Bei ABB gibt es Delta Max Zähler
http://www.abb.de/product/ap/sei…f200439cc2.aspx
die Zähler-Anzeige ist per Tastendruck oder mit einem Lichtsensor (Taschenlampe) umschaltbar auf Volt / Ampere / .. pro Phase. Die Dinger können M-Bus, was sich bestimmt auch wieder auf TCP/IP adaptieren läßt.
Nicht ganz so übersichtlich wie ein Analog-Instrument, dafür sehr kompakt und mit Hutschienenbefestigung.
Es gibt auch einen "Front-Tür-Einbausatz".
Beiträge von djobi
-
-
Zitat von "andi"
Ja würde Sie! Nun da gibt es mehrere Gründe. ...
Danke für die nette Erklärung! -
:roll:
ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Hier im Forum wurde ja schon öfters kontrovers diskutiert - aber der Ansatz - zu einer recht simplen Frage - toppt seit langem alles.Zurück zur technischen Frage:
ZitatAlso die Geräte sind eigentlich Standklimaanlagen und laufen meines Wissens nach nur an Netzspannung. Wird also eher nix an 12V. Bei 500 Watt (kleinste Modelle) wären das gut 40A
Auf der Waeco.de Seite findet sich als Zubehör ein simpler DC-AC Konverter. In sofern: auch der Betrieb an 12V ist vom Hersteller ausdrücklich vorgesehen und möglich. Wobei ich behaupte, das ein Konverter aus dem Zubehörversand günstiger werden dürfte.
Die Dimensionierung LiMa und Batterie sollten das Aggregat jedoch in der Tat als zusätzliche Last verkraften können. -
Hätte eine ZR-33 für 390 € inkl. MwSt. zzgl Versand
-
So ungewöhnlich ist das Problem ja nicht. Ich habe bei solchen Sachen guter Erfahrung mit einem lokalen Autozubehörladen gemacht - der mischt Lackstifte oder Sprühdosen auf Kundenwunsch. Pult unterm Arm, rein in den Laden ... der Mitarbeiter hat zwar auch anfangs auch blöd geguckt und 15 Farbkarten durchgeblättert, aber nachher hatte ich einen Farbstift in perfektem MA Lighting grau

-
das klingt nach nem Job für den "Rocknroller". Schreib dem Frank doch mal ne pn

-
Hallo Jürgen,
Ich habe in Essen 4x VRX 932 Tops und 4x SRX 718er Bässe. -
Ich hätte einen dbx 1231 (3HE) zum tauschen.
Ein Klotzmulticore auf Schilltrommen inkl. Splitt und Stagebox hab ich auch, aber da müßtest du noch was drauflegen.
-
Extrem günstig, da Freeware:
Du kannst Winamp 2x starten (Options > allow multiple instances) und 2 versch. Sound-Karten zuweisen.In der Bucht gibt es ansonsten ab ca 40 € Deckadance House. Vll kommst du damit zurecht. Steingke bietet dafür den MMC-1 als Hardware Controller
-
19" oder Gummiverteiler?
Schmelzsicherungen sind ok? -
Zitat von "SimonFB"
Ich finde die 'alles in Weiß'-Idee ja wirklich mal gut; aber die Distanzstangen sehen meiner Meinung aus, als wäre eine Klorolle explodiert... :wink:
Herrlich Simon! Hab mich gerade auch über die merkwürdige Optik ... gewundert. Ich hätte die Stangen eher mit weißem Gaffa oder einem weissen Kunstoffrohr "behandelt". -
Hat vll irgendwer im asiatischen Raum einfach nur die Namensrechte gekauft?
-
Zitat
Gleiches gilt übrigens für die DART-Wedges,
Wenn wir schon abschweifen:
Bei den Darts hatte ich
- an einem ein Problem mit dem Flachband-Kabel (Tiefmitteltonweg ging nicht mehr)
- einige brummen etwas (ohne Signal)
- nach Betrieb (d.h. Ampmodul ist warm) zeigen die LEDs auch ohne NF-Kabel ein Signal an.
Begeistert mich nicht gerade.Hat ansonsten vll noch wer ein funktionierendes 115er Submodul über?
-
Forumsmitglieder, die offenbar ein Gebrauchtgeräte erwerben möchten und dann so etwas abziehen:
Mitte März:
- Anfrage nach einer inserierten Lichtsteuerung
- Details übermittelt (Angebot)
- Anfrage nach kostenloser Zugabe das Cases, da ja keine Mwst ausweisbar wäre (Gegenangebot)
- Bestätigung meinerseits (Zustimmung = Kaufvertrag)
- Funkstille.
auch auf Nachfrage.Mitte April:
Telefonat, Anfrage zu einem inserierten Gebrauchtgerät und natürlich die Frage nach einem Foto.
Frage ob Geräte in USA oder China produziert wurden. Dazu kann ich leider nichts zu sagen, das teile ich auch so am Telefon mit.
11.04 Gerät fotografiert, Foto verschickt
11.04 Gegenangebot vom "Käufer".
13.04 Ich gehe auf das Angebot ein, Zahlungsinformationen (Bankverbindung) per email verschickt
13.04 Antwort: "kannst du mir bitte eine richtige Rechnung schicken?"
20.04 Rechnung geschrieben und verschickt
21.04 Nachfrage: "sind das Jetzt Geräte Made in USA oder China? Das wollte ich bitte noch wissen, denn wenn die aus China
sind ist es nicht interessant für mich !" (*gna* Erinnerung Telefonat, s.o.)
22.04 Bestätigung per mail, nach dem ich die bereitsverpackten Geräte wieder ausgepackt habe: USA
- Funkstille -
17.05: Nachfrage: "Ich habe hier leider immer noch kein Zahlungseingang."
18.05: Hast du meine Mail neulich nicht bekommen? Kein Interesse mehr...*argh*
Danke, das ich hier Geräte verpackt und versandbereit einen Monat rumstehen habe. Und nein, ich habe natürlich keine email erhalten.
-
das ist Schandmaul, oder? Nett! Interessant Auswahl für eine Hochzeitsfeier!
EDIT: Ich seh gerade, die Antwort ist ja schon reingekommen :o
zu der Dachplane: Hab ich auf dem Bild übersehen - nur, wie fliesst denn da Wasser ab? Ist da irgendwo nen Gefälle drin? Oder sammelt sich ein großer See in der Mitte? Das soll keine Lästerei sein, sondern eine ernstgemeinte Frage! Und wenn dort eine Dachplane drin ist, finde ich auch den Einwand der Ballastierung berechtigt!
Den Truss Tisch finde ich ne nette Idee, allerdings hätte ich da noch Platten drauf gelegt
(Multiplex in Caseoptik oder irgendwas milchglas-mäßiges, wie Makrolan, das läßt sich auch schön von innen beleuchten) -
Zitat von "MRspeaker"
Die Idee ist anfürsich nicht schlecht.
Aber die Truss ist nicht balastiert und im allgemeinen wirkt die Sache irgendwie unaufgeräumt.
(Plane kann ab, Cases und Pappkartons hinter den Werbebannern, überall Kabel...)Und einheitliche Firmenkleidung macht auch viel aus.
wie wahr .. in der Tat. Das "Separee" hätte man dann auch komplett verkleiden können.
Und das Ganze bei so bescheidenem Wetter dann ohne Dach ? -
ja, da sind Bilder ...
IDN: Smartphone-User
aber ich habe mir deine "Anregung" angenommen - besser so?
-
-
AW-Audio PS-12 ?
Mufu mit Beyma 12 KX ?(beides im Holzgehäuse :wink: )
-
Zitat von "bose"
CYLINDRICAL RADIATOR™ Lautsprecher enthält 24 kleine, auf einer Linie angeordnete Treiber in einem vertikalen Gehäuse und sorgt so für ein breites horizontales Schallfeld.
Erinnert mich gerade irgendwie an HK Elements