es gab von Sony mal sehr schmale CD-Player, aber sind glaub ich nicht mehr im Programm ![]()
ne Zeitlang waren auch MP3-Player auf dem Markt die nur halbe Standart-Breit hatten. Diese waren aber von der Verarbeitung und elektrischen Sicherheit her Schrott!
Beiträge von djobi
-
-
neues Laufwerk einbauen ist kein Prob., hab ich schon gemacht und könnte ich auch gerne machen.
es gibt da wenn ich mich nicht irre auch ein Servicemenü, das nochmal den Laser justiert ? Hab mich damit nicht näher auseinandergesetzt ...
Ansonsten würd ich den Player erstmal reinigen, das hilft oft!
-
neues Laufwerk einbauen ist kein Prob., hab ich schon gemacht und könnte ich auch gerne machen.
es gibt da wenn ich mich nicht irre auch ein Servicemenü, das nochmal den Laser justiert ? Hab mich damit nicht näher auseinandergesetzt ...
Ansonsten würd ich den Player erstmal reinigen, das hilft oft!
-
Vorab: Lampen-Ausleger mit 50er Rohr haben wir z.B. im Messebau schon öfters verbaut. Auch da kamen dann diese doppelten Schellen (allerdings ausm Gerüstbau) zum Einsatz
Was ist das denn für Truss? 3-Punkt oder 4-Punkt?
Den Motor würde ich dann aber nicht unbedingt mit einem einfachen Haken an das Rohr befestigen, sondern auch ne Schelle / Clamp nehmen. Das Ganze gehört natürlich auch gesichert.
Nur die Kräfte durch die wackelnde / drehende / schwingende Kugel machen mit da noch Sorgen - nicht das sich da was "losrappeln" kann?
vll kann da einer mehr zu sagen? -
vll mal was für Low-Budget Lösungen:
Bin heute bei IKEA (!) über schwarze 3fach-Steckdosen in schwarz mit Gummizuleitung und angeschweisstem Stecker (geradem Kabelabgang!) gestolpert.
Die Steckdosen sind einzeln mit gelben (naja) Gummikappen geschützt. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus - erheblich besser als die 1-Euro-Dinger.Nannte sich "Koppla" Hab leider keinen Preis gefunden, gibts scheinbar auch nicht auf der Internetseite

-
@ Aerocell: Ich nehme an du meinst Streckmetall ?
Hab da noch ne Seite gefunden:
http://www.kabelzaandam.nl/d_index.htm -
@ Aerocell: Ich nehme an du meinst Streckmetall ?
Hab da noch ne Seite gefunden:
http://www.kabelzaandam.nl/d_index.htm -
Falls Essen noch in deinen Einzugsbereich ist versuch es mal bei New Noise 0201-8686010.
Geschäftsführer ist der Robert. -
der Link war zwar nicht verkehrt, aber der ist besser! :wink:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29423&highlight=triblock
z.B. ERSO, Jäger, Indu Triblock, PCE, Mennekes, ... gibt glaub ich genug Anbieter :wink:
-
ähhm .. sorry, aber geld für ne externe usb-karte ist drin, aber nix für ne gebrauchte Frequenzweiche?!?
PS: Ich biete gerade unter gebrauchtes eine DOD Weiche an :wink:
-
Vielleicht ist das was für dich http://muszi.de/eazis.de/frame-eazis-music-systems.htm
-
Vielleicht ist das was für dich http://muszi.de/eazis.de/frame-eazis-music-systems.htm
-
hallo zusammen,
hat vll noch jmd ne Anleitung oder serviceunterlagen für das gerät?
meiner nimmt kein DMX-Signal mehr an! *snief*
-
ähhmmm ... bei deiner Argumentation sind ja "Profis" generell unterbezahlt. Andererseits schreibst du:
wenn der PA-Fachmann in Anstellung "als Profi" (was für ein Konstrukt) sein für ihn nötiges Geld ... btw: was heisst schon "nötig". Nötig = ausreichend? Wann reicht Geld schon aus?
...... also nochmal:
wenn der Fachmann - in Anstellung als "Profi" - das für ihn nötige Geld erwirtschaftet ist doch alles in Butter, oder?Aber: Bin ich auch "Profi" wenn ich mir zu meinem - wie auch immer gearteten - regulären Einkommen Geld als "PA-Profi" dazuverdiene damit ich mein "nötiges" Geld am Ende des Monats habe

Oder bin ich dann kein Profi mehr, sondern nur noch HKS?Bin ich im Umkehrschluss trotz (evtueller) sehr guter Qualifizierung, Einsatzbereitschaft etc. kein Profi, wenn das Geld was durch PA reinkommt nicht zum Leben ausreicht?
Was bin ich dann? Nur ne arme Sau?
also irgendwie finde ich diesen Denkansatz etwas merkwürdig!
-
äähh .. Ansage war PARTYKELLER - da tuts auch normalerweise auch nen Hifi-Amp!
Ich würde 2 Tops und ein Sub nehmen, die Idee mit der Doppelschwingspule find ich auch gut!
Wenn nen getrennter Sub werden soll halt bei kleinen Sachen passiv trennen, sollte der Partykeller unerwartet Scheunengrösse haben, muss halt doch ne aktive Lösung mit Endstufen rein.
Den Bass würde ich als BR ausführen, die Tops sollten eine Bassöffnung nicht nötig haben
Für die Tops kannst du ja vll in ein Bierfass ein Stück gerade Fläche (Schallwand) einarbeiten, so das eine 2 Wege Bestückung an der Seite möglich wird, dann brauchste nichts oben/unten reinbasteln.
Evtl. wäre auch eine Koax-Lautsprecher-Lösung interessant, dann bedarfs ja nur einen Ausschnitt :idea:
Vom "Gehäuse" her sollten die Bierfässer ideal sein - durch die Festigkeit und die Holzdicke dürfte da nichts schwingen oder sich verwinden können. Nur halt schön abdichten (Acryl) falls das nciht gegeben ist.
Aber irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen!
-
äähh .. Ansage war PARTYKELLER - da tuts auch normalerweise auch nen Hifi-Amp!
Ich würde 2 Tops und ein Sub nehmen, die Idee mit der Doppelschwingspule find ich auch gut!
Wenn nen getrennter Sub werden soll halt bei kleinen Sachen passiv trennen, sollte der Partykeller unerwartet Scheunengrösse haben, muss halt doch ne aktive Lösung mit Endstufen rein.
Den Bass würde ich als BR ausführen, die Tops sollten eine Bassöffnung nicht nötig haben
Für die Tops kannst du ja vll in ein Bierfass ein Stück gerade Fläche (Schallwand) einarbeiten, so das eine 2 Wege Bestückung an der Seite möglich wird, dann brauchste nichts oben/unten reinbasteln.
Evtl. wäre auch eine Koax-Lautsprecher-Lösung interessant, dann bedarfs ja nur einen Ausschnitt :idea:
Vom "Gehäuse" her sollten die Bierfässer ideal sein - durch die Festigkeit und die Holzdicke dürfte da nichts schwingen oder sich verwinden können. Nur halt schön abdichten (Acryl) falls das nciht gegeben ist.
Aber irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen!
-
hehe ... kein Wunder - bei dem Chef! *schleim*

-
Was soll denn das sein?
(fahr jeden Tag an der Gruga vorbei)
-
aussdem ist CAT5 Kabel schon recht gut geschirmt :wink:
und der NF-Signalpegel ist deutlich unter 2V (Line i.d.R. 0,775 V), da stört nichts! -
sorry, die K-115 oder 112 (und deren Derivate) ist einfach Schrott - vll noch fürs Jugendheim o.ä. zu gebrauchen, aber das wars.
Im Vergleichstest halt einfach ganz unten
Die grossen DAP Sachen sollen angeblich ganz brauchbar sein.
Und was soll gut daran sein, *alles* von einem Hersteller zu nehmen?
Da ist es doch vernünftiger von jedem Hersteller (s)ein gutes Produkt zu nehmen, oder?Zum Mischer: Wenn A&H zu teuer, nimm ein Behringer MX-8000 (oder Nachfolger) sollte für eure Zwecke (erstmal) voll und ganz reichen