technisch kein problem.
elektrisch gesehen u.U. sogar minimal (!) besser als 4x2,5qmm (kapazität und widerstand des kabels betrachten)
nur wahrscheinlich dicker als ein 4x2,5 und wie chris schon schrieb aufwendiger zu verdrahten
technisch kein problem.
elektrisch gesehen u.U. sogar minimal (!) besser als 4x2,5qmm (kapazität und widerstand des kabels betrachten)
nur wahrscheinlich dicker als ein 4x2,5 und wie chris schon schrieb aufwendiger zu verdrahten
leider finde ich bei shure zu dem modell nichts
kann mir jemand mehr dazu sagen?
was hast das mikro mal gekostet
ich weiss nur es braucht wohl eine AA Speisebatterie und prologue war eher eine einstiegsserie
jup,
2 he kann nur liegen funktionieren, wie z.b. bei den Botex Dimmern.
3 HE paßt mit Kammschiene unten ganz gut.
einen "Poweranalyzer" gibts auch für hutschienen, glaube von ABB.
Ist allerdings nicht ganz günstig, da würde ich vermutlich einen fertigen Verteiler vorziehen
Haben die Subs eine Weiche eingebaut?
Wie groß (Zoll) sind denn die Kappas?
danke Klaus, ich kenn auch keinen in meiner Gegend. Nur nen DJ der noch 2 LEM Pult hat ..
Zitat von "peterle71"sagte einer der mit Yamaha kisten, Hitec (kein Kommentar) und altem CerVin geschraddel loszieht.
oh man! :roll:
Kennen wir uns? Glaube kaum, denn dann wüßtest du womit ich "losziehe" ..
Oder muss ich mich etwa entschuldigen weil ich deine geliebte Firma LEM als "geht so" bezeichnet habe? *kopfschüttel*
Totaaaal sinnvoller Thread, bislang bin ich der einzige neben Andi der nen Preis in die Runde geworfen hat und werde dafür noch niedergemacht.
(Wobei ich kaum glaube das jemand in D 400 EUR für das Päarchen ausgeben würde)
gut, wie auch immer, auf grund der schon beschriebenen 25 Std Lebensdauer und der doch recht teuren Leuchtmittel sollten die Dinger nicht zur Dauerbeleuchtung, sondern nur als kurzzeitiger Effekt eingesetzt werden.
Dies auf ne Sekunde genau festzumachen ist jedoch Quatsch ...
mhh .. ich würde auch nie ACL-BARs 8fach in reihe schalten!
Wenn immer nur 2 Bars! ![]()
Zitat von "peterle71"wieder einer der null Ahnung von Produkten hat, aber wieder überall seinen Senf dazu geben muss. Durch solche Aussagen von "PA-Kiddies" wird das Ansehen mancher Hersteller geschädigt, nur weil einer nicht weiß was er redet.
LEM is sehr geiles Zeug (wie ich schon oft erfahren durfte), verbauen RCF und B&C und sind klanglisch ganz weit oben.
Wenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann... :roll:
hach ... das mich in meinem Alter nochmal einer als Kiddie bezeichnet .. soll ich das vll eher als Kompliment oder doch als Beleidigung auffassen?
Ich kenne LEM bzw. Generalmusic, keine Sorge.
Die Discomixer sind (waren) z.B. klasse.
Trotzdem hat sich die Firma auf dem deutschen Markt nicht wirklich durchgesetzt, ist nicht verbreitet oder gar anerkannt. Für mich eher Musiker-, als "amtliche" PA-Qualität.
Und daher würd ich mit der Marke nirgendwo -ausser bei party-pa, also Partykeller, Jugendheim, Alleinunterhalter- auftauchen wollen.
In sofern kann ich klauston (mit dem Qualitätslevel) und starstage nur voll und ganz zustimmen ...
Tut mir leid, die abgebildeten Boxen würde ich keinem Kunden im Verleih mehr hinstellen wollen.
PS@peterle:
Nur weil B&C o.ä. drin ist heisst das nicht das das automatisch geiles Zeug ist. KME Fidelity ist auch mit B&C bestückt und find ich trotzdem nicht toll.
Wenn LEM für dich schon sehr geiles Zeug ist würd ich mal mit "richtigen" Systemen arbeiten .. dann geht dir wahrscheinlich einer .. egal, lassen wir das ..
:roll: ![]()
du meinst wahrscheinlich das:
http://www.werkzeug-anders.de/Kabel___Leitun…_leitungen.html
oder hier
http://www.as-schwabe.de/SERVICE-FAQ.html
wobei 25m nicht bedruckt werden ..
Ja, rechnerisch ist deine Lösung ok.
In der Praxis führt so eine "enge" Dimensionierung jedoch im Dauerbetrieb schnell zu Problemen. Stichwort Blindleistung und Oberwellen.
Vernünftiges Material, Kabel mit sauberen Steckern, vernünftigen Querschnitt und ordentlichen Klemmstellen vorrausgesetzt sollte es funktionieren.
Querschnitt 16A CEE min. 2,5qmm, hängt natürlich auch von den Kabelwegen ab.
guck mal hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61017
mit Meldung meine ich dieses zusätzlich (Elster) Formular.
Wenn ihr beide die EU-Steuernummer habt ist dies IMHO ein innergemeinschaftlicher Vorgang und somit steuerfrei!
(mit entsprechenden Hinweis und den Nummern auf der Rechnung!!!)
EU-Steuernummer gibts in Saarlouis und hat nichts mit der UstID zu tun, richtig.
würd mal ganz grob 150-200 EUR fürs Paar ansetzen.
LEM ist ganz ok, aber nix tolles; und die neuesten sind sie auch nicht
Hast du eine EU-Steuernummer?
Hat die Luxemburger Firma eine EU-Steuernummer?
Wenn beides ja, würde ich die Rechnung "innergemeinschaftlich" Mwst.frei ausstellen.
entsprechende Meldung notwendig.
Das Thema gabs so ähnlich aber schon ein paar Freds weiter unten!
nöö .. das DLX ging an mich
wenn aber einer nen passendens Netzteil hat nehm ich selbiges gerne! ![]()
+/-17V (oder 18??) und 48V und ausreichender Stromstärke
CPS 125 (4^2) bzw 150 (org) dürfte passen
Hi Cracker
Ich hab da was in Essen für dich stehen
z.b. 2 Topteil + Aktivsubwoofer; reicht für 50 Leute
Licht z.b GLP YPOC oder JB Varyscan 3
PARs auch kein Problem, 4er und 6er Bars
rofl ... 400 EUR netto für ein SPX 90 II .. oder 150 EUR für ein Behringer 2 Kanal Kompressor .. 4 Stk Behringer DIs 100 EUR.
Man merkt das die Leute die das Zeug einstellen durften auch nicht den Hauch einer Ahnung hatten ...
Zitat von "showdepot"Die sind doch alle bekloppt...
ca. 1100,- EUR Brutto / Stück für MAC300, ohne Cases :shock:
lesen lernen, bei Menge stand "2" :wink:
Zitat von "jaan2204"Wo ist eigentlich der Artikelstandort. Hamburg? Senden die das Material zu oder ist Abholung Pflicht?
DAS würde mich auch interessieren!
Vor allem was mich für ne Palette im Versand dann noch zusätzlich kostet ..
Seh bei Bluetooth das Problem der Reichweite, die Sticks können doch meist nur 5-10m
Klasse Max. Leistung in (mW) Max. Leistung in (dBm) Reichweite im Freien
Klasse 1 100 mW 20 dBm ~100 m
Klasse 2 2,5 mW 4 dBm ~20 m
Klasse 3 1 mW 0 dBm ~10 m
außerdem find ich son Handydisplay zu klein und friemelig ...