1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Serial nummer überprüfen ??

• djobi
    • 25. Oktober 2005 um 16:51

Was willst du denn da überprüfen?
    Ist gibt - allein aus Datenschutzgründen - keine herstellerübergreifende, europaweite Datenbank in der alle Geräte mit ursprünglichem Käufer vermerkt sind o.ä.

Bei der Polizei gibt es jedoch ein System in dem gestohlene SN geführt werden. Allerdings ist dies nur der Fall wenn die Geschädigten Anzeige erstattet haben und die Seriennummern angegeben haben :!:

• 16A Cee mit 0,5mm²Kabl anschließen !?

• djobi
    • 24. Oktober 2005 um 09:50

Holger: Wenn dieses so ist, warum haben die gängigen Kaltgerätekabel (die ja auch an ner 16A Dose hängen) nur 3x0,75 qmm?

Musikmaker: Ist die Anlage (Musik-Anlage? Werkzeug/Maschine?) beweglich (Handgerät) oder stationär? CEE blau oder rot? Wie lang ist denn die Zuleitung?

• Anfängerfehler

• djobi
    • 23. Oktober 2005 um 21:50
    Zitat von "Sashx1"

da sollte es schon was aktuelles aus dem highend bereich sein. alleine die hotel atmosfäre verlangt es so.

Was ist denn das für eine Aussage ??

Ob da jetzt CD-Player von BST, Omni.. oder alte Technics stehen ändert doch an der Atmosphäre nichts ?!?
    Hauptsache die Dinger laufen und der DJ kommt vernünftig damit zurecht :!:

• Lautsprecherklemmen, die Standard Klemmen, aber woher?

• djobi
    • 23. Oktober 2005 um 16:46

Komischerweise hab ich letztens bei Conrad solche Klemmen mit gemeinsamem Sockel für unter 2 EUR bezogen ... Artikel 734165
    acuh mit schwarzem Sockel

• Wer macht hier was?

• djobi
    • 18. Oktober 2005 um 16:47

wer lesen kann ist klar im Vorteil ..

Zitat von "DasIch"

Aber Azubis hab ich echt vergessen. Lässt sich nicht mehr ändern, deshalb mein Vorschlag in dem Fall Festangestellt beim Verleiher, stimmt ja auch irgentwie.

• Wer macht hier was?

• djobi
    • 18. Oktober 2005 um 13:33

MHH .. gleiches Problem!
    ich hab nen Gewerbe - mit Material das ich vermiete ( = Inhaber / Verleih)
    fahr als Mobil-DJ raus
    und arbeite auch als Freelancer für andere
    und hab nen "richtigen" Job für die täglichen Brötchen

• Wie wird man eigentlich Lichttechniker?

• djobi
    • 18. Oktober 2005 um 13:13

Also Fotograf solltest du zumindestens schonmal mit Licht, d.h. mit Grundsätzen der Beleuchtung und vor allem Lichtstimmungen klarkommen .. also den künstlerisch-kreativen Part hast du vermutlich schon - jetzt fehlt "nur" noch das technische Wissen

• Ersatzteil (Pumpe) für DTS 1000 Nebelmaschine gesucht.

• djobi
    • 17. Oktober 2005 um 16:40

na hey?! Und was ist das bei LMP und MSV? Die Kaffeemaschinen-Tröte EX5 :wink:

• PA-Händler nähe Bochum, Essen, Dortmund ?

• djobi
    • 16. Oktober 2005 um 23:35

C&W Showtechnik Essen, Altendorferstr, vll besorgt der Ralf dir auch DAP zum probehören

• Mal ne Frage wg. Rollencase

• djobi
    • 15. Oktober 2005 um 02:29

Ich hätte da so 2-3 ;)

(TDA gibt sich mit son kleinkram nicht ab, wenn du da niemanden kennst)

• Fachkraft für V.T. gesucht! - 29.10. Raum Arnsberg/Lüdensch.

• djobi
    • 14. Oktober 2005 um 11:34

Ich bin an dem WE eh in der Ecke um Lüdenscheid .. paar Infos wäre jedoch wirklich hilfreich

• Ich würde gern mal eure meinung über die Antari-Z 1000 hören

• djobi
    • 13. Oktober 2005 um 17:16

die üblichen Probleme bei Antari (und deren umgelabelten Derivate):
    - Pumpe im Ars**
    - Heizblock fratze

Meist isses jedoch die Pumpe und die ist als Ersatzteil unverschämt teuer, so dass ein Austausch oft nicht mehr lohnt ...

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• djobi
    • 13. Oktober 2005 um 10:31

35. Statt Bildzeitung gibts paforum, party-pa und 2sound zum Frühstück

• BIER ????

• djobi
    • 12. Oktober 2005 um 20:24

Bier!
    einfach nur Bier!
    :D

http://img5.imageshack.us/img5/8222/p92600396jm.jpg

• Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

• djobi
    • 12. Oktober 2005 um 10:45

Wenn ich Bernies Bericht so lese bin ich froh das wir nicht hingefahren sind.
    Was haben denn die Macs 250er gebracht? (Mal so interessehalber)

• Dezentrale Hintergrundbeschallung Fitness Studio

• djobi
    • 8. Oktober 2005 um 11:59
    Zitat

und so n stapel bretter ist auch recht schnell zusammengetackert, in wandfarbe lackiert und mit den billigen thomann wandhaltern an die wand genagelt

Und
    Verkabelung?
    ELA-Übertrager?
    Materialkosten?
    Arbeitsaufwand?

Ich denke nicht das sich hier der Selbstbau wirklich lohnt, sorry

• Dezentrale Hintergrundbeschallung Fitness Studio

• djobi
    • 8. Oktober 2005 um 11:26

Eine ähnliche (wenn auch kleinere) Installation hab ich mit Monacor Komponenten realisiert - die haben ne ganz nette Auswahl im Ela-bereich.
    Allerdings werden 40 EUR / Box auch dort schon eng! Du könntest mal nach den ESP-* bzw EUL-* Lautsprechern gucken

Bei der Anzahl der Lautsprecher wird ansonsten ein einziger (kleiner) ELA-Verstärker wohl auch nicht reichen. Da bist schon pro Studio fast bei 1000 EUR für nen grossen Mehrzonenverstärker + Pult (oder ein Mischverstärker + zusätzlichen Amp)

Sprich es wird preislich wirklich eng.

Fabian: die Deckeneneinbaulautsprecher find ich zur Hintergrundbeschallung schon ok. Klangliche Wunder darf man von diesen Breitbänder jedoch nicht erwarten

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• djobi
    • 7. Oktober 2005 um 16:26
    Zitat von "soundworx"

Wenn ich so oberflächlich über die Posts drüberlese, habe ich eher den Eindruck, daß da ein paar wenige Unreife ihre DAP vs. Omnitronic Kindergartenkämpfe austragen. Dass diese Idioten dann Ihre Streitgespräche in Chat Manier in einem Forum austragen, verstärkt natürlich den Eindruck, daß das Niveau des Forums sinkt und nur noch Vollidioten am Werk sind.

richtig!
    und diesen "Idioten" sollte man auch im Party-Forum (und IMHO auch im "offenen" Brett Einhalt) gebieten

• Qualtiät bei PA Systemen

• djobi
    • 7. Oktober 2005 um 16:24

ok, physikalische Grenzen lassen sich nicht verschieben, aber trotzdem hat sich in den letzten 25 Jahren gerade im Bereich Audio *sehr* viel getan, das muss man hier auch niemanden groß erklären.
    Die Aussagen das PA nicht "klingt" ist IMHO historisch bedingt und sollte inzwischen wirklich überholt sein. Gute PA-Systeme klingen inzwischen auch bei (oder trotz?) hohen Pegeln richtig gut (=hifimäßig).

PA Technik und High-End-Audio miteinander zu vergleichen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, dafür werden mit den Systemen zu verschiedene Ansprüche verfolgt, aber Hifi-Bedingungen (DIN45500, 20-20000Hz bei 1% Klirr) sollte eine gute PA locker erfüllen können.

Wenn Karel in diesem Zusammenhang über Qualität spricht gehe ich mal von der Klangqualität der PA-Systeme aus.
    Oft mag es einfach nur Unwissen der Käufer (viele kennen ja heutzutage nur noch ihre PC-Brüllwürfel) oder auch eine Budgetfrage sein, aber ich gebe ihm recht das man inzwischen ruhig den Anspruch auf einen guten Klang haben kann - egal ob Musikberieselung im Restaurant oder in der Disco bzw. auf dem Konzert. Technisch machbar ist dies inzwischen ohne grossen (Mehr-)Aufwand.

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• djobi
    • 7. Oktober 2005 um 16:00
    Zitat von "Schrecki7289"

Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil ...

Und diese 14jährigen werden dann von 16jährigen fertig gemacht .. klasse ... so siehts jedenfalls bei vielen Threads aus und das geht auch mir tierisch auf den Senkel.

Da ich eh oft fast dauer-online bin, würde ich mich hiermit anbieten in party-pa mit zu moderieren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement