THERAPY?
Selten eine so angenehme, freundliche Tourproduktion in einem kleinen Club erlebt.
Beiträge von djobi
-
-
Hört sich echt 'spaßig' an... und da ärger ich mich über nen bisschen Glühwein auf meinen Cases

-
90 Grad ist natürlich richtig, war nicht mein Tag.
Ich hab auch noch ein Ei gefunden, wo ATC drauf steht, scheint dann wohl zusammen zu gehören. Danke erstmal!PS: brauch wer ATC Truss Pins?

-
Moin, hab hier trusspins geerbt, die 2 bohrungen für die clips haben, sind um 45 grad versetzt. Die pins sind unten auch abgerundet. Kennt jemandbden hersteller / das Sytem?
-
danke, werd ich mal ausprobieren!
-
Ich werde jetzt 6 Stk Briteq BT-THEATRE-100EC MK2 (!) LED-Theaterscheinwerfer in einem Gemeindesaal installieren.
Erste Tests waren eigentlich zufriedenstellend.
Was mir auffiel, war eine Verzögerung, wenn ich den Fader runtergezogen hab, hat die Lampe zum Abschalten noch etwas gebraucht.
Stört in dem Gemeindesaal wohl nicht so, fänd ich für ne Show aber ätzend. -
und das erzählt mir ein Sachse?
-
"Metropole Ruhr" bitte, nix Dorf!

vorgestern war bei euch der Tourabschluß, danach ist also nicht mehr viel passiert

-
DüDo?
Wenn er aufgetaucht wäre, dann bei dir in Lübeck - da war Tourstop vorgestern. :roll:
-
Ich würde sagen, wenn du nen 100er kriegst ist das nen guter Preis
-
Mit dem Diebstahl seh ich eigentlich auch so ..
-
IDN: nachts meinen 2000 € Mikrokoffer aus einem fremden Tourbus ziehen zu müssen.
/Koffer fehlt plötzlich beim Abbau
/direkt raus zu Band
"Jungs, habt ihr meinen Mikrokoffer eingepackt?"
Nein! Wie sah der denn aus?
"Klein, braun, quadratisch"
Nein, wir haben nur silberne Koffer
/leucht in den Bus, mein Koffer direkt oben auf
"Da, der da!"
Das ist unser In-Ear System !!!
"Wolln wir mal sehen" (Ich dachte, ihr habt keine braunen Koffer?)
/Band guckt mich blöd an
"Raus damit!"
Ey, bleib doch mal freundlich!
"Sorry, wenn ich gerade 1000€ aus eurem Bus ziehen muss, hört es mit meiner Freundlichkeit auf!"
DANN MUSST DU HALT BESSER AUF DEINE SACHEN AUFPASSEN!
WTF ??
Ja, uns fehlt ja kein Koffer!
Äh, gehts noch? "Hab ich gerade einen fremden Koffer aus dem Club geklaut?"
Ja, haste ja jetzt, UND TSCHÜSS!Früher hat man sich mal entschuldigt, wenn man fremde Sachen eingepackt hat. Und die Leute nicht noch angepampt.
Vielleicht sollte ich einfach fette Hamburger Lieder-Bands sein lassen.
Bei der letzten St. Pauli Band war der Sänger total aggro, die davor hat mir nen Monitor von der Bühne geworfen und erst per Gerichtsvollzieher den Schaden bezahlt. -
Jein. Für die Stecker braucht man schon ein bischen Spezialwerkzeug und Erfahrung. Im Idealfall auch ein LWL-Dämpfungs-Messgerät.
Ich könnte sowas im Ruhrgebiet machen.
Sonst such mal nach Netzwerk Installations Firmen in deiner Umgebung. -
Bei JBL find ich den Klang immer irgendwie zu spitz. Mag Geschmacksache sein.
Pro Yamaha: Kennen auch viele Heim-Anwender / Hifi- /Heimkino-Leute von Zuhause, ggf. für Partyverleih ganz interessant
Pro Yamaha: ist mit Nexo fusioniert. bin mir nur gerade nicht sicher, wer wessen Technik einbaut
-
Band bringt ohne Vorinformation eigenen Lichttechniker mit zum Club-Gig (ok, was soll's ..).
Der bringt auch seine schwangere Freundin mit, die sich ungefragt am DJ-Pult breit macht.Weil's schöner sein soll, stellt er 4 LED-Säulen auf die Bühne. Die sieht man zwar nach der 3ten Reihe nicht mehr, aber gut, was soll's...
Ausreichend Verlängerungskabel und 3fach Steckdosen für diese ganzen 4 Säulen hat er natürlich nicht mit. Später gibt er mir auch noch eins meiner Stromkabel zurück.
(Vielleicht sollte ich mal "keine Selbstbedienung" auf mein Kabelcase kleben?)Band bringt auch ohne Vorinformation eigenen Ton-Techniker mit (ok, was soll's ..).
Der bringt auch seine neue Freundin mit, die sich prompt ungefragt am FOH breit macht.Begrüßungsgespräch mit dem Ton-Tech:
"Oh, ein Allen & Heath Pult .. das hatte ich noch nie unter den Fingern"
*seufz* "Gar nix? Qu? Ilive? Dlive?"
"Nö!"
*seufz* "Soll ich dir was erklären?"
"Nö, ist ja wie bei jedem Digitalpult" (ahh ..!)
"Hast du eigene Mikrofone?"
"Nö!"Soundcheck dauert lange, aber läuft.
Bis auf den Sänger, der ist noch nicht da, der kommt später mit dem Zug (gut, ...).
Bis auf den VOX-Amp, der ist dann wohl kaputt (gut, meine Reserve-DI geht auch ..).Pause, Vorband mit mir, Tech kommt mit 2 Flaschen Bier zurück.
Nach dem 2ten Lied ein hilfloser Blick: "Du, wie bekomm ich denn Effekte in den Mix"?
*seufz*Schön war auch, als der Tech steif und fest behauptet hat, der Typ mit der Gitarre im Club würde nicht zur Band gehören.
Höchstens zur Vorband.
Fand der neue, 2te Gitarrist nicht lustig.Soviel Professionalität bei einer Band, die mal ne Zeitlang bei MTV rauf und runter lief.
-
Ansonsten mal nach "Kee Clamps" oder VIO Elementen suchen, damit haben auch schon einige Kabelwände gebaut
-
in meinen Anfängen hab ich über die besagten Regalarme einfach aufgeschnittenes Installationsrohr geschoben. Stahl macht die Sache noch schwerer.
-
Zitat
Aber die Trainer der Hunde benutzen komischer Weise auch Gaffa um Ihre Proben zu verschließen.
Danke, das erklärt das Interesse vom Hund vorletzte Woche am Packcase
(Dafür durfte ich nen nettes BKA-Armband tragen :roll:)EDIT: Keine Ahnung warum ich in diesem alten Fred gelandet bin ..
-
Beim Soundcheck, Bassist hampelt noch mit den Einstellungen seines Verstärkers rum
Sänger: "Wart mal, unser Bassist, der muss nochmal eben ....."
Ich über Talkback: "ja gut, dann können die Musiker trotzdem schonmal weitermachen!"
Gitarrist: *BREITGRINS* "Ich mag solche Witze"
-
Und was ist mit CAT7A?
CAT 8.1 ?
und CAT8.2 ?