1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• Referenzen auf Homepage auflisten

• djobi
    • 28. Juni 2011 um 00:17
    Zitat

ggf. dies auch z.B. mit einer Rechnung belegen kann

Das Finanzamt sieht es übrigens auch gerne, wenn es zu den "Referenzen" passende Rechnungsbelege bekommt :grin:
    Es wäre nicht daß erste Mal, daß sowas bei Betriebsprüfungen oder nach Hinweisen der Ex-Frau, vergraulten Angestellten o.ä. interessant wird :grin:

• Beschädigte Dimmer bei Paketversand

• djobi
    • 28. Juni 2011 um 00:13

ja, selbe Erfahrungen habe ich auch schon machen dürfen, egal ob Hermes, Iloxx, GLS oder DHL.

Was (bei dem konkreten Produkt jeweils) "ausreichend" gewesen wäre, konnte oder wollte mir jedoch bislang kein Dienstleister erklären. Konkrete Verpackungstips gibts auch nicht, höchstens schwammige Verpackungsrichtlinien.

Aktuell hab ich das Problem mit einem Verstärker.
    Die Ware wurde natürlich bei Annahme nicht überprüft, und auch kein Schaden gemeldet.
    Wenn man dann den (gewerblichen) Kunden, der den Schaden auch erst mehre Tage nach Zustellung meldet, auf die AGB oder den Gefahrenübergang hinweist hagelt es meist noch mehr Unverständnis.

Transportversicherung ist nur was, wenn die Ware ganz weg ist. und selbst dann muss man den Inhalt noch aufwändig beweisen.

Am besten jedes Gerät vorm Versand im Karton fotografieren - so kann man auch die Innenverpackung belegen.

• Referenzen auf Homepage auflisten

• djobi
    • 28. Juni 2011 um 00:02

Eine "Referenz" sollte sich idealerweise auf Nachfrage an den DJ erinneren - und diesen auch gutfinden bzw. viel wichtiger: empfehlen!
    Nur weil du irgendwann mal in einem Hotel warst, würde ich das nicht "Referenz" nennen.

Höchstens: "Hier haben wir schonmal gespielt: .."

• HK DART / RCF ART 712-A / RCF ART 710-A / Mackie SRM 450

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 23:22

Dart 1-2 Stk

RCF oder Mackie min 2 Stück, ggf. auch 2 Paar

gerne auch mit Tasche

• Weiche für Beyma 12 KX: FD-250 (2 Stk)

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 23:10

Weiche für Beyma 12 KX: FD-250 (2 Stk)

• Fotos von Aufbauten auf Veranstaltungen, Kommentare bitte :)

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 22:34
    Zitat

Die schwarzen Schafe sind da die kleinen Verleiher

Auch kleine Firmen könne gute Jobs machen. Ich möchte das auf die ständig nachwachsenden jugendlichen "Discoteams" konkretisieren.
    Da hatte ich erst Samstag einen, der mir erklären wollte, wie schnell sich ja sein Material rentiert, wenn er das für 300 € pro Fete vermietet :roll:
    Von kalkulatorischen Kosten, Deckungsbeitragsrechnung, Miete, Wartung, Verschleiss, Steuern & Abgaben hatten die auch noch nicht viel gehört.
    Von Sicherheit, VDE, BGV (A3) und Versammlungsstättenverordnung wahrscheinlich genausoviel ...

Ich mag eigentlich diese Art von Fotos nicht mehr. Irgendwie hat das immer was von einem Pranger.

Der Ausleger ist schon eine böse Stolperfalle, die Bässe machen die Sache nicht viel besser.
    Die Bässe 30cm weiter noch vorne und nen Spanngurt unten rum hätte vielleicht geholfen.

Die Bar mit den 2 Last-Schlupps hält bombig. Die Zeltträger sollten die paar Kilos auch locker wegstecken. Bis beide Schlupps abgefackelt sind und die Truss runterkommt dürfte vom restlichen Zelt auch nicht mehr viel stehen.
    Eine vorschriftsgemäße Übersicherung mit Stahlseil wäre natürlich einfach und ohne viel Aufwand zu machen. Trägerklemmen hingegen gehen schon wieder ins Geld.

Das Traversentor auf der vibrierenden Holzbühne ist natürlich schon ne Hausnummer - wenn das da ohne jede Kippsicherung steht, ist das nicht mutig, sondern grob fahrlässig.

Und man möge mich steinigen, aber bis Mitte der 90er war hier immer mal dargestellt wird eigentlich noch StandarT. Vielleicht auch bis zur Einführung der Fachkräfte für VT, Meister für VT, BGV C1 und Saftys mit Schraubverschlüssen. Ich kenne noch Schilder auf Manfrottos bis 70kg Traglast - das ging auch. Und noch mehr. 32A Verteiler wurden noch mit 4qmm angefahren, und für 63A war mit mit 10qmm schon glücklich. Und die Endstufen hatten männliche XLR outs, die man mit über 48V berühren konnt
    Kurz: vieles was heute angeprangert wird, wurde vor 20 Jahren noch als völligst sicher erachtet!
    Gabs deswegen mehr Unfälle? Ist wirklich viel mehr passiert?
    Oder schalten wir lieber unseren gesunden Menschenverstand ab und gehen stur nach Vorschrift?

• Botex DPX 620 Dimmer

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 14:49

ich hätte auch noch einen mit Klemmen, Version I mit Schiebereglern.
    Abgang auf Harting könnte ich jedoch gerne nachrüsten

• Brummprobleme mit Laptop DJs

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 10:00

Teilweise hilft es auch, einfach mal den Netzstecker umzudrehen ... VODOO !

achso:

Zitat

Ich benutze auch etwas in der Art von Wurst-Werner's Vodoo-Box

Ich auch. Läuft wunderbar ...

Irgendwo gibt es auch stabile (Metall) Filter Boxen mit miniklinke dran - weiß jemand wer die vertreibt?

• suche ersatzteile bei conrad

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 09:54

Die DIB-200 ist eine aktive DI-Box - und die gibt es nicht für 50€.
    Da würde ich auch nen Schalter tauschen ... wenns der einzige Defekt ist.

• In der Mülltonne ist noch Platz!

• djobi
    • 27. Juni 2011 um 09:49

Ist schon wieder der 1. April? Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz!

Schade, daß das erst jetzt hier hochpoppt - leider ist die Pedition schon vorbei https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=17707

• Chinacase für Nexo PS8

• djobi
    • 25. Juni 2011 um 16:11

schreib doch mal die Abmessungen von dem Case dabei, vielleicht habe ich da noch was passendes

• Suche Crown I Tech

• djobi
    • 25. Juni 2011 um 13:58

Ich hätte auch Interesse an einer 6000er - wenn der Preis stimmt :)

• Technikraum Kühlung

• djobi
    • 23. Juni 2011 um 20:20

madmax. ja und nein.
    ja: viele Faktoren. und zum Kälteanlagenbauer
    nein: zum Ausprobieren

aber wenn ich deinem Beitrag zusammenfaße, hast du von der Thematik eigentlich keine Ahnung, sondern nur mal einen zu heißen Raum erlebt :)

Zitat

Ich muss die dimensionierung eines Technikraum Kühlsystems berechnen und weis nicht recht wo anfangen.
    Ich hab die Daten aller Netzteile im Raum herausgesucht und die Leistungsaufnahme im vollbetrieb notiert.

Ist ja schonmal nicht verkehrt.

Du mußt prinzipiell die BTU Werte der einzelnen Gerät addieren. Teilweise gibt es die in den Datenblättern oder beim Hersteller. Notfalls W in BTU/h umrechnen. Müßte Faktor 3,414 .. sein

Bitte auch Raumbeleuchtung, Personen im Raum, Deckenflächen etc. einrechnen!
    -> dann hast du die Kühllast für den Raum.

Lieber großzügig Reserven bilden, irgendwas kommt nacher garantiert noch dazu, was vorher in der Planung noch nicht bedacht wurde.

Irgendwo gabs auch nen Online-Rechner dafür, find nur den Link gerade nicht.

EDIT: tätä ... Link. Damit ist die Berechnung ganz einfach:
    http://herzberg-klima.de/shop_content.p…rechnung-online

wenn es ganz genau werden soll:
    http://www.enec.de/Download/KLIMA.pdf :D

Nachtrag: http://www.kaut.de/GHP/kuehllastberechnung.htm

• eine völlig unsinnige Frage für ein Internet-Forum!

• djobi
    • 22. Juni 2011 um 13:25
    Zitat von "Kai Pirinja"

Mittwoch

Keine Details - Sommer oder Wintersemester?

• Gibt es schon Meinungen zur Crew Card?

• djobi
    • 22. Juni 2011 um 13:23

Meine Betriebs-Haftpflicht läuft z.B. über SAM-versicherung.de - das ist auch was spezielles für Musiker etc

Die ist wesentlich günstiger, als die CrewCard, allerdings ist bei der CrewCard auch eine Unfallversicherung und Gepäckversicherung dabei.

Details finden sich auch beim VDMV http://www.vdmv.de/?page=licht-to…chtversicherung

Die Leistungen lesen sich so ja erstmal nicht schlecht, aber mal ehrlich: was bringen mir als Freelancer 15 € Krankenhaustagegeld, wenn ich in der Zeit im Krankenhaus nicht arbeiten kann? Und trotzdem Miete etc. zahlen muss?

Ansonsten gefällt mir die Verbindung von Artlogic und CrewCheck auch nicht sonderlich, vor allem was den möglichen Datenzugriff angeht.
    Sieht z.B. der Chef der Handagentur sämtliche meiner Versicherungsvorfälle?

• Praxiserfahrung Bolzen/Splint oder Bolzen/verschraubbar

• djobi
    • 22. Juni 2011 um 12:35
    Zitat

An Geraden bleibt immer eine Seite dran

alleine aus wirtschaftlichen Gründen (Arbeitszeit). Wenns halt nicht auseinander geht, werden halt beide Seite losgemacht, ...

Zitat

und dann werden die Eier im Lager umgesetzt oder entfernt.

Habt ihr Langeweile? lohnt sich der Aufwand? Irgendwer legt dann ne Ecke falsch hin und schon paßt das vorbereitete System nicht mehr ... vergl. AMLB

Zitat

die Bolzen sind in einem Setzkasten drin, welcher komplett ist. Wenn der beim Abbau nicht komplett ist, fehlt was

Gut, ok, aber auch hier die Frage: lohnt sich der Aufwand? Ist es sinnvoller ne halbe Stunde nach 2 Bolzen zu suchen, oder für nen Euro nachzukaufen?

Ich hatte auf den meisten Baustellen selten den Fall, daß
    a) wirklich *alle* Trussstücke vorab einseitig komplett bestückt waren (habt ihr wirklich soviel Zeit im Lager alles zu ergänzen, umzubauen, etc ?)
    b) dies dann wirklich auch paßte (z.B. bei den Ecken)
    c) wirklich alle Helfer die Bolzen beim Abbau an den "richtigen" Stellen entfernt hatten und
    und somit immer mal nen paar Bolzen und Eier mehr oder weniger im Koffer waren.
    Dafür guckt man mal am Ende beim Abbau über die Baustelle ob noch irgendwo was rumliegt (sollte man eigentlich immer machen, oder?)

• Problem mit Bell DJ Pro 2

• djobi
    • 19. Juni 2011 um 20:09
    Zitat

haben es auch immer im Roten Bereich gefahren

was man eigentlich nicht machen soll - das Signal wird übersteuert, was ein "knarzen" auch erklären würde ...

• Rigger Handschuhe in pink

• djobi
    • 17. Juni 2011 um 12:46

Fahrradhandschuhe bei mytoys:
    http://www.mytoys.de/Giro-Fahrradha…1.05.14/2158566
    oder bei OTTO
    http://www.otto.de/Handschuh-MAVIC-Cloud-Glove-fuschia-pink/shop-de_dpip_A541X9/;sid=uuUTmKxDycX1muG4irgSmKw8NNTCUNoFXPCh4bQ0_-NsZN6gbWeVkyRp_-NsZNDAVen1cyJb?CategoryName=sh12394316&iwl=073&campId=4P33S0
    oder bei Amazon
    http://www.amazon.de/dp/B001ASOEHQ/ref=asc_df_B001ASOEHQ3213947?smid=A3T6QM5SROUGOC&tag=shopzilla_mp_de_542-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001ASOEHQ

oder auch mit Finger:
    http://www.amazon.de/dp/B001EORPVI/ref=asc_df_B001EORPVI3227094?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&tag=shopzilla_mp_de_542-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001EORPVI

• Einmarschmusik Abiball Gangsterthema

• djobi
    • 16. Juni 2011 um 10:09

ich hab ne "James Bond" CD in meinem CD-Koffer, irgendeinen der Soundtracks hab ich mal für sowas ähnliches benutzt - vielleicht ist da auch was für dich bei?

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 14. Juni 2011 um 17:50

IDN: von der beautragten Technikfirma einen Behringer DX-1000 Disco Mischer und 2 Mikros hingestellt bekommen, um einen Gottesdienst mit Band* und einen "Kleinkunst-Abend" mit bis zu 4 Gitarren und Chören abzumischen.
    da war ich dann auch kurz vorm Koma ...

*(2x Git, Bass, Keys, 2x Vocals, Drumset)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement