Mit meinem XP Laptop kann ich auf jeden Fall eine Verbindung zum Controller herstellen.
Allerdings hab ich auch nicht alle funktionen durchprobiert. Notfalls könnte ich dir den auch bespielen.
Der Cotroller brauch alledings wohl auch eine besonderen Softwarestand - ich habe 2 Controller zum Update einschicken müssen.
Beiträge von djobi
-
-
Ausfuhr aus der EU an einen Verbraucher in ein Nicht-EU-Land bei über 1000 € Warenwert - was genau ist jetzt dein Problem? MwSt? Zoll?
Bist du der Verbraucher oder der Exporteur?
Ich nehme an, die Seite kennst du: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…atlas_node.html ?http://www.zoll.de/DE/Unternehmen…staat_node.html
Ist für den Unbeteiligten wirklich sehr unübersichtlich, hab mir da mal -gezwungenermaßen- beim Import etwas mit beschäftigt.
WEnn ich das richtig verstehe, brauchst du auf jeden Fall eine EORI Nummer (die ich auch habe, hat aber auch länger gedauert)
Dann gibt es noch eine BIN (Beteiligten-Identifikations-Nummer), die muss man ebenfalls beantragen.Zitat von "zoll"Postsendungen, für die eine Ausfuhranmeldung erforderlich ist
Sollte Ihre Postsendung die oben angeführten Bedingungen nicht erfüllen, so ist die Sendung bei der für Ihren Wohnsitz zuständigen Ausfuhrzollstelle anzumelden. Als Ausführer sind Sie nach § 12 Abs. 2 der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) verpflichtet, die Waren vor der Übergabe an die Deutsche Post AG elektronisch bei der Ausfuhrzollstelle anzumelden. In Deutschland ist die elektronische Ausfuhranmeldung mittels des IT-Systems ATLAS-Ausfuhr abzugeben. Sie können sich bei der Erledigung der Zollformalitäten von einem Dienstleister vertreten lassen.
Die Zollverwaltung bietet die auch Möglichkeit, Zollanmeldungen zur Überführung von Waren in das Ausfuhrverfahren mit Hilfe der Internet-Ausfuhranmeldung-Plus (IAA PLUS) über das Internet zu erstellen. Bitte beachten Sie dabei, dass als Ausgangszollstelle für alle Sendungen im Postverkehr, unabhängig vom Zielland, immer die Codierung DE003305 zu verwenden ist.
Mit der Überlassung der Ausfuhrsendungen ins Ausfuhrverfahren erhalten Sie ein Ausfuhrbegleitdokument ABD. Bitte drucken Sie sich für jede Sendung jeweils ein eigenes ABD aus. Sie erkennen das ABD an der Movement Reference Number (MRN) inkl. MRN-Barcode, die als Identifikation der Ausfuhranmeldung im Bearbeitungsprozess dienen.
Legen Sie das ABD als oberstes Dokument in die Versandtasche der Postsendung. In der Nähe der Empfängeranschrift ist ein gelber Klebezettel mit der Aufschrift "Achtung! Ausfuhrsendung", der außerdem einen für die Deutsche Post AG notwendigen Barcode enthält, anzubringen. Dieser Klebezettel ist im Internet erhältlich. Nur wenn dieser Klebezettel mit integriertem Barcode auf der Sendung angebracht ist, kann durch die Deutsche Post die Gestellung bei einer Post-Ausgangszollstelle vorgenommen werden. Sobald die Deutsche Post AG die Nachricht "Abschluss des Ausgangs mit Abschlusskennzeichen" an die Post-Ausgangszollstelle sendet, erhält die Ausfuhrzollstelle die Nachricht "Ergebnisse beim Ausgang", auf deren Grundlage Sie ihren Ausgangsvermerk erhalten. Der Ausgangsvermerk wird Ihnen im Rahmen von ATLAS-Ausfuhr bzw. IAA Plus in Form eines PDF-Dokuments übermittelt.
besagter Dienstleister ist bei einmaliger Versendung vermutlich der einfachste, aber teurere Weg ..
Hier ist so einer http://zoll-service.eu/zollabwicklung-ausfuhr.html, leider hab ich keine Preise gefunden. -
Zitat
nd wie rechnet sich das für den Veranstalter denn die 13Moni's wurden sicher nicht von Vorn gemacht.
wie sich das für den rechnet ist mir wurscht. Bei dem Gig hatte die Band nen Monitormann dabei und ich hab nen extra Monitorpult angeliefert.ZitatBei 1000Pax doch wirklich eine Sinnesfrage ob das nottut. PA konntest Du dann abschalten
Ich glaub du machst nicht oft Punkrock, Metall bzw. Hardcore, oder?
Oder diesen Moment, wenn der Regler für die beiden Center-Monitore auf Rechtsanschlag ist und der Sänger immer weiter nach oben zeigt? -
Bei meiner Lieblingsmusik sinds an der Bühnenkante schon gerne 6-8 Monitore + Sidefills + Drummfill mit Sub.
Letztes Jahr gabs auch ne Kapelle die hatte 13 Monitorwege im Rider.
Und das alles bei max 1000 Leuten.6 Monitore mögen vielleicht bei nem 300er Club Gig oder ner 5köpfigen Party- / Galaband funktionieren, dann ist aber Schluss.
Alternativ kriegt die Band die Tech Specs von der Location (bzw. das was der VA da üblicherweise hinstellen läßt bzw. bereit ist zu zahlen) und dann müssen die damit leben.
-
Zitat
"Sonstige Betriebseinnahmen." Und Abschreibungszeitraum auf Ende 2015 verkürzen - also mehr abschreiben.
+1 -
Zitat
Die Russen machen immernoch ein Feuerchen unterm Auto
Wo wir bei der Nostalgie sind: Nen Kollege hat nen Trecker, dort sind in der Bedienungsanleitung für den Winterstart 2 Szenarien beschrieben:
a) Öl ablassen und in einem Topf auf dem Herd erhitzen
b) Feuer unter dem Motorblock machen. -
Hehe ...
Wie auch immer bei Dimmern IMMER mit Sandfüllung!
-
und *ich* dachte schon Alexander Marcus wäre schlimm. Mein Beileid Stefan.
(Wer Alexander nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=YeV4EVIEcjQ)
ja, ansonsten bin ich schon nen bischen neidisch, wenn ich die Aida- und die Schlossbilder sehe ..
-
Spontan fallen mit Betonblöcke ein, die man als Fundament "versenken" könnte.
Wie tief stehen denn die Füße im Wasser? Und wie gross soll das werden? -
Hey, der hiess JAN, oder? Jens bin ich

Das mit den Fame-Mikros erklärt aber einiges, hatte mich beim Soundcheck schon ein wenig gewundert. Aber in Relation zum Preis kann man die ja scheinbar irgendwie zum klingen bringen :wink:
-
Wie auch immer, ich hab mir mit gezz-aber und unseren Töchtern nen lecker Bierchen bei strahlendstem Sonnenschein getrunken und dem stb beim Arbeiten zugesehen :wink:
Es stand ne Anhänger Bühne und nen Anhänger-FOH, mit TW Sys-One, 2 TW B12 Frontfills, 4 B12 Monitoren, beim Schlagzeug noch mit nem extra Bass drunter, LS9, also solides, aktelles Zeug, scheinbar vom Branko aus Waltrop, für die Größenordnung durchaus angemessen.
Nur aus dem Alter, wo ich mir T-Shirts mit riesigem Firmenlogo und "Jens (Ton)" bedruckt habe, bin ich inzwischen raus :oops:
(Und nein, ich möchte keine LS9 Diskusssionen :wink: )
-
Wir könnten uns ja bei einem kleinen, regionalen Forumstreffen von der Leistungsfähigkeit des ausführenden Unternehmens überzeugen - ich könnte mir Sa. durchaus 2-3 Std. freischaufeln

-
stb: Welche denn? Anjens?
-
ok, ok, ich nehme alles zurück, ich habe das alte Angebot mal rausgesucht, da der Umfang etwas unterschiedlich war, hatte ich in der Tat etwas zu hoch gegriffen, mein Fehler
-
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir ein Sys-One zuzulegen, aber das Top war mir bislang zu schwer. Von der N-Version war ich daher sehr angetan.
Allerdings soll das Set jetzt mal -1,5 Jahre nach dem ersten Angebot - auch mal eben deutlich mehr kosten -
schonmal bei EPAM geguckt? Nur einer von mehreren Anbietern. Z.B. die kurzfristige Elektronikversicherung.
-
Was ist denn mit den üblichen Verdächtigen, z.B. http://www.rockline-net.de/, Tequsas, Hermann Daun / Atlantic Audio ... ?
-
Tom: was soll so ein Beitrag? Weder passt er zur Frage, noch sagst du irgendwas belegbares zu dem Setup ..
-
Hallo,
mit Licht habe ich mich in den letzten Jahren eher sekundär beschäftigt.
Aktuell suche ich eine Ablösung für meine alten 250W MSD Scanner, Einsatz bei auf Disco-VAs.
Was gibts denn da bezahlbares an LED Movingheads?
Ich habe schon div. Geräte für unter 400 € / Stk gesehen, aber was davon taugt was? Worauf sollte ich achten? Und: wieviel Watt sollten die haben, damit die einen 250W MSD Scanner übertreffen können?
(Marke bzw. Zumietbarkeit ist nicht so wichtig) -
Zitat
Kabelschuh von Hersteller "A" mit Presswerkzeug von Hersteller "B
Wobei die wenigsten Kabelschuhhersteller selbst Werkzeug produzieren. Vieles wird einfach umgelabelt und so wird die gleiche Zange unter 5 Label vertrieben.