Kommt doch auf die Strecke, die Befestigung und vor allem auf die Lichteffekte an!
Nen kleinen 50W Flower ist kein Thema, aber nen 575W Manta-Mitteneffekt auf keinen Fall! ![]()
Beiträge von djobi
-
-
lex: muhahaha ... auch wenn ich Föön durchaus klasse finde (ich sag nur Mayday Halle2) - dein Monitor kostet ca 1200 Liste brutto, denke das ist hier eindeutig die falsche Preisklasse!
Denke ein 8"/1" Monitor ist für Kirche schon ok.
Wenns auch mal etwas lauter werden soll und klein bleiben muss: nen 10/1" ModellUnd Control 1 als Monitore, am besten noch mit entsprechenden Adaptern auf Mikrostative?
nee, nicht wirklich .. :roll: -
mach einfach 2x 20m und feddich. Besser du hast 10m über als wenn irgendwo (und sei es dadurch, das die Boxen mal anders als geplant stehen) auch nur 10cm fehlen ..

Obwohl ich mich wundere - sind das über 30m Bühnenbreite? Wenn ich den Amp an die Seite stelle steht er normalerweise direkt bei den Boxen. Also reichen auch 2m. Oder wie jetzt? Naja, auch egal.
(Und ich hoffe wir reden hier zumindestens von 2,5 qmm Lautsprecherkabel und nicht irgend so ne modifizierte 3x0,75 Baumarkt-Kabeltrommel ??)
-
wieso Dimmer kaufen? Kannst bei entsprechender Phasenverteilung der Scheinwerfer (!) doch auch nen "richtigen" Dimmer an Schuko hängen !?
Schukostecker auf 16/32A Kupplung und gut.Ich weiss auch nicht wozu die Trussäulen gut sind, aber gut .. der Preis hängt natürlich davon ab wie gut du dich mit deinem Verleiher verstehst, dazu sind die Preise auch regional unterschiedlich, "normal" würd ich so 350 EUR schätzen
-
ob mans wirklich hört ist auch ne Fragen was vorne und hinten an dem Kabel dranhängt!!!
Wirklich gravierende Einbußen konnte *ich* bei 10m Unterschied aber noch nicht raushören!die Lösung mit den 4 Kabel finde ich ne gute Idee. Davon abgesehen würd ich auch nie nen 18m Kabel bauen (dann doch "gerade" Längen: 10m,15m,20m, ...).
Prinzipiell würd ich den Amp in Nähe der Stagebox (?) packen, wenn das NF-Kabel mittig zurückgeht halt mittig, sonst an der Seite, aber das ist Geschmackssache und hängt von den Örtlichkeiten ab ...
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du doch was recht kleines haben, oder?
Wie wäre es dann mit nem Koax-Treiber?
Hab da mal was von Beyma gehört und fand das ganz nett!Wenn du die HK verkleinerst ändert sich doch auch die Gehäuseabstimmung etc. - ist das so gut?
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du doch was recht kleines haben, oder?
Wie wäre es dann mit nem Koax-Treiber?
Hab da mal was von Beyma gehört und fand das ganz nett!Wenn du die HK verkleinerst ändert sich doch auch die Gehäuseabstimmung etc. - ist das so gut?
-
ich hab auch "alte" Varyscan 3 hier liegen. Mit 200W MSD schon gut hell.
Aber: soweit ich weiss gibt es die "Special" doch nur in der neueren Version mit rotierenden Gobos?
Oder vertu ich mich da jetzt völlig? -
Nicht wirklich. Aber wenn wir von demselben Typen (Sebastian) reden hat er die Fotos von mir!
Und ich warte immer noch auf seine, die er hochladen wollte 
OT: das sich Jobs auf Englisch immer so anspruchvoll anhören - einfach klasse!
Ich hab mich bei dem Job um die Streckenbeschallung gekümmert. -
Ich hab einen mit 200W MSD hier liegen. Ist nen ganz netter Effekt.
Die Neigung der Walze kann halt (manuell) geändert werden und der Strahl wird quasi fächerförmig abgelenkt.
Die Walze selbst ist aber nicht - wie du schreibst - voll positionierbar, über DMX geht nur Farbe und Umdrehung.
Hab mich aber nie damit auseinandergesetzt ob dies bei allen Walzenscannern so ist. -
jaja ... die gute alte Post!
Auch nett: Paket wird bezahlt, der Identaufkleber geht aber unterwegs offensichtlich ab. Also pappen die im Postzentrum nen neuen Identaufkleber drauf. Natürlich unfrei.
Also soll ich auf ein mal (für eine schon bezahlte Sendung) 12 EUR nachzahlen!
Toll, woll?

-
Die Post nimmts nicht als Paket an, weil ist ja Holz und Holz ist Sperrgut!
Also: Karton drum!
DPD und UPS hat sich noch nicht beschwert.
Wobei mir bei DPD schonmal (öfters) was verloren ging und UPS mir nen SKB Case (unverpackt) beschädigt hat... -
ich hab doch ziemlich blöd geguckt, als der Kollegen den Zigarettenanzünder aus der Interkom benutzte ... direkt daneben das Fach passend für ne Schachtel Kippen
und wo ist mein Bierdosenhalter???

btw: was macht man wenn im Lager keine Cases mehr sind? Man packt halt mehr Geräte in die noch vorhandenen!
(war übrigens ne Video-Wall)
-
Zitat
Is halt was für die Heimanwendung (Deko halt)
Bestimmt NICHT!
Deko ja, aber Heim bestimmt nicht
(naja, nicht überwiegend *zurDeckeSchiel*)
hautsächlich wirds für Ladenbau, Messebau und Disko-/Kneipendeko genutzt .. -
Zitat
Is halt was für die Heimanwendung (Deko halt)
Bestimmt NICHT!
Deko ja, aber Heim bestimmt nicht
(naja, nicht überwiegend *zurDeckeSchiel*)
hautsächlich wirds für Ladenbau, Messebau und Disko-/Kneipendeko genutzt .. -
Zitat
Der Staat sollte sich mal lieber um die Hobbykistenschlepper kümmern die die Preise ruinieren und pfuschen bis zum geht nicht mehr.
nee, is klar ... aber da hat ADMIN ja schon was zu gesagt ...
Zitatwenn ein dj nicht fähig ist selber einzuschätzen, ob die lautstärke die er fährt angemessen ist, und die verantwortung dafür beim betreiber sieht, der dann eben nen limiter einbauen soll der abregelt wenns zu laut wird, dann hat er ganz einfach den komplett falschen job!
dies habe ich weder behauptet noch kann ich dem zustimmen. Ich sehe die VERANTWORTUNG beim Betreiber, ja.
Dies heisst aber NICHT das ich als DJ nicht einschätzen kann/soll/muss wann es zu laut ist und anderen MEINE Arbeit überlasse!
Als DJ sollte ich mit meinem Handwerkszeug umgehen können und auch wissen wozu die ganzen Regler und Lämpchen am Pult da sind. Sollte dies nicht gegeben sein muss ich dir recht geben: DANN hab ich den falschen Job!Aber so wie hier über DJs hergezogen wird bin ich als Tech und Hobbykisten-DJ wohl eher ne Ausnahme *wunder*[/code][/quote]
-
Zitat
Der Staat sollte sich mal lieber um die Hobbykistenschlepper kümmern die die Preise ruinieren und pfuschen bis zum geht nicht mehr.
nee, is klar ... aber da hat ADMIN ja schon was zu gesagt ...
Zitatwenn ein dj nicht fähig ist selber einzuschätzen, ob die lautstärke die er fährt angemessen ist, und die verantwortung dafür beim betreiber sieht, der dann eben nen limiter einbauen soll der abregelt wenns zu laut wird, dann hat er ganz einfach den komplett falschen job!
dies habe ich weder behauptet noch kann ich dem zustimmen. Ich sehe die VERANTWORTUNG beim Betreiber, ja.
Dies heisst aber NICHT das ich als DJ nicht einschätzen kann/soll/muss wann es zu laut ist und anderen MEINE Arbeit überlasse!
Als DJ sollte ich mit meinem Handwerkszeug umgehen können und auch wissen wozu die ganzen Regler und Lämpchen am Pult da sind. Sollte dies nicht gegeben sein muss ich dir recht geben: DANN hab ich den falschen Job!Aber so wie hier über DJs hergezogen wird bin ich als Tech und Hobbykisten-DJ wohl eher ne Ausnahme *wunder*[/code][/quote]
-
aus der Artikelbeschreibung:
"DECO-TRUSS Konstruktionen sind als Design-Element und zum Aufnehmen von geringen angehängten Lasten gedacht"
Max. verteilte Streckenlast: 35 kg
Längsrohre: 15 x 1 mm
Querverstrebungen: 2 mm
Maße: 2000 x 150 x 130 mm
Gewicht: 0,85 kg -
aus der Artikelbeschreibung:
"DECO-TRUSS Konstruktionen sind als Design-Element und zum Aufnehmen von geringen angehängten Lasten gedacht"
Max. verteilte Streckenlast: 35 kg
Längsrohre: 15 x 1 mm
Querverstrebungen: 2 mm
Maße: 2000 x 150 x 130 mm
Gewicht: 0,85 kg -
@eussi: erst hingucken und lesen, dann posten. Wie schrieb ich schon:
Zitatvon den Tischen mal abgesehen - ...
?
Nix Regale.Deine Chinatruss ist übrigens genau SO käuflich zu erwerben und reicht IMHO für das was dranhängt auch aus. Mir ist auch neu das in deinem Keller die VStVO greift (Safetys etc)
Der Scanner steht im Übrigen auf seinem Bügel und ist nur mit den Gurten zusätzlich fixiert. Auch hier: Partykeller. Wenn er aus nen Meter Höhe runterfällt .. tja, schade um den Scanner.
Ansonsten scheinen einige die hier ablästern früher nie Musik auf irgendwelchen Klassenfete gemacht zu haben. Mit 14 bist du halt toll wenn du nen grossen Receiver (Nicht das wir so damals auch Receiver gehimmelt haben *G*) und halben CD-Koffer hast. Da eh nur die aktuelle Bravohits läuft ist das auch nicht weiter wichtig

achso: denke bei Klassenfeten ist der Lehrer verantwortlich und haftbar, bei minderwertigen .. ähh .. .minderjährigen Privatpartys im Zweifelsfall die Erziehungsberechtigten ... !?