1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Beleuchtung Messestand

• djobi
    • 2. November 2011 um 18:46

und deine "normalen" Pars sind kein Halogenlicht?

ich zitiere mal:

Zitat

Tageslicht wäre in 90% der Fälle schon mal nen guter Anfang.
    Ob das jetzt aus Flutern, PAR's oder was sonst allem rauskommt, ist von Fall zu Fall zu klären.
    ... bei natürlichen Materialien auf dem Stand auch Halogenlicht ganz gut rüberkommt.
    ... auf die gleiche Farbtemperatur zu achten!
    und:

grundsätlich vom Messebauer den Standplan zukommen, in den ich dann direkt reinplane.
    Ferndiagnose ist in so einem Fall immer schwierig
    .
    und
    ...kann man das immer nur durch die Grundbedingungen abhängig machen Lastenpunkte, Strom etc.

Alles anzeigen
    Zitat

Jetzt schaust du mal in Dein Manual deines PARS nach den Photmetrischen Daten und liest nach wie weit der Projektionsabstand zur Größe der zu beleuchtenden Fläche entfernt sein muss, und was dann noch an Licht ankommt

zunächst ist mal die Frage zu stellen in welcher Lichtfarbe kommt das Produkt und die CI des Kunden am besten zur Geltung. Muss ich nur den Stand erleuchten oder aber auch Produkte besonders hervorheben.

Bin ich strommäßig eingeschränkt, weil z.B. die Messe an einem Ort stattfindet an dem üblicher Weise keine Ausstellungen stehen (Fabriklagerhalle, Festsaal etc.)
    und:
    Welche Projektionsabstände stehen zur Verfügung.
    und:
    Gibt es Einschränkungen in der Möglichkeit der Befestigung. (Belastung der Flugpunkte, Projektionshöhe....)

• Beleuchtung Messestand

• djobi
    • 2. November 2011 um 18:25

Chris: du hast, bevor du deine Frage formuliert hast, aber schon die Antworte und Anregungen darüber gelesen, oder?

• Pioneer DJM 600 + CDJ 200 in Düsseldorf 3.11 gesucht

• djobi
    • 31. Oktober 2011 um 15:42

nur diese Geräte (oder besser, also z.b DJM-800) aber keine anderen Marken!

• Erledigt

• djobi
    • 31. Oktober 2011 um 15:40

erledigt

• TW Audio T24, Movingheads, Arena Dimmerpack, Smoke Factory

• djobi
    • 31. Oktober 2011 um 07:36

ich könnte 2 Stk Arena 602D (mit Drehschalter, ohne Display) anbieten

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 29. Oktober 2011 um 17:03
    Zitat von "skyworker"

Obi - warum machst du diesen Job, wenn er dir so sehr zuwider ist?

Was soll ich jetzt darauf sagen?

Damit mein Kühlschrank voll ist?
    Und weil es über den gleichen Veranstalter läuft, der mich sonst jeden Monat auch für - in der Regel sehr nette - gitarrenlastige Konzerte bucht?

Und zu deiner schwarz/weiss-Malerei:
    [phrasendresch]Ich hab ja nix gegen HipHop - aber ich hör lieber Musik.[/phrasendresch]
    Gerne mit richtigen Instrumenten. Notfalls auch mit Bierduschen, Kunstblut & Flüssig-Latex - aber wenigstens handgemachte Musik :wink:
    Vielleicht ist auch einfach das dazugehörige Hip Hop Publikum nicht meine Liga.
    Wenn die Künstler extra für ihren Auftritt nen dicken 7er BMW mieten um standesgerecht vorzufahren, ist mir das egal, genauso wie die 75-köpfige Gästeliste (bei vielleicht 300 Gästen), aber ich mag halt Backstage keine Cateringschlacht & Schlägerei, wie Anfang des Jahres ... vielleicht fehlt mir auch das Verständnis für unsere HipHop-liebenden Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Aber eigentlich ging es mir gar nicht um die Musik, sondern um diesen verpeilten Videofilmer.

Wenn ich 2 Stunden Zeit für nen Soundcheck mit 2 Mikros und nen DJ-Mixer habe, und es in der Zeit nicht hinbekomme eine Aufnahmemöglichkeit in Erwägung zu ziehen, geschweige denn mit dem Tontechniker abzusprechen, ist *nach* Konzertbeginn der denkbar schlechtestet Zeitpunkt dafür ... vorher hätte ich alle Zeit gehabt, noch ein bischen Material zusammenzusuchen und irgend eine Aufnahmemöglichkeit, notfalls mit meinem Laptop, zusammenzustöpseln.

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 29. Oktober 2011 um 11:27

aber gerne :D

aber ich kann für dich auch gerne ein paar der künstlerischen Inhalte rezitieren (also zumindestens die einzige Textstelle, die ich mir merken konnte):

" .. sind wieder im Drogenrausch. Ich zeig wahre Größe und zieh die Hose aus!"

Nunja, Donnerstag geht es mit dem *Kollegen* weiter - vor ausverkauftem Haus :roll:

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 29. Oktober 2011 um 11:06

:D Nachwuchs-Filmkünstler, die kurz nach Beginn eines HipHop Konzertes -und nach massig Zeit beim Soundcheck- ans Pult kommen:

"Hast du die Möglichkeit eines Livemitschnittes für den Rap?"
    ähm, Nein !?
    *Hast du ein Atmo-Mikro?"
    ähm, Nein !?
    "Ich habe ein Richtmikro im Auto, kannst du das anschliessen als Atmo Mikro?"
    ähm, ja, das ginge, aber woran denn?
    "ja zum Mitschneiden, für den Live-Rap, das du das dann drunter mischt! Aber das müßte dann mittig vor die Bühne, oder?"
    nee, das ging auch bestimmt hier vom Pult ganz gut
    "ja, soll ich das dann holen?"
    und worauf sollen wir das dann aufnehmen?
    "mhh ... "

Achso, IDN: HipHop Konzerte :D

amüsant waren noch 2 ältere Damen, die an der Abendkasse Tickets kauften und nach 10 Minuten wieder rauskamen

... Die Luft wäre so stickig, und so voll und ihnen ginge es nicht so gut, Atembeschwerden ... ob Sie das Geld wiederbekämen ... "aber ich hätte das schon gerne gesehen, weil meine Nichte, die hat was mit dem * Mr. Gangbang * also die haben ein Lied zusammen gemacht" ...

• PRG Auktion

• djobi
    • 27. Oktober 2011 um 21:12

Fährt irgendjemand aus dem Ruhrgebiet dort zur Abholung hin? Ich bräuchte ne Mitfahrgelegenheit :)

• MAP Preis

• djobi
    • 27. Oktober 2011 um 16:22

Sehr interressante Diskussion!

letztens habe ich bei einem Grosshandel / Importeur etwas von "empfohlenen Online-Preis" gelesen. Natürlich günstiger wie die UVP.

Zitat

Damit sich die einzelnen (Internet-)händler nicht andauernd unterbieten, gibt es schon einige Hersteller, die aufpassen, daß im Internet die (Neu)Ware nicht unter einem bestimmten Strassenpreis fällt.
    Da kann es schon mal sein, daß ein Hersteller oder Vertrieb dann mal zum Telefonhörer greift und den unliebsamen Billiganbieter anruft und erklärt, daß er sich bitteschön an den Strassenpreis halten soll.
    Interessanterweise ist dieser Strassenpreis exakt der Preis, den hierzulande die marktführenden Onlineanbieter verlangen

Naja, auch hier sind es nicht nur Hersteller, sondern auch Distributoren bzw. Importeure.
    Ich hatte da schon Anrufe und Mails bezüglich Preise.

Allerdings verlangte kürzlich ein deutscher Hersteller von mir einen Preis über dem des "marktführenden Onlineanbieters" - und das für Demoware ("B-Stock")! Wie ich dieses Produkt dann überhaupt noch verkaufen sollte, wollte man mir aber auch nicht erklären. :roll:

Ansonsten finde ich es prinzipiell nicht schlecht, wenn Vertriebe ein Auge auf die Internet-Preise haben, aber ich gehe davon aus, daß dies insgesamt wenig Erfolg hat.
    Die Preise sind kaputt, ständig spriessen neue Shops aus dem Boden, von Fachkräften, die vielleicht alles sind, aber bestimmt keine Kaufleute. Einige Onlinepreise liegen teilweise deutlich unter meinen HEK - da brauch ich gar nicht erst anfangen. Und ich gehe davon aus, das dies vielen kleinen Händlern so geht!

Zitat

UVP = Das was sich der Hersteller bzw Importeur dafür wünscht... ( Leitfaden )

ich würde es anders formulieren: Verkaufspreis, den der Hersteller vorsieht, damit die Händler einen Gewinn machen können. Alles was unter der UVP angeboten wird, geht zu Lasten der Marge des Händlers.

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• djobi
    • 26. Oktober 2011 um 19:51

Sandra - Hiroshima

• Gewissensfrage

• djobi
    • 25. Oktober 2011 um 16:10

Ich glaube *das*

Zitat

gekauft und es in einem Jugendzentrum zwischengelagert

ist blöd gelaufen ...

• Bitte Kaufempfehlung - Kleinmixer Yamaha, Mackie,oder was?

• djobi
    • 24. Oktober 2011 um 22:43

Bei Yamaha find ich die Serien mit eingebauten Compressor und Effektgerät nicht schlecht.
    Klangmäßig gehts so. Das Kunstoffgehäuse find ich auch nicht so pralle. Bislang läufts jedoch :)

Das Mackie Onyx 1620 war das einzige Pult mit 2x param. Mitten unter 900 € was ich gefunden habe.

Ansonsten vielleicht ein A&H Mixwizzard ?

• Suche kleine akt. PA bis 500€ à la HK LUCAS, DB Entertain...

• djobi
    • 20. Oktober 2011 um 17:27

Naja, du bist lustig .. ich spreche von dem SD-3, du vom SD-5.
    Kann man auch nicht so ganz miteinander vergleichen.
    Zum einen finde ich die kleinen 8" Tops (VL 8) klanglich wesentlich besser wie die VL-12, zum anderen 600 Leute mit 2 Tops 12"/1" @ AES 350 Watt?
    Das ist wohl so oder so realitätsfremd ... ! Egal von welchem Hersteller.
    Vielleicht mit 4 Stk 2x12"/2" ...

• Vortex 4, Vortex 6 Enstufe

• djobi
    • 20. Oktober 2011 um 17:11

gebraucht. angebote per mail oder pn.
    bitte auch dabeischreiben ob mwst ausweisbar ist und versandkosten

• HK Audio (Music&Sales) mahnt Händler - VORSICHT!

• djobi
    • 19. Oktober 2011 um 21:41

Richtig, solche Einwilligungen liegen mir auch schon länger von mehreren Grosshändlern vor - einige reagierten auf diese Anfrage sehr verwundert und waren damals offenbar von dieser Anfrage überrascht ("Aber selbstverständlich dürfen Sie, warum fragen Sie ... ?"), es schien also nicht üblich, das sich jeder Händler diese Einwilligung holt.
    Von daher muss ich dir auch in Bezug auf die Blauäugigkeit Recht geben.
    Dies zeigt aber auch, daß dieses Problem eben nicht nur "Kindergarten" ist.
    Und auch, daß es für einige Hersteller eben nicht "selbstverständlich" ist!

• djobi
    • 19. Oktober 2011 um 20:24

Liebe Leute, daß ich nicht nur zum Mittagessen da war, sollte selbstverständlich sein. Eigentlich wollte ich mehrere tausend Euro da lassen. Aber das tut nichts zu dieser Sache.

Ich möchte mir auch nicht die Marke "HK Audio" aneignen, insofern ist es keine Markenstreitigkeit.

Fakt ist, daß die meisten Hersteller oder Distributoren dem Handel ihre Produktfotos und -beschriebungen zur Nutzung (=als Verkaufshilfe) zur Verfügung stellen.
    Einige Hersteller unterscheiden nun offenbar zwischen einem explizit von ihnen authorisierten Handel und dem Rest.
    Wenn ich z.B. als Händler HK Produkte über einen Distributur oder Zwischenhändler zum Weiterverkauf erwerbe, oder gebrauchte HK Produkte anbiete, darf ich offenbar nicht deren Bildmaterial benutzen, ohne mit einer Abmahnung rechnen zu müssen.

Ich finde diese Tatsache berechtigt zu einer Warnung, immerhin sind hier viele Händler und auch einige Gebrauchtbörsen vertreten, die u.U. solches Material benutzen.

Adresse s.o.

• Stereo EQ LA Audio 231Q,DBX 1231,DBX 2231....

• djobi
    • 18. Oktober 2011 um 18:07

ich hätte auch noch eine LA 231G und einen LA 231 G-SP abzugeben. Sowie 1 Stk DBX 1231

• djobi
    • 18. Oktober 2011 um 17:29

Hallo,

gerade erreichte mich eine email, in der ich mit Fristsetzung aufgefordert werde Fotos von HK Produkten aus einem Online Angebot zu entfernen.

Bislang hat mir jeder Hersteller bzw. Importeur eine Genehmigung zur Nutzung seiner Produktfotos erteilt - denn diese waren froh, wenn dadurch ihre Produkte vermarktet wurden.

Music&Sales hingegen unterstellt Urheberrechtsverletzungen, da ich (trotz neulichem Besuch beim Verkauf ink. Mittagessen und Werksführung) dazu nicht authorisiert wäre.

In sofern kann ich nur zur Vorsicht bei der Verwendung von solchem Material aufrufen.
    Mich würde ansonsten interessieren, wer noch solche Nachrichten bekommen hat.

J. Weierstahl
    Nockwin kel 83
    4 52 77 E sse n

• Fax und ISDN ...

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 21:40
    Zitat

Bitte nenn mir jemand ein (Kombi)Faxgerät

Dito!

Und ja, den PDF Fax Empfang der Fritzbox möchte ich auch nicht mehr missen, so kann ich auch unterwegs Fax lesen! :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement