ähh .. und wo ist lose im Auto / Hänger / Truck?
bzw. im Hänger unter die Decke gehangen (gruss an detto *g*)
Beiträge von djobi
-
-
gib in der Such-Funktion doch mal "aggregat" ein, da finden sich schon genug Threads ...
Zitatkan ich mein Licht ohne Probleme anvertrauen.
je nach Aggi würd ich da aber auch nur mein konventionelle Licht dran hängen ... -
Zitat
Bei dem Preis kann man ja eigenlich nichts falsch machen
Das sehe ich ähnlich - ich habe eins der Thomann Kabel hier liegen. Ich kenne auch einige (andere) Firmen die diese regelmäßig nutzen. Natürlich sind das keine Neutrik-Buchsen bzw. Stecker, sondern Billig-Kopien und dementsprechend verarbeitet.
Für gelegentlichen Einsatz und bei vernünftigen Umgang aber durchaus zu gebrauchen.Auch kann ich bei dem Preis kein Klotz- oder Schulz- oder Sommerkabel erwarten. Allerdings macht sich schlechtes Kabel IMHO vor allem auf langen Strecken bemerkbar - und da sind die 10 oder 15m Subcore wirklich nicht viel ..
Den Unterschied zwischen hochwertigen Kabeln mit besserer Abschirmung, Kapazität oder Widerstand höre ICH nicht!
Prinzipiell sind Sub-Cores ne feine Sache, weil sie das Kabelgewirr deutlich verringern! Und es sieht auch einfach aufgeräumter und ordentlicher aus.
Ein "Kabelbaum" mit 8 oder mehr Leitungen finde ich da keine befriedigende Lösung.Bei größeren Produktionen kannst du die (abnehmbare) Stagebox auch auf dem Drumriser verkabelt lassen und steckst dann beim Auftritt einfach nur einen Stecker - den zur Stagebox - an. Einfacher gehts dann wirklich nicht mehr!
-
also die RegTP hat am WE in Düsseldorf auf dem Ski-Worldcup mit einem handlichen Rode&Schwarz-Scanner gemessen - so etwas haben bestimmt auch einige Firmen im Einsatz.
Auch dort mußten die Frequenzen beantragt werden und wurden peinlichst überwacht.Erkundige dich doch ansonsten beim Flughafen direkt, ob die dir nähere Infos zu den von ihnen (Security, Rollfeld etc.) verwendeten Frequenzen geben können.
-
ich glaub hier passt es am besten:
Wír verkabeln ca. 800m Streckenbeschallung mit Signal-Leitung.
Das XLR-Kabel ist auch immer schön beschriftet mit "10/20/40/50m NF".Auf einmal meint der Helfer: "oh -- ich geh nochmal zum LKW. Ich hab nen falsches Kabel erwischt - auf dem hier steht XLR!"
:?
-
ansonsten guckt mal hier:
http://www.sam-versicherung.de/mi%20ordner/mi/Seite1.html
Wolfgang Dülkens, da hab ich meine Haftpflicht.
steht die Victoria-Versicherung hintermit den Mietsachschäden sollte ich aber auch besser nochmal nachsehen
-
eine Sprach-CD ist immer gut (Sprachverständlichkeit)
Am besten auch noch eine dir sehr bekannte CD
Ansonsten Klassik oder anspruchsvolles Metall-Material für die "Feinheiten"
und nen bischen "Disco-Mukke"also einfach nen bischen verschiedenes Material, das du am Besten auch schonmal auf versch. Systeme gehört hast oder zumindestens gut kennst
-
Ich finde das Brett in diesem Forum hat seine Berechtigung und muss bleiben.
Ob der von dir erwähnte "self-made-man" nun seine Infos von diesem Forum bekommt, oder in einem anderen (die von VT keine Ahnung haben) oder selbst ohne Infos anfängt zu basteln- was ist da aus deiner Sicht schlimmer?
Wenn denn dann doch am besten hier mit "Expertenberatung", oder? :wink:
Ausserdem schreiben hier nicht nur Hobbybastler sondern auch Profis, die Ahnung von ihrem Fach haben und sich austauschen. Von diesen Fragen können dann auch Semi-Prof oder Amateuer profitieren ..
-
DAP statt Sirius?
also bitte ... :? -
hallo! mit den Boxen würd ich nicht mehr als 50-100 Leute beschallen (kommt immer auf die Party an). Was für Räume? mhh .. mehr als nen Partykeller darfs schon sein, aber für ne Schulaula/Feuerwehrhalle/ ... reicht es bei weitem nicht

-
Zitat
und 300-400 Subs reichen
Wer soll denn bitte die ganzen Kisten schleppen? *rotfl*
-
ich würd da ne Schicht Trittschalldämmung (diese dickere Schaumstofffolie, sowas vom Laminat) drunterpacken. Kostet nicht die Welt und isoliert noch mal etwas, gleicht Unebenheiten aus, geräuschdämmend ...
-
ich würd da ne Schicht Trittschalldämmung (diese dickere Schaumstofffolie, sowas vom Laminat) drunterpacken. Kostet nicht die Welt und isoliert noch mal etwas, gleicht Unebenheiten aus, geräuschdämmend ...
-
wir haben damals bei Tensing (also überwiegend in Kirchen) mit den Plexiglas-Stellwänden auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Dazu gab es hier schonmal was:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22726&highlight=plexiglas -
Leider hast du nicht geschrieben wie gross dein Laden ist.
Brauchst du mehrere Plätze? also Netzwerktauglichkeit? sonstige Anforderungen an das Tool?andere Preisklasse als easyjob: Franzis @Kaufmann - kann ich prinzipiell zur Lagerverwaltung und Rechnungsstellung nur empfehlen - bis zu einer gewissen Größe!
einige hatten hier auch mal was mit access gebastelt.
ansonsten hat Steinigke glaub ich mal Faktura (oder ähnlich) angeboten, weiss nicht ob es das noch gibt
hier gabs auch schon mehrere Threads zu dem Thema, kannst ja mal suchen. Hier ist einer:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21590&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=miet+software -
es geht um nen 4 K anlage - also reichen 9 Adern
von vollbelegung war keine redeist bulgin dann eingentlich gar nicht zugelassen (weil nur 2 Ns)?
Oder zählt das zu Hobby / Partybereich? Gibts da in der VDE was seperates zu?
Weil die DIN ist ja für offiziell "Film- und Fernsehproduktionsstätten", wodrunter Disco-VAs oder Konzerte streng genommen gar nicht fallen ... (und jetzt kommt mir nicht mit: "dann stell halt ne Kamera auf")? -
im Keller hatte ich immer das Problem das es recht schnell fusskalt wurde. Und ich hatte noch Teppichfliesen, die für 2 Schichten ausreichten *g - ist nur unpraktisch mit Metallspänen. Drum hat die neue Werkstatt auch PVC (Restbestand)
läßt sich auch einfacher reinigen als Estrich.
Nur: Funken (flex) und Lötzinn brennen sich leicht ein ...Fliesen in der Werkstatt find ich bäh .. erstmal die Fugen dazwischen und wenn mal was runterfällt ist im schlimmsten Fall die Fliese im Ar***
-
im Keller hatte ich immer das Problem das es recht schnell fusskalt wurde. Und ich hatte noch Teppichfliesen, die für 2 Schichten ausreichten *g - ist nur unpraktisch mit Metallspänen. Drum hat die neue Werkstatt auch PVC (Restbestand)
läßt sich auch einfacher reinigen als Estrich.
Nur: Funken (flex) und Lötzinn brennen sich leicht ein ...Fliesen in der Werkstatt find ich bäh .. erstmal die Fugen dazwischen und wenn mal was runterfällt ist im schlimmsten Fall die Fliese im Ar***
-
also ich hab hier auch die SV112 und 115 sowie 2 Doppel 18er Yamaha Bässe stehen.
Die Tops sind für kleinere Sachen, Konserve, Gigs etc völlig ausreichend. Auch als Fullrange. Und notfalls auch mal als Monitor verwendbar.
Und: Viele (Privat-)Kunden kennen Yamaha im Gegensatz zu EAW, KS etc auch von zu Hause, deswegen sind die Dinger für die Klein-Vermietung IMHO schon ganz ok
Nur die Subs sind einfach erheblich zu schwer :-/ -
wir haben auf unserer Abiparty einen Skybeamer aufgestellt. Ich hatte mich glaub ich beim Ordnungsamt erkundigt, weil wir recht nahe in der Einflugsschneise Flughafen D´dorf liegen. Wenn ich mich recht entsinne war ab einer bestimmten Grössenklasse eine Genehmigung nötig.
Wir hatten aber nen "kleinen" der noch mit 16A Schuko (~ 2,5kW) lief, da war nichts genehmigungspflichtig