ein neues System .. aha .. was denn??
(Wäre ja mal vll interessant zu wissen, ich komme immerhin aus der Ecke .. auch ne richtige Kontaktadresse könnte was ...)
ein neues System .. aha .. was denn??
(Wäre ja mal vll interessant zu wissen, ich komme immerhin aus der Ecke .. auch ne richtige Kontaktadresse könnte was ...)
Hallo Werner,
hast du eigentlich auch die Schulung bei der letzten Hausmesse gemacht?
Bin leider erst später mit Anhang dazugestossen, war aber für den Preis der SW wirklich begeistert.
Wir konnten zwar nicht selber probieren, aber für mich sah das recht einfach und logisch aus was wir dort zu sehen bekamen!
mhh .. worum geht es dir denn?
technische Aspekte oder "nur" die Innen-Einrichtung?
als einfachste Version gibt es sowas wie Data-Beckers Einrichtungsplaner o.ä.
ein paar Elemente zweckentfremden und die kannst dir deine Location einrichten ...
japs .. 15 bzw. 35m Antennekabel ist schon übel ..
die Dämpfung dürfte auf der Länge schon heftig werden!
Was für Kabel planst du denn dafür?
anderer Ansatz: pro Raum einen eigenen Empfänger hinstellen, NF-Kabel ist bei den Strecken unproblematisch ...
ich hatte hier letztens die gleiche frage aufgeworfen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59923
in dem fall wars nen neuer, kleiner kunde .. der hat dann auch nach einer freundlichen aber bestimmten email storno gezahlt - nachdem mich erst sein angeblicher Anwalt anrief. war alles etwas merkwürdig *kopfschüttel*
ZitatUmkosten....
es gibt weder Um-, noch Un-Kosten .. :wink:
bitte wenn die mit Sand (?) gefüllten Sicherungen verwenden, nicht die nur mit Glas
(der ggf. entstehende Lichtbogen wird durch die Füllung erstickt)
Ansonsten gibt es genug dimmer die pro Kanal Glassicherungen haben, diese sind auch teils mehrphasig angeschlossen.
Allerdings mußt du immer Ersatzsicherungen mitführen, das ist schon nervig ..
elektronik handel?
reichelt, conrad, mercateo, ...
ersatztriacs gibts bei conrad nur vergleichstypen, sind nur nicht isoliert, daher glimmerscheibe und iso-kit verbauen! :wink:
och nöö .. da gibt es aber schönere Lösungen!
Ausserdem soll es ja serverbasiert sein und von überall erreichbar
Zitat von "mEon"
Allerdings wollte ich für vorerst 3 Plätze nicht mehr als 250...300 Euro ausgeben.
na paßt doch: 760 EUr für die Netzwerkversion sind 250 EUR pro Platz! ![]()
Sorry, 300 EUR für eine Netzwerklizenz ist bei so einer Branchensoftwar recht utopisch, selbst die 760 EUR sind noch günstig, vergl. mal EasyJob o.ä.!
muss denn die Diskussion schon wieder sein?
Dazu gibts doch schon 2 Freds ... !
Hier ist doch die Frage wer im Zweifelsfall zahlt bzw. in diesem konkreten Fall den Schaden ersetzt, und nicht das warum und wieso!
Das ist eine versicherungsrechtliche Frage, und paßt IMHO besser in Cash und Co.
Zitat von "gogu"Wir sind eine Band und haben für eine Hochzeit in einem Zelt einen Starkstromschluß 16A gelegt bekommen.
Von einer Band kann ich IMHO, ganz im Gegensatz zu einem Vermieter, nicht erwarten das sie die vorhandenene Elektroinstallation prüft.
Das ist in meinen Augen Sache des Elektrikers, der seine Arbeit ja auch nachmessen muß (was leider die wenigsten mir bekannten Elektriker auch wirklich machen)
Aus finanzieller Sicht kann ich das Brautpaar verstehen, die haben ordnungsgemäß einen Elektriker kommen lassen und euch den Anschluß gestellt. In sofern erstmal ja kein direktes Verschulden des Brautpaars.
Der Elektriker hat ja seinen Mist schnell wieder mitgenommen, somit habt ihr keinen Beweis wer wirklich Mist gebaut hat.
Denn nicht wer Recht hat bekommt Recht, sondern der, ders beweisen kann ...
Ich würde als Band bei dem Wert auf jeden Fall einen Rechtsanwalt aufsuchen!!
Denn die juristische Lage sieht wahrscheinlich ganz anders aus, da ihr als Band ja "nur" Geschädigte seid und keinen Vertrag mit dem Elektriker habt. Somit dürfte ein Vorgehen gg. den Elektriker nichts bringen!
In meinen DJ-Verträgen steht z.B. immer drin "VA stellt eine ordnungsgemäß lt VDE installierte Schukosteckdose zur alleinigen Nutzung .." Tut er das nicht hat er gegen den Vertrag verstoßen und ich habe zumindestens eine Handhabe .. zumindestens bilde ich mir das ein :?
hey Karel, der Arnt war war doch da auch an zwei Tagen!?
Stand da nicht auch was von app?
Ich hätte
2 Stk Varytec XT1 Demoware ausm Showroom
im Angebot.
250 W MSD, rot. Gobos, Audio Modus etc
und
6 Stk JB Varyscan 3 Special, teils wie neu
200W MSD
ZitatIch hab 40 euro dafür genommen inkl. auf und abbau!!
40 EUR für Anfahrt + Aufbau wären ja ok, Abbbau dito.
Plus Material! :wink:
Zitatwir haben 150 euronen bezahlt, für alles!!
inkl. Anlieferung? Inkl. Aufbau?
Zitat16A stecker gegen andere austauschen um auch 32A oder sogar 64A netze zu messen??
es sind zwar 63A, aber ja, das geht. Prinzipiell wären auch Adapter denkbar (nein, bitte keine Diskussion diesbezüglich).
ZitatPhasentest (vorhanden/vertauscht) · Drehfeldrichtung · Nullleiter/Phasentest
Gegenfrage:
Brauchst du in der VT ein Drehfeld? Meist nicht ...
Wichtig ist doch meist nur: 3 Phasen da? Nulleiter da? Erde da?
Und mit Sicherheit auch nicht verkehrt: Korrekte Spannung auf den 3 Phasen?
Letzte Punkt kann der Adapter schonmal nicht.
IMHO läßt sich mit dem Duspol (sorry: 2poliger Spannungsprüfer) besser testen, dazu sollte man jedoch wissen was man messen muß. Für Laien ist der Stecker bestimmt nicht verkehrt, zumindestens besser als nichts!
Zitat von "1012178"Außerdem sollte das doch sowieso egal sein, im nachhinein läuft ja doch (fast ;)) alles mit Gleichspannung, oder irre ich mich?
Das mag wohl sein, Problem sind aber wohl die Trafos, da gabs letztens ne ähnliche Diskussion
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63338&postdays=0&postorder=asc&highlight=frequenz&start=0
Zitat von "p@"Soweit so gut, aber aus dem Tonaggregat kommen 55Hz.
Woher nimmst du denn diese Aussage?
Was ist das denn für ein Aggi?
Zitat von "buzz"Kunde A schickt Warenrücksendung verpackt in einen Thomann-Karton an Weichhart.
Weichhart ist ein wirtschaftlicher / sparsamer / umweltbewusster Betrieb und verwendet den Thomann-Karton um Ware an Kunden B zu schicken.
Wird so täglich tausendfach gemacht...
ach buzz, alte Spaßbremse!
Mag ja sein, daß täglich Kartons wiederverwendet werden, mach ich ja auch - aber das ein Großhändler werbeträchtige Kartons eines anderen großen "Mitbewerbers" benutzt hatte mich nur etwas erstaunt - sollte doch nur nen kleiner Gag sein :wink:
Zitatich hatte mal einen leere pizza karton in einem paket. daraus schloss ich dann messer scharf, das ein großer deutscher lichtaldi jetzt auch noch pizza vertreibt
Wieso, war noch was drin? ![]()
nee, nee - absender war schon weichhart :wink: