ist die Frage wie die Anklage jetzt lautete.
nur für Warenbetrug mit nen paar Mirkokabeln find ich das in der Tat unverhältnissmäßig.
Allerdings müssen solche Geschäftsgebarden bei ihm wohl gang und gebe gewesen sein ..
Beiträge von djobi
-
-
nett .. dann funktioniert das deutsche rechtssystem ja doch noch irgendwo ...
trotzdem: so zahl ich als Mitgeschädigter doppelt: erst den Warenausfall, dann seinen "urlaub"

-
spone: das sind Bauteile mit denen du dein Switchboard modifizieren könntest. Wenn du aber keine Ahnung davon hast lass es bitte oder frag einen befreundenten Elektriker / Elektroniker o.ä.
Ansonsten guck mal nach einem gebrauchten "Switchpack", und tausch dieses sch*** Schaltbrett aus
-
Zitat von "spone"
... aber vor ein paar wochen hat noch alles prima geklappt.
denke du hattest eher glück das du im nullpunkt geschaltet hast
denke Henne meint Solid State Relais mit Nullpunkterkennung, die schalten dann im Nullpunkt der Sinuswelle und somit ohne last. dann funzt es auch ohne knacken!
(falls ich das jetzt so richtig im kopf habe, sonst bitte verbessern) -
Zitat von "dj-webmeikel"
ist glasreiniger nicht flüssig ?
*prust*
*rofl*
ich schrei mich weg ...is klar .. für glas (=gobos) zum reinigen glasrein!
Oder hast du schonmal versucht mit Druckluft zu duschen ???
funktioniert auch nicht ..spass beiseite ..
auf der Optik setzt sich rauch, nikotin, nebelfluid und wer weiss was noch alles ab .. da darfs schon etwas reiniger sein .. dann klappts auch mit der Nachbarin .. :wink: -
es gibt die angesprochenen "Wechselblinker" aber auch sog. "Lichtschweller" beim Conrad als Bausatz
wenn 1000W zuviel sind für die Schaltung halt modifizieren oder nen 500W Strahler nehmen ..
-
zumindestens deuten die lifte darauf hin
:grin: -
Zitat von "Manuela"
sieht aus wie Fön Clia :grin:
röchtig!
habs schon live auf der mayday-führung gehört
und was hat schnecki .. äh .. schrecki dagegen?

-
Zitat
dass ich 1 Netzteil hab und eben 1, 2 oder 5 tretminen dranstöpsel,
Quizfrage: Haben alle (deine) FX die gleiche Versorgungsspannung ??
-
Teufel ist ganz nett im Hifi Bereich
aber "lauter" ???
Schalldruck haben diese Hifi Sachen bestimmt nicht grösser 90db
und das ganze System hat keine 400W Sinus ...also viel Druck und Pegel erwarte ich nicht davon ..
-
Zitat von "Freeze"
Es soll ja nur ein billiges Case für den Verleih sein.
du muss ich doch die stirn runzeln ..
eine Case ist für mich nichts anderes als eine Verpackung für die darin befindliche, hochwertig Technik.
Gerade wenn es in den Verleih geht sollte diese Verpackung stabil sein - schliesslich soll es lange halten und es wird vor allem von technisch nicht so versierten Leuten rumgeschmissen ...Wenn ich die Geräte nur selbst nutze, kanns auch nen Billig-Case sein. Schliesslich weiss ich dann das es nicht viel aushält und pass nen bischen besser auf meine Sachen auf

Die Materialstärke der Beschläge und die Wahl des Multiplex-Holzes (oder besser des Pressspans) sind oft die limitierende Faktoren an solchen Cases. Bei guten Cases hab ich mind. 6mm, besser 9mm Multiplex und min. 2mm Materialstärke bei Beschlägen. Die sind auch verzinkt und nicht verchromt (flugrost!). Bei schlechten (Steinigke, Flyght Pro) hab ich nur 5mm Press-Span statt mehrfach verleimtes Birkensperrholz (Multiplex kann auch locker kräftige Beilschläge ab, weil federt nach! Pappe ist da durch!)
-
notfalls kannst du auch die beiden + Kontakte der Chinchleitungen mit je einem Wiederstand entkoppelt zusammen führen und so ein mono-signal erzeugen
-
Zitat von "cyberlight"
Das Batteriefach dürfte mehr als genug Platz für einen XLR bieten.
Dann aber bitte 2pol XLR bevor irgend nen Depp versucht sein Mikro / Verstärker oder sonst was da anzuklemmen

Wie wäre es mit Ersatznetzteilen ??
Ansonsten
a) komplettes Case (Bodenbrett) mit Steckerleiste, Netzteilen und Tretminen anfertigen.
Vernünftige Kabelführung, Heissklebe, Kabelbinder, etc ... dann bricht auch so leicht nichts.
b) komplettes Case (Bodenbrett) und nen Selbstbaunetzteil mit vernünftig verlöteten und zugentlasteten Steckern ausm ElektronikladenUnd bitte auf keinen Fall irgendwelche Kaffee-Pad-Systeme! *würg*
-
Wie wäre es wenn du etwas detailierter beschreiben würdest?
Stell doch mal ein foto der Amps, der Frontplatte und der Anschlüsse der Frontplatte online.
Für die Beleuchtung von VU-Metern kannst du evtl. nen Kleintrafo direkt an 230V anschliessen o.ä.
Läßt sich so pauschal aber wohl schlecht sagen ...Und wieso chinch für die Potis?
Hast du jetzt eine Frontplatte fürs rack?
oder 4 stk und willst an allen amps die Front tauschen ??? -
gut, sind wir uns dann alle einig das die vom Thread-Eröffner beschriebene Verstromung - so wie beschrieben - NICHT zulässig ist?
Lösungsvorschläge:
- UV mit mehrern abgesicherten 32A Ausgängen hinter den Trafo oder
- Trafo nur mit 32A absichern32A Verlängerungen mit 16qmm auszustatten ist vom Prinzip für lange Strecken ja durchaus nicht verkehrt, vorrausgesetzt die Adern passen wirklich sauber in die verwendeten Stecker/Kupplungen
-
zu der Skizze: ich wiederhole mich nur ungern .. s.o.
Dieses "Backbone" zwischen den Schränken ist - so wie gezeichnet - nicht mit 80A Dauer belastbar!
btw: waren im Trafo vll nur 35A Sicherungen eingeschraubt/gesteckt ?
-
Ich hätte noch ne andere Frage:
3. Würde jemand der sich die "Mühe" macht und das "Risiko" eingeht einen Einbruchdiebstahl zu verüben wertvolle, einfach abzusetzende Maschinen einfach stehen lassen?
In sofern kann ich mich Frank nur anschliessen!
zu 2) dann kann es wohl kein PA-"Profi" gewesen sein, aber evtl. irgendjemand mit gefährlichen PA-"Halbwissen"
Jens Weierstahl
an der zeche h. 63
45277 Essen -
Zitat
Feuerwehr anrufen und bescheid sagen, dann sollte es keine Probleme geben
Falsch, wenn nen Alarm in der Leitstelle einläuft kommen die Jungs raus.
Selbst wenn du zeitgleich anrufst um das "Missverständnis" zu erklären.
Dazu sind die sogar verpflichtet, erklärte mir mal einer von der Freiwilligen ...Wenn du ne Schulaula so zunebelst das man die Ausgänge nicht mehr erkennen kann, bedarf dies aber schon mehreren grossen Neblner.
Ich will zwar nicht sagen "unmöglich", gerade bei der üblichen Belüftungsanlage, aber da müßtest du dich schon gut ins Zeug legen! -
und wenns nur für zu hause sein soll kann ich besser ne gute Stereoanlage empfehlen...
-
Zitat von "discomen"
Diese Anlage wurde von einem Elektro Meisterbetrieb installiert. Was meint ihr dazu.
Was ich dazu meine?
Den Betrieb wechseln!Wenn wirklich keine Vorsicherungen in den Verteiler sind und der Trafo wirklich mit 80A abgesichert ist, sollte in Zukunft ein Verteiler mit Trafo-Eingang (z.B 125A Stecker, Zuleitung auf jeden Fall >16 qmm!) und mehrfachen, mit 32A abgesicherte, Abgängen dazwischen hängen!
32A Steckverbinder sind nicht dazu gedacht auf Dauer 80A zu verpacken ... 16qmm auch nicht ..