Phasenkontrollleuchten: es gibt rote Glimmlampen in einem Kunstoffgehäuse, die einfach in ein vorgebohrtes Loch eingedrückt werden, gibt bei fast jedem Elektronikladen und die hab ich bei mir auch schon öfters verbaut
Messgeräte: da ist die Frage ob Digital oder Analog. Conrad bietet z.B. ein digitales Modul, glaub für nen 10er, das man je nach Beschaltung / Vorwiderstände/Shunt etc. als Amperemeter bzw Voltmeter einsetzen kann. Ist halt kompakter als die analogen Drehspuleninstrumente.
extra Powercon f. Kanal5: würde ich nicht machen! Ausserdem ist beim Licht i.d.R. nicht immer alles an, so dass auch hier meist noch Reserve ist (kenne leider eure bestückung nicht.) Und vor allem: wo holt ihr dann den Extra-Strom her? Ausser Saalsteckdose wo noch Kühlschränke und Heizplatten oder was auch immer dran hängen?
Geprüft werden muss neben der Sichtprüfung auf Beschädigungen u.a. der Ableitstrom, Gehäuseerdung (gemäß VDE 701/702) Das ganze in einer Tabelle schriftlich festhalten (Gemessene Werte, mit Prüfdatum, Prüfer bzw. Unterschrift). Die Prüfung kann durch eine entsprechend unterwiesene Elektrofachkraft erfolgen. Dies kann z.B. durch einen Elektromeister erfolgen. Diese Unterweisung ist auch schriftlich festzuhalten. Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Davon abgesehen müssen aber rein rechtlich alle deine Geräte und Kabel BGV A2 geprüft sein!