würde auch eins nehmen, Farbe egal.
Auch 2 Cases für je 2 PS10 könnte ich gebrauchen
würde auch eins nehmen, Farbe egal.
Auch 2 Cases für je 2 PS10 könnte ich gebrauchen
Zitatsm58/57 hinten rein kann auch gehen, wenn es keine Bassdrum ersetzten muss.
jup. dazu hab ich mich bei einer spontane Aktion auch entschieden - wobei es bestimmt besser geht.
Ja das sieht doch mal super aus! Danke!
ZitatAber bei Eventagenturen ist das oft auch nicht anders
hehe ... top!
Wobei es ja mehr um die "Schnorrerei" geht - ich werde für solche Aktionen kein Material umsonst rausgeben, trotzdem ist bei Schul- oder Studentenpartys immer ein guter Kurs möglich, weil dort meist zig motivierte Helfer bereit stehen und auch Getränke und Verpflegung klappt. Am Wochenende war der Hänger jedenfalls ratz fatz leer, ein Biertisch kam und Getränke standen am Tisch - ist mir als Kundschaft lieber als irgendwelche versnopten Rolex Trägern.
Ansonsten, völlig richtig, Geld am Besten bar bei Anlieferung und Schäden direkt bei Abholung reklamieren und am Besten auch direkt schriftlich von einem Verantwortlichen abzeichen lassen - sonst rennt man da u.U. ewig her, weil gerade nach Abschlussveranstaltungen alle erstmal in Urlaub fahren oder sich eh nicht mehr zuständig fühlen.
ZitatBewerbungen bitte ausschließlich per Email!
ist das ein schlechter Witz oder brauch ich ne neue Brille?
Ich sehe hier weder email, noch website ...
Ich habe Arena 1202 abzugeben (neue Version mit Automaten / keine Schmelzsicherungen ), 950€
sowie einen Ultralite Compact 2 - 12 Kanal mit Schiebereglern auf der Front (analog, kein DMX), 250 €
Yamaha REV500 - 125 €
Gibt es nur einen, oder auch mehrere?
Ich hab neuerdings nen Pinken (!) Edding im Sidrack. Gut, hab ich falsch bestellt, freiwillig hätte ich den nie gekauft - aber ich bin mal gespannt, ob der genauso schnell verschwindet wie die schwarzen ![]()
Hätte schwarze abzugeben, sind auch bei Ebay gelistet (s. Signatur)
Was heisst denn hier "anders belegter Standart"?
Wenn du schon mit Vorschriften anfängst: es gibt für Lastmulticores eine DIN-Norm, nachzulesen z.B. bei Soundlight.de (DIN 15565 Multicoresysteme für Film- und Fernsehproduktionsstätten" Teil ![]()
Darin ist ein Belegung 1-9 ff. definiert.
In sofern sehe ich kein Problem pro Dimmer 2 Schukokabel zur "Fremdspeisung" einzuführen und auf 8/15 bzw 9/16 zu legen + Erdungsanschluss.
Ggf. einen Kleinverteiler von den freien 32A auf 6x Schuko mit in das Case und gut ist (einzeln abgesichert, falls nur 1,5qmm LaKa Querschnitt mit 10A Sicherung).
im Ruhrgebiet könnte ich z.B.
http://www.elektro-schneider-muelheim.de macht z.B. die Stadtfestverdrahtung in Essen
Elektro Kröger, Krefeld Tel. 021515188980 macht z.B. die große Kirmes am Rhein in Düsseldorf mit 2MW - die haben netterweise das Düsseldorfer Subcamp beim Weltjugendtag 2005 unterstützt.
http://www.verfers.de/ Elektromontagen Verfers - die haben netterweise ein Pfadfindercamp im Rahmen von Ruhr2010 unterstützt: über 200m Einzelader quer durch den Wald, von einer Kranbahn kommend, dann 500m quer übers Gelände verteilt. Spaßig :-/
Ich hatte nen Jahr lang 4 Stück rumstehen - jetzt gerade reissen sich die Leute drum, hätte schon nen Dutzend verkaufen können.
Was ist denn gerade los?
Zitat von "mringhoff"die Buchhaltung samt aller Erklärungen und Abschlüsse macht der Steuerberater
Ganz genau. Inkl. Lohnabrechung, BG-Anmeldung, zusammenfassende Meldung für EU-Verkäufe, Abschreibungen, Rückfragen vom FA, etc ... oder soll ich mich damit auch noch rumplagen? :roll:
Ansonsten hab ich für Rechnung / Lieferscheine / Mahnungen eine uralte Franzis @ Kaufmann + Lager + PDFWriter Version. Läuft bislang ![]()
Klar könnte ich mir auch ne Access Datenbank oder sowas zusammenstricken, hab ich sogar gelernt - aber es geht uns doch um Veranstaltungstechnik und nicht um Softwareentwicklung ![]()
Entschuldigung Klaus, aber ich kann die Band(s) schon verstehen, wenn da einer spielen soll, der (offenbar) überhaupt nicht weiss was ihn da erwartet. Immerhin war die ursprüngliche Anfrage ja wirklich höflich formuliert.
Da hatte ich letztes Wochenende einen ähnlichen Anruf.
Es ging um ein kleines Studentenfest, das ich netterweise von einem netten Kollegen übernommen habe.
Nachdem der Band-Typ hörte daß ich sowohl DI-Boxen, wie auch Gesangsmikrofone, als auch 4 Monitore mitbringe war für ihn die Welt in Ordnung.
Aber er wußte halt nicht, was ihn bei dieser Low-Budget Nummer erwartet und hat nur mit 2 Plastik-Brüllwürfel der dortigen Studi-Kneipe gerechnet.
In sofern gut, daß wir drüber gesprochen haben, und alles war in Ordnung.
Gut, dein Festival ist wahrscheinlich eine andere Nummer, aber diese jungen Nachwuchsbands haben wahrscheinlich in diversen Jugendheimen und Kneipen mit verdammt schrömmeligen Anlagen und ebensolchem Personal einfach richtig miese Erfahungen gemacht - da ist man Profis wie dich nicht gewohnt! :wink:
Mensch wora, das heisst doch nicht mehr "Zeilenlautsprecher" - Bose nennt sowas "Panaray" - hört sich doch viel besser an! ![]()
Aber wie auch immer: rein technisch (also was Sprachverständlichkeit angeht) macht der Tausch von schäbigen, filzigen 10" Tops gegen schöne weisse 2x8" Tops den Braten wohl nicht wirlich fett.
Wie hoch ist denn der Raum?
Bei den genannten 2 Stk M12 a 1m Länge untereinander sollten es ja wohl schon etwas mehr sein, wie 2,5m Deckenhöhe.
"MA12 Lautsprecher können direkt aufeinander montiert werden, um ein höheres Line Array zu schaffen. Die Höhe des Line Arrays
muss mit der Kopfhöhe der Zuhörer übereinstimmen, und zwar im Sitzen als auch im Stehen."
Ansonsten wäre ein solches "Array" noch eine Alternative zu verteilten Systemen.
Ich bezweifel eine gute Sprachverständlichkeit auf 18m Raumlänge mit 2 Stk Lautsprechern.
In einem vollen Pfarrsaal kann es aus eigener Erfahrung schon recht laut zugehen.
Ich würde einen anderen Weg gehen und mehrere Systeme im Raum verteilen.
Zitat von "Marco Maribello"Ich hab mich nun für die Crown Variante entschieden, da 2 Ohm tauglich und im Budget attraktiv. Hätte gerne eine Lab FP10000 gekauft, aber unter 4 Scheine nicht neu zu bekommen.
zumindestens netto sollte das nicht das Problem sein ...
Wo liegt denn die Camco neu eigentlich?
In der Bucht war eine, aber der liebe Uli hat die Auktion mal wieder vorzeitig beendet
Ich habe letztens einen Posten "Aquabeam" Scheinwerfer aus Procon Bestand abgegeben, das waren PAR-64 Kolben mit speziellem Sockel.
Die Firma macht viel für Marine Licht, inzwischen auch mit LED Technik, z.B. TMC AquaBeam 1000 HD
Ansonsten hab ich noch PAR Scheinwerfer von Weichhart in IP67 Ausführung.
Zitat von "Der Lange"Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen.
Mensch, noch nie was vom "Gleichzeitigkeits-Faktor" gehört? 0,3 ist doch üblich - für Büro- und Wohngebäude! ![]()