ich habe auch noch 2 Stk Scherenpodeste abzugeben.
Beiträge von djobi
-
-
Ich hätte eine Pea Souper da - VK 290 € + Versand.
(Mwst nicht ausweisbar gem. §25a UStG)Auch Mieter per Versand ist möglich.
-
Diskussion mit einem Nachwuchsdrummer bei der Mikrofonierung seines Drum-Set.
Toms und Snare kriegen je ein e604 (bitte keine Diskussionen *darüber*)
"So kann ich nicht spielen!"
"Mhh?"
"Das Mikro an der Snare ist viel zu groß!"
"Ähm?"
"Da stoße ich beim Spielen gegen!"
- andere Position war auch nicht akzeptabel, kurz überlegt, SM-57 am Stativ nimmt noch mehr Platz weg, was anderes war nicht da -
"Wie spielst du denn sonst?
"Na, letztens hatten wir nen kleineres Mikro!"
- Die Betonung bei "letztens" klang doch sehr nach dem ersten Band-Gig. Kurz überlegt .. selbst meine alten AKG C418 Clip-Mikros waren jetzt auch nicht sooo viel kleiner, ein Shure oder Beyer Clip erst recht nicht weil höher -
dann sein Lösung-Vorschlag:
"Nimm doch die Snare von unten ab! Ich hab gehört das soll man eh machen!"Klar ... *nur* Teppich hat auch was ... spezielles .. :roll:
Gleiche Location:
ein großer Parkplatz, eine riesige Hügel-Piste. Stellenweise ist noch Asphalt ziwschen Pfützen und Lehm erkennbar.
Ich parke mein Gespann neben dem Nightliner der Band.
Freie Fläche, unendliche Weiten ...
Irgendwann kommt der Chef der Location: "Du stehst in der Feuerwehrzufahrt!"
WTF?
"Doch, da ist ashpaltiert!" -
"Ja, natürlich hab ich genug Klinkekabel dabei"
"Meine Klinkekabel sind nicht kaputt"
"Ja, ich hab an 9V Batterien gedacht"
"Natürlich hab ich für meine 15 Tretminen genug Netzteile und auch Mehrfachsteckdosen mitgebracht"
"Klar, die Tretminen sind alle gleichlaut"
"Ich hatte heute noch kein Bier" -
Zählen "HipHopper" nebst deren DJs in diesem Fall ausnahmweise auch zu "Musikern"?
-
Zitat
In manchen Häusern wurden Pflanzen, Sitzgruppen und andere nette Dekoelemente, die dort schon seit Jahrzehnten standen, entfernt. Sogar ein Infobrett (mit angebrachten Plaketen etc.) musste weg.
So ist das leider - für die Mitarbeiter eines solchen "Hauses" schafft es auch eine ganz tolle Arbeitsatmosphäre über einen kahlen, nackten Flur laufen zu müssen. Vor allem, wie die richtig schreibst, die Regelungen sind nicht neu - und es ist den Mitarbeitern nicht verständlich zu machen, warum eine Sitzgruppe, die seit 10 Jahren am Ende des Flures steht, auf einmal weg soll.
So Entscheidungen schaffen aber auch interessante Formen:
Während die Benutzung privater Elektrogeräte auf Grundlage solcher Brandschutzverordnungen untersagt wird, und Etagendrucker nicht mehr auf dem Flur stehen dürfen, werden dienstliche Mikrowellen und Teekocher in offenen Teeküchen (also auch auf dem Gang) und Kopierer in offenen Nischen (also auch auf dem Gang) und Begrüßungsdisplays (im offenen Foyer) anstandslos installiert.
Irgendwie ist da noch kein Grund drin - Entscheidungen werden scheinbar willkürlich getroffen, je nach dem wer gerade zuständig ist.Sieht man ja auch hier: ein neues Display (Elektrogerät) soll in ein extra Gehäuse, während daneben der Durchlaufkühler und die Gastrokasse ohne Gehäuse steht - da weiss man doch vorne und hinten nicht mehr, was gerade "richtig" sein soll.
-
das hast du schon gefunden?
http://www.brandschutz-wiki.de/index.php?titl…utzgeh%C3%A4usealso Ex0 Gehäuse für Funktionserhalt, I30 zur Brandlastreduzierung.
Frag doch mal, auf Grund welcher Rechtsgrundlage diese Forderung basiert?
Bauordnung? MBO §14 Brandschutz? Ist ein Bildschirm eine "bauliche Anlage"? Bekommt die Kasse am Eingang dann auch ein I30-Gehäuse?
-
Ich habe hier letztens 2 solcher Begrüßungsmonitore in einem ebenfalls öffentlichen Gebäude gebaut, da gab es keinerlei Anforderungen bzgl. eines "brandbeständigen Gehäuses" - wie kommst du darauf?
IMHO wäre ein solches Gehäuse ja (nur) notwendig, wenn der Monitor eine bestimmte Zeit (F30 ...) nach Brandausbruch noch einen Funktion erfüllen muss (z.B. Alarmierung, Fluchtwegsignalisierung, ..)
-
Hallo, ich kann dir 2 Stk HK CT-112 anbieten, stehen auch bei Ebay.
Gruss, jw- -
Zitat von "zegi"
Konntest du für diese Umstände auch etwas verrechnen, oder wird das als "kostenlos" genommen?
Ich habe mir abgewöhnt Material umsonst rauszugeben :grin:
trotzdem hielt sich der zusätzliche Erlös in Relation zum Aufwand in Grenzen ... :?
Und nix für ungut, mitten in der Nacht braucht man mich dafür auch nicht anzutexten .. irgendwann schlaf ich schliesslich auchmal -
- dem einen Kunden fällt nen Tag vor Konzert ein, daß er doch kein eigenens DJ Pult mitbringt, und er statt einem auch noch 2 CD-Player braucht.
- dem anderen Kunden fällt morgens um 6h ein, daß er doch kein neues Lichtpult für das Konzert abends gekauft hat (wie seit 2 Wochen besprochen) und ich doch nochmal eins mitbringen soll
- der nächste schickt mir nachts um 1h ne SMS, das der Soundcheck am Folgetag doch ne Stunde eher istsowas nennt sich Konzertveranstalter, Club-Besitzer und Agentur.
Gut, daß ich noch genug Material im Lager hatte, aber was machen so Leute eigentlich den ganzen Tag?
Ist es wirklich zuviel verlangt seine eigenen Termine mal nen paar Tage vorher zu planen?
Muss man so Leute einfach mal auflaufen lassen, damit sie wachwerden? -
Ja, bei einem "richtigen" Vertrieb würde es bei einem dutzend Speakern durchaus ernsthafte Händlerpreise geben.
Und nach 2 Jahren stimmt das Statement nach wie vor:Zitates gibt quasi keine Händler EK´s, das heisst kein Verteilungssystem auf Zwischenhändler oder Boxenbauer, die gerne pds verbauen würden es aber nicht können weil die Preise einfach zu immens hoch sind
Ob sich PD mit Thomann als "Vertrieb" einen Gefallen tut, mag ich daher ernsthaft bezweifeln.Danke für die ganzen Reconing Tips, aber das war nicht mein Anliegen - reconen kann ich auch selbst.
-
jetzt fängt das wieder so an ...
ich habe hier ausgelutschte, mit PD bestückte Boxen stehen, die ich gerne mal wieder "frisch" gemacht hätte - mit den originalen Speakern und nicht mit irgendeiner anderen Lösung ..
-
Nun, als gewerblicher Abnehmer mit Gewerbeschein erwarte ich bei einer Anfrage deutlich im 4stelligen Bereich von einem Deutschland-Vertrieb schon die Möglichkeit gegenüber einem Privatkunden auch noch was verdienen zu dürfen - und zwar mehr als 40 €
-
nein, so wie ich es verstanden habe, macht Thomann den alleinigen Deutschland Vertrieb - das heißt, kein anderer Händler in Deutschland hat diese Marke im Programm!
-
Um die Sache mal aufzukochen:
Thomann ist als Vertrieb für PD an Händler schlichtweg uninteressant. Für nen 10er Ersparnis gegenüber dem Endkundenpreis lohnt es sich nicht, da nur einen einzigen Speaker zu bestellen - das ist echt nen Witz!
-
Hallo, ich würde das Rockpack Case und das Beta58 nehmen!
-
Zitat
Übrigends es geht noch günstiger als Thomann
Das sollte für einen Pro-Anwender generell kein Problem sein :wink: -
Zitat
ab von Kollegen gehört das unsere ausrangierten Bänder immer noch bei ausländischen Bietern beliebt sind
ein paar von mir laufen jetzt in der Türkei
-
Wo wir gerade dabei sind: Kann mir vielleicht einer (per PN) einen günstigen Pioneer Vertrieb empfehlen?