1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djobi

Beiträge von djobi

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 5. Januar 2011 um 00:05

ah, super, danke!
    ich wollte noch 2 Podeste neumachen, aber wenn das so ist, spar ich mir die teuren Siebdruckplatten und nehm lieber MDF ;)

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 4. Januar 2011 um 20:46

Respekt! Ich hätte da nicht lange gefackelt und das Ding weggeflext

IDN: Festzustellen, daß die Truss, die ich aus einer Festinstallation ankaufen wollte ca. ein Dutzend Bohrungen pro laufendem Meter hat.
    Und mich dafür dann noch als "Klugscheisser" beleidigen lassen muss.
    Kommentar: "Die kleinen Löcher" "Ich hab früher 15 Jahre Zeltbau gemacht" "Das ist ja nur ne Licht- und Dekotraverse." "Statik?" "Die hält ja nix." "Der nächste der da was anbringen muss, bohrt doch da eh wieder rein"

300km und 4 Std. Fahrtzeit für Nüsse ...

• 2x Han 16 (Kölner Norm) Stecker + Tüllengehäuse

• djobi
    • 2. Januar 2011 um 13:31

Ich suche
    2x Steckereinsätze mit passendem Tüllengehäuse
    für die kleineren Harting 16pol Stecker ("Kölner Norm")

hat wer noch was gebraucht oder günstig auf Lager? Ansonsten müsste ich den Dimmer umbauen, worauf ich aber keine Lust habe :)

• LKW-Führerschein und gewerblicher Güterverkehr / Werkverkehr

• djobi
    • 2. Januar 2011 um 11:26

Tja, im Prinzip stimme ich klaus zu - es wird immer schwieriger in diesem schönen Land irgendwie legal Geld zu verdienen um seine Familie zu ernähren.
    Dauernd irgendwelche neuen Regelungen, Gesetze und Abgaben ..

Aber:

Zitat

wenn er nicht seine eigenen Sachen fährt. Fährt er Sachen eines anderen Unternehmens und das womöglich noch mit dessen LKW ist das verboten.

Oft werden ja Miet-LKW genutzt. Wie soll die Polizei denn dann nachweisen, daß der Freelancer
    a) nicht eigenes Material fährt?
    b) sich das Material nicht für eigene Zwecke gemietet hat?
    c) er den LKW nicht selbst gemietet hat?

Oder geht das soweit, da ich selbst Mietverträge o.ä. vorlegen *muss* um meine Unschuld ... ähh .. Fahrtauglichkeit zu beweisen?

Wenn Angestellte LKW fahren dürfen: Bin ich als Freelancer in dem Moment nicht auch Angesteller der Firma? Muss ich im Zweifelsfall nachweisen, das ich Angestellter der Fa. bin/ zu dem Zeitpunkt war? Vielleicht habe ich ja auch nur "Probearbeit" (was die Agentur für Arbeit ja begrüßen dürfte) in Hinblick auf eine mögliche Festanstellung geleistet?

• PCE Schuko-Einbausteckdosen

• djobi
    • 2. Januar 2011 um 10:36

Naja, das Thema hatten wir ja so ähnlich schon öfters, vergl. den Fred "Powercon mit Aderendhülsen" oder hier: http://www.diesteckdose.net/forum/showthread.php?t=723

Phoenix schreibt bei seinen "Europaklemmleisten" "mit Drahtschutz, zum Verbinden von starren Leitern und flexiblen Leitern mit und ohne Aderendhülsen". D.h. Aderendhülsen können weggelassen werden

Die Klemmen mit Federzug (wie die von dir genannten Steckdosen) sind da nochmals etwas anderes - hier ein Dokument von ILME: http://www.ilme.de/fileadmin/pdf/1.12-1.13.pdf
    Aussage: "kein besonderes Herrichten des Leiters erforderlich"

Um es auf den Punkt zu bringen:
    wenn ich keine Aderendhülsen brauche - warum sollte ich dann welche verbauen?
    Ich kann sie bei den Steckern weglassen, d.h. ich spare Zeit und Material beim Konfektionieren. Also lasse ich sie auch weg ;)

• Diebstahl Partyanlage in Heerlen (NL) oder Umgebung?

• djobi
    • 2. Januar 2011 um 10:26

Am 04.11.2010 wurde in der Nähe von Heerlen vermutliches Diebesgut aufgefunden, welches in Müllsäcke verpackt war.
    Bis zu diesem Zeitpunkt konnte dieses weder einem Tatort noch einem Eigentümer zugeordnet werden. Bei den Gegenständen handelt es sich um eine Endstufe, ein Mischpult und ein Numark CD Doppel CD-Player im Filz-Winkelrack, sowie Mikrofone der Marken JB Systems, Pioneer und Technics.

Wenn jemand so etwas vermisst, bitte pn.

• PCE Schuko-Einbausteckdosen

• djobi
    • 1. Januar 2011 um 22:49
    Zitat

abisoliert wurden, ohne Aderendhülse etc. Und dann so von den Anschlussklemmen der Dosen gehalten werden (sind schraubenlos!).

ja. Das Prinzip gibt es genauso bei Harting-Einsätzen. Die Wago-Lüsterklemmen / Serviceklemmen sind auch nichts anderes.
    Bei Schraub-Klemmen mit Drahtschutz brauchst du ja auch keine Aderendhülsen.

• Verfolger gesucht!

• djobi
    • 1. Januar 2011 um 22:42

Ich könnte dir gebraucht einen Griven 1200W HMI inkl. Stativ anbieten - Lüfter hat das Ding natürlich, wobei ich den nicht besonders störend finde.

• I don't need that, 2.0

• djobi
    • 31. Dezember 2010 um 20:58

Silvestergala in einem größeren Hotel:

die Band kommt mit eigener Tontechnik:

- Behringer Mischpult
    - Behringer ddrum - Submixer
    - HK Elias Front

noch vor Beginn (es läuft Pausenmusik) fängt das Zeugs spontan an hochfrequent zu pfeifen

Wer wird als erster gefragt? Der Lichtler (also ich)

Wer soll laut Ansage der Band schuld sein? Das viele Licht ...
    *argh*

• KME DJM 2 oder CMX

• djobi
    • 31. Dezember 2010 um 13:37

für einen Kollegen gesucht.
    auch mit def. Fadern / Potis. Optisch sollte es ok sein.

Auch ein defektes Discovery würde ich als Ersatzteilspender nehmen.

• Hätte widermal neue Visionen. Hilfe gerne erwünscht!

• djobi
    • 31. Dezember 2010 um 00:12

für Saufpartys würde ich das Zeugs ja einsetzen. Aber für Bandbeschallung wirst du damit nicht lange Spaß haben.
    Kauf dir lieber was älteres Gebrauchtes für das Geld - da wirst du wahrscheinlich hochwertigeres Material für kriegen.

• Netzplatine Omni A3800

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 16:19

du magst ja recht haben, aber das heißt doch nur, das Leitsilber (genau wie mögliche Drahtbrücken) entsprechend breit und dick dimensioniert werden muss, damit der Querschnitt der alten Bahn wieder hergestellt wird.
    (Das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt)
    Und nicht das Leitsilber prinzipiell nicht geeigent ist, weil es einen zu hohen Widerstand hat.

Aber das geht jetzt am eigentlichen Thema vorbei

• Netzplatine Omni A3800

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 16:01

Gut, das hätte aber dann eher mit dem Querschnitt (wenn man das so nennen will), als mit dem möglichen Widerstand zu tun.

• LED PARs günstig und unkompliziert steuern

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 15:44

Für sowas gibts z.B. den Showtec LED Operator bzw. Operator 1, Monacor LED-4C u.ä.

Andere Möglichkeiten wären ein Botex DJ-Mingle oder Scanoperator / DMXOperator

• Netzplatine Omni A3800

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 13:17

wenn man dem glauben darf, macht es nichts:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article2420546.html

• Netzplatine Omni A3800

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 11:15

Löt die ELKOs doch mal aus. Besorg passende neue. Wenn Leiterbahnen weggebrannt sind repariere diese mit Leitsilber oder Kabelbrücken. Und guck dann, ob der Amp wieder läuft. Ansonsten ist eine Ferndiagnose wie immer schwierig, die Glaskugel hat meine Tochter kaputt gemacht
    (ok, war auch ne Schneekugel)

• I don´t need THAT!!!

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 10:57
    Zitat

(Ironie an) Vorne und hinten T-Träger unter die Stoßstangen ?

Wäre mir lieber. Wie in der "guten alten Zeit" wo die Karrosserie noch stabil gebaut wurde und sich nicht bei jedem kleinen Unfall komplett verzogen hat. Zumindestens war die Reparatur einfacher und billiger, Stoßstange ausbeulen, fertig :wink:

• löschen

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 01:57

hallo,
    ich könnte 2 neue EW100 G2 vermitteln, 1x C-Band, 1x D-Band
    Preis wohl um 280 EUR + Versand

• DCX 2496 schaltet sporadisch einen Kanal ab

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 01:43

alles nur eine Frage der Technik :)

• Ausstattung für Partykeller (knapp 100qm)

• djobi
    • 29. Dezember 2010 um 00:51
    Zitat

mir gings eher um das verhältniss von sub zu top. bei normaler party mukke in einem geschlossenen raum müsste doch eigentlich mehr bass als top gebraucht werden oder?

Richtig - das Verhältnis muss stimmen. Und "Verhältnis" ist nunmal nicht an der Anzahl der Geräte festzumachen ...

Und mir gefällt eine 4-Punkt Beschallung besser, wie dein "reingedrehter" Vorschlag.

Z.B. 4 KME VL 8 und 2 KME Subs VSS 15 (also 2x SD-3) wären eine runde Lösung. Würde allerdings neu auch über 4000 EUR kosten (inkl. Amping, da Aktiv-Sub mit Amp für die Tops).

Wenn hingegen da auch Konzerte stattfinden *würden*, *würde* ich ganz was anderes empfehlen, da ging dann Richtung KME SD-7, HK TS-3 o.ä.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement