1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• einfaches Mischpult für Installation gesucht

• djobi
    • 8. April 2011 um 20:26

ich glaube Anschlüsse unten/hinten ist das K.O. Kriterium - unter Soundcraft 16FXii oder Allen & Heath Miz Wizard (Version ohne Subgruppen) gibts wohl wenig. Mackie hat offenbar nur Versionen mit Subgruppen (also Routing).
    KME DJM 2 war nen DJ Pult mit 1 Aux, hätte 4 Lines, aber nur 2 Miks - gibts auch nur noch gebraucht.
    Venice F16 hätte 4 Lines, aber kein 19" und wahrscheinlich viel zu viel Beiwerk

Bliebe noch das Crest X20R mit zumindestens 4 Lines - die Subgruppen dort sind sehr klein bzw. kurz -und über den Masterfadern - gehalten.

Man könnte ja ne Blende über einen Teil des Pultes (Aux 3-6 + Subs + Panorama) machen und so die nicht benötigten Sachen abdecken.

Oder ist dir das alles viel zu groß und du suchst nur nen 2-6 HE Rackmischer?
    Dann guck vll mal bei Monacor: MMX-162 - keine 500 €
    Trifft deine Wünsche wahrscheinlich noch am Besten.
    Kein Schnickschnack, 2x pre Aux, 4x Line, EQ, kein Routing
    http://www.monacor.de/de/FLE/MMX162.pdf

• Shure Beta 57a/58a Mics

• djobi
    • 7. April 2011 um 20:44

ich hätte noch ein einzelnes Beta58 im Angebot

• Sinnvoll? Dynacord XA5 austauschen gegen Nexo PS15/LS1200

• djobi
    • 7. April 2011 um 20:41
    Zitat

Live Bands in kleineren Hallen und Zelten bis 500-600 Pax, Discopartys auch bis 500/600 Pax

mhh .. das mit 2 PS15 und 2 Subs? Ich kenn das Dynacord System jetzt nicht, aber wenn es ählich geht, finde ich solch ein System für die Veranstaltungsgröße doch etwas gewagt.

500-600 Leute Live Band - da denke ich eher an 2 Stacks HK R-Serie - pro Seite !?
    Und bei Disco mit 600 Leuten an 4 Punkt Beschallung, statt 2 Boxen von vorne !?

Und bei

Zitat

VAs nur mit Sprache und evtl. Zuspieler (Konferenzen/Messen/Tagungen/etc.)

an kleine 10" (+-2)Topteile, gerne mit Delayline(s) in größeren Räumen !?

Gehts nur mir so?

ansonsten: Nexo ist seit Jahren auf dem Gebrauchtmarkt annähernd wertstabil. Es gibt keine Rider-Diskussionen, jeder kennt das System.

• KMT Q600

• djobi
    • 7. April 2011 um 15:01

das trifft sich gut, ich habe eine abzugeben :)

vk 575 € inkl. Versand, MwSt nicht ausweisbar

• Licon 2X

• djobi
    • 5. April 2011 um 20:09
    Zitat

Wo hast du die Info her?

als registrierter Licon User gibt es sowas scheinbar per mail :wink:

• Licon 2X

• djobi
    • 5. April 2011 um 13:43
    Zitat von "jb lighting"

Liebe Licon-Nutzer,

ich freue mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir auf der Prolight & Sound 2011 unser neues Mischpult die LICON 2X als Prototypen vorstellen.

Die Bedienphilosophie der LICON 2X ist (wie bei der LICON 1X) darauf ausgelegt schnell und effektiv programmieren zu können.

Diese echte Live-Pult verfügt über 2 Touch-Screens, Motorfader und genügend DMX-Kanäle auch für große Shows.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und heißen Sie herzlich auf unserem Stand A60 in Halle 9.0 willkommen.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Stephanie Walloner

Leiterin Vertrieb & Marketing
    Manager Sales & Marketing

Alles anzeigen
  • interne Stromverteilung

• djobi
    • 5. April 2011 um 10:17

da vom Threadstarter wenig erhellendes kommt, bringen weitere Spekulationen wohl wenig ...

• Coupler am Traversenende ansetzen

• djobi
    • 3. April 2011 um 16:48
    Zitat

sondern dazwischen einzuhängen

das würde ja keinen Sinn machen (vorrausgesetzt ich verstehe die Frage richtig) - die Traverse wird ja mittig aufgelegt um einen (kleinen) Giebel zu erzeugen, vergl.

Zitat

Man kann ja nicht immer ein T-Stück plus Ecke 90° verwenden, z.B. wenn der Sprung um 1m optisch nicht gewollt

• als Selbstständiger für Schweizer Firma tätig, was tun ?

• djobi
    • 3. April 2011 um 11:57

Zu dem Freiburger Dokument:

Zitat

Der direkte und indirekte Personalverleih aus dem Ausland ist nicht gestattet!
    Ein indirekter Verleih liegt vor, wenn ein Dienstleistungserbringer eine Dienstleistung in der
    Schweiz erbringt und zu seinem Arbeitsteam nicht nur eigene Mitarbeiter gehören, sondern auch
    von einem Verleiher oder einer anderen Firma ausgeliehenes Personal. Bitte entsenden Sie daher
    nur Mitarbeiter Ihres Betriebes in die Schweiz!

d.h. ich dürfte keine Veranstaltungen mit weiteren (deutschen) Technikern / Stagehands etc machen, sondern mir schweizer Personal mieten !?

• Erfahrungen mit Adam Hall Multicore (zB. K20SMP / K20C30CMP)

• djobi
    • 3. April 2011 um 11:47
    Zitat

Bei den "Cores von heute" kenne ich nur die 8er-Snakes von Thomann, die ich eine Zeitlang als Drumsubsnake nutzte.

Interessanterweise habe ich auch ein 15m 8/0 Thomann Core und nutze das seit Jahren ohne Probleme für den selben Zweck. Allerdings verwende ich das Kabel ausschliesslich selbst und das entsprechend sorgsam. Sehr flexibles Kabel, der Spleiss ist duch Schutzschläuche verstärkt. Für den Preis ne super Sache.

Ansonsten habe ich ein Cordial 30m / 24 Kanal MuCo, das hatte ich mal auf ner Trommel und habe nach 3x wieder davon abgesehen - das Kabel ist so starr, daß ich es lieber von Hand als Rolle aufwickel, beim Aufwickeln auf die Trommel hat sich das extremst verdreht. Also eine Trommel muss nicht immer von Vorteil sein.

Und zu der ursprünglichen Frage:
    Ich hatte mehrere Adam Hall K8C10 in den Fingern - auch da würde ich sagen: Für den Preis ne super Sache. Natürlich sind auch da no name Steckergarnituren dran, wie auch bei dem Thomann Subcore, und die sind nunmal nicht so robust wie die Neutrik NC3 etc.

Ansonsten kriege ich bei falscher Behandlung wohl jedes Kabel kaputt ...

• Softwareupdate MA Lightcommander II 24/6 Welches EPROM?

• djobi
    • 3. April 2011 um 11:38

Hallo Marco,
    es ist richtig, der LC 24/6 II hat 2 Eproms, upper & lower.
    Und es ist der Binär Modus beim Brennen - zumindestens steht das in den Hinweisen
    Ist nett, daß du dir Sorgen machst, aber da die "alten" eh über sind und einen alten Stand haben, kann ich die auch testweise "verbraten".

Eure Versuche mit Sonne & Strobo wundern mich etwas, lt. http://www.forum64.de/wbb3/board2-c6…einer-uv-lampe/ ist zum Löschen UV-C Licht notwendig, es soll nicht durch normales Glas gehen. Meine Strobes haben ne Frontscheibe - wobei, ich hab noch nen 500W Teil mit Kunstoffscheibe, was habt ihr da versucht?
    Und auch in der Sonne muss es wohl ewig brauchen, bis alles gelöscht ist.

• Softwareupdate MA Lightcommander II 24/6 Welches EPROM?

• djobi
    • 31. März 2011 um 23:11

Hallo, ich krame den Thread mal hervor.

nachdem heute mein Willem PCB5.0 Programmer gekommen ist, würde ich gerne mal ein Update ausprobieren.

Ich habe noch 2 LC 24/6 Chips da (27C512), sozusagen zum Probieren, allerdings will ich eigentlich einen Scancommander auf 4.31h bringen.

Ist es richtig, daß ich die alten Chips vorm Programmieren auf jeden Fall mit UV-C-Licht löschen muss?

Reichelt hat ansonsten 27C512-80 im Programm - ohne Löschgerät ist neukaufen wohl einfacher?

Gibt es beim Programmieren etwas zu beachten?

Das hier http://www.mikrocontroller.net/topic/72208 war leider nicht ganz so ergiebig.

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• djobi
    • 29. März 2011 um 20:33

ach Leute, bitte - erstens wars ein Zitat vom Threadstarter, zweitens habe ich habe niemanden "umgangen".

Wenigstens das Angebot sich die Endstufe (kostenpflichtig) anzusehen oder einen Ansprechpartner, also eine geeignete Reperaturwerkstatt, vielleicht noch in meiner Nähe, hätte man mir mitteilen können. Stichwort Kundenorientierung. So unfreundlich bzw. unkooperativ wie der Support war, werde ich mir dort jedenfalls so schnell auch nichts holen. Aber das sollte eigentlich auch nicht Gegenstand werden.

Die Frage war vielmehr, wer die Dinger reparieren kann. Und möglichst auch schon Erfahrung damit hat.

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• djobi
    • 29. März 2011 um 16:25

Tja, ich habe gebrauchte eine I-Tech 6000 erworben, wie sich rausstellte Import und auch dort gilt:

Zitat

AudioPro heilbronn war so nett uns nicht zu helfen, da import. Vielen dank an dieser stelle.

Und wenn der Hersteller eine Garantie gibt, ist es mir eigentlich egal, ob Vertrieb USA oder Vertrieb D da hilft ... im Rahmen der Garantie sollte jeder Vertrieb helfen - und den Aufwand vom Hersteller ersetzt bekommen .. aber das ist eine andere Geschichte.

rockline hat mit den Dingern wohl auch keine Erfahrung.

Gibt es hier wen, der die reparieren kann?

• "Kontrollierte Überlast" bzw. Gleichzeitigkeitsfaktor

• djobi
    • 29. März 2011 um 10:56

Gut, ich ziehe die ketzerische Aussage

Zitat

Jeder Hausanschluss hat 50A ...

zurück. Es war falsch formuliert, was ich damit eigentlich meinte: eine ernstzunehmende Veranstaltungshalle hat mehr wie 50A.

(Und aus Erfahrung: die meisten mir bekannten Zähler-Anschlüsse in meiner grossstädtischen RWE-Gegend haben 50A Vorsicherungen)

Ich hoffe damit können jetzt alle leben.

Zitat

40A NH000 Trenner -> 25A HSA-> dann zum Zähler und weiter zum Sicherungskasten dort befinden sich meist 16A Sicherungen.

Und das bezweifel ich auch stark ... meine Sauna hat 25A Sicherungen, der Durchlauferhitzer 20A. Und ich kann sogar beides gleichzeitig einschalten ;) Und: unser Hausanschluss versorgt 5 Zählerplätze a 50A. Da werden keine 40A Trenner drin sein, Gleichzeitigkeitsfaktor hin oder her! Dem Baujahr entsprechend vermute ich auch keine NH000. Schade.

• Suche 4-Kanal Endstufe mit X-over

• djobi
    • 29. März 2011 um 10:49

cool .. die A4.300 hat "gewisse Ähnlichkeit" mit der KMT Q600
    http://www.kmt-sound.de/pdf/q600.pdf
    Hätte ich auch noch eine abzugeben.

Schafft aber kein 500W@8

• Fahrzeugempfehlungen Kombi, grüne Plakette, Diesel langlebig

• djobi
    • 29. März 2011 um 10:46

Vectra C Caravan 1.9 CDTI kann ich leider nicht empfehlen: Zwar sehr größe Zuladung, aber nach neuem Getriebe, defekter Lichtmaschine (Serienfehler schon beim Zafira A), defektem DPF (2500€!), defekten Drallklappen (Serienfehler beim 1.9 CDTI), defektem Heckklapppenschloss und einem (zumindestens in meiner Region) generell unfreundlichem Opel-Service werde ich mir keinen Opel mehr kaufen.

Leider kein Einzelfall: Auch mein Nachbar hat seinen Vectra C Caravan verkauft weil er sich die Reparaturen nicht mehr leisten konnte. Immerhin rostet das Ding nicht mehr so schnell wie die alten Kadetts :)

Passats sind auch gebraucht noch relativ teuer.

• Festeinbau Hängepunkte Für Truss

• djobi
    • 27. März 2011 um 22:43

hink: ähm .. nein.
    Ich kann nur dieses tolle Wort nicht mehr hören. Streng genommen nervt der ganze Bau :)

Es wäre schön, wenn ich im Winter trotz oder gerade wegen dieser Betonkernaktivierung (was wohl den wenigstens Usern hier etwas sagen dürfte) nicht alle halbe Stunde das Fenster aufreissen oder die Klimaanlage im Büro einschalten müßte um halbwegs erträgliche Temperaturen zu erreichen. Krasse Diskrepanz zwischen hohlen Energiespar-Versprechungen und tatsächlicher Energieverschwendung dieser offenbar achso tollen aber scheinbar verdammt schwer einstellbaren Technik ...

• Intellabeam eproms

• djobi
    • 27. März 2011 um 22:40

Ich warte gerade auf meine Bestellung (eprom-brenner) - dann kann ich die Tage sowas auch anbieten.
    z.B. auch aktuelle FW für den MA Scancommander brennen ;)

• PAR 64 Strahler mit 650W Lampen mit Ölflex verkabeln?

• djobi
    • 27. März 2011 um 18:41

Haben die Pars einen Klemmstein? (Keramik Lüsterklemme)? oder gehst du mit dem Anschluss direkt auf den Sockel?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement