1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Anständige Subs? X1 , T box 18-500, Mivoc 184 horn, etc

• djobi
    • 4. September 2012 um 10:18
    Zitat

achat .. amtliches Material

:roll:
    nichts für ungut, selbst wenn du das Holz kostenlos bekommst, aber rechne doch wirklich mal die "Kleinteile" zusammen: vom Anschlusspanel über Frontgitter, Frontschaum, Kleber, Gummifüße, Einschlagmuttern, Schrauben, Lamellos, Leim, Anschlusskabel, Strukturlack, Flanschadapter, Griffmulden, Dämmwolle, ... kommst du da wirklich mit 65€ hin?
    Deine Arbeitszeit nicht zu vergessen, wenn du Stunden an so ner Box rumbastelst!

• Anständige Subs? X1 , T box 18-500, Mivoc 184 horn, etc

• djobi
    • 4. September 2012 um 08:47

Jetzt werden schon die T.Boxen nachgebaut? :roll: :roll:
    Was willst du denn dabei noch sparen :?: *kopfschüttel*

• PD 121 12" / PD 186 18"

• djobi
    • 3. September 2012 um 18:12

hat noch wer was rumliegen?

• Bitte Löschen - Vielen Dank für die Angebote

• djobi
    • 31. August 2012 um 12:00

Hallo,

ich kann dir die gewünschten Sachen in ESSEN anbieten.

Subwoofer z.B. db Opera Stage 41-15 Subwoofer (aktiv) oder KME SD-2 (inkl. Endstufe für 2 Tops)

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 28. August 2012 um 15:13

Nachdem es in französichen Schwimmbädern auch Automaten mit Badehosen gibt, ist die Idee gar nicht soo abwegig.

Zitat

ch find es immer wieder fastzinierend, was im Cluballtag so liegen bleibt

in der Tat. Ein schickes Gürteltäschen mit Stimmschlüssel, anderem Drumzeugs und nem schwarzen Leatherman wollte letztens auch keiner haben - bis ich den Drummer der Vorband gefunden hatte, der es erkannte. Der wußte gar nicht, daß irgendwer sein Täschen überhaupt zum Gig mitgenommen hatte :roll:

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 28. August 2012 um 14:05
    Zitat

Jungs, immer bedenken: der Gewinn liegt im Einkauf!

richtig! Hatte ich erwähnt, daß meine Klinke-Klinke Kabel grundsätzlich nur Kabel sind, die irgendwelche Musiker irgendwo haben liegen gelassen? Gut, teilweise hab ich auch mal nen neuen Stecker anlöten müssen. :D

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 28. August 2012 um 11:34

Tja, aber das ist doch (leider) üblich. Und genau deswegen hab ich immer ein Klinke-Klinke-Kabel dabei, als Ersatz, falls das Kabel zw. Klampfe und Amp doch mal wieder nicht geht, oder noch im Proberaum liegt. Und im Zweifelsfall wandern auch immer nochmal zwei DI-Boxen nebst Klinke-Anschlusskabel mit ins Adapterköfferchen.

• Tausch LS 9-32 gegen Roland M 300

• djobi
    • 25. August 2012 um 19:21

Ich hätte Interesse an dem LS9-32 - falls du es doch verkaufen und nicht tauschen möchtest, meld dich doch mal bitte.

• ERLEDIGT

• djobi
    • 25. August 2012 um 11:58

für ein Hip Hop Konzert. Es gilt die extreme Anzahl von 4 Mikrofonen und ein DJ Pult auf 4 Monitore (wahrscheinlich 1 Weg) und die Haus PA zu verteilen.
    Wer hätte noch Zeit?

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• djobi
    • 23. August 2012 um 16:40

ah, meine Ohren - wahrscheinlich war das einfach nicht dein Tag? Nicht ausgeschlafen? Nen Bier zuviel? Soll ja auch aufs Gehör gehen.
    Naja, Hauptsache die dazugehörige Lichtshow war richtig fett, gut, vielleicht etwas überdimensioniert mit dem Center Effekt!

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 23. August 2012 um 13:42

300er Kinderdisco
    20 Kids stehen am Pult und wünschen sich Lieder. Als wäre das nicht schon schlimm genug:

"Spiel mal was von Metallic!"
    "Ähm?"
    "ja, Metallic!"
    "Kenn ich nicht!"
    5min später
    "Ich hab meinen Freund gefragt, er meint METALLICA!"
    *seufz*

Bei den nächsten Fragen hiess es dann von mir nur noch: "Nee, hier keine Musikwünsche - ich mach nur Licht. Guck mal: Rot, Blau, ... Der DJ ist an der Bühne vorne" :D

• Freelancer: welche technische Ausrüstung wird vorausgesetzt?

• djobi
    • 9. August 2012 um 20:26
    Zitat von "skyworker"

Die persönliche Erfahrung zeigt, dass es in aller Regel entspannter ist, mit eigenem, physikalisch vorhandenem, funktionsfähigem und geeignetem Werkzeug aufzuschlagen. Das schont meine Nerven - und das ist das, worum es geht!

Dem stimme ich prinzipiell uneingeschränkt zu und habe daher meiste einen gut ausgestatteten Koffer im Auto, aber bei

Zitat

diversen VideoKonvertern, Trenntrafos ... RJ45-Patchkabeln, Linksys-Router, ...diversen Stromadaptern

hört es mal irgendwann auf - sowas muss die ausführende Firma mitliefern

• Cadenbach Insolvent!?

• djobi
    • 30. Juli 2012 um 21:18

Ey, Wahnsinn - ich schreib hier was davon, daß Kunden nicht zahlen (gut, ist ja völlig normal :twisted: ) und reiche ein paar belegbare Zahlen dazu und der nächste Kommentar sind Speakulationen wie diese hier:

Zitat

.. das da jemand über seine Verhältnisse gelebt hat.

Sehr seriös ...

• "Behringer lieb hab" Thread 2012

• djobi
    • 30. Juli 2012 um 15:35
    Zitat

Wird auch sehr warm

ja, in der Tat!

Das Zeugs tut halt irgenwie. Manchmal wird es halt heiss, manchmal muss man erst die Platine mit ein paar Lagen Gaffa isolieren (DCX) und nachlöten (DCX), manchmal klingt es halt nicht soo toll, wie es klingen könnte (DX1000), machmal klingt es halt gar nicht (Mikrofon), manchmal ist es auch richtig mies verarbeitet (Kopfhörer), machmal reagiert es in "Extremsituationen" komisch und manchmal läuft es halt jahrelang ohne Probleme. Das erste Digitalpult stresste rum, wenn die Speicherbatterie leer war und mein Lichtpult hat sich auch mal aufgehängt - aber für das Geld gibt es von der Austattung nichts vergleichbars.

• Cadenbach Insolvent!?

• djobi
    • 30. Juli 2012 um 14:41

mhh, wenn man sich unter http://www.bundesanzeiger.de mal die Bilanzen ansieht, wundert mich das nicht:

2007 206€ Jahresüberschuss
    2008 91.000 € Jahresüberschuss, aber nur durch Eigenkapitalaufstockung um fast den gleichen Betrag, bei 575.000€ Verbindlichkeiten
    2009 -11.000 € Jahrsüberschuss und schlappe 700.000€ Verbindlichkeiten
    2010 Überschuss von 88.000
    2011 ?

Wenn ich das so richtig interpretiere, haben die Kunden einfach nicht gezahlt (Forderungen) und die Lieferanten konnten nicht bezahlt werden (Verbindlichkeiten), d.h. bei einer Insolvenz wird auch der ein oder andere Schreiner bzw. Chassis-Lieferant dicke Backen machen ...

• "Behringer lieb hab" Thread 2012

• djobi
    • 28. Juli 2012 um 10:04
    Zitat

- Shark – hab ihn manchmal dabei, kann praktisch sein. Finde, er klingt nicht gut (vor allem mit den Feedback-Destroyer Filtern)

das mit dem Klanng kann ich bestätigen.
    In einem meiner Konferenzräume taugt das Ding aber super als Zwischeglied zwischen dem einzigen Kondensator-Tischmikro und der Endstufe. Quasi als Vorverstärker, Kompressor, Limiter, Phantomspeiseadapter und Feedbackdestroyer in einem. Funktionsumfang: 1+

Zitat

Pro Mixer DX1000 (Dj Mixer): davon war ich sehr angetan, nachdem ich ihn im Prospekt gesehen hatte. Als ich wenig später der Gerät testen konnte, war für mich klar, dass ich keine Behringer-DJ-Mixer kaufen würde!

Auch hier: Funktionsumfang: 1+. Klanglich kommt es an ein KME DJM o.ä. einfach nicht ran. Trotzdem hab ich mir auch den Nachfolger geholt. Auf ner Hochzeit oder nen Polterabend insteressiert das keinen, ob da ein bescheiden klingendes Technics- oder Behringer-Pult steht.

Zitat

Gate Autoquad XR2400: Naja, es gatetet... gerade im Extrembereich mit Attackzeit = 0 klickt es sehr stark und wird damit selbst zum Percussioninstrument. Vergleichbar mit Gates von Klark oder BSS ist es nicht wirklich, dennoch hat es schon sehr beim entmatschen eines Drumsets geholfen bzw. beim Ruhigstellen von Mikrofonen

bei mir läuft das Ding seit einigen Jahren. Das mit dem "Klicken" kann ich auch bestätigen, aber wenn man die "Auto" Taste drückt, geht's ;)

Ansonsten: der Kabeltester ist wirklich top. Schön kompakt, übersichtliche Matrix, super Ausstattungsumfang.

• HK Audio HL 118

• djobi
    • 25. Juli 2012 um 00:08

in 45277 Essen hätte ich 8 Stück

• Shure Wechselkapseln reparieren

• djobi
    • 24. Juli 2012 um 23:20
    Zitat

Super für wen?? Shure wohl, umsonst machen sie das nicht!! Sie wollen natürlich 260 Tacken sehen.

Bei "Kulanztausch" ging ich von einem Austausch auf Kulanz, sprich ohne Kosten aus ...

• Shure Wechselkapseln reparieren

• djobi
    • 24. Juli 2012 um 15:20
    Zitat

Ich habe ein Fall bei uns in der Band, wo Shure ohne sich die Kapsel großartig anzuschauen gleich mit einen Kulanztausch kommt?! Kaputt gegen Neu!!

Ist doch super - wo ist das Problem?
    Manchmal ist es halt *wirtschaftlicher* einen Artikel direkt auszutauschen, als ihn zu reparieren. Das heißt dann im Umkehrschluss jedoch nicht, daß man ihn prinzipiell nicht reparieren *kann*!

• Traversenlifte in der 100kg Klasse gesucht

• djobi
    • 17. Juli 2012 um 11:31

Ich hätte eine Work LW-155er Lift abzugeben, Standort Essen (NRW)
    http://www.thomann.de/de/work_lw155r312510.htm

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement