1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Schaden will nicht bezahlt werden - Gericht??

• djobi
    • 8. März 2012 um 12:02
    Zitat von "JMS"

kann die VC 2400 überhaupt 2 Ohm?????

Nein. nur die VX oder die VC2402.

Wie waren denn daran 8 Topteile angeschlossen? Oder war es gar der Bassamp?

• Bütec und Co.

• djobi
    • 5. März 2012 um 21:00

Ich hätte 2 Stk Scherenpodeste indoor abzugeben.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• djobi
    • 4. März 2012 um 18:18

ohja, ich hatte vorhin auch einen netten Gast, der zu mir bei einer Autohaus-Neueröffnung ans Pult kam:

"Was kann man denn hier machen?
    ???
    Was meinen Sie?
    "Ja, was machen Sie denn hier?"
    Ich mach hier laut und leise!

"WIEE?? Mehr nicht .. ?!?"

mmh .. *überleg*
    Doch! Ich kann auch ne CD anmachen!

(die restlichen 10 Minuten "Gespräch" über Autos und rumhurende Schlager-Manager spare ich euch hier. Ich wünschte, der Typ hätte sie sich auch gespart)

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• djobi
    • 3. März 2012 um 20:25

Darum geht es nicht.
    Der Vorteil ist wirklich, daß du als Verkäufer deinem Kunden problemlos den Kaufpreis zurückerstatten kannst. Ohne nach einer Bankverbindung zu fragen, Schecks zu schicken oder sowas. Dabei gibt es die Gebühren sogar zurück! Das ist immerhin eine nette Sache!

Der andere Vorteil von Tobias stimmt nur beschränkt.
    Ich hatte gestern das Problem, daß eine Spedition für mich in der Hauptstadt kurzfristig Ware einsammeln wollte. Dachte ich kann eben schnell per PayPal bezahlen (und hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen der Gebühren dem Verkäufer gegenüber), aber Pustekuchen: der Betrag war offenbar zu hoch, PayPal wollte nicht von meinem Konto abbuchen. Die Kreditkarte brachte auch eine Fehlermeldung, die andere Kredikarte wurde nicht akzeptiert, weil ich sie ja schon mit meinem privaten PayPal Konto verknüpft habe .. super Sache, vor allem da es nur kryptische Meldungen gab - einfach mal Klartext wie z.B. "Zahlungen nur bis 2000€ möglich" hätte ich nett gefunden, statt dessen gabs nur Kauderwelsch ... oder die Möglichkeit der .. tätätä .. Banküberweisung! :-/

• djobi
    • 3. März 2012 um 11:32

Das mit dem Kupfer mag wohl sein. Ich saß mal daneben, als ein Zeltbauer nen Erdnagel in ein 3x50A Erdkabel gerammt hat - das bruzzelte unterirdisch, als hätte gerad einer nen alten Trecker angeschmissen - die Rauchsäule nach dem rausziehen des Nagels sah auch genauso aus :)

Vor allem hörte das gar nicht mehr auf - weil 1 NH-Trenner im Trafohäuschen nicht gekommen ist, hat sich das danben liegende Kabel auch noch zusammengeschmolzen.

Nen Klumpel Kupfer von der Aktion hab ich seit Jahren im Lager an der Wand hängen. Sozusagen als Mahnung ;)

• djobi
    • 2. März 2012 um 14:26

Nöö .. soll doch mal einer machen.
    Anzeige wegen Sachbeschädigung (gibts da nicht noch was Besonderes für den Eingriff in die Stromversorgung? oder ist das nur beim EVU?), Rechnung über ein neues Kabel, Rechnung über Geräte, die dabei hops gegangen sind - und Ausfall / Schadensersatz vom Veranstalter - der wird die nächsten 30 Jahre nicht mehr froh!

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 1. März 2012 um 22:08

Vorsicht mit den Verallgemeinerungen:
    Es gib sogar noch gelernte FI-SI's, die nicht nur Server 2008 R2 installieren, HTML "programmieren", mit LSA-Zange und Argus Prüfhörer umgehen können, sondern auch 35qmm konfektionieren und BGV A3 prüfen.
    Und dazu noch Veranstaltungstechnik machen! Ich kenn da so einen :wink:

• 1x BEYMA 15XT

• djobi
    • 1. März 2012 um 20:33

Wer ein Pärchen im Angebot hat: ich würde auch einen nehmen. Gerne auch ein 15 XM oder KX. Notfalls auch ein anderes 15" Koax Chassis

• ---

• djobi
    • 1. März 2012 um 10:08
    Zitat

Also der Arena 602D wäre wie gesagt perfekt, wird aber definitiv nichtmehr hergestellt

Ich hätte aktuell noch 3 Stk. abzugeben ;)

• djobi
    • 29. Februar 2012 um 13:57
    Zitat

Mir gehen die Verkäufer auf den Sack, die mit einem zweiten Account Gebote auf ihre Waren in die Höhe treiben!

Naja, das wird ja schon länger kontrolliert bzw. verfolgt, bis zur Sperrung

Andersrum würde aber ein Schuh draus: währen "Sofortkauf" oder "Mindestpreis" nich wesentlich teurer für Verkäufer, würden wahrscheinlich auch mehrere diese Option nutzen. Den Kollegen mitbieten lassen ist halt günstiger ...

• djobi
    • 29. Februar 2012 um 10:31
    Zitat

Schade eigentlich, denn gerade der private Handel war mir auf Ebay sehr sympatisch

Tja, damit ist ebay eigentlich so beliebt und gross geworden. Man wurde halt wirklich *alles* und dies auch schnell los. Nicht wie Kleinanzeigen, die vielleicht auch mal nen Jahr irgendwo drin stehen. Allerdings gibt es schon seit längerem die Bestrebungen, Ebay zum Marktplatz (wie auch Amazon einer ist) auszubauen.
    Da ich viel bei ebay mit Gebrauchtartikeln handel, bin ich von dieser Entwicklung nicht begeistert.
    Das geht dann wirklich auch damit einher:

Zitat

Ich gehe davon aus, daß ebay massiv kleinere und mittlere Verkäufer verlieren wird.

Auch die machen mehr Arbeit, wie einige wenige grosse, genau wie dies:

Zitat von "mechwerkandi"

Das "klassische" Flohmarktgeschäft bringt kein Geld, im Sinne von Gebühren, macht aber jede Menge Arbeit, im Sinne der Protestabwicklung.

Das ist wohl richtig. Ebay ist halt nicht die nette Gebrauchtbörse mehr, dies es mal war, sondern ein knallharter Marktplatz, wo die Unternehmenszahlen und der Unternehmenskurz zählen.

Die Zinsrechnung ist natürlich auch richtig. Ebay hats sich das schon gut ausgerechnet und macht das natürlich nicht aus purer Nächstenliebe ;)

Gut ist allerdings, daß endlich die doppelte Abrechnung mit Paypal wegfällt. Und daß, wo ich endlich den Punkt der monatlichen Verkaufsaktivität (Kontoauszug) gefunden habe, um die Gebühren gesammelt abrechnen zu können ;)

• Butterfly Nieten

• djobi
    • 24. Februar 2012 um 01:50

naja, die "gelbe" von Ebay hab ich auch, die erste wollte nach einem halben Jahr nicht mehr, die 2te läuft bislang.

Für den Preis würde ich das Ding jedoch wieder kaufen :wink:

Ist doch eine wirkliche Verbesserung zur Handnietzange - und damit hab ich einige Cases gebaut. Als ich für sowas noch Zeit hatte - in der Oberstufe.

• Versicherungsschaden Zeitwert vs realer Schaden

• djobi
    • 23. Februar 2012 um 16:55

Nein. Du kannst ja auch ein baugleiches, gebrauchtes Gerät kaufen.

Wenn dir ein 01V zerstört wird, kannst du ein gebrauchtes 01V vielleicht für 500 € kriegen (=wiederbeschaffen). Du brauchst deswegen ja kein neues 01v96i VCM kaufen.

• ERLEDIGT

• djobi
    • 21. Februar 2012 um 15:03

monitore verkabeln, Backline aufbauen, sowas halt

zeiten ca.
    10-14h
    21.30 - 00.30h

mit preisvorstellung an

info@bw-showservice

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• djobi
    • 19. Februar 2012 um 20:08
    Zitat

nein, der schlechte sound lag damals wie heute weniger an der technik

naja, ich wage zu behaupten, das heutzutage ein guter Sound wesentlich einfacher, günstiger und mit weniger Materialaufwand zu realsieren ist. Dafür gab es halt 30 oder 40 Jahre technischen Fortschritt. Die ersten digitalen Hallgeräte klangen grottig, heute klingt auch ein Software-Plugin.

Wenn man diesen guten Sound natürlich durch ein "Stilmittel" oder durch falsche Bedienung kaputt macht, ist das noch was anderes

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• djobi
    • 19. Februar 2012 um 18:35
    Zitat von "julian"

Wer hat denn heute noch wirklich gute LS im Wohnzimmer stehen.

Ich. Quadral Aurum 5.1 + 2te Zone für die Küche.

Aber ich weiss, was du meinst - neben Handybeschallung, billigen Ohrstöpseln und den erwähnten 9.99 € Aktivboxen klingt halt auch ne billige Raveland Box geil.
    Problem ist, daß *technisch* eigentlich alles im hochwertigsten Bereich *möglich* ist - durch Geiz ist geil und Kostendruck, nebst sinkender Kaufkraft der Verbraucher, wird halt Müll auf den Markt geschmissen. Schlecht klingend und kurzlebig weil schnell kaputt.

Ist aber nicht nur in der Veranstaltungstechnik so.
    Wenn ich da einen Telefonkollegen zitieren darf: "Die alten Ingenieur würden sich im Grab umdrehen. 30 Jahre haben wir versucht, eine einwandfreie, glasklare Sprachverständlichkeit hinzukriegen. Und dann kommt als größte, neue Innovation Voice-over-IP (VoIP) [mit mieser, komprimierter Sprachqualität]"

Also, nicht alles, was neu und hip ist, ist auch technisch die beste Lösung :)

• Vestax oder RANE Battlemixer in Essen/Düsseldorf und Umgebun

• djobi
    • 15. Februar 2012 um 17:23

Danke, Termin ist vorbei, aber fürs nächste Mal weiss ich Bescheid!

• Schaltplan Arena 602D (alte Version)

• djobi
    • 7. Februar 2012 um 17:01

wie wahr!

• Lightcommander Pufferbatterie ? Kann sie nicht finden :)

• djobi
    • 4. Februar 2012 um 20:13
    Zitat

Beim Lc 24 bzw. 48 sitzt die Batterie direkt auf dem Prozessorboard. Das Board hinter dem Speicherkartenschlitz ist es. Dafür mußt du nur die oberere Faderreihe demontieren.

jup. ganz genau! glaub ein 3,6V Akkupack - aufgelötet. Keine Knopfzelle!

• Vestax oder RANE Battlemixer in Essen/Düsseldorf und Umgebun

• djobi
    • 31. Januar 2012 um 17:55

Hat irgendwer solche Geräte im Bestand für DryHire?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement