Die analogen Strobes arbeiten meist mit 0-10V, das gibt dein Kopfhörer-Ausgang nicht her .... :roll:
Und 0-10V hat auch nichts mit Musikansteuerung zu tun ...
Beiträge von djobi
-
-
Es gibt Relais-Schaltkarten für den LPT-Port, da brauchste kein DMX für.
Ansonsten gibt es (u.a. bei ebay) fertige Controllerbausteine mit passender SW, da brauchste nur noch nen bischen Elektronik und Relais dranhängen, feddich!
-
Es gibt Relais-Schaltkarten für den LPT-Port, da brauchste kein DMX für.
Ansonsten gibt es (u.a. bei ebay) fertige Controllerbausteine mit passender SW, da brauchste nur noch nen bischen Elektronik und Relais dranhängen, feddich!
-
Nix für ungut, aber:
wenn der Lüfter stehen blieb sind wahrscheinlich nur einige Bauteile abgeraucht, die Platine als solches wird wohl überlebt haben - wieso also nachbauen?
Und hätte muetom die Kentnisse eine def. Platine zu reparieren würde er wohl nicht nach einer neuen fragen!?
Und: Für 20 EUR ätze und bestücke ich keine Platine mehr selbst!
Letztlich: Was ist mit dem Mikrocontroller? Programmierst du den auch noch mal eben selbst?Fazit: alten Effekt bei ebay entsorgen, neuen kaufen (inkl. Garantie, etc)
-
Nix für ungut, aber:
wenn der Lüfter stehen blieb sind wahrscheinlich nur einige Bauteile abgeraucht, die Platine als solches wird wohl überlebt haben - wieso also nachbauen?
Und hätte muetom die Kentnisse eine def. Platine zu reparieren würde er wohl nicht nach einer neuen fragen!?
Und: Für 20 EUR ätze und bestücke ich keine Platine mehr selbst!
Letztlich: Was ist mit dem Mikrocontroller? Programmierst du den auch noch mal eben selbst?Fazit: alten Effekt bei ebay entsorgen, neuen kaufen (inkl. Garantie, etc)
-
Hallo,
ich besitze die S112V, die S115V und hab auch schon bei ähnlichen Geschichten mit den EONs Musik gemacht.Es gibt klanglich bestimmt besseres, aber aus der obigen Kombi würde ich (unter den Einschränkungen von Zwigges) die S112V plus nettem, aktiv getrennten Sub empfehlen.
Nur die Topteile alleine bringens irgendwie nicht ...
HK kenne ich leider nicht.
-
Billige Ventilatoren gibt es im Baumarkt. Hab son Ding auch schon eingecased gesehen (da hätte mich mal das Preisverhältnis Lüfter/Case interessiert
)
Ansonsten - wenn du Beziehungen zu ner Klima-/Lüftungstechnik-Firma hast würd ich mich da mal umsehen. Auf unseren Schulpartys hatten wir früher einen Rohrlüfter neben der F-100 stehen, das war schon ganz nett. -
Klappgriffen bringen nichts, wenn dann Einbauschalen - oder eingefräste Griffe. Ansonsten kenn ich auch nur die Idee mit 1) Hubbühne 2) Stapler 4)Genie o.ä. oder 4) Bütec/Case-Stapel-Methode mit mehreren Ebenen" *g*
-
Klappgriffen bringen nichts, wenn dann Einbauschalen - oder eingefräste Griffe. Ansonsten kenn ich auch nur die Idee mit 1) Hubbühne 2) Stapler 4)Genie o.ä. oder 4) Bütec/Case-Stapel-Methode mit mehreren Ebenen" *g*
-
aus der offiziellen Preisliste. Wenn du lieb fragst verkaufe ich dir die Sachen sogar! (wie wohl viele andere hier im Forum auch) *G*
-
aus der offiziellen Preisliste. Wenn du lieb fragst verkaufe ich dir die Sachen sogar! (wie wohl viele andere hier im Forum auch) *G*
-
Zitat
Aus meiner Erfahrung raus ist es so, daß beim "Durchbrennen" eines Glühdrahtes sogar ein Kurzschluss mit sehr geringer Ohmzahl auftreten kann. Dadurch steigt der Lampenstrom kurzfristig sehr stark an, und das kann aufgrund der Reihenschaltung der Brenner zum vorzeitigen Ableben aller anderen führen.
Genau. War da nicht was von wegen Lichtbogen beim Abreissen des Glühwendels?
Die parallel geschalteten Glimmlampen sollen diesen Effekt verhindern, gleichzeitig kann man sehen welches LM defekt ist und braucht nicht alle durchpiepen -
Ein vollständiges Lieferprogramm gibt es hier:
http://home.nc.rr.com/tuco/looney/acme/acme.html

Ansonsten nenne ich auch einen ACME-DMX-Nebeler mein eigen und kann nicht klagen!
-
mehrere Hundert Euro ist vll etwas übertrieben. Den Botex DD-4 gibt es schon für deutlich unter 200 EUR
-
mehrere Hundert Euro ist vll etwas übertrieben. Den Botex DD-4 gibt es schon für deutlich unter 200 EUR
-
mhh .. nix für ungut, aber habt ihr euch mal den Behringer Kabeltester angeschaut?
Prozessor gesteuert, LED-Matrix mit Ausfallanzeige, Signalgenerator mit mehreren db-Schritten, Gürtelclip ... wat willste mehr (ok, von den fummeligen Schaltern und den fehlenden Speakons abgesehen)? -
mhh .. nix für ungut, aber habt ihr euch mal den Behringer Kabeltester angeschaut?
Prozessor gesteuert, LED-Matrix mit Ausfallanzeige, Signalgenerator mit mehreren db-Schritten, Gürtelclip ... wat willste mehr (ok, von den fummeligen Schaltern und den fehlenden Speakons abgesehen)? -
-
Zig Zag Z-20 NP 43,90 UVP, Platine 20,90 EUR UVP (falls lieferbar)
PS: Früher hiess das mal Laie . ... oder verleihst du dich? :lol:
-
Zig Zag Z-20 NP 43,90 UVP, Platine 20,90 EUR UVP (falls lieferbar)
PS: Früher hiess das mal Laie . ... oder verleihst du dich? :lol: