Schön wäre dazu noch ein aufklappbares TFT mit Tastatur im 19" Auszug (edit: wie treibsand schon schrieb)- dann hast du alles komplett.
Ist nur halt nicht ganz so günstig - aber wenns noch in dein Budget passt ideal
Beiträge von djobi
-
-
- Universal-Boxenwinkel anschrauben (hab ich hier noch liegen)
- die Boxen auf sog. Monitorarme o.ä. stellen (beschädigungsfrei)
- 2 Winkel mit Regalbrett drüber an die Wand schrauben und Boxen drauf (beschädigungsfrei)
- Boxenflansch anbringen, Halter dafür an die Wand
- an Ketten fliegen (müssen aber Ösen in die Box)
- ....also denkbare Möglichkeiten gibts da genug ...
-
Die Ravemaster-Bass-Chassis ins Gratis-Basshorn?? :?
Nee, lass mal besser sein ... dann doch eher nen Eminence-Teller oder sowas - ich weiss jetzt nicht mit welchen Speakern die Hörner berechnet wurden.Kann es sein das hinter den Boxen der Mittel und Hochtonbereich einfach fehlt und du deswegen *meinst* mehr Bass zu haben
-
Die Ravemaster-Bass-Chassis ins Gratis-Basshorn?? :?
Nee, lass mal besser sein ... dann doch eher nen Eminence-Teller oder sowas - ich weiss jetzt nicht mit welchen Speakern die Hörner berechnet wurden.Kann es sein das hinter den Boxen der Mittel und Hochtonbereich einfach fehlt und du deswegen *meinst* mehr Bass zu haben
-
ich kenn Stundensätze ab 5 EUR für nen HELFER ...
Ich würd mich zu den Kursen aber auch als Schüler nicht verkaufen wollen ...
Selbständige Hands die einiges mehr drauf haben kriegen dementsprechend mehr. Wobei ich auch 10 EUR noch verdammt wenig finde. Soll irgendwer davon leben können? :?
-
ein Post hätte es auch getan, oder?
guckst du z.B. hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26773&highlight=modenschau
ansonsten hängt die Musikwahl aber sehr stark von Stil und Publikum bzw. Zielgruppe ab.
Ich hab auch schon ne Modenschau einer jungen Designerin mit Drum & Bass / Electro gesehen ... eine generelle Antwort gibt es dafür wohl nicht! -
ein Post hätte es auch getan, oder?
guckst du z.B. hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26773&highlight=modenschau
ansonsten hängt die Musikwahl aber sehr stark von Stil und Publikum bzw. Zielgruppe ab.
Ich hab auch schon ne Modenschau einer jungen Designerin mit Drum & Bass / Electro gesehen ... eine generelle Antwort gibt es dafür wohl nicht! -
Liegt der Schwerpunkt beim Ing. nicht immer "eher (in der) Planung, Projektierung und Projektleitung" ?
und was ein fertiger DIpl. Ing. VA "darf" ist in der VersammlungsstättenVO geregelt .. -
klar, silvester sind DJs gefragt ... aber 800 EUR?
für wie viele Std. denn? mit oder ohne Anlage? und: wieviel mehr ist das als normal?als Mobildisco sind Aufschläge von Faktor 1,5 - 2 wohl noch drin
-
du würd mich ja mal eins interessieren: was studierst du denn momentan?
btw: es gibt auch den Dipl. Ing Veranstaltungstechnik - wäre vll ne Option. Allerdings nur in Berlin, nem 2ten ort und einigen wenigen Berufsakademien
-
darf ich mitbieten ?

jetzt mal ernsthaft - also - demnach hast du
ca. 50 kW Licht
ca. 12 kW Ton (?)
ca. 20-25 kw RestKlowagen braucht nur Licht und ggf. Handlüfter.
Lichterketten haben vermutlich diese grossen 25W Birnen?ist das soweit richtig?
Licht wirst du nie ALLES auf einmal anhaben. Ne 10kW Tonanlage braucht auch keine 10kW Stromaufnahme. Einzig die Öfen ballern konstant durch, die Kühlwagen im Sommer wahrscheinlich auch (mit Pausen)
Wie komm ich dann bitte auf 700 kW/h ????
edit: sorry, ich hatte pitcheck wohl falsch verstanden ... er meint wohl 700kWh Gesamt
-
Können die Scanner das Leuchtmittel (via DMX) abschalten?
-
Nachteil schmelzsicherungen gg. Automaten: du musst immer Ersatz mitführen und den Ersatz regelmäßig "nachfüllen"
Die Schukos sollten ansonsten auch nen FI (sorry: RCD) haben
ansonsten hört sich das doch ganz nett an!
was noch fehlt wäre eine Überwachungseinrichtung / Volt- / Amperemeter, Phasenanzeige, o.ä. - habt ihr da schon was in petto?
und wodrin soll das Ganze aufgebaut werden?
19" Stahlblechgehäuse im Case? -
für günstig?
T.amp 3200 mit 2x 1500W ?!

-
Prinzipiell ne nette (und günstige) Sache!
für Einsteiger sollte auch die kleine Version mit 60 Kanälen locker reichen.
Es gibt wesentlich bessere Software (auch für die Box), aber man kann schon damit arbeiten.
Du solltest dir auf jeden Fall die aktuelle SW-Version mit Trackball-Funktion bei Monacor runterladen (falls die nicht schon beiliegt) -
Prinzipiell ne nette (und günstige) Sache!
für Einsteiger sollte auch die kleine Version mit 60 Kanälen locker reichen.
Es gibt wesentlich bessere Software (auch für die Box), aber man kann schon damit arbeiten.
Du solltest dir auf jeden Fall die aktuelle SW-Version mit Trackball-Funktion bei Monacor runterladen (falls die nicht schon beiliegt) -
635: Du sitzt Heilig-Abend vorm PA-Forum anstatt unterm Weihnachtsbaum! Frohes Fest! :wink:
-
xcite: Frage war nicht das *können*, sondern das *dürfen* !
@acid : Bei der Verstromung mußt du ggf. dann darauf achten, das du nur eine Phase durch den Dimmer belastet wird und du somit eine unsymmetrische Strom-Entnahme hast.
Willst du weitere zusätzliche Geräte an dem gleichen Anschluss betreiben müssen diese auf die beiden "freien" Phasen verteilt werden! -
Ansonsten vorbeugen:
VOR dem Einstecken der Geräte den Anschluss mit einem Multimeter o.ä. durchmessen, und regelmäßig die Kabel bzw. die Kontaktverschraubung kontrollieren; keine Kabel aus "ominösen Quellen" (ich hab da noch was in der Garage/Hühnerstall/Dachboden liegen) verwenden bzw. solche Kabel auch gründlich prüfen
Frohes Fest!
-
es gab von Sony mal sehr schmale CD-Player, aber sind glaub ich nicht mehr im Programm

ne Zeitlang waren auch MP3-Player auf dem Markt die nur halbe Standart-Breit hatten. Diese waren aber von der Verarbeitung und elektrischen Sicherheit her Schrott!