http://www.zoll.de/DE/Unternehmen…lsatz_node.html
Warencode 8518 22 00 90 - Mehrfach Lautsprecher in Gehäuse
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20141008&Area=CH&Taric=8518220090&LangDescr=de
http://www.zoll.de/DE/Unternehmen…lsatz_node.html
Warencode 8518 22 00 90 - Mehrfach Lautsprecher in Gehäuse
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20141008&Area=CH&Taric=8518220090&LangDescr=de
ZitatOutdoor Einsatz diese 48x10 Watt QCL Pfunzeln vom Thomann
schade zu hören, ich wollte auch ein Rudel Outdoor-LEDs kaufen und hatte mich mal beim T umgesehen, allerdings eher was kleineres, so 5x5W
Gibt es da irgendwas empfehlenswerte im unteren Preisbereich?
Ich habe noch 2 KME Discovery hier, die können das.
Müßte ich mal prüfen, ob die noch einwandfrei funktionieren, ggf. kratzt das ein oder andere Poti
100 € wären ok.
Hallo Oliver,
welches Zeitfenster wäre das denn? Ansonsten hab ich hier auch noch mehrere Tonkollegen in Essen. Tel 0179-3974570 oder info ätt bw-showservice .dE
Jens
ZitatBestellt .. 2 Richtmicros. Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen!
Ich möchte lösen: 1 Richtmikro links, 1 Richtmikro rechts. Oder anders rum. :wink:
Veranstaltung in einer sandigen, sturmgeschädigten Waldbühne mit zwischenzeitlichem Starkregen.
Zum Glück war die Überdachung am Pultplatz an der ein oder anderen Stelle noch halbwegs dicht.
Achja, mag wer für mich weiter Kabel putzen?
Ich hab leider auch schon wieder was:
Da mikrofoniert man als einziger Club-Tech des Abends gerade auf der Bühne die 3te von 4 regionalen Newcomer-Thrash-Metal-Bands des Abends neu und wundert sich, warum der Sänger plötzlich in sein Mikro brüllt - und irgendwas aus den Monitoren kommt. (Hatte ja alles gemutet)
Steht da einer am FOH und dreht munter an den Knöppen. :shock:
Nicht, daß ich von nem Bandtechniker wußte
Nicht, daß man sich vorstellen müßte oder wenigstens mal nett fragt (O-Ton "Ich wollte dich nicht stören")
Nicht, daß die folgende 4te Band (als einzige des Abends) gesoundchecked war und ich seine Änderungen nun nichtmals kannte.
Nicht, daß er seine Änderungen irgendwie gesichert hätte (Handyfotos hätten am analogen Tisch ja gereicht)
Ich glaub die vierte Band hasst *mich* jetzt ![]()
Immerhin hat er sich nicht beschwert das im linken Top keine Mitten kamen. Weil, die liefen bei der vorgefundenen Club-Anlage auch schon beim Soundcheck nicht :twisted:
Schön auch, wer bei so Amateurbands immer mitreden will ("Man hört den Stefan nicht" "Ah gut .. wer zum Teufel ist Stefan?").
Und das Band-Mitglieder nichtmals wissen, daß sie inzwischen ein Backdrop besitzen.
Und kein Merch da ist, weil Papa noch unterwegs ist.
Hach, ein entspannter Abend.
Im Gegensatz zu sonst gabs auch kein Catering, wollte eh abnehmen.
Zitathab ich das jetzt richtig gelesen:
ihr wollt ein 82cm "langes" linearray in 8m höhe hängen?
und für beschallungsentferungen von über 18m einsetzen?
und ihr wundert euch tatsächlich, dass ein solchermaßen extrem kurzes "linearray" aus 5m höhe nach 18m schon nicht mehr druckvoll spielt?
Nur um das klarzustellen: ich habe das als Bandtechniker so vorgefunden - von "wollen" und "wundern" kann da keine Rede sein.
Von "Können" der ausführenden Firma allerdings auch nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren das auch 80° und 120° Elemente gemischt.
Es galt einen Schlauch von 10m Breite und 50m Länge mit Konzertpegel zu beschallen.
Da sind 120° Elemente bestimmt die richtige Wahl :roll:
Das für die Snare kein Mikro mehr da war und nur kurze XLR Kabel, dafür aber 6 Stk zu wenig da waren hat mich dann nicht weitergewundert ..
ZitatAus 3x Vera pro Seite das maximal mögliche herausgeholt
Geht so - Ich bin in Simulationen noch nicht so geübt, aber Ease sagt für den "Schlauch" 8m Höhe. Dann wäre vermutlich auch alles schön gewesen.
Vor Ort waren es max. 5m. Und bei 5m Flughöhe gibts halt ne deutlich höhere Lautstärke vorne (und nen deutlichen Abfall nach ~18m Entfernung) ...
--auch mit TW Audio kann man Mist bauen.
Ich hatte heute 3 Stück Vera pro Seite, die netterweise so geflogen waren, daß weder die ersten 4 Reihen was mitbekommen haben, noch nach 20m viel mehr als Bassdrum + Bass zu hören waren ...
Die Hitec Mark Controller wurden von der "Soundfarm" entwickelt. Irgendwie ging die später in GAE auf.
Glaub die HR-23 kam aus der gleichen Schmiede.
Zitatso bleibe ich bei einer über jahrzehnte bewährten lösung: ich hole mir den strom von der bühne. und das mache ich auch mit digicore so - und zwar ausschliesslich.
sehe ich auch so, bei der Version habe ich dann auch ein gemeinsames Potential. Ein Ausgleichsstrom über die Netzwerkleitung ist somit ausgeschlossen. (Google: VerPENnte Elektroinstallation)
Und nein, eine Kombitrommel muss ich auch nicht ganz abwicklen. Bei einer Belastung mit ~ 200 W vom FOH wird sich das Kabel nicht nennenswert erwärmen.
anderes Thema:
140km im Regen durch sämtliche Baustellen des Ruhrgebiets zu fahren, nur um im Konferenzraum am Receiver den Schalter "Speaker A" zu drücken ist jetzt irgendwie ... unbefriedigend :?
Nicht, daß dieser Schalter seit 1975 an jedem besseren Hifi-Verstärker zu finden ist (für den Fall, daß man nur über Kopfhörer hören möchte).
Hauptsache der Theologe, der Pädagoge und der Hausmeister hatten gemeinsam schonmal "alles versucht" - aber an der Anlage ging ja gar nichts mehr :-/
Naja, die verlinkten Presets sind ja direkt von HK für den neueren HK DSM2060 Controller.
Die alten AC 22 mit den fest verdrahteten Einsteckkarten hatten ja nicht sooo viele Möglichkeiten.
(Dazwischen gab es noch den HK DFC Controller)
Jetzt ist nur die Frage, wie der DSM2060 und DCX2496 die Werte umsetzen - irgendwo gab es mal Vergleichsmessungen, bei denen ersichtlich wurde, daß unterschiedliche Controller mit selben Werten ganz unterschiedliche Ergebnisse lieferten ...
ZitatWas mir in den letzten 2 Jahren auffällt, ist dass neben die Geiz ist Geil - Mentalität ein völliges Selbstverständnis getreten ist, dass jeder Preis nicht nur verhandelbar, sondern von vorne herein viel zu hoch ist.
Ich frag mich inzwischen sogar, warum es überhaupt diese üblichen Mietpreislisten gibt, wenn die "Paketpreise" eh nicht im Ansatz an die Einzelpreise kommen.
Bei mir wollte letztens noch ein Kunde die kleinste Partylichtanlage von 25 auf 20 € drücken - irgendwann ist auch Schluss mit lustig.
Die ganz dringende Ersatz-LED-Bar war letztens doch nicht mehr so dringend, als der Kunde hörte, daß ich tatsächlich für Anlieferung und Einweisung 35 € sehen möchte.
Das geht weiter bei Konzerten, die inkl. seperatem Monitorplatz und 2 Technikern für unter 1000 € über den Tische gehen.
Und Kunden werden immer dreister. Nicht nur in unserem Umfeld, und nicht nur im Onlinehandel. Beispiel von einer Glückwunschkartenfirma: Kunde bestellt 60 Weihnachtskarten auf Kommission und schickt 72 Karten zur Gutschrift zurück.
Anders Problem ist aber auch die Zahlungsmoral - hier ist vor einiger Zeit eine Firma pleite gegangen, nachdem diverse Kunden mehrere 10.000 € nicht zahlen konnten oder wollten.
Auf der anderen Seite gibt es hier im Umkreis aber auch viel zu viel Material und zu viele Firmen.
Mit Iloxx hatte ich auch meine Problem.
Seit dem versende ich jedenfalls mit Cargointernational.
Hallo,
unabhängig von der Anwendbarkeit sind deine Infos veraltet. Es gab eine Änderung am 11.11.2013
http://www.reisekostenabrechnung.org/verpflegungsmehraufwand-2014/
Thomann hat 8 KAnal Splitter für 159 €. Dazu 12fach XLR Looms mit 5 oder 10m und gut.
Ist auf jedenfall auf der Bühne ordentlicher zu stecken als Flugverdrahtung mit Y-Strecken.
Ich würde die Splitter nach der Tour auch übernehmen, denke gerade selbst über 3-4 Stk nach. ![]()
ja, B&C würde ich auch sage, sowas hatte ich mit ganz ähnlich gerundetem Magnet letztens in ner 18" Version in der Tat
Immer wieder schöner Klassiker:
"Headliner" des Abends macht beim Club-Gig keinen vernünftigen Soundcheck, kommt auf die Bühne und reisst (im Gegensatz zu den Vorbands) erstmal sämtliche Amps auf, zusätzlich noch Gitarre und Snare bis Anschlag auf alle Monitore und sich dann wunden, wenn kaum noch Gesang .. äh .. Gegrunze drüber kommt.
achja, ich hab festgestellt, daß ich -befreit von sämtlichen Gesangstalent- durchaus noch als Sänger für die ein oder andere Metal-Stilrichtung taugen würde ![]()