jup, richtig andy, so kannte ich das auch.
Ich habe bei meinem Vertrag eine Selbstbeteiligung - allerdings hat die letzten beide Male die Glaserei die Selbstbeteiligung beim mir übernommen. Das machen wohl viele zur Kundenbindung.
Da hat mich die Ansage "Sie zahlen keine Selbstbeteiligung" bei der Abgabe des Autos nicht gewundert.
Umso interessanter, daß man in der Buchhaltung von der Ansage der Filiale nichts wissen will ...
Beiträge von djobi
-
-
Zitat von "Kracky"
Rechtsstreit um teure Autoreparaturen.
Rechtstreits sind immer uncool. Aktuell habe ich zwar Recht bekommen, am Ende aber trotzdem draufgezahlt.Und zu den Autoreperaturen:
Inspektion bei Pitstop
2ter Satz "Ihre Frontscheibe hat Steinschläge - sollen wir die neu machen"
"Kostet mich das was?"
"Nein, Sie haben keine Selbstbeteiligung"
2 Wochen später .. Rechnung von PitStop über 150 € Selbstbeteiligung :roll: -
von KME z.B.
VL250 12"+1" aktiver Monitor / Top
oder etwas potenter
VL750 12"/1" aktiv mit DSPVSS 15 aktiver 15" Subwoofer inkl. 3 Enstufen, z.B. für 1x Top, 1x Monitor.
Dazu Topteil VL12 (passive Version der VL 250)
bei kleineren Sachen reicht dann auch 1 Subwoofer!aktive Boxen sind zwar schwerer, aber dafür brauchts kein extra Amprack nebst Weiche - und die Amps sind perfekt auf den Speaker abgestimmt.
Audio Zenit z.B. 2x NDW15 Bass + 2x ND12 Top, als Monitore CD10.
passendes Amping z.b. 2 Stk RAM 4 Kanal Endstufe, ggf. inkl. Prozessor, spart dann eine externe Weiche.HK Linear 5 112 könntest du dir auch mal anhören
oder
Seeburg Acoustlicline: TSM10 bzw. TSM12 + TSM Sub, gibts auch als aktiv Subwoofer -
Irgendwie ist das wieder so ein Threat, wo jeder seine Lieblingsanlage vorschlägt.
Und somit wenig zielführend wird.Für 150 Leute Privatfeiern schiessen hier einige direkt wieder mit Kanonen auf Spatzen.
An eurer Stelle würde ich die Systeme wirklich mal im Vergleich hören.
Wenn jetzt schon amtliches Material "nicht klingen" will, dann führt da für mich kein Weg dran vorbei.Ich z.B. mag kein JBL Material, weil das für mich irgendwie zu spitz klingt.
Aber so hat jeder seine Vorlieben.Da ihr keine Rider erfüllen müßt und wahrscheinlich auch selten was zumietet, braucht ihr ja auch keine bekannten Marken nehmen.
Audio Zenit wäre durchaus hörenswert!Und nachdem ich letztens das Material mal hören durfte, käm das für mich durchaus in die engeren Wahl:
ZitatIch persönlich mag ja die Systeme von KV2 Audio sehr, in deinem fall würde ich dann
Zu 2x EX12 als Top, 1x EX 2.5 (Doppel 15" Bass) und 3x EX 10 als MonitorAnsonsten wären für mich noch Packmaß und Gewicht entscheidend - wer will für ne Hochzeit schon mit nem LKW vorfahren?
Meistens gibt es auch ein paar Stufen in der Location, da sind 50kg Boxen auch "uncool" -
Ja, gibt es - verrätst du mir auch dein Anliegen?
-
Zitat
IDN4, ist absolut normal, dann bist du noch nicht lange in der Szene unterwegs!
Bei 40 Punkrock-Konzerten im Jahr habe ich mir grundsätzlich angewöhnt beim Soundcheck Luft zu lassen - aber so extrem wie gestern habe ich es noch nie erlebt. Ich kann mich nicht erinnern, während des Konzertes an mehreren Schlagzeugkanälen die PAD Taste benutzen zu müssen. Hab spaßeshalber mal die Snare gemutet - brachte keinen hörbaren Unterschied. Und das bei 105db (a) am FOH - also in der hintersten Ecke vom Laden.ZitatND3, mach einfach mehr Zeltjobs dann lernst du es schätzen das die Ausdünstungen der Gäste auf dir und deinem Equipment landen.
Ist ja verdunstet und wieder kondensiert - sollte also sauber sein :lol:
Bei dem Wasser was irgendwo aus der Decke tropft bin ich mir nie sicher ob es nicht vielleicht doch die Klospülung von oben drüber ist -
IDN1: Anwohner die meinen Anhänger zuparken.
IDN2: offenbar gelangweilte Renter, die mich blöd anmachen, ich sollte nach dem Ankuppeln einen Blinkertest machen. Da steh ich am frühen Morgen echt voll drauf. Vor allem nach Ausparkaktion IDN1. Hab auch gar nicht erst versucht dem Blödman die Funktion "Check Control" von meinem Bordcomputer zu erklären. Und selbst wenn was kaputt wäre - was soll ich machen? Die Anhänger-Elektrik mitten auf der Straße in 2ter Reihe zerlegen?
IDN3: Clubs mit fliessend Wasser von der Decke. Son abgehängter Baueimer über der Tanzfläche macht sich echt stylisch ...
IDN4: Drummer die ab Konzertbeginn einfach mal doppelt so laut auf die armen Trommeln eindreschen wie beim Soundcheck. Und der Soundcheck war schon laut ... -
Von der VT 121 und 212 gab es die Version "II".
Bei der SM212 ist mir das nicht bekannt, aber wenn man der Seite glauben kann, gibt es auch eine SM 212 II
http://www.dj-bpm.de/Equipment.html
alter 12" Treiber sollte ein PD121 sein, der neue ein PD122 - das ist schon nen Unterschied.
achja, ich hab noch ne SM212-Controllerkarte für den AC-22 abzugeben
-
Zitat
er hat ja nicht geschrieben das er das Case umsonst haben will
ich sollte erwähnen, dass mein Angebot, das Case für einen Aufpreis mitzuschicken natürlich abgelehnt wurdeJulian: Beileid. Ich hab letztens mein Laptop komplett neu installiert. Inkl. aller Treiber, Updates, Buchhaltungssoftware, Mailkonten, Hintergrundbild etc - als ich fertig war, fuhr es nicht mehr hoch :twisted:
-
Dumm-Dreiste Anfragen wie dieser hier:
Zitatich wollte noch fragen , ob sie mir die Endstufe in dem case zuschicken können ? das wäre super nett . denn wäre der amp auf dem weg hierher doch erheblich sicherer unterwegs. nicht, dass das gute stück auf der reise irgendwelche schäden davon trägt
Selbstverständlich gibts es das abgebildete, noch nen absolut neuwertige, extra-tiefe Amprack für lau dabei, kein Problem ... :roll: -
Wenn es kein Behringer sein *muss*: Könnte dir ein GLD80 anbieten
-
Zitat
Hat jemand evtl einen tip was defekt sein könnte
Vorverstärker wäre auch ne Option ... -
-
Verstehe ich nicht. Du verkaufst dein analoges Pult mit 70% Verlust und machst dir dann Gedanken wo du eins zumieten kannst? Macht das Sinn?
-
Zitat von "Sam Razr"
Weiss jemand näheres zu Preis und Veröffentlichung?
Wie mein Begleiter in Erfahrung gebracht hat, soll das Modul wegen einer Firmwareänderung noch nicht ausgestellt worden sein.
Ich frage mich nur, ob ich wirklich ausschliesslich auf einem Touch-Bildschirm, ohne jeglichen Hardwareencoder, mischen möchte.ZitatAnsonsten hat sich mein Eindruck weiter verfestigt dass die amtlichen teuren Marken immer weniger an Platz haben und günstiges Equipment hinzugekauft wird weil die Preise eben nicht den Kauf treuerer Anlagen hergeben
Das Gefühl habe ich auch sehr oft. -
Zitat von "rof"
Auch geil finde ich das DL1608 MACKIE IPad Mischpult
ist doch jetzt auch nicht mehr soo neu, oder?
aber bald kommt die Behringer Version: http://www.behringer.com/EN/Products/iX16.aspxDas A&H Qu mit der zugehörigen App fand ich auch nett. Wobei ich ja schon die GLD habe

Die KME Pano fand ich mit 2 Kisten pro Seite vom Output auch wirklich beachtlich. Giftig trifft es wohl recht gut. Wobei der direkt a - b Vergleich mit dem ein oder anderen LA daneben auch recht unfair war. Hatte aber auch das Gefühl die 4 Bässe waren kurz vorm Rausspringen.
Das ganze LED Geblinke nervte ziemlich. Wobei es inzwischen wirklich lichtstarke Sachen gibt.
Z.B. ganz simple von DTS einen 150W LED Scheinwerfer mit wirklichem warmweiß. -
Zitat
Sollte ich beispielsweise irgendwann mal gelangweilter rüstiger Rentner mit geregeltem Auskommen sein ...
Eigentlich ist das auch die einzig sinnige Möglichkeit zur Besetzung.
Ein Schüler kann die Vormittagstermine nicht wahrnehmen, ein Student wahrscheinlich auch nicht.
Und die Wochenendtermine wird sich wohl kaum ein Veranstaltungstechniker mit so einem geringem Einkommen blockieren .. -
Jobanfragen für ein Freilichttheater mit ... 100€ Tagessatz.
50 beste Termin im Sommer, Sa + So, teils Mi., Mai-September. Meist Nachmittags.
Wahrscheinlich 2 Std vor Showbeginn vor Ort, 2 Std Vorstellung und noch ne Stunde nachher zum Abbau + Reinigung. Ganzer Tag im Ars**Wer soll denn bitte davon leben?
Wie soll ich denn noch "richtiges" Geld verdienen, wenn die "guten" Termine alle mit diesem .. ähmm .. "Job" geblockt sind?50 Jobs in 6 Monaten für 5000 €? Für komplette Betreuung inkl. Materialwartung und Pflege, sowie 500 € "Probenpauschale" für eine unbestimmte Anzahl Proben ...
Und davon soll noch wer Sprit, Versicherung etc zahlen?
Geht's noch? -
Wenn du die weibliche Ejakulation meinst, ja.
Solange wie es keine Bukkake war, lieber Bukka ... -
Zitat
Da Du ja anscheinend schon Fasi bist,..
Nein, nicht ich, sondern meine Mitarbeiterin selbstZitatUnd David: Ja, jedes Unternehmen..
jedes, oder "nur" jedes das Angestellte beschäftigt ("Der Arbeitgeber hat...")? Gerade bei den vielen 1-Mann-Firmen hier macht das ja durchaus einen Unterschied