1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 2. Juli 2014 um 10:19
    Zitat

ich muss nicht noch einmal vom eigenen Anhänger überholt werden. :shock:

Ich hatte das schonmal anders: Bin angefahren und der Anhänger ist stehen geblieben :shock:
    War blöd, weil Sicherungsseil und Kabel danach durch waren. Nachts um 1h im Regen, in der Altstadt ...

(danach gabs am Anhänger ein neues Zugmaul ..)

Zitat

5G95

Legt man da nicht Einzeladern?

• 19" Anschlussfeld (Powercon/XLR/Speakon)

• djobi
    • 30. Juni 2014 um 10:54

http://www.camtec-online.de/index_audio.html

• Anschaffung zweier Sennheiser Funkstrecken?

• djobi
    • 29. Juni 2014 um 22:24

ich hab auch 1g8 und bin zufrieden, auch mit 935er Kapseln

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 29. Juni 2014 um 17:30

Wenn Partygäste zwischendurch einen Lasereffekt aus der Tasche ziehen und anschliessen. Und der direkt in Augenhöhe Richtung DJ funzelt. :twisted:
    "aber der Bräutigam hatte doch auf dem Jungesellenabschied so einen Spaß mit dem Ding!"

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 25. Juni 2014 um 11:16

Ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich extra Material zumiete (ist ja auch immer Aufwand: anfragen, abholen, zurückbringen, ..) und rankarre und dann zieht einer da vor Ort was eigenes ausm Tourcase ...

• Suche Mott / Millenium Bühnenelemente (Steckfuß System)

• djobi
    • 12. Juni 2014 um 20:34

Ich habe 8 Stück für 40cm abzugeben. Kann ich auch kürzen.

• Udo Lindenberg - Esprit Arena Düsseldorf

• djobi
    • 12. Juni 2014 um 19:48

> OT: Ist es üblich; das da Dixis im Innenraum stehn? Ist mir noch nie aufgefallen. Schon seltsamer Anblick von oben...

ja, war bei den Hosen-Konzerten auch so. Da standen aber auch noch zig weitere Bier- und Cateringstände im Innenraum.

• a&H GLD80: FX to Aux? Digitaler Splitt für Monitor?

• djobi
    • 11. Juni 2014 um 14:20

danke, werde das mit den FX mal ausprobieren.

die 1000 € für ne Dante Karte (bzw. 2000€ für 2 Stk) lohnen sich aktuell nicht wirklich. Wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich die ADATs der MMO als Ausgang auf z.B. ne (vorhandene) ADA8000 o.ä. legen und dort das Signal nochmal abgreifen? Greifen dann die Gains / Preamp-Einstellungen aus dem Pult? Hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt, sorry

• a&H GLD80: FX to Aux? Digitaler Splitt für Monitor?

• djobi
    • 11. Juni 2014 um 13:48

Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch: wie schicke ich denn einen Effekt auf nen Monitor? Immerhin sind Monitor und FX-FAder auf der rechten Seite, aber auf unterschiedlichen Ebenen? Oder geht das gar nicht?

Und: gibt es inzwischen eine Möglichkeit das Signal digital zu splitten um es an ein Monitorpult weiterzuleiten? Eine MMO Karte hätte ich hier.

• GLD FirmWare updates

• djobi
    • 27. Mai 2014 um 09:04

danke!

• 10" Aktiv-Boxen für ruhigere Konzerte

• djobi
    • 25. Mai 2014 um 16:19

Hast du dir die QSC K10 schonmal angeguckt? Immerhin ne Marke und ordentlich Power für die Größe. Könnte ich auch gerade günstig anbieten.

• Bedeutende Änderungen des Widerrufsrechts ab 13.06.2014

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 16:47

> Ebay ist wohl dabei das ganze von sich aus zu integrieren.
    Naja, denen bleibt wohl nichts anderes über. Ich gehe davon aus, daß dies auch kurzfristig erfolgt.
    Trotzdem ist ja jeder Händler für eine korrekte Widerrufsbelehrung und korrekte AGB selbst verantwortlich.
    Da kann ein bischen zusätzliche Rechtsberatung nicht schaden - auch wenn Ebay dies integrieren sollte.

• Unterschlagung PA Equipment und Lichtanlage

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 14:49

OT:

Zitat

Die Polizei ermittelt sowieso weiter.

Du glaubst auch ans Christkind, oder?
    Da haben die gar keine Zeit zu ...

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 14:47

Hi, in meiner Signatur findest du meinen Ebay Shop. Ein eigener ist in Planung - die Ebay- und Paypal-Gebühren werden halt immer extremer.
    Ich selbst habe mir gestern ein Webinar bei e-recht24.de angehört, das klang in einigen Details auch schon "nahezu nicht realisierbar".

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 09:33

Wie bekannt sein sollte, ist das Widerrufsrecht ein Verbraucherschutzrecht
    (§13 BGB: "Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann")

Lange ist es nicht mehr hin, daß wesentliche, rechtliche Änderungen in Kraft treten.

Daher sind sowohl die eigenen AGB wie die Widerrufsbelehrungen anzupassen.

Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, sind dies u.a.

- eine geänderte Widerrufs-Belehrung ab dem 13.06.14. Diese sollte auch nicht früher eingesetzt werden.
    - Ein Widerruf MUSS erklärt werden. Eine einfache Rücksendung ohne weitere Nachricht reicht nicht mehr. Dies dürfte auch auf eine Annahmeverweigerung / Nichtabholung zutreffen.
    - der Händler MUSS ein Muster-Widerrufsformular für diese Erklärung anbieten. (Nicht zu verwechseln mit der Widerrufs-Belehrung!) Dieses Formular muss auch in den Bestellprozess eingebunden werden. Der Kunde muss dieses aber nicht nutzen. Ein Onlineformular ist möglich, aber nicht notwendig. Erklärung auch per fax oder fon möglich.
    - Wegfall der 40 € Klauseln (-> Änderung der AGB notwendig)
    - Verbraucher müssen Kosten der Rücksendung tragen (natürlich kann der Verkäufer diese auf freiwilliger Basis weiterhin erstatten)
    - Es müssen bei Rücksendung nur die Standard-Hinsendekosten erstattet werden, z.B. keine vom Kunden gewünschten Extra-Dienste wie Express oder Nachnahme. (natürlich kann der Verkäufer diese auf freiwilliger Basis weiterhin erstatten)
    - bei falscher Widerrufsbelehrung hat der Kunde max. 1 Jahr und 14 Tage Widerrufsrecht. Aktuell ist das unbegrenzt!
    - Die Rücksendekosten müssen im Vorfeld angegeben werden, u.U. reicht auch eine Schätzung der mögl. Höchstkosten bei Spedition. Versand in Teillieferung und gemischten Speditions-/Paketversand, u.U. als Dropshipping, stellt somit ein Problem da.
    - Rückzahlung MUSS mit dem gleichen Zahlungsmittel erfolgen. Problem bei Online-Zahlungsdiensten / Kreditkarten möglich.

Im eigenen Interesse, sollte sich jeder der eine Webshop betreibt oder gewerbliche bei Ebay verkauft bis zum 13.06.14 umstellen! Ansonsten sind wie gehabt teure Abmahnungen möglich!

Natürlich stellt dieser Post keine Rechtsberatung da, daher meine Frage: Wie handhabt ihr das? Habt ihr euch schon umgestellt? Änderung in der Softshopware erfolgt? Gibt es Shopsoftware, die diese Änderungen schon abbilden kann? Lasst ihr euch anwaltlich beraten?

• Fragen zu Abos und Widerrufsrecht

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 09:16

Wo wir gerade beim Widerrufsrecht sind: bitte die Änderungen zum Juni diesen Jahres beachten!

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 21. Mai 2014 um 09:12

Eine Gemeindeverwaltung, die für eine Schule auf einmal Verbraucherschutzrechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung, Portoübernahme) einfordert. Und das ziemlich dreist und beharlich.

Dachte das BGB wäre inzwischen auch im Osten bekannt ...

(Nein, eine Gebietskörperschaft ist KEINE natürliche Person)

[Memo an mich: Nicht mehr für Lehrer arbeiten. Besser auch nix mehr an Lehrer verkaufen. Die leben einfach in einer anderen Realitätsebene.]

• I want more of...

• djobi
    • 19. Mai 2014 um 13:42

- wenn zum Ankunft im Club der Kaffee läuft und einwandfrei ist
    - der Club-Besitzer beim Auf- und Abbau mitanpackt, und auch sein restliches Personal dazu anleitet
    - es nur eine entspannte Band gibt (und keine 7 Metall-Bands hinteinander am Fliessband abgefrühstückt werden müssen)
    - die Band pünktlich da ist
    - und komplett eigene Mikrofone (inkl. vormikrofoniertem Schlagzeug!) mitbringt
    - die Band genau weiss, was sie tut, und vor allem exakte Sound- und Monitorwünsche äußern kann.
    - sich am Ende des Abends alle Musiker bedanken und mir ein T-Shirt in passender Größe in die Hand drücken

Arbeiten kann auch schön sein 8)

• Netzteil 10V AC 1A

• djobi
    • 7. Mai 2014 um 21:19

GIDF:

http://eshop.steinigke.de/de/Mehr/Ersatz…I_E0199863.html

• Vorschriften: RCD & Bestandschutz, Erdung und anderes

• djobi
    • 6. Mai 2014 um 11:43

Das leidige Thema: Es gibt für die E-Installation keinen "Bestandschutz", das ist ein Begriff aus dem Baurecht, vergleich hier: http://www.elektro-plus.com/pdf/ei-spannungsfeld.pdf

Wenn die Anlage zum Zeitpunkt der Errichtung den Vorschriften entsprach, darf sie in dieser Form auch weiterhin genutzt werden.
    Wenn eine größere Änderung der Anlage erfolgt, muss diese auch auf aktuellen Stand gebracht werden.

Eine Erdung der Traversen / Kabelkanäle läßt sich ja relativ einfach nachrüsten und stellt IMHO keine größere Änderung da.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement