@bush - als FISI solltest du eigentlich wissen was RTFM heisst, oder?
Read That Fucking Manual !
[sorry, ich mag es einfach nur nicht wenn Antworten 5x wiederholt werden ..][/b]
[sorry, ich mag es einfach nur nicht wenn Antworten 5x wiederholt werden ..][/b]
Bei der Grösse auf jeden Fall ELA-Technik wegen der leichten Installierbarkeit und den nicht unerheblichen Leitungsverlusten.
Eine ELA-Mono-Beschallung reicht auch völlig aus, weil du in der Halle nie ein vernünftiges Stereodreieck für den Hörer hinbekommst (bewegende Billiardspieler, mehrere Tische, dauernd wechselnde Positionen)
Es gibt sowohl Deckenein- wie -aufbau-LS. In der Halle würden sich wohl abgehangene (Kugel-) Lautsprecher noch am besten machen. Gegen einen (oder mehrere) zusätzliche Subs spricht ja nichts!
Gegen "grosse" Boxen spricht IMHO auch die Tatsache das die Wände nackt bleiben - da dürfte viel Schall reflektiert werden, wenn du die grossen LS richtig aufdrehst (was du bei 2 LS zwangsweise mußt, damit der letzte Tisch noch was hört [wie matz schon sagte])
Bei der Grösse auf jeden Fall ELA-Technik wegen der leichten Installierbarkeit und den nicht unerheblichen Leitungsverlusten.
Eine ELA-Mono-Beschallung reicht auch völlig aus, weil du in der Halle nie ein vernünftiges Stereodreieck für den Hörer hinbekommst (bewegende Billiardspieler, mehrere Tische, dauernd wechselnde Positionen)
Es gibt sowohl Deckenein- wie -aufbau-LS. In der Halle würden sich wohl abgehangene (Kugel-) Lautsprecher noch am besten machen. Gegen einen (oder mehrere) zusätzliche Subs spricht ja nichts!
Gegen "grosse" Boxen spricht IMHO auch die Tatsache das die Wände nackt bleiben - da dürfte viel Schall reflektiert werden, wenn du die grossen LS richtig aufdrehst (was du bei 2 LS zwangsweise mußt, damit der letzte Tisch noch was hört [wie matz schon sagte])
@matze- *beifallklatsch*
@ dr. sound - der hinweis ist mir zu paradox .. :mrgreen: (sorry, insider)
hat ansonsten die Rechtschreibdeform zugeschlagen? Was ist ein "Leihe"? Kann ich dich (unentgeldlich) ausleihen? Zu meiner Zeit nannte man Anfänger noch "Laien" ... :mrgreen:
Ansonsten gibt es für BPM ein eigenes Forum, z.B. hier: http://www.backus-online.de/ibf/index.php
@matze- *beifallklatsch*
@ dr. sound - der hinweis ist mir zu paradox .. :mrgreen: (sorry, insider)
hat ansonsten die Rechtschreibdeform zugeschlagen? Was ist ein "Leihe"? Kann ich dich (unentgeldlich) ausleihen? Zu meiner Zeit nannte man Anfänger noch "Laien" ... :mrgreen:
Ansonsten gibt es für BPM ein eigenes Forum, z.B. hier: http://www.backus-online.de/ibf/index.php
Audiobuddy: *lol*
Wo ist denn dann die judäische Volksfront? .-)
stimmt, die Teile sind wirklich klasse.
notfalls könnte man die Bar zum schiefhängen vll auch noch mit Ösen-Halfcupplern und entsprechender Kette anschlagen, oder spricht da irgendwas gegen?
was ich letztens auch gesehen habe:
TV-Zapfen-Aufnahme vom Wind-Up abgeschraubt und die Rundbar senkrecht aufs Stativ gesteckt (Bis zur ersten Befestigungsschraube). Sah auch ganz nett aus. ob das vorschriftsgemäß ist .. mhh ..?
Ist dann aber mehr senkrecht gestellt - nicht gehangen ... in sofern eher OT
Die 300/500W Halo-Stäbe sind aber extrem lahmarsch** im Anschrechverhalten - dann kannste auch direkt 4 Baufluter hinstellen ...
Bei rechteckbars halt unterschiedlich lange C-Haken fürs schräghängen !?!
mhh ... danke Jürgen, aber die hatte ich hier schon alle durch.
entweder phenalharzbraune schalung in 3 oder 5 mm
oder siebdruck in 18 und 22mm ...
wohn wohl in der falschen Stadt :wink:
Wieso funzt die DI denn bitte nicht?
Wir haben letztes WE auch ne Videokamera darüber angeschlossen !?
schön - BPM *ist* geil, keine Frage!
Beschaffung aussen vor - ne Lizenz scheint mir zu teuer für den obigen Verwendungszweck
Kostenlos gehts auch mit Winamp:
Entweder zwei Sessions laufen lassen und mit dem Pult überfadern;
oder Plug-In (gibts diverse!) zum Auto-Mixen rein .. feddich.
Legal und kostenlos. Für kleinere Privatpartys ideal!
schön - BPM *ist* geil, keine Frage!
Beschaffung aussen vor - ne Lizenz scheint mir zu teuer für den obigen Verwendungszweck
Kostenlos gehts auch mit Winamp:
Entweder zwei Sessions laufen lassen und mit dem Pult überfadern;
oder Plug-In (gibts diverse!) zum Auto-Mixen rein .. feddich.
Legal und kostenlos. Für kleinere Privatpartys ideal!
wenn diese "Illuminationsleitung" nur zweiadrig ist selbstredend!
Wie wäre denn - und jetzt mal bitte (nur) die VDE-Experten - eine Konstruktion:
Gummistecker - 5m Kabel (H07RN) - Aufputzfeuchtraumsteckdose (modifizierit mit PG-Verschraubung o.ä. zur Zugentlastung) - 5m Kabel - AP-Steckdose - 5m Kabel - ....
natürlich mit vercrimpten (Zwillings-)Aderendhülsen etc ...
ja, es gibt Kupplungen - IMHO aber nur fürs Ende!
Gesucht wird ja eine Art Busleitungen mit mehreren verteilten Kupplungen über die gesamte Kabellänge!
wäre vll nicht unwichtig wenn in diesen Übersichtsthreads nur die Übersicht stände und nicht noch irgendwelche Kommentare oder Kommentarschlachten - nur so bleibts es übersichtlich!
(nur mal so als Anregung)
in Essen i.d.R. ab 3 EUR netto kalt
Jürgen: dann verrat mir bitte wo du die platten kaufst - hab mir hier in essen nen wolf gesucht ... ![]()
Kreissäge ist vll bei kleinen cases ok, aber hab mich mal an Transflex-Cases versucht .. das war nichts. Oder du hast wirklich ein *sehr* gutes Blatt drauf!
RoyAl: mit meiner baumarkt-gehrungssäge gings immer ganz gut. ist ja nur alu .. und besser als Fitnessstudio :mrgreen:
codesieben: MDF (gepresste Fasern) Platten halten nichts aus, wenn dann bitte Multiplexholz (mehrfach verleimte Holzschichten)
ne einfach nietzange gabs mal für 10DM von erbschloe im Bauhaus ..
die oft diskutierte Plexiglas-Wand vorm Drumset hat uns damals bei TenSing auch oft was gebracht ..