1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• pulsar 6x5A dimmer

• djobi
    • 3. Dezember 2006 um 19:53

wenn du das Ganze sauber verdrahtest prinzpiell JA

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 2. Dezember 2006 um 14:59

"... und hier ist Ihre [vertraglich zugesicherte] Steckdose für ihre Anlage. Ich hab da nur ne Kabeltrommel nebengestellt, da hängt nur ein kleiner ...

WASSERKOCHER

[>1kW] dran, das macht ja wohl nichts, oder?"

:twisted:

• rote DJs die andere Seite

• djobi
    • 1. Dezember 2006 um 01:38

Der Name ist halt Programm: "M-Budget Party"! :evil:

• Schalter für 2 Phasen

• djobi
    • 30. November 2006 um 22:14
    Zitat von "Fietje"

Ich glaub du darfst mit einem Schalter keine 2 Phasen schalten, dafür ist der nicht gebaut/gedacht.

okeee .. und wieso glaubst du das?

ich sehe erstmal keinen unterschied ob Heinis 100mA im Schalter hin oder zurückfliessen

(Denkansatz: das sind 2polige Schalter, normalerweise fliesst doch der Strom von L hin zum Verbraucher und über N zurück. Jetzt würde der Strom über beide Kontakte quasi hin-fliessen und über einen nicht geschalteten N zurück)

• Meister

• djobi
    • 30. November 2006 um 01:57
    Zitat

tschechische Kommunikation und Fachkunde [..] und schwuppdiwupp war ich Doppelmeister

Russische Kommunikation ist mit ner Kalaschnikov, oder? Kannst du mir die tschechische Kommunikation dann mal näher erklären?

Mir reicht auch ein Einfach-Meister .. oder lags einfach nur am Jäger-Meister? :D

• Selbstständigkeit als Mobildisco, Beschallungen usw.

• djobi
    • 28. November 2006 um 19:13
    Zitat von "peterle71"

Wäre es verwerflich bei Neukunden Bahrzahlung zu verlangen??

nöö .. nur Bares ist Wahres.
    Neukunden -solang keine großen Firmen, Vereine oder Institutionen - mach ich grundsätzlich nur gegen Vorkasse (bei Internetverkäufen) oder Barzahlung am Abend bzw. bei Anlieferung (DJ, Vermietung)

• Arbeitgeber informieren!?

• djobi
    • 28. November 2006 um 12:05

"Untersagen kann er es dir eigentlich nur über den AV"

nein - er muss dir ausdrücklich zustimmen!

Wenn du nebenbei OHNE Zustimmung des AG arbeitest ist dies ein Kündigungsgrund :!:

Bitte auch nur schriftlich, sonst gibts im Zweifelsfall Theater (das durfte ich auch erleben)

ansonsten gibt es bestimmte Regeln, z.b. darfst du in einer Behörde nur nen bestimmten Stundensatz nebenbei arbeiten und Einkünfte mußt du über einen Betrag x melden.
    Irgendeine Arbeitsschutzbestimmung definiert auch das man max. 48h pro Woche arbeiten darf. Aber wer will das bei Selbständigen kontrollieren können? :wink:

Generell darf dir dein Arbeitgeber dein Gewerbe verbieten, z.B. wenn du ihm in irgendeiner Art Konkurenz machst.

• Selbstständigkeit als Mobildisco, Beschallungen usw.

• djobi
    • 28. November 2006 um 11:59

mhh .. benutze mal die Suche, so Anfragen gab es schon laufen

Grundvorraussetzung:
    - Gewerbeanmeldung
    - Betriebshaftpflicht

Bandbeschallung hängt (auch) von der Anlage, Einsatzdauer, Anzahl der Termine ab, ... Kann man pauschal wohl keine Preise nennen

'professionelle' mobile DJs liegen je nach Anlage, Region, Bekanntheit etc bei 250-über 500 pro Abend

für dich speziell optimierte "Standard-Verträge" (es gibt wohl keine standard-verträge in dem Bereich) wären auch ne gute Sache. AGB prinzipiell bestimmt auch.

• niedrige temperaturen

• djobi
    • 26. November 2006 um 20:49
    Zitat von "party-kremser"

zwei d&b 18 zoller die membrane gesprenkt.

Sprenkler sind auch nicht gut für Pappen! :grin:

*duckunwech*

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 20. November 2006 um 10:35
    Zitat von "RaumKlang"

Alternativ Flüge, deren "Snack" aus einer mehr oder weniger undefinierbaren Teigtasche in Kippenschachtelgröße besteht, welche einem als "Pizza Calzone" angeboten wird.

Hey, das kenn ich! Swiss-Air? :D
    Schön ist das erst wenn man davon ein eh schon kaputtes Teil bekommt, man beim Essen nicht aufpaßt und die ganze 'Soße' unten rausläuft :twisted:

• LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

• djobi
    • 20. November 2006 um 10:31

Bitte nicht vergessen:
    Eine (evtuelle) strafrechtliche Verurteilung (im Rahmen von gestellten Anzeigen) bringt euch nicht euer Geld wieder!
    Dieses ist nur zivilrechtlich möglich!

Jens Weier-stahl
    Nock Winkel 83
    45277 ESSEN

• Hinweise, wenn Du genug vom Job hast...

• djobi
    • 19. November 2006 um 19:20

51. sämtliche deiner Elektrowerkzeuge haben einen Klettkabelbinder am Stecker :oops:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• djobi
    • 19. November 2006 um 04:03

extra für den Azubi:

neben der Frequenzfeile jetzt noch genormte Richtungsfeile:
    http://cgi.ebay.de/Hinweisschild-…1QQcmdZViewItem

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 18. November 2006 um 19:19

wo wir gerade bei Schule sind:

Ein Schultechniker der einem - vor seinem Betreuungslehrer, mit dem man sich gerade unterhält - nach ca. 1 oder 2 Jahren fragt:
    "Hatten wir nicht mal Scanner von euch? Die funktionierten nicht!"
    Wohlgemerkt habe ich die Dinger nach damaliger Vermietung nochmal -mit korrekten DMX-Adressen *g* - getestet - und sie liefen einwandfrei!
    Bei Abholung hatte ich extra nochmal gefragt: 'Wißt ihr wie die eingstellt werden? So mit DMX adressieren?" "ja, ja, kein Problem!"

Find ich gaaaanz toll wenn es nach so Aktionen durch unfähige Schüler dann hintenrum hängenbleibt "der liefert kaputtes Material, .."

Da krieg ich echt Plaque ... :twisted:

achso: I also don't need:
    Ein ordentliches fahrbares Gerüst zur Scheinwerfermontage, das durch eine Schul-AG nicht mehr benutzt werden darf - weil 'es fehlt ja die Sicherheitsprüfung!'

• Warnex verschicken

• djobi
    • 16. November 2006 um 18:29

aus eigener Erfahrung: bei Casewerk gibt es Karton-in-Karton-Versand mit ordentlich Füllmaterial dazwischen. Den Dosendeckel extra nochmal zugeklebt.

sicher ist sicher :)

• Schalldäm(m)pfung und Abwärme entsorgen?

• djobi
    • 16. November 2006 um 16:09

vielleicht noch eine Idee:
    die Schläuche am Ausgang nochmal mit einem in sich gewinkeltem (gefaltetem) Vorsatz (Holzkasten) versehen, der innen (im Luftstrom) nochmal mit Noppenschaum o.ä. bedämpft wird .. das sollte den Lärm nochmal vermindern!

• Professionelle? Bühnenstromversorgung

• djobi
    • 7. November 2006 um 14:26

... können wir uns nicht einfach darauf einigen daß DIESE Unterverteilung für die Bedürfnisse der Laut/Hell-Fraktion wenig praxistauglich war und das Thema damit beenden :?:

(Auch sehr schön sind übrigens 32A Abgängen die alle nur mit 25A Automaten abgesichert sind .. und man dieses erst aufm Auslandsjob bei mehreren zugemieteten Schränken von einer großen Elektrofirma feststellt :evil: )

• Zeigt her eure Adapter-Koffer!

• djobi
    • 7. November 2006 um 14:21
    Zitat von "barley"

Habe schon .. bei div. Kofferjobs mit diesem "Set-Up" gepunktet. Oftmals sogar bei Mitbewerbern.
    Ist eine sehr gutes Gefühl, genau das aus dem Köfferchen zu zaubern, was die durchführende Company grad nicht am Start hat.

Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Kommt schon gut *g*
    Großes Sortiment ist vor allem umso besser je weiter der Job vom Lager weg ist :D

• gerichtliche Schritte bei zahlungsunwilligen Kunden??

• djobi
    • 7. November 2006 um 14:17
    Zitat von "Philou"

Die Brauerei, Verpächter der Lokalität, bekommt noch ca 70 000€ und hat aufgrund dessen sogar das Material, das in den LAden vermietet war, gepfändet. Ist aber, denke ich, kein Problem, da ich Mietverträge habe!

Nennt sich IMHO Vermieterpfandrecht, allerdings wird das auf DEIN Eigentum (sofern du dies belegen kannst) nicht greifen.

Die Einwohnermeldeämter kriegen bestimmt die Änderung, aber ich weiss nicht ob diese die Daten rausgeben dürfen.

Ansonsten läßt sich mittels vollständigen Namen UND (Geburtsdatum ODER KFZ-Kennzeichen) bei den richtigen Leuten :D meist einiges rausbekommen 8)

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 5. November 2006 um 21:30

ts, ts, ts .. Peter-Schatzi .. nicht doch!

das einzige was gerade ansteckend ist, ist Traumschiff Surprise :D

(ICH sprech natürlich nur von Lautsprecherkörbchen .. :wink:)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement