wo hast du denn gefragt?
Traversenhersteller?
Schlossereien?
muss es unbedingt Rohr sein, oder reicht ggf. auch ein Ring aus Flachmaterial?
wo hast du denn gefragt?
Traversenhersteller?
Schlossereien?
muss es unbedingt Rohr sein, oder reicht ggf. auch ein Ring aus Flachmaterial?
Lastkabel mit (üblichen) 18x1,5qmm dürfen (je nach Länge) nur mit 10A belastet werden. Für 16A ist min. 2,5qmm nötig. Dies wird die Begründung sein.
Evtl. dürfen die verbauten Steckdosen auch nur 10A
Zitat von "boardmaster"Hallo,
ist mir schon öfters begegnet, aber warum soll man (laut Datenblatt und Aufdruck) eine Harting-Splitbox - 16pol Harting auf 6 Ausgänge - (z.B. STAIRVILLE HARTINGVERTEILER V1616 vom großen T oder Verteiler von Botex) nur mit 10A max. pro Kanal belasten?
Es sind übliche Maschinensteckdosen und ein Harting 16pol Last Einsatz verbaut, die müßten doch locker 16A mitmachen. Oder ist es vielleicht der Kabelquerschnitt?
Grüße,
Andreas
Bassfan: du meinst wahrscheinlich "Panzerkabel" XYMM-J, meist orange ..
H0xRN ist stabiler als Silikonkabel, IMHO auch günstiger, auf Grund der BG-Vorschrift würde ich auch davon absehen ..
![]()
ansonsten
BLL Sascha Schmitz http://www.bll-vt.de
Rene Kerner http://www.broadway-krefeld.de/inhalt.php
oder Radio Thümb :oops:
oder den Max Kropp aus der KuFa, Handynummer steht auch im netz http://www.kulturfabrik-krefeld.de/intern/ausschuesse.htm#gruppen
die sachen sind (waren) trotzdem ordentlich .. wenn er den preis anpaßt ist das doch ein nettes paket!
jaja, immer diese NASA Technik .. oder was sind Mond-ifizierte Böcke? :grin:
i dont need:
http://cgi.ebay.de/MA-Lighting-Li…1QQcmdZViewItem
angegebenes alter: kein jahr
komisch nur das Logo: das älteste MA Logo in der LiCo-Firmengeschichte
geschätztes alter: mindestens 10 Jahre!
:twisted: :twisted: :twisted:
Hallo,
fährt jemand morgen zu B&K?
Hab alleine keine Lust und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen!
(ggf. auch heute abend lose oder bis sa. morgen - gibt ja hotelgutscheine. nur sa. abend hab ich ne VA)
Hallo,
ich hatte gestern an einem Lightcommander einen HEX-Code im Display stehen. Hat jemand eine Tabelle um da mehr auszulesen?
Achja, folgenden Effekt konnte ich auch beobachten
SW Version 1.32 (also aktuell)
Auslesen mittels Soft A + B beim Einschalten
stattdessen kommt
"Shuffle all" ?
Bei Yes kommt dann
"Fataler Error Init Yes No"
Hatte jemand schonmal sowas? Ein Austausch des Eproms brauchte keinen Erfolg.
Generelle Funktion ist vorhanden!
cool .. nen Staubsauger mit extra Blasfunktion! ![]()
(Wie hiess noch mal dieser Teeniefilm?:D )
-duck und auch weg-
Blöde Frage mal: so eine Energiesparlampe mit eingebautem Vorschaltgerät etc .. ist doch in der Produktion bestimmt energieaufwendiger und erfordert mehr Rohstoffe also eine Glühbirne, oder?
Hat das mal irgendwer gegengerechnet?
So eine Art Energiebilanz?
Verbrauchs- und Anschaffungskosten werden ja oft genug im Marketing schön.. äh .. vorgerechnet!
Ausserdem hiess es mal irgendwo im "privaten Bereich" soll das Verbot gelten. Wenn ich mich mal in der Wohnung umgucken habe ich 2 Lampen mit "normale" (Reflektor-)Glühbirnen. In diese passen aber auch keine Sparlampen. Der Rest ist Halogen bzw. Hochvolt-Halogen. Hiesse das Verbot ich müßte alle Lampen austauschen? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Mal ganz abgesehen davon daß die meisten Energiesparlampen ein ekeliges Licht abgeben und für Kurzzeitschaltungen (Treppenhauslicht) nicht geeignet sind.
Also für mich doch sehr unausgegoren dieses "Verbot"!
Aber ich mag Leute die mit gutem Beispiel vorran gehen - siehe Stefan Raab gestern abend! ![]()
Zitat von "Eliminator"Da hatte ich die Traverseninstallation komplett unter mir
Wieso, wo ist jetzt das Problem? Beim Zusammendengeln liegt die Truss doch auch immer unten, oder? ![]()
ZitatElektronik sollte also ebenso möglich sein wie gelassenes Wasser.
Also einen Nass-Trockensauger suchst du
Ich tendiere da ja zu Kärcher.
Gibt mit Sicherheit auch schöne Sachen von Bosch, Makita, oder wenn du Geld zuviel hast: Festool/Protool (mit Zubehör in Systainern).
Würde beim Kauf auf ausreichendes Zubehör und falls mit Filter - Preis und Bezugsmöglichkeiten für selbigen achten. Eine Gerätesteckdose ist Pflicht wenn du viel damit bastelst (Kreissäge, Schleifer, ...)
Wenn Feinstäube wichtig sind (Toner, Asbest) sollte es ein Klasse H Sauger werden.
Ansonsten gibts von 50-100 EUR schon viele im Ebay. Ob die 500 EUR für ein Festool sein müssen oder doch lieber irgendwas dazwischen mußt du selbst endscheiden :wink:
andi: sag doch das Nilfisk früher WAP hiess! Auch sehr guter Zeug!
PS: Nilfisk Attix 350-01 - sehr schönes Teilchen!
es gäbe da noch die Möglichkeit als eingetragener Kaufmann (e.K.), als LTD (meist verpönt) oder bei genug Kapital/Material als GmbH
Hallo,
ich denke ein Punkt waren und sind mit Sicherheit die innovativen "Plaste-Kisten"
Egal, ob Sandwich-Technik und was auch immer für Verstrebungen verbaut wurden, frei nach dem Motto "Wat der Bauer nich kennt, dat frist er nich" wurden die Dinger doch seeehr skeptisch beäugt und sorgten teilweise für Spott und Hohn!
Leute ...
ZitatSprich die Polizei kommt wegen einer Schlägerei und sieht das plakat, was deren Meinung nach so nicht geht
Das würde mich SEHR wundern. Warum bitte sollte ein Polizist etwas gegen ein Plakat IN einem Laden haben? Zeig mir erstmal nen Polizist der die Versammlungsstättenverordnung etc. kennt!
Ansonsten gehts hier um einen Schuhladen .. ich möchte mal nen Polizist sehen der dem Betreiber erklärt das sein Adidas/Puma/Tamaris*... Werbebanner nicht im Laden hängen darf!
Zitatoder es war ein HKS der Hauptberuflich Polizist ist und sah seine Marktanteile schwinden :p
sollte das der Fall sein dürfte er demnächst hauptberuflich Kisten schupsen ![]()
In welchem Bundesland war denn die VA?
*vertreiben ja auch Schuhe, nicht nur PA
Hatte die Mail auch ...
Der Verkauf an sich ist ja nicht das Problem - wenn es wenigstens ein exclusiver Verkauf wäre!
Aber wer sagt denn das nicht 25 oder mehr "Kollegen" die Adressen beziehen und ein Kunde dann von 25 Händlern angegraben wird??
Und dann kann ich die 149 EUR erst recht zum Fenster rausschmeissen ...
ohne gewähr, ich gebe nur einen finanzwirt wieder:
für einmalige geschichten darf auch ein privatman eine rechnung schreiben. natürlich ohne mwst.
sollte das öfters passieren ist es ein gewerbe.
dies muss man jedoch nicht unbedingt (bei der diskutierten höhe) anmelden, aber den gewinn in der steuererklärung angeben (gib da den punkt sonstige einnahmen)
be-life: was hat denn das steuerforum geschrieben?
Zitat von "Michael Pillkahn"(ok sind auch B - Automaten)
gerade die fliegen doch am ehesten .. :wink:
Mensch Oli .. es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Qualität des Bildes an - sondern die Idee zählt! Es war ja auch kein "Foto"-Wettbewerb im engeren Sinne.
Ich finde das Foto paßt aber zum Bühnenalltag - immerhin ist dort auch immer etwas dunkel, dreckig und "unscharf".
Es scheint aber auch schon nachbearbeitet worden zu sein.
Ausserdem: ja, der Wettbewerb war auch das "&" ausgeschrieben. Und guck dir mal - mit Hintergedanken auf Veranstaltungstechnik - die anderen Bilder an! Da ist die Entscheidung - trotz Unschärfe - doch verständlich, oder? *g
Jens
- Gewinner DJF 97-
:wink: