aber Sven! Doch nicht in der Kirche!
![]()
(btw: Manuela hatte doch da auch ne nette Anekdote mit ihrem Bühneanhänger, oder?
)
/OT-Modus aus
aber Sven! Doch nicht in der Kirche!
![]()
(btw: Manuela hatte doch da auch ne nette Anekdote mit ihrem Bühneanhänger, oder?
)
/OT-Modus aus
bevors weg ist halten wirs doch für die Nachwelt fest - natürlich mittels copy & Paste
:
Zitat von "www.novacoustic.com"Alles anzeigen
PhilosophyThe UHF-101 is a high quality wireless system promising an optimum in sound reproduction and brings sophisticated professional features at an affordable price level.
The UHF-101 is a self-adapting super cardioid dynamic cartrige with highly consistent super cardioid pattern at 120o off-axis. It creates superb isolation and unsurpassed "gain-before-feedback", optimized for using in vocal and instrument performance. The feature of noise absorption eliminates external and handling noise. The stable steel grille avoids damages. A durable structure modular design enables easy assembly and detachment, especially for after sales service.
The UHF-101 receiver is made in professional metal design. With its 2 x 20 digits LCD display it shows always information
about the wireless system configuration, levels and channels.Features:
• Compact size-up to 2950 watts in 2 rack spaces professional quality
• Performance-incorporates road-proven designs
• High-current toroidal transformers for greater two-ohm power and low noise
• Selectable low-frequency filters (30Hz or 50Hz) protect speakers and increase headroom
• Balanced 1/4"(6.3mm)TRS, XLR and barrier strip inputs
• Binding post and NeutrikTM Speakon outputs
• Front mounted gain controls for easy access
• Signal and Clip LED indicators to monitor performance
• Independent DC and thermal overload protection on each channel automatically proects amplifier and speakers
was ist denn ansonsten mit drängegitter? diese einfachen hüfthohen baustellengitter ?
Bei der Eisbahn in der Essener Innenstadt standen letztes Jahr stinknormale Wind-Ups mit stinknormalen Bars dran. Verkabelt mit ungeschützt verlängerten Harting-MuCo .. das fand ich echt prickelnd :?
(Dazu nen Lichternetz it Pfosten in der Mitte und noch nen paar Flutern)
lt. der tabelle sind ja mit 9600baud 150 m problemlos möglich - 9600 baud sollte zum Konfigurieren von Geräten auch reichen.
vernünftiges geschirmtes Kabel (z.B. cat5 oder NF) verwenden und dieses vernünftig verlegen - gut is. Notfalls gibt es noch Line Driver (Verstärker).
Wir hatten schonmal Störungen auf solche Verbindungen durch anlaufenden Aufzüge oder Grossbacköfen - also bitte getrennt von Stromleitungen verlegen.
Frag mal bei niclen.de , ist zwar DO, aber sollte ja noch in Reichweite sein, oder?
jaa .. schade
hätte gerne geholfen, aber lese die anzeige wohl zu spät
wenn mal wieder was ist: ich komm auch aus essen,
mail oder pn oder 0179 - 39 745 70
Zitat von "Outliner"eine traverse die ich nicht mehr brauchte gegen zwei omnitronic-18"bässe getauscht(ich dussel)
schlechter Tausch! ![]()
(auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe)
ansonsten:
mitten während der VA übers Amprack gestolpert und n Kabel abgetreten
in der gleichen VA bekamen wir falsche Netzteile für die Verfolger geliefert und ich hab mir am ground-support noch die Fingerkuppe aufgeschnitten
EQ falsch gesteckt, so dass sich gar nicht liefen :oops:
Leuchtmittelausfall gabs immer schonmal
bei ner Schul-VA ist auch mal nen Gitarrenamp ausgefallen
so übliche Geschichten halt ![]()
such mal nach "Bernhards Partyhilfe"
sind Sampler, da sind so Sachen drauf
Was macht denn die von dir gepostete Endstufe in deinen Augen so mies?
(vor allem weil du ja low-budget suchst)
Und warum unbedingt PA Amp für Hifi?
Was kommen denn da für Lautsprecher dran?
Jens
Warum kein Selbstbau?
Ist kein grosser Aufwand
Und dürfte am einfachsten zum gewünschten Ergebnis führen
Zitat von "LSV Hamburg"Was bitteschön spricht eigendlich dagegen ein vernünpftiges Metall Anschlußterminal einzubauen ?
Das verstehe ich allerdings auch nicht !?
Ne Neutrik NL 4MP Buchse in die Blende, ggf. noch ne 2te zum Durchschleifen und gut. Die Blende dann mit der Fräse einlassen, dann ist auch alles ordentlich versenkt und geschützt
Wieso? Selbst Eurolite hat entsprechende Angaben:
Max. spaced braceload: 30 kg
Max. centered braceload: 25 kg
Dimensions (LxWxH): 1500 x 40 x 60 mm
Max. load per fixation point: 5 kg
Max. spaced braceload: 30 kg
Max. centered braceload: 25 kg
Dimensions (LxWxH): 2000 x 50 x 50 mm
Leider ist auch die Wandstärke des Materials nicht angegeben.
ich würd sagen hier sind die Metallbauer gefragt.
Und nen entsprechendes Alurohr / Vierkantrohr mit 40 kg Belastbarkeit auf 1,5m sollte doch wohl zu finden sein.
Wie hoch ist denn eigentlich so ein TV-Zapfen belastbar??
Ansonsten machen immer wieder die Insertbuchsen oder die Busverkabelung an den Pulten Probleme .. :twisted:
also .. deinem Mischpult ist das wohl recht wurscht .. nur: wenn dein Mischpult ein übersteuertes Signal raushaut, geht das über die Endstufe in deine Boxen. DIESE können dadurch Schaden nehmen
mhh .. privat besitz ist doch privatbesitz, oder?
Ist die Frage ob dein Ebay Account gewerblich angemeldet ist?
Und ansonsten - hast du keine bei ebay aktiven Freunde? Familienmitglieder? ![]()
Was mich noch intressieren würde wie die Sache aussieht wenn ich mit einem gewerblich angemeldeten Ebay-Account Geräte im Kundenauftrag verkaufe - muss ich dann auch die Gewährleistung geben oder kann ich die auf den Kunden abwälzen bzw. aussschliessen ??
also die 40 EUR machen den Braten jetzt auch nicht fett
Zitat von "Lex2003"hm ja ich glaubs dir ja aber ich verstehe nicht wie eine firmma von sowas leben will. naja egal ... ist halt ärgerlich sowas
kai
das tut sich ja nicht. Leben tun die woanders von ...
So Schulpartys laufen nur "nebenbei". Vermarktet wird das dann noch als "soziales Engagement" ... :?
nochmal: also ohne LJ/DJ hätte ich ja noch gesagt NORMAL
ausserdem ist die eine VA nur ne kleine Lichtanlage
bleiben immer noch 3 größere - wenn ich dabei jedoch wirklich noch 750 EUR für nen DJ einrechne (bzw. abziehen muss), kann ich dein Grauen durchaus nachvollziehen :-/
(Und diese o.g. Kurse sind auch ein Grund warum ich lange nicht mehr an meiner alten Schule war :-/)
also ohne LJ/DJ hätte ich ja noch gesagt NORMAL (in unserer Ecke)
Leider gewähren genug Firmen Schulen absolute Sonderpreise (2 Sets Projektor, 2 6er bars + ma dimmer + ma pult, 4 Macs mit Martin-Steuerung, F-100 o.ä. und DJ-Platz für ca. 400 EUR und weniger, teils mit anlieferung)
Leider sind die Ansprüche für solceh VAs schon so hoch, das selbst in Schülerkreisen nur Markenequipment akzeptiert wird; das dann leider noch zu Schleuderpreisen abgegeben wird.