ZitatWar das mal zum Aufschrauben auf Großtuchelschwanenhälse gedacht?
sieht ganz so aus ..
ZitatWar das mal zum Aufschrauben auf Großtuchelschwanenhälse gedacht?
sieht ganz so aus ..
Tschuldigung, ich war bei diesen CVX Kisten, und das ist JBL Nachbau:
http://www.ebay.de/itm/4-Line-Array-Module-Obe-Cvx-Jbl-Vrx-932-15-3-1-mit-Case-Flugrahmen-Gurt-/281166964034?pt=DE_TV_Video_Audio_DJ_Equipment_Teile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4176db6542&nma=true&si=BNjgZWGsnVlP2egUVHDMd7moNb0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
ZitatDie bestehende Mechanik zu kopieren
Warum, das ist doch schon ne Kopie? JBL VRX!
Vielleicht kann ja mal wer sagen, wie genau das mechanisch kopiert ist?
Zitat von "Jan"Hab seit Jahren nicht mehr beim Hall bestellt. Außer ein paar dinge die ich sonst nirgends gefunden hab.
Da Thomann, Ebay usw die Produkte alle deutlich günstiger anbietet als der EK vom Hall. Selbst in der Staffelung 100 Stk ist alles zu teuer ..
Interessant zu hören, dachte schon das würde nur mir so gehen, weil ich keine 50.000 € p.a. abnehme ..
Wobei, zu der Werbung: Hier im Forum ist regelmäßig welche für LD & Co.!
Bis 1h Rechnungen geschrieben und Bestellungen gemacht. Dann ins Bett.
3h werde ich geweckt: der rauchmelder piept - Batterie leer. Zum Glück reißt meine Frau das Ding von der Decke.
5h Kind schreit
7h die Dachdecker sind da.
Schlaf wird überbewertet.
10h ich stelle Wassereinbruch dank kaputtem Dach im Lager fest - bei den Dacharbeiten am Wohnhaus ist offenbar ein Stein durchs Dach geschlagen und es hat 2 Tage reingeregnet. also 2 Stunden aufräumen und entwässern.
..
16h. Kinder sind ruhig, alles Vermietmaterial vom Wochenende ist zurück, die Dachdecker haben Feierabend. Endlich Mittagsschlaf.
16:10 Gerade eingeschlafen - es klingelt - ein Kunde hat ein Rollbrett vergessen. Gna ...
Zitat von "Mechwerkandi"
Wir haben grad vor kurzem an einigen ortsveränderlichen Elektrogeräten einer Filiale der staatlichen Gewerbeschulen (vergl. Grossbetrieb) VDE 010701-0702, BetrSichV, BGV A3 Prüfungen durchgeführt, allerdings im Rahmen einer Instandsetzung.
Die letzte dokumentierte Prüfung war von 99.
1999.Oder: Instandsetzung eines el. Vorhangzuges rückseitig einer Aula-Bühne an einer Grundschule.
Auf meine Frage nach der Brandschutz-Zertifizierung des Vorhangstoffes (Molton sw.) wurd mir mitgeteilt, selbige sei "uneinbringlich abgängig".
Trotz jährlicher Begehung durch Fw-Beamte.
Und gerade das sind 2 schöne Beispiele, die mich persönlich ankotzen. Der Staat erlässt Gesetze, aber selbst staatliche Institutionen interessieren diese Gesetze nicht. Selbst in Landesoberbehörden werden die Elektrogeräte nicht nach A3 geprüft. In meiner alten Schule wird weder das Elektrozeugs, noch die technische Aula-Ausstattung nicht geprüft. Warum soll ich dann meine Technik für teuer Geld prüfen lassen? Wo ist die Vorbildfunktion des Staates? Aber Wehe ich fahre 5km/h zu schnell oder stehe 10min zu lange an der Parkuhr - dann kommt direkt die Zahlungsaufforderung.
Genauso wenig interessierte es den Staat, wenn Mitanbieter gegen eine Impressumspflicht verstoßen, keine Widerrufsbelehrung übermitteln oder sich nicht an der Verpackungsverordnung beteiligen - wo ist da die Logik?
Es gibt Gesetze und Verordnungen, aber die Einhaltung selbiger interessiert niemanden (außer Abmahnanwälten)?
Heißes Thema ist das richtige Stichwort - einige Schrammen lassen sich per Heißluft ausbessern. Kunststoffreiniger z.B von Würth und Armor All Cockpitreiniger sorgen für frischen Glanz ![]()
mhh, also nach 10 Jahren IT-Technik und USV-Konzepten bin ich da auch sehr zwiespältig.
Die meisten Serverausfälle habe ich durch Notstromprobleme mitbekommen - also verursacht durch genau das, was die Dinger eigentlich am Leben halten sollte.
Ein paar Sachen sollte man auf jeden Fall beachten:
- regelmäßige Akkupflege und -Überprüfung bzw. -austausch ist Pflicht. Und ne 1000W USV darf auch zum Test gerne mal mit 1000W belastet werden.
- USVn besser großzügig zu groß dimensionieren
- bei der Vorsicherung darauf achten, daß eine gut belastete USV auch ordentlich Anlaufstrom braucht.
- die Verkabelung sollte zugänglich bleiben und lang genug sein, damit man auch mal schnell umstecken kann. Keine Kabelbinder.
- bei Geräten mit mehreren Netzteilen niemals nicht alle Netzteile auf die gleiche USV hängen. Besser: Netzteil 1 Normal-Netzstrom, Netzteil 2 Aggregatstrom, Netzteil 3 USV hinter Aggregat
- mehrere USVn niemals nicht auf die gleiche Vorsicherung hängen
Zitat von "mringhoff"djobi wollte doch eine Wandlung, also schickt man alles zurück. Nur hat der Händler das offenbar anders aufgenommen, was ja im Grunde genommen rechtlich richtig war.
Ganz genau. Und ich war es eigentlich nicht gewohnt, daß ein Vertrieb, insbesondere bei Eigenmarken, so reagiert, auch wenn er durchaus das Recht dazu hat.
Auch war ich verwundert, daß die für mich eindeutige Ansage "bitte Rücknahme" offenbar nachträglich Kommunikationsbedarf erfordert und ohne weitere Rückmeldung Anlass zu einer Nachbesserung (Reparatur) gab.
Immerhin reden wir hier nicht von einer Rücknahme weil der Kunde nicht zahlt, oder ich was falsch bestellt habe, sondern weils defekt war.
Wenn Geräte defekt geliefert werden ist das halt immer blöd.
Erst recht, wenn es Neuware in Originalverpackung ist - bei Gebrauchtware besteht ja grundsätzlich immer ein etwas höheres Versandrisiko, das hätte man noch erklären können.
Wenn der Kunde das DAO-Problem dann noch mitbekommt, vermittelt das bei ihm auch nicht das beste Bild von der Qualität der Ware.
Das ist dann noch viel blöder, auch für mich als Händler, der ihm das System vorher angepriesen hat.
Da kann ich durchaus Kunden verstehen, die ein reparariertes System ablehnen (Beispiel von Andy), oder wie hier das komplette System als solches.
Vielleicht sind wir durch die ganze inzwischen selbstverständliche Onlinekaufen-4Wochen-später-Rückgabe-Mentalität auch einfach verwöhnt ...
Hallo, ich suche einen Polycarbonat-Platte ca 2x1m (nein, ist nicht für ein Bühnenelement)
gerne Milchglas bzw. satiniert
Stärke 15-22mm
nur im unverkratzten Zustand, Schäden an den Kanten wären egal!
hat vielleicht noch wer was rumliegen?
keiner was im Angebot?
Zitat von "marcoboy"Du meinst eine Rechnungskorrektur. Eine Gutschrift ist was völlig anderes! ..
*seufz*
Zitat von "wikipedia.de"Eine Gutschrift ist einerseits die Korrektur einer Rechnung zu Gunsten des Leistungsempfängers zum Beispiel infolge einer Mängelrüge [...]
ZitatViellicht sollte Monacor ihre Auswahl der Händler überdenken :roll: Die nicht gleich ein Fass aufmachen :lol:
Ein Fass aufmachen? Eigentlich hatte ich mir hier eine allgemeine, sachliche Diskussion und eigene Erfahrungen mit Vertrieben (gibt ja genug) erhofft. Scheinbar ist das nicht möglich.
Den Titel hab ich nach mehreren Anregungen mal geändert ...
andi: Es ging um ein Subwoofer-Satellitensystem
mringhoff: Rechtlich ist mir das schon klar - praktisch habe ich aber wie gesagt oft kulantere Händler erlebt.
Und auch eine deutlich bessere Kommunikation.
Daher habe ich ja oben auch ganz allgemein nach euren Erfahrungen gefragt.
Vielleicht kauf ich auch einfach nur zu wenig bei Händler M und bin daher eh uninteressant ... während andere Kunden mit anderem Umsatz auch anderen Service geniessen, wer weiss ...
Zitat von "skyworker"Kurz überlegen: du bestellst im B2B Ware, die leider mit Transportschaden geliefert wird - was der Versender höchstwahrscheinlich nicht zu vertreten hat. Wann war denn der Zeitpunkt, an dem du festgestellt hast, dass du die bestellte Ware doch nicht brauchst? Wie kommst du auf die Idee, Gutschrift zu fordern? Die Begründung würde mich interessieren...
Hast du für einen Kunden / für Kunden eingekauft, bist du denen doch die Ware schuldig. Hast du für dich eingekauft, hast du doch sicherlich eine Absicht mit dem Kauf verfolgt. Wäre es dringend gewesen, hättest du mit Monacor sprechen können, ob man dir den Kaufpreis erstattet und du statt dessen die Ware bei einem anderen Händler beziehst - oder zumindest etwas vergleichbares, was sofort verfügbar ist. So aber hat Monacor ganz stringent und nachvollziehbar gehandelt.
Sky, wie ich schon oben schrieb: ich habe explizit um Rücknahme gebeten. Dem hat man auch anfangs nicht widersprochen. Und nein, es war kein Transportschaden, eine Box ging einfach nicht, als ich sie beim Kunden einbauen wollte. DOA. Der Kunde hatte daraufhin keinen Bock mehr auf Stageline und ich hab die Ware nun immer noch hier rumstehen.
Andy: nochmal, ich habe von vornherein um Rücknahme gebeten. Wegen Defekts der gelieferten Ware. Klarer geht's wohl kaum noch, oder? Ich habe nie um Austausch oder Reparatur gebeten, das wurde mir auch nie als Option angeboten.
Wie du schon schreibst, auch beim T sind ähnliche Aktion nie ein Problem ...
Wo das Problem ist?
Nun, ich bin mehr als verwundert, denn ich habe weit kulantere Vertriebe erlebt. insbesondere wenn es sich um Eigenmarken handelt, z.B. Adam Hall, als ich mal Probleme mit einem Antennensplitter hatte. Oder mein Elektrogrosshändler, der ausdrücklich ein Rückgaberecht anbietet und kostenlos abholen lässt.
Hallo,
ich habe letztens seit langem mal wieder bei der Fa. Monacor bestellt. Leider kam die Ware defekt an, ich bat daher um Rücknahme der Ware, worauf man die Sachen per Spedition abholen liess.
Für mich ein schlüssiges Handeln auf meinen Wunsch.
Auf eine Gutschrift habe ich vergeblich gewartet, aber fast 3 Wochen später stand dann ohne weiteren vorherigen Kontakt oder Information die reparierte Ware wieder vor meiner Tür.
Trotz mehrerer Telefonate beharrt man stur auf AGBs und Nacherfüllung (Reparatur) im Rahmen der Gewährleistung, außerdem hätte man ja nie eine Rücknahme zugesagt. Kulanz Fehlanzeige, Skonto mag man mir auch nicht mehr gewähren.
Solchen Heck-Meck bin ich von anderen Vertrieben nicht gewohnt, ganz im Gegenteil.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie entgegenkommend sind Vertriebe, insbesondere mit Eigenmarken?
EDIT: Auf Grund mehrere Hinweise Titel geändert ...
hat noch wer einen abzugeben?
Kurz als Rückmeldung: ich hab mal die Hk CT112 ausprobiert, hat mir auf kleinen Bühne aber nicht zugesagt. inzwischen hab ich 4 Stk. Nexo PS 10, 8 Stk PS 15 und 2 Stk PS15B Bässe - tut gut, ist überall bekannt, kein Gemecker.
apropos Bauantrag und Genehmigungen - ich habe da aktuell ein tolles Beispiel für Regulierungswahn:
Ich habe ein Haus gekauft und möchte das mit einem Gerüst versehen. Vor dem Haus ist ein Bürgersteig und eine Laterne.
Dank der Laterne ist mit Gerüst eine Durchgangsmöglichkeit für Fussgänger mit Kinderwagen, Rollstühlen etc nicht mehr gegeben, die Mindestbreite eines Bürgersteiges wird dank des Gerüstes unterschrittten.
Also muss ich einen beleuchtete Fussgängertunnel bauen lassen. Diese erfordert eine Genehmigung.
Beides macht das Gerüst direkt nen 1000er teurer.
Der Witz an der Sache:
2 Häuser weiter ist ne Baustelle - dort hört der Bürgersteig auch auf.
Streng genommen war 2 Häuser weiter auch noch nie ein Bürgersteig.
Dank der Baustelle ist am Nachbarhaus aber temporär ein Zebrastreifen eingerichtet worden - damit man an der Baustelle die Straßenseite wechseln kann. An der Stelle, wo man auch seit 50 Jahren (ohne Zebrastreifen) die Straßenseite wechseln mußte, weil der Bürgersteig halt aus Platzgründen schon immer aufhörte.
Folglich gehen bei mir vorm Haus auch keine Fußgänger lang, höchstens die Bewohner der 2 Nachbarhäuser.
Jetzt hatte ich die Idee, den Zebrastreifen einfach 2 Häuser weiter vor, also vor mein Haus vorziehen zu lassen, damit die fiktiven Fußgänger vor meinem Haus die Straßenseite wechseln können und ich ein normales Gerüst stellen kann.
Pustekuchen, die Stadt will trotzdem einen Fußgängertunnel vor meinem Haus ... Vorschrift :twisted: