die Schrauben gibt es z.B. bei STeinigke als Ersatzteil für 2,50 .. da würd ich nach dem rausdrehen gar nicht erst gross basteln!
Beiträge von djobi
-
-
tut mir leid, ich steh da voll auf Ufei's Seite.
Andere USV-Hersteller verwenden Steckverbinder die sich unter keinen, aber wirklich keinen Umständen (mit Lautsprechersteckern!!!) verwechseln lassen.
Zu den 'Vorteilen': so robust wie ein bühnen- und touringtauglicher Speakon braucht ein Akku-Steckverbinder auch gar nicht sein: eine USV wird im Normalfall einmal installiert und zieht vll in ihrem Leben noch 2x um - sprich es gibt durchaus andere Lösungen! -
beliebtes problem bei den ganzen antari-derivaten: pumpe hinüber ...
wenn du die vorsichtig auseinander nimmst und reinigst hast du manchmal wieder Erfolg ...
-
-
etwas verwundert war ich über die USV bei unseren Telefönern:
Speakon in der USV? Belastbarkeit scheint lt. Specs gegeben:
TECHNISCHE DATEN
Elektrisch
Nennstrom pro Kontakt: 30 A rms beständig, 40 A rms 1 min.
Beim NL4MP-UC Einbaustecker: 50 A
Bemessungsisolationsspannung: 250 V ac
Durchgangswiderstand: < 3 m nach 5000 Mal Ein- und Ausstecken ( <10 m beim NL4MD-H)
Isolationswiderstand (initial): > 2 G
Durchschlagfestigkeit: 4 kV Höchstwert
Kriechstrecke: gemäss IEC 664-1
Einschalt-/Ausschalt-Stromstoss (12V Quelle): 300/30A/200msAber Lautsprecherstecker als Verbinder für Akkupacks?
Empfehlen würd ich den Hersteller nicht!
-
-
Ich schliesse mich meinem Vorredner an:
Zitatmüsst ihr denn wirklich jede raveland box hier posten?

-
wenn man bedenkt das die Enigma nicht nur 'irgendein' Souvenir aus World War II ist sondern ein super seltenes Sammlerstück ist und diese Chiffriermaschine sowas von geheim und sogar kriegsentscheidend war überrascht mich der Preis nicht wirklich, vor allem bei dem sehr guten Zustand!
Die 'Ersatzwalzen' haben übrigens einen anderen Code.
Nachteil war nur das der Code von allierten Kräften geknackt wurde ...
mehr z.B. hier:
http://www.deutsches-museum.de/ausstell/meister/enigma.htmaber dies ist OT
-
kiki: hast du links zu solchen foren?
-
Angebot und Nachfrage ..
Anbau-Amaturen sind mit Sicherheit nicht so gängig wie 'normale' Kabel-Amaturen :?Ansonsten gibt es auch günstig welche von PCE, bei ebay geht oft was für kleines Geld weg!
-
generell gibt es viel möglichkeiten, am einfachsten ne gute USB-Karte
Maja
Tascam US-122
Edirol UA-25
m-audio
RME
...aber wo ist das Problem, alcatech führt doch eine ausführliche Liste der getesteten Karten:
http://www.alcatech.de/html/soundkarten.phpSolls denn nur für BPM sein oder willst du noch mehr damit machen?
Recording, Messungen, brauchst du bestimmte Anschlüsse, ... ? -
Hallo,
hat irgendwer gute Links oder Unterlagen zur Funkkommunikation im VT-Bereich (im speziellen mittels der üblichen Motorola-Funken)zb. Reichweite, Programmiermöglichkeiten (Wie/Womit, Beschränkungen, max. kanäle, frequenzen, übliche Belegungen
), ..ist es mögl. mittels der GP300/340 auch Feuerwehr / DRK anzufunken? Wie müssen die Dinger dann programmiert werden?
-
Zitat
In Westernohe
jup .. und ewig grüßt der Campstaff!
aber ne pn hätte es auch getan

-
Hallo,
ich suche für eine ehremamtliche Pfadfinderveranstaltung über Pfingsten
20 Funkgeräte, bislang hatten wir GP-340, sollte also was vergleichbares sein.
Jeweils inkl. Tasche / Ohrhörer und 1-2 grosse Ladestationen.
Eine Feststation mit seperater Antenne wäre klasse, ein Funkrelais falls kostengünstig realisierbar auch. -
-
forget it
sind die billigen Steinigke Dinger (wenn du die von ebay meinst) -
ohne zurrgurte und im stehen?
am besten gar nicht - bei ner Company für die ich schonmal arbeitet steckte danach mal die Gabel in der LKW-Wand.
Spätestens nach so einer Aktion weiss jeder Depp was 'Ladungssicherung' ist
-
Zitat
ist es sicher, dass bei deiner Endstufe beide Kanäle auf einem 4 Pol Speakon liegen?, also Kanal 1 auf 1-/1+ und Kanal 2 auf 2-/2+
lt. Produktfoto ist dies die belegung, jadie fragen sind immer noch offen:
Zitat von "DasIch"
-Was für einen Anschluß hat denn deine Box?
-warum willst du denn wechseln können?ZitatKann ich den 4-poligen SpeakonAusgang (Kanal 1 +-1, Kanal 2 +-2)nutzen, ohne meine Box zu zerstören??
ja - bei richtiger Verkabelung!Zitat
Das müsste doch funktionieren, wenn ich ein nur 2-poliges Speakon Kabel nehme, so, dass das Signal von Kanal 2 ins leere läuft
ja, also 1+/1- belegen(das ein kanal "anders klingt" o.ä. wenn er nicht genutzt wird ist quatsch)
-
hehe .. eine Firma aus der Aachener Region hat auch Bühnenverteiler in Casebauweise. Als ich den angehenden Meister darauf ansprach (Holzbauweise, nicht vorh. Erdung der Alupfrofile, ..) meinte dieser sinngemäß: die VDE wäre ja nur Stand der Technik, aber nicht zwingend vorgeschrieben ..
-
Zitat von "cracker"
10 Par 16
kraaaasss! Nicht doch - DAS wird viel zu hell in der Hütte!

btw: wieso machst du dafür jeden Tag nen neuen Thread auf? 7.3., 8.3., ... ?