schöne Lösung - nur auch recht teuer!
Immerhin brauch ist statt einer Buchse nun einen Verbinder und noch einen Stecker.
Da ja nun keine leitende Verbindungen an an der Blende anliegen können (oder KÖNNTEN die Schrauben des Verbinders unter Spannung stehen wenn sich im Verbinder was löst?) würde ich für die Erdung keine Notwendigkeit sehen!
Beiträge von djobi
-
-
ja, mit Lastenaufzug und Lager im Keller kenn ich noch jemanden in Wuppertal :wink:
find ich aber nicht so prickelnd, jedes mal die Rangiererei .. naja, immerhin recht sicher und wahrscheinlich auch günstig!Hitower: verrätst du uns eigentlich auch was in deinen 9er Würfelcase-Päckchen drin ist?
dienervt: mit den Anwohner ist so ne Sache. Bei mir gegenüber wohnt nen pensionierter Polizist - der paßt genau auf was abgeht. Ist ne günstige Alarmanlage!

-
Zitat von "MrMogli"
... XLR-Mikrokabel als Verlängerung zwischen Endstufe und Boxen !!!
Wie kann man nur ? :
passt schon ..

(zumindestens kommt was an)
-
oder ne Lüftungsschale oder Blindschalen einbauen ...
-
Jugendraum mit Tanzfläche = 4 Punkt-Beschallung + Doppel 15er Sub
Hätte gerade 4 Stk KMT CS121 Coax Lautsprecher im Angebot, die würden sich für sowas gut machen!

-
och nööö .. nicht schon wieder ne Diskussion zu den blöden 16A-32A Adaptern ... da gibts doch schon genug Threads zu

-
mhh .. muss mal das Sendermodell nachgucken
so wie es aussieht muss da wohl noch nen Vorwiderstand zum BIAS (=Vorverstärkung?) rein .. würd ja Sinn machen ..?
-
Thomann hat auch was
*duckundweg*
-
mhhh .. die AT Liste ist schonmal nicht schlecht!
Ich hab nen änliches Problem:
Beyerdynamic Sender mit 4 Pol Lemo (?) Stecker und ein AKG C-444 mit Mini-XLR.
Hat da schon jemand erfahrung in der Adaptierung?Im XLR laufen zwei Kabel auf: Mikromasse und Audio+ wenn man so will.
2 Pins mit der Mikromasse sind gebrückt und die ist auch auf dem Gehäuse des Steckers. Audio + ist seperat.Der Sender hat Bias, Audio, Audio+ und 0V
Ich hab jetzt Mikromasse mit 0V verbunden und
Audio vom Mikro mit Audio+.Das funktioniert, klingt aber etwas unsauber / verzerrt wie ich finde !? Muss ich noch was verbinden, brücken oder wie auch immer?
-
keine Angst, ist nicht 'mein' Lager, aber für die Company arbeite ich öfters. Nen Teil von meinem ist irgendwo weiter oben ..
-
Zitat von "maccaldres"
zwei 4er T-bars mit PAR64 mit 6pol harting in/out
haben das irgendwie alle überlesen?
4 Kanäle über 6 pol ?
d.h. die Nullleiter werden zusammengefasst?
Ist nicht sehr 'glücklich' diese Konstruktion! -
-
Zitat von "Tontechniker"
Auf welche Beweise stützt du deine Aussage? Hast du die überhaupt schon mal gehört? Wahrscheinlich wieder nur wo aufgeschnappt :roll:na supi ... warum direkt so persönlich lieber Tontechniker?
Ich hab damit schon gearbeitet, keine Sorge...
Und auch mit genug anderen Systemen .. momentan steh ich in Madrid auf ner Baustelle mit nem Bell Line-Array ... ich behaupte einfach mal nen bischen Ahnung habe ich durchaus ... -
ja! Ne Menge Platz im Rack belegen bei wenig Leistung ...
-
mein DAP Set sieht so ähnlich aus !?
-
hallo, EON sind nicht so der Hit; wenn HK bitte nicht die Powerworks Serie.
Empfehlen kann ich eigentlich die Yamaha S112 aus der Clubserie (päärchen gebraucht ca. 300-400 EUR) oder KMT CS 121 (dito).
Subs ggf. nen aktiven HK Actor Bass, gehen gebraucht für 500 EUR weg.
Bei Festinstallation mit kurzen Kabelwegen (und gelegentlichen Ausseneinsätzen) würd ich eher zu passiv tendieren. Ist aber auch Geschmacksache ..
Aktiv gibts von RCF z.b. die Art Serie
-
hi, dauert immer ein bischen bis ich mal dazu komm weiterzumachen:
also, verbaut ist ein TL072, und ich habe wirklich nur +13V an Pin4!
Dafür wird der kleine Trafo auf der Platine schön warm .. -
genau -- symmetrische XLR Anschlüsse zum Amp direkt an den Pultplatz legen. Im Normalbetrieb mittels Adapter oder DI-Box das unsymmetrische Pult anschliessen. Bei Gast-DJ einfach Pult abziehen und die XLRs an das Gastpult ... kein Umschalter, keine Elektronik, kein Kleinmixer ..
wenn der Gast-DJ nicht den ganzen Abend mach evtl. noch nen Kleinmixer dazwischen oder das Gast-Pult ins normale Pult (falls mögl.) einspeisen! Denn gegen die Stecklösung würde sprechen das man nur sehr unschön im laufenden Betrieb umstecken muss, ein nahtloser Übergang ist nicht möglich!
-
wir reden hier über Car-Hifi, da sind Ltg. von 10qmm schon sehr dünn, meist wird irgendwas größeres verwendet!
-
Diese Klemmblöcke gibts isoliert, auch im Baumarkt oder bei Conrad.
Ansonsten gabs über Lüsterklemmen geteilte Meinungen, allerdings kein eindeutiges mir bekanntes Verbot diese lose in Verteilern einzubauen!