Ich würd mal seine Haftplichtversicherung bemühen - sollte er ja hoffentlich haben
Beiträge von djobi
-
-
Ich würd mal seine Haftplichtversicherung bemühen - sollte er ja hoffentlich haben
-
Amphenol ist IMHO recht brauchbar.
Auf jeden Fall besser als die Billig-Neutrik-Kopien oder die Switchcraft-Stecker mit den dämlichen Schrauben ...
-
Hab von ASA mal die (ganz) kleinen Aktivboxen im Einsatz gehabt.
Für den Preis kam da verdammt wenig raus!
Selbst als DJ Monitor auf ner Schulparty direkt neben dem Pult konnte man damit nichts reissen.
Vielleicht siehts bei den "grossen" ja b(e/ä)sser aus -
Werkzeug? Ist doch klar: Leatherman! :mrgreen:
-
hehe .. das erinnert mich an die Bekannten, bei denen das Nebelfluid in ihrer Selbstbau-Nebelmaschine nicht verdampt, sondern sofort verbrannt (verkohlt, was auch immer ist). Da war der Heizblock etwas überdimensiert *gg*
-
die anderen braunen Platten sind auch kein MDF sondern wenn Multiplex
*argh*PS: Selbstbau deluxe: Ich lasse selbst bauen! :mrgreen:
-
btw: Telefonleitungen sind i.d.R. Twisted-Pair ausgeführt, so das sich Störeinstrahlungen (bei richtiger Verkabelung) gegenseitig auslöschen.
Davon abgesehen hab ich auch schon Audiosignale (PC-Out, also max 0,77 V?) über die CAT-5 Hausverkabelung geschickt, das ging auch ohne Übertrager und Co.
-
jaja, das bekannte Antari-Problem :mrgreen: :mrgreen:
hab mir am WE sagen lassen, dass die Pumpen aus diesen Espresso-Maschinen auch in Nebelmaschinen passen sollen - Kosten angeblich ab 5 EUR, d.h. wesentlich billiger!
Ansonsten kannst du auch mal vorsichtig versuchen die Pumpen auseinander zu nehmen, dazu gab IMHO mal nen Thread (Mechwerkandi?)
-
Also Intro fänd ich "Popcorn" echt ok!
-
die (neue) Yamaha Serie ist auch nicht verkehrt! Für den Partykeller auf jeden Fall eine gute Wahl! Da gibt es hier auch schon diverse Threads drüber.
-
nun ansonsten sieh zu, das du die Kappe oben abbekommst, schlag die batterien raus und lass dir das gehäuse ausdrehen. Feilen geht notfalls auch. So hab ich es bei meiner Mini-Maglite gemacht.
Auch wenns vom Zeitaufwand eigentlich nicht lohnt ..
-
zu dem bass:
wenn das *gehäuse* vibriert würde ich mal das Gitter (?) abnehmen, ggf. mit dichtband unterlegen, schrauben nachziehen etc. und gucken ob es weg ist.
wenn der speaker an sich schnarrt oder sich merkwürdig verhält ist wahrscheinlich die schwingspule hinüber oder "nur" verdreckt. In beiden Fällen kommst du wohl nicht drum herum die Speaker zu tauschenKabelbelegungen gibt es ganz oben im Einsteiger Forum (div. Links)
-
A1 ist eines (das?) billigste und wackeligste Stativ von Steinigke .. erwarte nicht zuviel!
-
Die Verriegelung bei Messern hat ja i.d.R. den Sinn ein Einklappen des Messers bei Benutzung zu verhindern, so das du dir nicht die Finger abschneiden kannst. Das ist beim Wave sowohl bei den Messern, wie bei Feile und Säge gegeben. Die Schraubenzieher zu verriegeln finde ich unnötig.
Die Holster gibs von Nite Ize - google mal!
Prinzipiell passt da auch jede andere Funzeln rein, die ähnliche Abmessungen wie die Mini-Maglite hat! -
nochmal zu der Funk-FB:
die mussten (zumindestens noch vor 5 Jahren) ne Zulassung von der RegPT (eheml. BZT) haben, da nicht alle Frequenzen für solche Anwendungen freigegeben sind.
Importware hat oft im Flug-, Bahn-, Polizeifunk und sonstigen reservierten Bändern gefunkt und vor allem gestört!
Bis ca 1997 durften dir die Netten Herren von der RegPT sogar die Anlage ohne weiteres einkassieren und verschrotten. Von evtl. Strafen ganz zu schweigen.
-
ist die Frage was du erreichen willst!
gibt auch Alleinunterhalter (sorry DJs) die haben gar kein Licht dabei
Kenn auch genug die nur 1 stk. 4er Bar PAR-56 aufstellen
Vorteil: nur 1200W Stromaufnahme!Denn wenn du 2KW Licht + Ton + Nebel an eine Steckdose hast (sagtest ja privat, heisst für mich Partykeller, Gaststätte, Pfarrsaal, sprich knapper Strom) wirds schon verdammt eng!
Also - für nen bischen Flackerlicht auf der Tanzfläche im sonst schummerigen Raum reicht es IMHO völlig!
Ne geile Lichtshow ist da ganz was anderes! :-)) -
Kann das Wave nur empfehlen - die Griffe haben vor allem nicht so eckige Kanten wie beim Supertool. Das finde ich sehr angenehm.
Auch die aussenliegenden Werkzeuge sind sehr viel praktischer, als beim Supertool, welches ich immer erst aufklappen musste.
Die Schneidfläche könnte etwas grösser sein, stimmt!PS: Besagte Tasche nenne ich auch mein Eigen. Nicht gerade günstig, aber wirklich praktisch!
PPS: Natürlich ist meins auch von Ebay
-
aalsooo .. so mach ich das:
(bei vernünftigen Pulten) den entsprechenden Kanal auf PFL schalten und dann anhand der Anzeige und mit Hilfe des "Gain" Reglers auf ca. 0 db einpegeln. Wenn du den EQ (sofern dein Pulte einen hat) noch gross änderst, ggf. nachpegeln.
So verzerrt nichts und gut ist!
Mit dem Masterregeler kann ich dann die Gesamtlautstärke bestimmen und hab halt die Kanalfader zum mischen!
-
aalsooo .. so mach ich das:
(bei vernünftigen Pulten) den entsprechenden Kanal auf PFL schalten und dann anhand der Anzeige und mit Hilfe des "Gain" Reglers auf ca. 0 db einpegeln. Wenn du den EQ (sofern dein Pulte einen hat) noch gross änderst, ggf. nachpegeln.
So verzerrt nichts und gut ist!
Mit dem Masterregeler kann ich dann die Gesamtlautstärke bestimmen und hab halt die Kanalfader zum mischen!