oder man gibt 20 € aus - inkl. Software
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=124828
gibts übrigens auch im Real.
Ich freu mich auch einen Erfahrungsbericht! ![]()
Beiträge von djobi
-
-
Zitat
Kaputtgehen lassen ... ist in der Buchführung einfach, de facto aber Steuerhinterziehung
Danke Volker! Hab mich schon über die "Tips" der anderen Kollegen hier gewundert.Aber dieses und ähnliches erlebe ich tagtäglich bei Ebay .. Verkäufer hat ein Gewerbe, die Ware mit einem Inventaraufkleber (!) kommt in einem Karton mit Firmenklebeband und Firmenpaketmarke, ist aber "Privatverkauf".
Natürlich verkauft ohne entsprechende AGB, Widerrufsbelehrung, Hinweis zur Batterieentsorgung, Verpackungsverordnung etc - das nervt für jeden "offiziellen" Händler einfach nur noch.
So ein Verhalten ist übrigens auch abmahnfähig, weil man sich dadurch Wettbewerbsvorteile erschleicht.Zitatgehe jetzt schwimmen
war gestern schon - soll ja gut für den Rücken sein
-
Zitat
so einen scheiss für gehobenes geld kann keiner brauchen :roll:
und :
oh wunder, der typ „procell“ scheint auf der duracell-homepage nicht mehr auf :shock:ICh hab hier ein Schreiben einer Behörde liegen, wonach die AA Zellen nicht mehr in deren LED-Taschenlampen eingesetzt werden dürfen, weil diese Batterien mehrfach ausgelaufen sind und die (neuen) Lampen beschädigt haben.
Die Marke ist wohl nicht so der Geheimtip.
Wobei ich mit der Lieferung über Adam Hall noch keine Probleme hatte (ca 300 Batterien)
-
Sorry, Jungs, so ich wie ich das lese, hat der Kollege ein gebrauchtes Auto für seine Firma gekauft.
Von Verkauf an sich selbst o.ä. schreibt er nichtsZitatmorgen mein neues, gebrauchtes Firmenauto auf "mich" ummelden
-
Zitat
Bei Yammi etwa werden die als DCA bezeichneten Summenpegel sehr wohl angezeigt, und man kann sie sogar per Cue abhören
Das ist ja das, was mich irritiert hat - ich habe die Möglichkeit per Cue / PFL in die "Gruppe" reinzuhören, und ich habe über dem Fader direkt die LED Kette, die auch für alle andere Ebenen / Funktionen etwas anzeigt.
Da hätte ich genau diese Summenpegel auch auf den LEDs erwartet -
Zitat
Zum Recordpegel: Ich habe den Master mitgeschnitten. Der war am Pult mit +6dB bei Peaks zu sehen. In dem File liegt der Peak bei -16dB.
Da bin ich jetzt auch drauf reingefallen.Zu der "Recordin Matrix" - wie kann ich denn am einfachsten einen Live-Mitschnitt einrichten?
So daß ich noch 1-2 Ambience-Mics dazu mische.
Welche Routings muss da einstellen?Und: ist es richtig, daß die DCA-Gruppen-Fader keine Aussteuerungsanzeige haben?
Ich kann da gerade keinen Sinn drin sehen?PS: gerade gesehen, die Firmware 1.1. ist raus, soll das ME Personal Mixing System unterstüzen und demnächst gibt es wohl eine Ipad-App
-
IDN: das Gefühl wenn beim Soundcheck nach kurzer Zeit alles steht und ne Stunde später pünktlich zu Konzertbeginn der Pult-Master spontan nichts mehr rausbringt.
Naja, umstecken und auf Aux 5 und 6 zu mischen ging auch irgendwie.IDN2: Karneval. Irgendwie drehen alle am Rad.
Ich war Altweiber als DJ gebucht mit der klaren Kunden-Ansage kölsche Karnevalsmusik zu spielen. Und keine Disco-Eskarparden zu veranstalten wie die DJs in den Vorjahren.
Hab ich mich auch dran gehalten, leider haben es die Gäster aber nicht verstehen wollen.
Eine kam penetrant an (mehrfach und von mal zu mal voller): "Die Musik ist scheisse. *Man muss* das abwechseln. Nicht immer nur Karnevalsmusik"
Ahja, danke für den Tip.
Die nächste, ähnlich penetrant
"Wenn ich nicht sofort Jürgen Drews kriege, dann ist hier was los"
mhh ...
Gut! Ich bin gespannt!
Mein Lieblings-Clubbesitzer, der Tim-Taylor unter den Discothekenbetreibern, hat vor kurzem ne neue PA bekommen.
Zu Karneval sollte aber wieder Boxen vorm Eingang hängen.
Das fiel ihm dann auch exakt nen Tag vorher ein, und ich hab ihm noch spontan die Reste aus dem Lager vorbeigebracht.
Es wunderte sich dann, warum das draußen nicht mehr lief ..
Unnötig zu erwähnen, daß das alte Kabel durch den Umbau nicht mehr angeschlossen war.
Dafür war es aber 15mal verlängert, mit Mikrokabel adaptiert, abgezweigt, umgeklemmt und in der Polarität vertauscht.
Neues einziehen wäre zu einfach gewesen, ich durfte es dann wieder flicken ... argh ...
Seine Endstufe wollte dann mit 4 Lautsprechern an einem Kanal komischerweise auch nicht (ach ..) so daß ich ihm noch ne weitere hingestellt habe ... -
Zitat
Wahrscheinlich "select" am Fx Returnkanal angewählt, und gleichzeitig Aux 7 hochgezogen: interne Rückkopplung von feinsten.
jup, kenn ich auch von dem Pult, aber auch schon bei den alten Versionen. -
auch wenn der Threat schon älter ist, ich suche auch so ein Interface
-
ich glaube, da hab ich noch was - ich guck mal im Lager
Google sagt: 270 mm langes Drahtseil mit einem Stud (=Schiffchen) und einem Karabinerhaken zur Verbindung des xxx mit dem Befestigungspunkt
-
das schöne: ursprünglich sollte ich parallel noch an 2 weiteren Standorten stellen (inkl. Anlieferung, Aufbau). Die wurden jetzt ohne jede Dienstleistung bei einem Kollegen zugemietet, weil ich mich ja am Telefon "unangemessen" geäußert habe ...
Bei der letzten Veranstaltung die ich für diese Agentur betreut habe, tauchten auf einmal Floorspots vom gleichen Kollegen auf ..
Zitatwie wurde das problem mit der 7 köpfigen band gelöst?
sind die wieder nach hause gefahren, hatten sie eigene mikrofone (und stative, und kabel) dabei, oder gab es einen richtigen "unplugged" gig?von allem etwas: 2 Gesangsmikros kamen von der Band, ne Grenzfläche für die BD vom Drummer, nen weiteres Stativ + 2 DIs für Keys von mir, Gitarre und Bass nur vom Amp.
Mal gucken, was die Band morgen zu dem gleichen Spiel sagt ...
Und ich möchte wetten: wenn ich das anspreche, heißt es wieder "Wieso? Was willst du denn? Hat doch alles geklappt!"
:twisted: -
IDN: Eine Anfrage und Angebot im November für jetzt Samstag und Sonntag. Trotz Nachfrage, Mailboxnachricht etc. keine Rückmeldung vom Kunden. Fax nicht erreichbar. Vor 5 Tagen dann ein Anruf vom Kunden mit einer völligen Selbstverständlichkeit: "ja wegen dem Aufbau am Freitag ... "
WTF? Kann diese ... Agentur ihre Jobs nicht mal bestätigen?
Geschweige denn einen Aufbau am Vortag überhaupt mal im Vorfeld ansprechen?Toll waren auch die Gesichter der 7köpfigen Band, als ich denen mit geteilt habe, dass mein Komplettangebot zusammengestrichen wurde und mir die Agentur genau 2 (!) Mikrofone bezahlt. :-/
Unnötig zu erwähnen, daß ich im Vorfeld keinen Rider bekommen habe.
Und der Agentur-Beamer hängt wieder an Gummischnüren (Gepäckspinne), an der Traverse fehlen wieder Schrauben .. und das Bühnenskirting wird gerade aus Rauhfaser-Tapete vom Baumarkt nebenan gebastelt ...
Und wie erwartet durfte ich mit meinem Mischpult jetzt zum 3ten Mal umziehen, weil sich natürlich bei der gesamten Planung keiner Gedanken gemacht hat, wo ich mich aufbauen kann .. und ich als Techniker, die Agentur, das Verkaufs-Personal und der Leiter des Hauses dabei völlig verschiedene Ansichten haben ...
mir reichts ..
-
David, *ich* traue mir durchaus zu, ein abgerissenes Kabel an einem Messgerät zu ersetzt, genauso wie ein defektes Chassis auszuwechseln.
Und Menschenleben hängen auch von korrekt geflogenen Boxen und zu schnell gefahrenen Fahrzeugen ab - trotzdem sehe ich immer wieder angespaxte Lautsprecher und vorm Haus brettern Leute mit 60 durch die 30er Zone .. finde ich jetzt dramatischer, wie ein defektes Bauteil zu tauschen ...
-
Ein Frohes Neues Jahr!
6.
-
Zitat
In dem Handstück ohne Display ist auch noch der Vibrationsmotor, ein paar Dioden und Transistoren
ah, ok - dann haben die noch etwas zugelegt an Bauteilen, ich hatte mal nen alten zerlegt, da gabs noch keinen Motor -
Schmeisst du auch deine Boxen weg, wenn ein Chassis durchgebrannt ist?
Wenn die graue in die Spitze geht, sind die beiden anderen aller Wahrscheinlichket nach für den Taster der Lastzuschaltung. So einem Taster ist es in der Regel egal, welcher Draht auf welcher Seite angeschlossen wird - versuchs dochmal. Wegschmeissen geht nachher immer noch

-
Gibts davon nen Nachfolger? Das ist ja aus 09/2011 und hat offenbar noch Android 2.3.
-
Hallo Guido, ich habe noch eine SCHILL Kabeltrommel HT 582.SO abzugeben
max Kabellänge:
195m (12mm)
150m (14mm)
110m (16mm)
85m (18mm)
65m (20mm)
50m (22mm)
45m (24mm)Zustand ok, VK 80 € (MwST nicht ausweisbar), ggf zzgl versand
-
SCh** auf die 20 Pfenning - hat das Zeug ernsthaft 95 Umdrehungen? Das übertrifft ja noch Strohrum!
-
Klar kann man die nachbauen - aber der Aufwand war mir zu gross - Alublech besorgen, Blechschere, Kantbank, Langloch bohren / sägen / feilen - lackieren. Schraube bestellen, Versandkosten ...
Ich bin Beschaller, kein Metallbauer

2 Stk gibts übrigens für 50 € inkl. Versand :wink: