1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 17. November 2014 um 16:03

- Veranstalter, die einen Freitag abend für ein Konzert am Samstag buchen, angeblich wegen Unfall des anderen Technikers
    - die ausser der Anzahlung bislang nichts gezahlt haben
    - und die nem Kollegen auch noch nen Tausender schulden
    - die einem eine Firmen-Rechnungsanschrift geben, wo sich diese Firma aber im Nachhinein von der Veranstaltung distanziert.
    - wo die zugesagten 4 "Stagehands" pünktlich ne halbe Stunde nach Load-Out erscheinen und die sich als der 17jähriger Sohn mit 3 Kumpels entpuppen. Die nicht in der Lage sind selbstständig ein Case zu öffnen oder Farbfilter zu setzen ("Wie, Leiter? soo hoch? ähm, also, könnt ihr das nicht besser?"). Und pünktlich zum Abbau besoffen sind.

- achja IDN2: frisch ausgebildete Hallenmeister, die am Vortag den Arbeitsvertrag unterschrieben haben.
    Endlich Verantwortung für die eigene Halle - ich habs geschafft, ich bin wer. Ich habe MACHT!
    Und du blöder Techniker bist nichts. Ausserdem gefällt mir deine Lichtanlage nicht. Und du kommst eh nicht von meiner Lieblingsfirma.
    :twisted:

• Antennen-Combiner für IEM Anwendung - 9.5 Zoll

• djobi
    • 12. November 2014 um 11:58

http://www.bhphotovideo.com/c/product/7170…mbiner_for.html

da steht nur was von seperater Speisespannung

(440-865MHz range)

• Nexo PS8

• djobi
    • 2. November 2014 um 19:42

Ich hätte noch 2 Stk PS10 (mit Systemamp) - falls das eine Alternative wäre?

• Netzteil Scancommander

• djobi
    • 2. November 2014 um 18:54

grandspares.de hat zumindestens verschiedene Teilenummer für die beiden Netzteile :-/

• Netzteil Scancommander

• djobi
    • 1. November 2014 um 22:54

Ja, natürlich kann ich mal wieder beim Hermann Upsing anrufen. War aber nicht meine Intention.

• HK Audio TS2 / TS3 System, NEXO, 01v96, Licon CX, ...

• djobi
    • 31. Oktober 2014 um 11:25

6x NEXO PS-10
    900 € / Paar - Hüllen oder Cases optional

NEXO PS-10 Systemamp - 850 €

2x NEXO LS1200 18" Subwoofer im Einzelcase
    900 € / Stk.

ein komplettes HK TS-2 System
    2x Topteil VT 112 : 12"/2" 300W im Case
    2x horngeladener Subwoofer HL-118 600W mit Hüllen
    Amprack mit AC22 Controller, Patchbay, VC1200 Endstufe (Yorkville AP3000) und VC2400 / Yorkville AP4040 Bassendstufe
    komplett verkabelt 2400,- €

in der TS-3 Variante
    2x Topteil VT 212 (2x12" PD121 + 2") 600W mit Hüllen
    2x horngeladener Subwoofer HL-118 600W mit Hüllen
    Amprack mit HK Controller, Patchbay, VX1200 Endstufe und VC2400 (Yorkville AP4040) Bassendstufe
    komplett verkabelt 3200,- €

mit dem TS3 System habe ich regelmäßig Rockkonzerte / Clubgigs mit 300 Leuten gemacht. Aus dem System kommt einiges raus. Klagen von Fremdtechnikern gabs keine. Die VT212 sind mit Precicion Device Chassis bestückt und für mich einer der besten Boxen die HK je gebaut hat!

• 2x NEXO LS1200 Subwoofer im Einzelcase

• djobi
    • 31. Oktober 2014 um 11:14

Hallo,
    ich biete 2 Stk LS1200 im Einzelcase (grau) an.
    Stückpreis 900 €, Standort 45277 Essen, Versand möglich, MwSt ausweisbar

(Es handelt sich um LS1000 die damals mit Originalteilen vom Vertrieb (neue Blende, neues Chassis) auf den LS1200 umgerüstet wurden)

• Netzteil Scancommander

• djobi
    • 31. Oktober 2014 um 11:10

Hallo,
    vielleicht hat ja irgendwer nen defekten Scancommander rumliegen, wo das Netzteil noch intakt ist? Ich suche jedenfalls eins :)

• Funkanlagen gesucht

• djobi
    • 29. Oktober 2014 um 11:05
    Zitat

LD LDWS 1000

hatte mal den Vorgänger. Haptik etwas billig, gerade diese gummierten Oberflächen fand ich recht empfindlich. Sendeleistung gut, aber die Kapseln waren irgendwie nicht so der Brüller.

• I want more of...

• djobi
    • 27. Oktober 2014 um 11:06

- Konzert als Club-Tech, Band kommt mit eigenem Techniker, die Vorband bedankt sich trotz 10 Minuten Soundcheck für den geilen Sound, fixer Abbau bei dem alle anpacken, dann noch ein Feierabend-Bier, ein paar nette Leute treffen, an der Kasse vom Club Geld abholen und nach Hause gehen

- wenn sich der Club-Chef 5x entschuldigt, daß er nach seinem Urlaub vergessen hat, meine Rechnung zu zahlen und einem das Geld direkt bar in die Hand drückt

- wenn seit dem letzten Job im Club-Siderack das Behringer Gate gegen ein DS201 und der BSS 966 gegen einen BSS 960 ausgetauscht wurde - und die Tops neue (Original-) Speaker haben.

- ne kaputte ZR33 - die man als Ersatzteilspender braucht - geschenkt zu bekommen (Was kostet nen Heizblock als Ersatzteil neu? Gibts den überhaupt noch irgendwo?)

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 25. Oktober 2014 um 12:35

Danke für die Anregungen. Hätte mir klar sein müssen. Aber so ist das halt, je mehr man weiss, desto mehr weiss man, daß man nichts weiss.(oder so ähnlich)

Also ich hätte noch nen alten 10" TFT von ner Datenkasse hier - wenn ich den in den Controller schiebe, passt das vieleicht auch? Ist auch ein sehr hochwertiges IBM Gerät, das klingt doch bestimmt gut, oder?

/ich muss jetzt los, Y&T spielen heute (die von Baywatch, Summertime Girls, ich empfehle das original Video von 1985)

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 23. Oktober 2014 um 16:40

Anrufe wie dieser, scheinbar von einem Gastronom:

"Meine bestellte Frequenzweiche ist angekommen - aber da fehlt die Einsteckkarte"
    "Ja, so war der Artikel ja auch beschrieben: Controller ohne Steckkarte. Passende Steckkarten für verschiedene Lautsprecher (zur optimalen Frequenztrennung) gibt es in unserem Shop."
    "Ja, aber so ohne Karte kann ich den ja nicht einsetzen"
    "Richtig, Sie haben (zumindestens bei uns) keine Steckkarte gekauft. Welche Lautsprecher haben Sie denn?"
    "ja ... ähh .. so Topteile und Subwoofer"
    "aha, welche denn"
    "keine Ahnung"
    "Wo wollen Sie die denn trennen"
    "also das sind 15" Subwoofer und 12" Tops"
    "ja, ok, wo wollen Sie die denn trennen, bei welcher Frequenz?"
    "also das die Tops eine eigene Endstufe haben und der Bass eine eigene Endstufe"
    *seufz* "ja, das habe ich verstanden"
    "Also eigentlich wollten wir den mit der abgebildete Karte haben, die läuft in einem anderen Laden bei uns auch."
    "ok, die ist zwar für 18" Subwoofer, aber die ist ja auch im shop gelistet, die können Sie ja noch nachkaufen"
    "ja, aber das kostet ja nochmal. können wir da nicht was machen?"
    *seufz* "na, gut, die kann ich versandkostenfrei nachschicken"
    "Mhh .. also eigentlich wollten wir den Controller ja nur wegen der Limiter Funktion haben"
    "ja, aber gerade die ist doch auf der Steckkarte für die jeweiligen Lautsprecher abgestimmt?"
    "Also wir haben den in dem anderen Laden ja auch mit der gleichen Karte installiert und dann die Endstufen hinter dem Controller nur halb aufgedreht - seitdem geht nichts mehr kaputt"
    "ja, das mag schon sein - aber das ist dann doch kein Limiting über den Controller?"
    "doch, seitdem können die DJs oben aufdrehen"
    :roll:

Nachtrag: jetzt hat er im Shop eine andere Karte (für 18" Subs und 2x12") Tops nachgekauft. Zuzüglich Versandkosten. Bin mal gespannt ...

• Bluewheels

• djobi
    • 22. Oktober 2014 um 13:49

Nein, nix schrauben. Es gibt wirklich Bleche, wo man die Rollen reinschieben kann und nach Entriegelung wieder rausziehen kann. Ist allersdings wirklich selten anzutreffen.

Guitel und Tente sind wohl die hochwertigen Vertreter.

Was das Klappern angeht: Kenn ich so nicht, aber man könnte ja hinten auch nen bischen Molton drüber werfen, wenns zu sehr stört.

• Bluetooth Audio Interface gesucht

• djobi
    • 17. Oktober 2014 um 18:27

Ich habe mir den Vorgänger von dem Logitech geholt, nach dem der Sänger einer Coverband das Ding mehrfach mithatte. Ist halt mit dem externen Netzteil nicht so schick und so robust (zumindestens hoffe ich das) wie die "Di-Box" mit Phantomspeisung und Metallgehäuse, aber für meine Anlässe durchaus ok :)

• Fiskalische Mehrbelastung

• djobi
    • 17. Oktober 2014 um 09:47
    Zitat

Legierungszuschläge (LZ)

gerne auch in Form von Kupferzuschlägen (CU-DEL) für Kabel im Elektrogrosshandel. Kann auch ein böses Erwachen geben. Aber die Zuschläge orientieren sich am Weltmarktpreis für Cu.
    Für Alu ist mir das neu ...

• Bluetooth Audio Interface gesucht

• djobi
    • 16. Oktober 2014 um 14:24

http://www.logitech.com/de-de/product/…h-audio-adapter

• Das Ende von Rock am Ring...

• djobi
    • 15. Oktober 2014 um 11:56
    Zitat

Geld verdienen? Mit Formel-1-Rennen sicherlich nicht, die kosten eher.

Ich kenne das Metier zwar nicht, aber als Rennstrecken-Besitzer müßte mir gerade so eine jährliche Grossveranstaltung das "große Geld" einspielen.
    Die Privatrennen würde ich da eher als Zubrot sehen, genau wie Testfahrten für Autoteilehersteller o.ä.

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 14. Oktober 2014 um 09:58
    Zitat

Zumal ich obendrein auch sagen muss, dass die Mitarbeiter, mit denen ich so kommunizieren durfte, nicht gerade vor Freundlichkeit strotzen! Das ist echt zum Abgewöhnen... :evil:

Dann bin ich wohl doch nicht der einzige, hatte da letztes Jahr auch so ein Problem :?

IDN: Anfragen für irgend ne 50 Personen Veranstaltung, wo der DJ zwar unbedingt große Pioneer CDJs haben muss, aber 230 € für ne Mietanlage zuviel sind.
    "Kann man da am Preis noch was machen?"
    "Warum, ist doch schon ein günstiger Preis?"
    "Ja, mhh, ich meld mich nochmal"
    Das war vor 3 Tagen
    .. und ich möchte wetten, er hat wen gefunden, der das Zeugs für 150 € auch noch anliefert und aufbaut ...

• NEXO LS1200

• djobi
    • 14. Oktober 2014 um 09:49

2x LS 1200 im Einzel-Case - 1800 € inkl. MwSt.
    Standort 45277 Essen.

• Hersteller und Chassistyp der KME CB1181 Cluster Serie

• djobi
    • 14. Oktober 2014 um 09:41

So weit ich weiss sind das OEM Versionen. Die wirst du so (ausser bei KME) nicht einzeln bekommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™