfahren!(richtig abgestimmt versuch dann mal von hinten mit einem Funkmiko zu sprechen
) -
deswegen fragt ich auf Seite 1 ja auch nach dem Modell ...
(bevor hier noch mehr wilde Bastellösungen zusammengetragen werden)
-
Lichteffekte auf Bässen sind jedoch blöd - da fliegt immer das Leuchtmittel raus :grin:
(war auch kein ARLS, sondern nen 2x18"er ..)
-
es gibt für leder (? oder dichtungssätze?) auch so "ausstanzer" damit kriegst du schöne runde Flicken hin! :wink:
-
hat die hier schonmal jemand länger probiert:
http://www.industrieetiketten.net/shop.htm?P_135.htm
hält das auf Dauer?*ups* scheint das Gleiche wie bei Westfalia zu sein!
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
würth master mit 18v (eigentlich ein bosch-OEM, meine ich!)
Kann gut sein, Würth produziert ja keine eigenen Maschinen. Die Stichsäge STP ist z.B auch die Bosch GST (blaue Serie), Der Meisselhammer Würth MH 12-SE = Bosch GSH 5 etc.
-
Zitat von "xxchrissixx"
älteren dynacord mischpult
bevor jetzt nochmehr wilde Vermutungen und Vorschläge abgeben:
watt isses denn nu?
Typ/Modell?
vll hat das Ding ja irgendwelche "Features"
:wink: -
die 6317 hat ein Kollege, nettes Teil
ist halt Makita, verrkehrt machen kann man damit wohl nicht viel.Ich kaufe an sich nur Qualitätswerkzeug, aber mir stellte sich letztens auch die Frage ob es wirklich so ein teures Ding sein muss als der Meister-Akku platt war.
Wichtig wären mir a) 2 Akkus und b) ein SCHNELLladegerät. Auch reicht mir nen 9,6V Gerät meistens aus, größer heisst auch direkt schwerer!
Ansonsten tuts vielleicht auch ein grüner Bosch o.ä., dann ist das Geflenne wenigstens nicht so groß wenn auf der Baustelle jemand meint das Ding mal wieder besser gebrauchen zu können als man selbst
Jens
(mit Aldi-Schrauber zu Hause, Bosch und Makita im Lager) -
um Andreas gerecht zu werden können wir vll folgendes festhalten:
Problem sind unterschiedliche Erdpotentiale
verursacht durch u.U. komplett fehlende Erdung der Geräte (kaputte Kabel, defekte Verstärker, ...), Induktion, elektrostatische Aufladung, ...ZitatEigentlich hab ich schon auf so eine Antwort gewartet. Ich lese Das PA-Forum seit mehreren Wochen mit uns muss leider immer wieder feststellen, dass die Hälfte aller Beiträge darauf abzielen jemanden unfreundlich zu verweisen, Gegenfragen zu stellen, oder auf ganz andere Themen umschwenken
Kenn ich! Teilweise liegt das aber auch daran weil man seit Jahren dauernd das gleiche auf die gleichen Fragen antworten soll ...
s.a. hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44182&highlight=r%F6hren%2A -
Zitat von "Seibel"
Hat irgendwer Erfahrung mit Sportplatzhörnern?
rofl
Ich nehme an du meinst Druckkammerlautsprecher

100V Ela-Technik
Guck mal bei Monacor oder schreib mal DirkB an
-
Zitat von "Sven Wessoly"
Der DJ bleibt links liegen ...
Tja, das leidige Thema ... teilweise gibt aber auch nen rührenden Service, hängt immer sehr vom Laden ab. Nur zu späterer Stunde ist meist auch dort vorbei. Deswegen gibt von mir direkt am Anfang die Bestellung über 2 große Flachen (1x wasser, 1x cola) :wink:
Ansonsten volle Zustimmung!
- nette Atmo
- netter Rahmen
- nett gekleidete Gäste
- gutes Essen, viele Pausen
- Bezahlung direkt am Abend, kein Gerenne deswegen und oft Trinkgeld! -
Penn Elcom ...
-
ICh hab die Edirol UA-25 und kann nichts negatives sagen.
USB habe ich FW vorgezogen weil die Stecker größer sind, also nicht ganz so schnell kaputtbar, und Verbindungskabel, Verlängerungen etc. "überall" günstig erhältlich sind.
-
Zitat von "mringhoff"
Netzgitterplane
ist doch agroflor: http://www.agroflor.li/index.php?cMID=3&cPath=3_15&cCatID=15 :wink:
-
unknown: deine Argumentation verstehe ich nicht!
Es ging darum, daß
a) Hand-Agenturen nie 20 EUR auszahlen und
b) um die "Personalpolitik" einger/viele BeschallerZitat von "unknown"Bei der ganzen Thematik wird ganz einfach vergessen das ein Stagehand ein "weisungsgebunder Erfüllungsgehilfe" ist, somit nicht selbstständig ( sprich mit Gewerbeschein auf Rechnung ) arbeiten kann und die Agentur somit Arbeitnehmerüberlassung ( AÜG ) mit einem festangestellten Personalstamm macht.
Das ist mir neu - seit wann haben beispielsweise stagehands.de oder crewdispo (nur) festangestellte Hands ???
-
Genau - Proben kann ich zu Hause mit dem Kassettenrekorder, nicht Detto? *g*
Zitat von "sebastian"Natürlich hat man es hier mit Laien zu tun. Da wird neben die Mikrofonkapsel gesprochen, ...
Richtig, deswegen auch der freundliche, aber bestimmte Hinweis bei der Übergabe: Nahe an den Mund halten, nicht vor die Boxen stellen! :wink:
-
Zitat von "unknown"
3. Ordentliche Bezahlung ist:
Stagehand zwischen 15 - 20 Euro / Stundedann sag DAS mal den Hand-Agenturen ... :?
Aber ist die oben beschriebene Personalpolitik nicht in vielen Firmen so üblich? Da kriegt der Praktikant* nen 5er die Stunde, freut sich nen Ast und der Kunde kriegt die Rechnung über den regulären Techniker-Tagessatz ... nennt sich dann Gewinnmaximierung :roll:
Natürlich kann ich so billiger sein als die "ordentlichen" Mitbewerber ...
(*wahlweise auch Azubis, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Asylbewerber ohne Versicherung oder Arbeitserlaubnis. Kurz: alles was billig, aber arbeitswillig ist. Leider alles schon erlebt ...)
-
molten mit folie bedrucken oder auch beflocken sollte kein Problem sein.
folie reisst schonmal, denke flockdruck ist robuster.
sollte jeder bessere Werbe-Laden können.wie willste das denn aufhängen? Tasche annähen, mit Ösen, oder Clips?
Und wofür soll es denn sein? als Backdrop?ansonsten geöste (pvc-)planen, die sind wenigstens abwaschbar :wink:
Für vor die Boxen würd ich was luftdurchlässiges nehmen, stichwort agroflor, auch in B1