Genau - und weil auch ein drogenabhängiger Musiker etwas wert ist, sehe ich in einem musiknahem Forum dazu durchaus einen Nachruf angebracht.
Unabhängig, von dem, was sonst noch grausames, schreckliches und unvorstellbares in der Welt passiert.
Genau - und weil auch ein drogenabhängiger Musiker etwas wert ist, sehe ich in einem musiknahem Forum dazu durchaus einen Nachruf angebracht.
Unabhängig, von dem, was sonst noch grausames, schreckliches und unvorstellbares in der Welt passiert.
Zitatspare lieber etwas und hole dir den Sennheiser HD 25. Den hast du ewig.
Hatte auch erst einen "günstigen".
=> Wer billig kauft, kauft doppelt.
Ganz genau - ich habe z.B. auch einen AKG K-141 und K-240. Beide für DJ nicht zu gebrauchen, vor allem weil zu leise, aber halten - bis auf ein getauschtes bzw. nachgelötetes Anschlusskabel auch schon ewig. Dazu 2 Stk Sennheiser HD 25.
Von 3 Stk American DJ sind schon 2 Stk kaputt. Vom bescheidenen Klang mal abgesehen ..
ZitatDer DJ beißt dann halt ins Gras aber bei einigen Jobs im Jahr verkraftet der das und guckt drüber weg.... g*
Schönen Dank auch ... ich für meinen Teil mag "nicht ins Gras beissen" - dafür würde ich mir gerne noch 50 Jahre Zeit lassen!
ZitatWenn dann ein Termin kurzfristig abgesagt wird, fehlen da mal 300-400 Euro in der Monatsrechnung,
Ganz genau!
Ich habe noch einiges in schwarz reinbekommen, da war auch was mit 5m Breite dabei.
das mit der Bodenplatte ist doch ne schöne Lösung: immerhin hast du eine ebene Auflagefläche. Ohne würde ich das nicht machen: wenn du den Head direkt auf die 4 Rohre stellst, könnte immer noch was verrutschen.
Zitat von "siedfleisch"Wegen dem Schild? Das gibts doch fertig, steht in der Tradition von "Die Ärzte"
und wer genau hinsieht erkennt links und rechts die Gwendoline. Steht nicht nur in der Tradition, sondern ist wirklich ein "Ärzte" Schild! :wink:
Ich habe so einen Passus in meinem DJ-Vertrag.
Ich kenne auch andere Kollegen, die das haben.
Möglich ist z.B. bis 4 Wochen vor Veranstaltung Rücktritt möglich, danach XX% Stornogebühr.
Teilweise habe ich auch schon Staffelungen (z.B. Absage am Veranstaltungstag = 100%) gesehen, viele haben das auch bei Materialvermietung in den Miet AGBs.
Letztens hatte ich auch so einen Fall: ein Bekannter sagt seine Hochzeit ab, weil seine Mutter im Sterben liegt.
Für mich wars doppelt blöd, zum einen weil ich die Familie lange kenne, davon abgesehen war es ein beliebter (Hochzeits-)Termin und ich hatte dafür andere Anfragen abgesagt.
In dem Fall (weil Bekannter) habe ich auch Forderungen verzichtet, auch weil ich mir sicher bin, daß ich bei dem Nachholtermin (wieder) von ihm gebucht werde - und sich mein "Ausfall" damit auch wieder kompensiert.
Ansonsten bin ich definitiv für Ausfallpauschalen - gerade wenn ich für größere Veranstaltunggen Material zumieten muss oder andere Anfragen absagen muss. Und ja, das ist dann unternehmerisches Risiko des Veranstalters. Wenn es größere Geschichten sind, muss er notfalls so etwas versichern.
Für meinen möglichen Ausfall arbeite ich hier im Umkreis mit genug Kollegen zusammen, als das sich sowas kompensieren läßt. Dies erkläre ich auch bei der Buchung - und dies wird sehr positiv von den Kunden aufgenommen!
Warum? Ganz einfach: weil's die Helden unserer Jugend waren.
Mein erstes Musikvideo was ich bei meiner Tante auf MTV (wir hatten damals noch kein Kabel! :wink: ) sehen konnte: Marie Fredriksson, die sich lassiv in "Joyride" auf nem roten Sportwagen räkelt
suche 1x Tiefmitteltöner für DYNACORD CP12-2:
Ersatzchassis LFT3008 12"
hat noch wer was rumliegen?
Zitat- die kompressoren, naja :cry:
dass diese "one knob" Technologie nicht mit dbx 166ern mithalten können, sollte klar sein - aber immerhin sind schon welche im Pult.
Yamaha MG124C oder mit Effekten als CX Version
leider keine parametrischen Mitten, dafür 4 Kompressoren
etwas größer Yamaha MG166C mit param. Mitten und 4x Komp.
mit 2fach parametrischen Mitten habe ich für ähnlich Anwendung letztens nur das Mackie Onyx in der Preisklasse unter 1000 € gefunden.
Soll es nur ein Schliessystem sein, oder auch in Verbindung mit einer Alarmanlage?
Für Türen gibt es "motorische Sperrelemente", diese motorischen Bolzen kann man aber mit ca 50kg Druck "entriegeln", als Notfallmassnahme, damit jemand eingeschlossenes noch rauskommt.
Für Rolltore hätte ich noch ein massives Sperrelement.
Hochzeit: kurz nach 24h .. Hells Bells läutet die Rocksession ein. Tanzfläche voll. Schlager und Discofox sind erstmal vorbei und ich krieg dazu noch Torte gereicht! ![]()
Hallo,
ich suche für einen Konferenzraum weiße Lautsprecher, die unter die Decke geschraubt werden können (nicht IN die Decke!)
möglichst Montage quer!
weitere Anforderung: gute Sprachverständlichkeit.
Kostenfaktur: unter 500€ / Stk., gerne weniger
billigster Kandidat wäre ein LD Systems SAT62 (60*60°), hab ich schon mal in einer Jugendbildungsstätte verbaut.
Was gibts sonst besseres auf dem Markt?
ZitatBelegung mit 4/5
Vorsicht, das ist das übliche Adernpaar für Telefon. Gigabit benutzt übrigens alle Adernpaare. In sofern: bitte Vorsicht!
Ansonsten habe ich auch schon ohne Probleme die Laptopssoundkarte per Adapter über ne halbe Hausverkabelung geschickt.
ZitatUnd als solches nimmt man sich seine Getränke aus dem Catering bitteschön selbst mit an den Arbeitsplatz
Wenns ein "Catering" gegeben hätte ... hätte ich das auch gerne gemacht!
Und ich sag ja: auf den meisten meiner Veranstaltungen zahlt meine Getränke der Gastgeber. In sofern macht es für den Laden keinen Unterschied, ob ich das Glas bekomme, oder der Gast - der Umsatz für das Haus *wäre* derselbe! :wink: Sprich, wenn die Kellner bei den meisten Familien- und Hochzeitsfeiern dem "technischen Hilfspersonal" mal hin und wieder mal nach Getränken fragen würden, geb es mehr Umsatz fürs Haus!
Das mag bei anderen Jobs natürlich anders sein ..
Was macht man mit einer
ZitatBierbank
aufm Job? Ich dachte, da ist man zum Arbeiten?
Ansonsten bring ich mir einen Bar-Hocker ("Stehhilfe") selbst mit, da weiss ich was ich habe und ich sitze auf einer angenehmen Höhe hinter dem Pult
Und überhaupt, was macht die Freundin aufm Job? Achja, Wasser holen *g*
Aber zu dem Wasser: Ich finde es immer wieder "nett", in diversen Läden als DJ oder auch Techniker vom Personal kurz vorm Verdursten sitzen gelassen zu werden. Und das obwohl meine Getränke meist ja eh beim Gastgeber / Veranstalter abgerechnet werden.
Es war Freitag im Ruhrcongress echt nervig während des Programms mit 5 Kellnern diskutieren zu müssen, man möge mir doch bitte eine Cola ans Pult bringen.
Schon traurig, aber vielleicht schmunzelt ja wer drüber:
1. Versuch: " Eine große Cola bitte" - Ich bekam irgendwann ein kleines Glas. Vom Kellner nur ein ratloser Blick und ein Schulterzucken.
2. Versuch. " Eine große Cola bitte" - Mit dem Hinweis, ich würde auch eine Flasche nehmen oder man möge mir ein Weizenglas vollmachen.
Rückfrage 1 nach ein paar Minuten: "Nochmal, Sie wollten eine Cola und ein Weizen?" ... nein. Eine große Cola bitte.
Rückfrage 2 von einer anderen Kellnerin nach ein paar weiteren Minuten: "Was hatten Sie gerade bestellt?" ".. das habe ich gerade 2x Ihrem Kollegen erklärt!" Sie müßte das für die "Dame" (?) aufschreiben. Aha .. "eine große Cola"
Rückfrage 3 von einer 3ten (!) Kellnerin: "Sie wollten eine Flasche Wein haben?"
:roll:
Nein.
COLA!!!
Bevor ich gleich noch das Wasser aus der Blumendeko saufen muss ..
Ein paar Minuten später: ich bekomme ein kleines Glas gereicht.
Kellner 4 mischt sich in meinen Protest ein "man dürfe hier nur kleine Gläser rausgeben".
Hätte mir das Kellner 1 nicht sofort sagen können?
3. Versuch: "Wenn ich keine Flaschen habt, könnte ich dann bitte 3 Cola haben?"
Rückfrage Kellner 1: "3 Gläser?"
WTF? Zum Teufel ja, ihr habt ja scheinbar nix anderes !?
Auf meine Nachfrage bei der Oberkellnerin, daß es hier wohl nicht möglich wäre, eine große Cola zu bekommen, hiess es nur: "NEIN!"
Danke ...
Kundenorientierung. Service am Gast. Das waren noch Zeiten ...
ZitatRegel aber nur die schwächsten ein, zwei Leuchtmittel.
wenn wir nun mal unterstellen, daß die Leuchtmittel alle im gleichen Alter und aus der gleichen Serie waren und gleiche Laufleistung hatten.
ansonsten ist matthias gedanke auch nicht verkehrt - bei 2 heiss runter gerissenen 6er Bars habe ich auch schon mal von 12 (!) defekten Lampen gehört
Eine Überspannung würde wohl auch zu einer rapide verkürzten Leuchtdauer führen.