1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Fax und ISDN ...

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 21:27
    Zitat

Am NTBA wäre noch ein Ausgang frei ...

ja, dann ist doch alles gut! :wink:
    Dort ein A/B Wandler dran, 3te Rufnummer programmieren, Faxgerät anschliessen und Faxen machen! :grin:

• Fax und ISDN ...

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 20:49

für ein analoges Endgerät brauchst du eine A/B Wandler um das Gerät am ISDN Bus betreiben zu können. Dort kann dann auch die Rufnummer (MSN) programmiert werden.

http://www.connect.de/testbericht/t-…03v-316180.html

Ich kenn das Modell jetzt nicht, hat das 3 Telefon Steckplätze hinten, oder nur 2? Kannst du ISDN abgreifen?

• Dolly mit 6x6er Bar PAR-64 500W oder 1kW

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 17:20

6 Stk 6er Bars PAR-64 inkl. FFR.
    Harting 16pol in + out
    599 €, Mwst nicht ausweisbar
    Versand per iloxx möglich

Der Dolly ist aus massivem 50x50mm Alurohr geschweißt mit Bluewheels (zwei mit Bremsen). Bluewheels sind an den Dolly geschraubt, können jederzeit gewechselt werden.
    Außenabmessungen des Dollys: L:215cm; B:60cm; H:193cm -> Der Dolly Passt durch jede normale Türe!
    Die Sechser Bar`s haben 16pol HANB Steckverbinder (männlich und weiblich zum durchverbinden).
    Die HAN Stecker Belegung orientiert sich an der Norm, Kanal 1: PIN 1+9; Kanal 2:2+10 usw.
    Die Sechser Bar`s sind auf Schuko aufgelöst, es können jederzeit andere Lampen montiert werden oder Lampen getauscht werden.

• ACL Set

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 17:15

Ich hätte da 2 4er Bars mit schwarzen PAR-64 ACL, inkl. Kabel mit 16A CEE gelb.
    Bei Interesse einfach mail oder Pn

• Dimmer 6 Kanal 19Zoll

• djobi
    • 17. Oktober 2011 um 17:12

Ich hätte noch einen ARENA D602 abzugeben - 399 € inkl. Versand im Originalkarton

• umfrage: mh2 od yamaha digital für club 500 kapazität

• djobi
    • 16. Oktober 2011 um 21:45

Nun, ich habe in einem Club mit 250 Pax immer wieder "kein Digitalpult" bei den Bandridern ...
    Und ein LS9-32 ist als Billig-Pult verschrien ..
    insofern: Analog!

• Ersatz-Diaphragma Beyma CP600/TI / CP650/TI [erledigt]

• djobi
    • 15. Oktober 2011 um 16:06

Und hoch, hat vll noch wer 2 Stk rumliegen?

• Technics 1210 MKII läuft rückwärts

• djobi
    • 15. Oktober 2011 um 15:38
    Zitat

Fa. Mix Maschine eingebautes Reverse Modul eingebaut sein & man müsse dann 2 x mit Doppelklick auf die Start-Stopp Taste drücken-die Laufrichtung d. Plattentellers würde sich ändern

Jau, son Plaer hatte ich auch mal hier. Irgendwo hatte ich dazu auch noch ne CD mit Fotos vom Einbau bzw. Doku.
    Was soll der Quatsch eigentlich? Bringt einen das künstlerisch irgendwie weiter?

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• djobi
    • 12. Oktober 2011 um 18:44

hier gibts auch email und rufnummer:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ve-yamaha-ls932

• Sauberkeit und Getränke am FOH

• djobi
    • 9. Oktober 2011 um 16:58
    Zitat

Mir geht es nur um die Kollegen, die ihre Getränke an Orten abstellen, wo sie definitiv auf Technik fallen würden und diese beschädigen. Und andere, die trotz Aschenbescher den kompletten Boden des FOH mit Kippen versehen.
    Das waren meine Erlebnisse der letzten Wochen, für die ich kein Verständnis habe. Wie ich jetzt in den Antworten mitbekomme bin ich da nicht alleine und fordere nicht zuviel ein... bei mir steht das Getränk immer auf dem Boden oder an Stellen, wo es keinen Schaden anrichten kann, wenn es umfällt.

Leider teilen sich ja die Meinungen. Vielleicht muss man wirklich unterscheiden:
    ich essen auch am Pult. Gezwungenermaßen. Und mein Getränk steht auch am Pult. Mit Zigaretten o.ä. hab ich zum Glück nie angefangen.
    Die Pausenzeiten sind wohl bei den meisten Baustellen eher Wunschdenken.
    Aaaaber: Nachdem mir mal einer ins Siderack gepogt wurde, stell ich dort auch keine Getränke mehr drauf ab. Der Rest Cola klebt immer noch in den letzten Ritzen. Und die Whisky-Cola-Reste von einem ostdeutchen Punk-Band-Techniker in meinem 5000 € Mischpult finde ich auch nicht lustig, genauso wenig, wie wenn mir jemand ins Pult ascht.
    Man muss weder seine Gläser auf dem Pult abstellen, noch die Kippenreste im Pult entsorgen - dafür ist der Krempel einfach zu teuer ...

• HK DART 12" Speaker (Sica)

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 20:23

ich gehe nicht davon aus, daß es Neodym ist.

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 15:18

tja, da fängt es an .. angeblich sind es OEM Versionen, für HK gefertigt.
    12" Stahlblechkorb. Die Endstufe liefert 250W für den Speaker, 8 Ohm.
    Was gäbe es denn da? S12-300?

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 11:14

Hat vll noch jemand einen 12" Speaker aus einem defekten Dart rumliegen?

• 2x Schwingspule Beyma 12KX (HF)

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 11:13

Hallo,
    hat vll noch wer 2 Schwingspulen für den Hochtöner rumliegen?
    Oder kann mir sagen, welche da rein müssen?

72,2mm
    http://www.beyma.de/fileadmin/seit…sional/12KX.pdf

• JTS Paddel

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 10:22

Ich habe mal eine LD Splitter mit Sennheiser 300 G2 ausprobiert und hatte massive Probleme, hörte sich an, als würde der Splitter Störungen massiv verstärken (Britzeln, Rauschen). Egal ob mit Stabantenne oder Richtantenne. Egal ob der Splitter ein- oder ausgeschaltet war!
    Während der JTS Splitter beim Kollegen 1A läuft.
    Hat vielleicht auch jemand eine Erklärung zu?

• Ebay-Versand nach Frankreich

• djobi
    • 7. Oktober 2011 um 10:14
    Zitat

Ich sach ja immer, die sollten die ganze DHLUPSDPDHERMES Bande nach Afghanistan schicken, bei deren Zerstörungspotential wäre ganz schnell Ruhe in der Region :twisted:

rofl

Dazu gibts ja schon nen anderen Thread. Ein Case ist halt kein Verpackungsmittel bei einem Paketversand. Aus Erfahrung sollten die Geräte in einem Case immer (!) abgepolstert werden, d.h. Styroporplatte zw. Deckel und Gerät, und auch hinten im Case Styropor rein, das sich das Gerät nicht mehr bewegen kann. So Kartons werden gekippt (ich will jetzt nicht umgestossen sagen) und müssen je nach Paketdienst-AGB (z.B. DPD) 80cm Fallhöhe (!) überstehen.

Rein rechtlich ist der Gefahrenübergang zu unterscheiden. Zwischen privat und privat bzw. gewerblich und gewerblich ist dies bei Übergabe beim Paketdienst. Eine Vertragsnebenpflicht beim Versendungskauf ist allerdings die ordentliche Verpackung der Ware. Bei einem Versandschaden wird dies gerne angezweifelt.

Bei einem Verkauf von gewerblich an privat haftet jedoch der Verkäufer dafür, daß die Ware einwandfrei beim Kunden ankommt.

Ich ärger mich gerade z.B. mit einer defekten Nebelmaschine bei DHL. Angeblich ist lt. Kunde eine Platine im inneren abgerissen. Vorm Versand lief das Ding noch.

Letztens wars ein ELA-Verstärker, Rackohren sahen genauso aus wie die Fotos, zusätzlich noch hinten eingedellt. Aussage DHL: Ware nicht ausreichend verpackt. Karton zu dünn, zu wenig Füllmaterial. Wurde aber für die Rücksendung von DHL nachverpackt - die der Haufen Pappe aussah, der hier ankam war unter aller Sau. Ich habe dem gewerblichen Kunden darauf ein Austauschgerät zugeschickt, in das ursprüngliche kann ich über 100€ Ersatzteile versenken.

Und zum Auslandsversand: ausländische Käufer und Paypal geht gar nicht!

Beispiel: Kunde aus F kauft 3 Grenzflächen. Hat damit irgendwelche Probleme, moniert über PayPal. Schickt die Mikros für 300 € (!) unversichert und ohne Nachweis zurück. Sendung kommt nie an. Immerhin hat PayPal das Geld dann irgendwann (Wochen .. Monate ..) wieder freigegeben.

Gewerblicher Kunde aus BE kauft Endstufe. Gewährleistung lt. AGB ausgeschlossen. Vorher getestet, läuft. Kunde hat ein Problem damit, geht angeblich nicht. Auf meine Nachfragen geht er nicht ein. PayPal erstattet, ich bekomme immerhin die Ware wieder. Läuft natürlich. Trotzdem bleibe ich auf Ebay, PayPal und auch die Hinsendekosten sitzen.

Zitat

Mal gewinnt man, mal verliert man...so ist das im Leben :|

Und nein, das heisst: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

• JTS Paddel

• djobi
    • 5. Oktober 2011 um 21:20

ein Kollege benutzt eine JTS Antennenverteiler mit Sennheiser ew300 - tu genauso wie der Sennheiser ASP :)

• Woher Twinkabel

• djobi
    • 5. Oktober 2011 um 12:54

Zeck hatte sowas, ansonsten CORDIAL CMK 422 TWIN-
    Beim T. 1,35€ / Meter

• Erfahrungen mit Konferenz Tips etc.

• djobi
    • 2. Oktober 2011 um 12:34
    Zitat

7 x Shure wasweisich ... aus einer uralten Koferenzanlage. Das komische die Dinger wollten an einem
    01V96 nicht. An einem anderen Pult auch nicht. Kam einfach kein Pegel raus. Erst dachte ich das es
    vielleicht doch dynamische sind Fehlanzeige. Batteriefach fehlanzeige. Keinen Dunst woran es lag.
    Vielleicht wollen die alten Dinger weniger als 48V Power (würde mich brennend interessieren was da los war)

Shure AMS System?
    AMS 24 oder 26 Mikrofone?
    Falls ja, herzlichen Glückwunsch! Du hast wahrscheinlich 7 Mikrofone gegrillt.

• Gestohlenes Material, oder Aufpassen, wenn Zirkus .... in de

• djobi
    • 2. Oktober 2011 um 09:27

Den Zirkus gibts akutell als Schnäppchen:
    http://www.groupon.de/deals/essen/zirkus-charles-knie/1002322?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_275&a=27

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement