Ganz toll an diesem "Gewinnspiel" war vor allem die Tatsache, dass noch nicht mal ein Gewinner bekannt gegeben wurde. Selbst auf Nachfragen nicht. Schon etwas merkwürdig
[*mußte* dann doch "privat" da hin :mrgreen: ]
Ganz toll an diesem "Gewinnspiel" war vor allem die Tatsache, dass noch nicht mal ein Gewinner bekannt gegeben wurde. Selbst auf Nachfragen nicht. Schon etwas merkwürdig
[*mußte* dann doch "privat" da hin :mrgreen: ]
es gibt die Messehallen an der Gruga in Essen, sowie die "grosse" + die "kleine" Grugahalle. Die grosse wird i.d.R. für Konzis genutzt und ist *eine* Halle ...
Fader reinigen am MA 12/2 (nach Cola-Bad) um dann festzustellen dass die ganze Arbeit umsonst war und doch (fast) komplett neue Fader reinmüssen :mrgreen:
Fader reinigen am MA 12/2 (nach Cola-Bad) um dann festzustellen dass die ganze Arbeit umsonst war und doch (fast) komplett neue Fader reinmüssen :mrgreen:
10qmm bei geschützer Verlegung
16qmm bei ungeschützer Verlegung
Mir hat ein Elektromeister (mit eigener VT-Firma, sollte wissen, wovon er redet) auf der letzten VA erzählt das lt. der aktuellen VDE-Normen kein Erdungswiderstand mehr vorgeschrieben wird!
Seperate Kabelverbindungen zw. der Truss ist IMHO auch unnötig. Wir haben nur nen Halfcoupler mit angeschlossenen Erdungskabel an die Truss geschraubt. Auf der anderen Seite dann halt den Spiess
(Nen Kabelquerschnitt hab ich Outdoor von 16qmm im Kopf)
PE und N werden erst in der Unterverteilung getrennt, da ist schon richtig so!
naja, in d´dorf sah das etwas anders aus, aber prinzip ist wohl gleich :-))
sorry, ich hab die Winkel in Schwerlastregalen - da knickt nix so einfach!
Und die Wagen sind wirklich in "Heimarbeit" von Jugendlichen gebaut.
Der "Move" entstand vor 2-3 Jahren einfach als Gag der Dorfjugend ...
Vielleicht nochmal zu dem Auslöser der Diskussion:
Bei besagtem Konzert war halt JEDER Spot einzeln ansteuerbar.
Und es konnten verschiedene Helligkeitstufen realisiert werden (glaub kaum das die Glühwendel so lange nachglimmten).
Wenn es jetzt wirklich PAR-36-Pinspots waren, die dort verbaut waren, würde so eine 16K-Relais-Karte doch schon reichen, oder? (wenn man nicht dimmen will)
[die 8-Lights werden meist wirklich nur mit 2 Kanälen angesteuert]
Ist halt Deko-Truss. Ist die Frage wie lang die Strecke überbrückt wird
Ein paar einzelne Kannen gehen aber auf jeden Fall!
bei 25m Kabellänge, 4 Ohm und 1,5qmm hast du 24,2% Verlust
bei 2,5 qmm 13,2% und
bei 4,0 qmm 10,3%
(lt. Monacor)
a) Sommer-Pool-Garten-Party die dank des "tollen" Sommers zur Matsch- und Sumpf-Party wird
b) vollgematschte Cases
c) Bier das von der Tanzwiese -- äähh .. -fläche bis auf mein Pult spritzt (war zum Glück nur nen Behringer :mrgreen: )
d) alkoholisierte Abiturienten die meinen alles besser zu können und mir Kabel *meiner* Anlage entgegenhalten "ey, stöpsel mal wieder ein!" ... gruss an DJ "Ey, isch bin DJ Mad, ich kann das viel besser" Mad: is klar, Jung .. *patsch*
e) sehr präzise Musikwünsche: "ey, hasse auch HipHop?" "ja, was willst denn hören?" "is egal, HipHop halt! Was cooles, nicht so ne Party-Scheisse!" .. ahja ..
a) Sommer-Pool-Garten-Party die dank des "tollen" Sommers zur Matsch- und Sumpf-Party wird
b) vollgematschte Cases
c) Bier das von der Tanzwiese -- äähh .. -fläche bis auf mein Pult spritzt (war zum Glück nur nen Behringer :mrgreen: )
d) alkoholisierte Abiturienten die meinen alles besser zu können und mir Kabel *meiner* Anlage entgegenhalten "ey, stöpsel mal wieder ein!" ... gruss an DJ "Ey, isch bin DJ Mad, ich kann das viel besser" Mad: is klar, Jung .. *patsch*
e) sehr präzise Musikwünsche: "ey, hasse auch HipHop?" "ja, was willst denn hören?" "is egal, HipHop halt! Was cooles, nicht so ne Party-Scheisse!" .. ahja ..
NYM bestimmt nicht - das ist das starre Zeugs.
Die Kabeltrommeln sind meist H0VV oder sowas ..
und ich wüßte auch nicht wo dabei das Problem ist
(wenn man Dämpfung, Kapazität und Widerstand aussen vor läßt :mrgreen: )
Das meinte ich - denke auch, dass die Futurelights geläufiger sind. Deshalb wird es wohl auch einfacher sein dafür (auch später) nochmal Ersatzteile zu bekommen. Auch wenn mich der Service von St**nigke nicht umhaut ... :x
OT:
Kommen die Robe nicht aus der gleichen Fabrik wie (früher) die Futurelight? Wenn ich nicht irre, hat die Fabrik vor einiger Zeit beschlossen nicht mehr für Fremd-Labels zu produzieren, sondern ein eigenes Label auf den Markt zu schmeissen!?
Die Qualität dürfte daher recht ähnlich sein
es gibt auch baumarktfluter mit nem schutzbügel davor.
ansosnten machste dir halt nen maschendrahtzaun davor - Vorschrift erfüllt! :wink:
Wenn dann keine Blende sonder ein geschlossenes Gehäuse!
Türlich "darfst" du selberbauen - nur mit dem Einsetzen ist ne ganz andere Frage. Wenn dein E-Meister dir die Sache abnimmt, ok.
Allerdings scheinen deine Fragen nicht gerade so gestellt, als wenn du Ahnung von der Materie hättest - also Finger weg! Oder kennst du relevante Biegeradien, Querschnitte, Isolationsabstände etc. ?
ZitatIs halt nur ne Höllenarbeit, sowas zusammenzufriemeln.
Deswegen ja - demnach bräuchte ich 120 Dimmerpacks a 8 Kanäle.
Und fast 1000 PAR-36 Spots. Was wiederrum bei Standard-Pinspots eine Tonne (!) Gewicht in der Backtruss ausmacht!
passend zu den Elefanten:
wie erkennt man das man ne Maus im Kühlschrank hat?
- unten vor steht so ein kleines Motorrad!
woran erkennt man das zwei Mäuse im Kühlschrank sind?
- is doch klar: die Fussrasten an dem Moped sind runtergeklappt!